Guns N Roses Tour 2023

Guns N Roses Forum: Diskussionen zu Guns N Roses Tour 2023

eröffnet von blubb0r am 21.02.2023 14:59 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von Mirco

anubisBury420RunnerdoDiebelsAlt83LustigerAstronautD3nnisva
D3nnisva und weitere Nutzer sprechen darüber

77 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.02.2023 16:28

Smiley
Hätte sie gerne mal mitgenommen, aber nö, einfach nö...
Bei Springsteen hab ich den Scheiß noch bezahlt, aber der Mann ist fit, bringt Leistung, und hat künstlerisch noch was zu sagen.
So viel Kohle für ne reine Nostalgie-Show und ne Truppe, die nur das Geld zusammen bringt... Nope!
Vielleicht ja irgendwann mal noch bei RaRiP... wenn der Rest der zahlungswilligen Welt sie schon gesehen hat. Smiley

attila80
24.02.2023 16:43

Bin auch echt gespannt, ob das noch so zieht und sie auch nur annähernd ausverkaufen...2017 hab ich auch knapp 100 bezahlt für Hannover, aber da war es auch "Not in this lifetime" nach frischer Reunion und die Band hatte Bock und Axl war stimmlich durchtrainiert.... aber seit dem hatte man ja auch echt mehrfach Gelegenheit sie zu sehen. Und nun nochmal ne Schippe teurer Smiley

Locust
24.02.2023 17:06

Gut 1 Konzert ist ja auch nicht viel daher zieht das nicht sonderlich, aber scheinbar ist es lieber mit wenig groß abzuzocken.

Ich kaufe bei Ticketmaster schon länger garkein Tickets mehr.

hermes81
24.02.2023 17:08

Ach, ich denk mir das bei so vielen Künstlern/Bands und am Ende verkauft es sich doch.
GnR live ist noch immer sehenswert. idR weit über 2 Std. passt schon.
Allerdings für mich nicht für die Kohle. Aber ganz ehrlich: Das hab ich bei 95% der anderen Bands/Künstler mittlerweile auch.

Locust
24.02.2023 17:19

vielleicht verkauft sich das Stadion letztendlich recht gut oder wird auch voll. Aber das ist ja nicht wirklich ne große Nachfrage bei einem Stadionkonzert in einem Land mit 85 Mio, Einwohnern.

moai
24.02.2023 17:27

In Bern dabei, aber auch nur da sie fast vor der Haustüre spielen. Nach Zürich wäre ich nicht mehr.

JackD
JackD
24.02.2023 19:56·  Bearbeitet


Locust schrieb:
vielleicht verkauft sich das Stadion letztendlich recht gut oder wird auch voll. Aber das ist ja nicht wirklich ne große Nachfrage bei einem Stadionkonzert in einem Land mit 85 Mio, Einwohnern.

Zitat anzeigen


Ich verstehe diese Vergleiche mit den Einwohnern und Rückschlüsse auf eine Nachfrage von dir immer nicht. Das Haupteinzugsgebiet einens Stadionkonzertes ist doch nicht das ganze Land. Nicht jeder in Deutschland ist bereit für ein Konzert quer durch Deutschland zu reisen.

Locust
24.02.2023 20:07·  Bearbeitet


JackD schrieb:


Locust schrieb:
vielleicht verkauft sich das Stadion letztendlich recht gut oder wird auch voll. Aber das ist ja nicht wirklich ne große Nachfrage bei einem Stadionkonzert in einem Land mit 85 Mio, Einwohnern.

Zitat anzeigen


Ich verstehe diese Vergleiche mit den Einwohnern und Rückschlüsse auf eine Nachfrage von dir immer nicht. Das Haupteinzugsgebiet einens Stadionkonzertes ist doch nicht das ganze Land. Nicht jeder in Deutschland ist bereit für ein Konzert quer durch Deutschland zu reisen.

Zitat anzeigen


Es ist nicht so pauschal zu sagen ja und soll nur als grobe Orientierung dienen.
Aber das Einzugsgebiet gerade von FFM ist schon riesig und die infrastrukturelle Anbindung extrem gut. Andererseits endet es auch nicht zwangsläufig an der belgischen oder tschechischen Grenze. Wenn man im Radius von 300 km um FFM rum die Einwohner zählt kommt da schon einiges zusammen.

Die Veranstalter werden sicherlich Analysen machen und würden ggf. einfach mehr Konzerte ansetzen.
Letztes mal gab es glaube 2 (München+Hannover) die lange nicht voll wurden oder überhaupt nicht???

Icon1MMP gefällt das
Paju
06.04.2023 11:23

Konzert in Landgraaf wegen zu schlechtem VVK nach Weert verlegt.

JackD
JackD
06.04.2023 11:27·  Bearbeitet

Smiley Von 80.000 auf 30.000.

War wohl doch keine gute Idee so spät anzukündigen.

Icon1Mambo gefällt das
Yertle-the-Turtle
06.04.2023 11:40

Sind doch schöne News. Die Leute die sie sehen wollen können das jetzt im kleineren Rahmen und die ganzen Profitgeier bekommen einen Denkzettel verpasst. Wäre GnR mal besser zum Download oder RIP / RAR gekommen (Statt Volbeat bzw. KOL).

Paju
06.04.2023 11:50


JackD schrieb:
Smiley Von 80.000 auf 30.000.

War wohl doch keine gute Idee so spät anzukündigen.

Zitat anzeigen


Das Gelände in Weert fasst 30.000 Zuschauer. Man hofft auf 25.000-30.000.
Bisher sind nur 15.000 Tickets verkauft.

GnR ziehen halt einfach nicht mehr.

rockimpott2012
06.04.2023 11:55

Mal ein Jahr Live-Pause machen und dann eine schöne Arena-Runde drehen.

Icon1StonedHammer gefällt das
gregor1
06.04.2023 12:04·  Bearbeitet


stonedhammer schrieb:
oder die übertriebenden preise gehen dann doch nicht immer so auf Smiley

Zitat anzeigen


Liegt sicher auch an der Nähe zum Graspop, das waren keine 100km nach Landgraaf, Weert ist sogar nur 60km entfernt. Und Tagestickets sind da kaum teurer als fürs einzelne Konzert.

StonedHammer
StonedHammer
06.04.2023 12:11·  BearbeitetAdmin


Paju schrieb:


JackD schrieb:
Smiley Von 80.000 auf 30.000.

War wohl doch keine gute Idee so spät anzukündigen.

Zitat anzeigen


Das Gelände in Weert fasst 30.000 Zuschauer. Man hofft auf 25.000-30.000.
Bisher sind nur 15.000 Tickets verkauft.

GnR ziehen halt einfach nicht mehr.

Zitat anzeigen


naja der reunion hype ist vorbei und bei den preisen überlegt man sich doch 2 mal ob man da unbedingt noch mal hin will oder dieses eine konzert gut in erinnerung hält

ich z.b. war damals happy mit dem 1. reunion-auftritt auf dem werchter classic, aber ein 2. konzert in der pesiliga bezahl ich dafür einfach nicht, aber auf nem festival z.b. rar wäre das nochmal was anderes. Smiley damals mit ozzy, maiden und 30 anderen bands auf der liste auf dem graspop war das auch schon geil Smiley

ps. und finde es auch immer wieder erstaunlich, was die europaweite preispolitik angeht, niederlande kostet "fos 2 = normalbereich" 100,80 euro und in frankfurt muss man dafür aktuell über 300 hinlatzen Smiley (ok kommt auch früher rein Smiley )

edit: und wie gregor gerade schreibt, dass graspop dieses jahr kommt auch noch dazu und da bekommt man dann für den preis noch zich bands auf 5 bühnen verteilt "gratis" dazu Smiley

Locust
06.04.2023 13:11

Es zeigt mal wieder, dass die Blase platzt und die Preise ausgereizt und der Bogen überspannt ist. Sieht man bei immer mehr veranstaltungen. Das ist keine so schlechte entwicklung

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.06.2023 16:34

Hui... gerade mal für Frankfurt gekuckt... bekäme ja sogar FOS1 noch, beste Sitzer, Oberrang könnten sie eigentlich abhängen...

Mit normalem Steher biste wahrscheinlich auch noch relativ entspannt weit vorne... vielleicht doch noch spontan aufspringen? Meine Ablehnung bröckelt... Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
26.06.2023 13:55


nort schrieb:
Axl kann ja überhaupt nicht mehr singen, ist ja schrecklich. Glastonbury

Zitat anzeigen


Habe es im Graspop Thread schon geschrieben, da hat man teilweise zwischen den Zeilen gehört wie das Mikro rauf und runter gepegelt wurde. Hätten da lieber Myles Kennedy wieder auf die Bühne holen sollen...
Echt traurig eigentlich.

Monkey76
Monkey76
26.06.2023 23:29·  Bearbeitet

Gucke und höre mir gerade mal Paradise City in Glastonbury an. Es ist in meinen Augen und Ohren unfassbar furchtbar und so dermaßen schlecht, es ist nicht auszuhalten und tut körperlich einfach nur weh. Es ist so schrecklich und macht einfach nur traurig was aus den einstigen eigenen "Idolen" aus der Teenagerzeit geworden ist bzw. nicht geworden ist.

Ganz ehrlich, wer geht denn da noch aktuell hin und gibt auch nur einen Cent dafür aus.. Selbst wenn mich jemand dafür bezahlen würde dorthin zu gehen, ich würde es nicht tun. Und trotzdem machen die damit auch noch Millionen. Das Ganze lässt einen fassungslos zurück. Dazu der Anblick von Rose, Wahnsinn. Die Albentitel Use Your Illusion und Appetite for Destruction bekommen nochmal eine ganz neue/andere Bedeutung in der Restrospektive.

Icon2NoelGallagherund anderen gefällt das
Honk850
Honk850
27.06.2023 09:10Supporter

Was stört Dich am Anblick von Axl? Soll er mit 61 immer noch in Unterhose und "Kill Your Idol" - Shirt auf Bühne stehen? Wobei er mMn für sein Alter und die Spieldauer noch sehr aktiv war. Slash ist auch das Dreifache von dem was er vor 30 Jahre war. Ja und?! Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
27.06.2023 11:21

Das mag stimmen, aber Slash liefert immernoch ab auf der Bühne. Klar Gesang und Gitarre kann man so einfach nicht vergleichen, aber es ist ein Unterschied ob du einfach nur alt geworden bist oder alt geworden bist und auf der Bühne nichts mehr hinbekommst außer durch die gegen zu laufen..