Rockpalast Crossroads Festival

eröffnet von kesorm am 23.02.2023 12:01 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von kesorm

Icon1BraveNewWorld gefällt das
kesorm
23.02.2023 12:01

Es gibt ja gar keine Thread zum seit 2004 zweimal im Jahr stattfindenden Rockpalast Crossroads Festival in der Bonner Harmonie.

Das Ganze wird vom WDR Rockpalast veranstaltet und gefilmt und es sind immer mal interessante Bands am Start.

In den früheren Jahren sind dort unter anderem schon Triggerfinger, Oli Schulz, Color Haze, Rival Sons (warum kannte ich die 2013 noch nicht?!?!?!), Vintage Caravan, Adam Angst oder letztes Jahr noch The Subways aufgetreten. Man hat also immer Mal wieder ein gutes Händchen für Bands die dann später größer werden.

In die Harmonie passen so ca. 500 Leute und die Tagestickets liegen bei Kauf im Laden bei 25€ (Eventim 30&euroSmiley.

Dieses Jahr wieder 4 Tage vom 15.-18.03. mit jeweils 2 Bands pro Tag.

Dieses Jahr mit Mit Leap, Black Box Revelation, High South, Todd Sharpville, The Tazers, Siena Root, Dub War und Wolfskull.

Hab mir mal den Dub War Tag am 18.03. gegönnt. Smiley

www1.wdr.de

rockimpott2012
23.02.2023 12:17

Unvergessen 2013 Rival Sons, wo Jay in der Zugabe mitten im Publikum gesungen hat, und 2020 das Corona-Sitzkonzert von DeWolff vor sehr kleinem Publikum inkl. Getränkebedienung am Platz. Einfach top Stimmung zu einem sehr fairen Preis!

Blues Pills oder der leider verstorbene Charles Bradley waren auch schon dabei.

Meist spielen ja zwei Bands pro Abend, wobei auch die erste Band ein recht langes Set von einer Stunde oder sogar länger spielt, also mehr als sonst bei einer durchschnittlichen Vorband. Es ist eher ein Co-Headliner-Abend.

Wenn man schnell ist, sichert man sich am besten noch Dirty Honey für die übernächste Ausgabe. Würde perfekt dahin passen.

kesorm
23.02.2023 12:57

die Aufzeichnung von 2013 schau ich mir dann doch glatt mal an Smiley

Adam Angst ham die Zugabe damals auch im Publikum gespielt Smiley

blubb0r
23.02.2023 13:00

Hatte ich für Cam Cole auch Mal angedacht (als Support für jemand anderen dann), passte aber zeitlich nicht

Kaan
Kaan
23.02.2023 13:43AdminSupporter

Ich war 2019 bei Laura Carbone und Pascow. Das war in ihrer Gegensätzlichkeit eine perfekte Mischung und ein rundum gelungener Abend.

kesorm
19.03.2023 10:30

Ja das war wieder gut gestern Smiley

Benji Webbe ist einfach ein genialer Frontmann.

Wolfsskull vorher war auch ganz nett.

Im Oktober dann 20 Jahre Crossroads über 5 Tage. 24.-28.10.

Leider bisher für mich nix dabei.
Ryan Sheridan
John Diva
Hamburg Blues Band
Bywater Call
Green Lung
Eddie 9V
Big Sugar

Wobei Green Lung als Vorband von Clutch gar nicht schlecht waren

kesorm
07.02.2024 12:50

Im März (13.-16.03.) ist die nächste Runde.

Dieses Mal mit

Mittwoch
A.S. FANNING: Existenzialistischer Indie-Noir aus Irland
LÜT: Muttersprachlicher Punk-/Alternative-Rock aus Norwegen
Donnerstag
SARI SCHORR: Stimmgewaltiger Blues und Bluesrock aus den USA
THE CINELLI BROTHERS: Abwechslungsreicher, soulbeeinflusster Blues aus Großbritannien
Freitag
CODY JASPER: Variantenreicher Rock aus den USA
KRIS BARRAS BAND: Wuchtig-harter Blues-Rock aus Großbritannien
Samstag
BONAFIDE: Geschichtsbewusster Hard-Rock aus Schweden
ROSALIE CUNNINGHAM: Songorientierter Rock aus Großbritannien

Gönne mir mal den Freitag. Für 26€ kannste nix verkehrt machen Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon