Guns N Roses Tour 2023

Guns N Roses Forum: Diskussionen zu Guns N Roses Tour 2023

eröffnet von blubb0r am 21.02.2023 14:59 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von Mirco

anubisBury420RunnerdoDiebelsAlt83LustigerAstronautD3nnisva
D3nnisva und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
04.07.2023 14:55Supporter

Das sind aber sehr rare Songs, die du da nennst. Finde die Lästerei über Axl auch nicht angemessen. Der ist jetzt 60 und bis auf die Covid-Pause jedes Jahr auf Dauertour, spielt 50-60 3-Stunden-Gigs pro Jahr, ist auch noch bei AC/DC eingesprungen.

Bin noch nie von GnR auf nem Konzert enttäuscht worden.

Mirco
04.07.2023 12:40

Ja, Ihr habt schon recht. Eigentlich war alles dabei ... OK, Yesterday, The Garden, Get in the Ring oder Since I dont't have you hätte ich noch gerne gehört. Das ist aber Geschmackssache. Wenn der Sound bei uns (Block 17) die erste Stunde nicht so extrem übersteuert gewesen wäre, wäre ich auch nicht so hin und her gerissen. Man konnte teilweise nur erahnen, was für ein Lied gerade gespielt wurde .... vielleicht waren wir alle auch einfach überrumpelt, dass der Axl tatsächlich schon um 19.56 Uhr auf der Bühne stand Smiley. Am Ende war es ein gutes Konzert, die Stimme war OK (hatte nach den Glasto Berichten echt Bedenken), die Stimmung auf den halb leeren Rängen jedoch eher mau .... alle klebten auf den Sitzen fest und zuckten ständig das Handy um Videos zu machen, anstatt das Konzert zu genießen ... aber so ist das heute wohl nun mal :-/

Icon2NoelGallagherund anderen gefällt das
hermes81
04.07.2023 11:26


LustigerAstronaut schrieb:
Aber eine Frage: was hat euch im Set gefehlt??? Ich müsste echt überlegen, welcher Hit da NICHT gespielt worden wäre??

Zitat anzeigen



Also mir persönlich hat da überhaupt nichts gefehlt und ich fand die Setlist (für meinen Geschmack) sehr gut. Eben weil man auch mal andere Songs gehört hat die sie nicht immer klimpern. Vielleicht war die Anordnung einiger Songs für einige ein Problem. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Preislich - joa, den normalen Preis hätte ich auch niemals gezahlt. Dennoch - vllt. stehe ich mit meiner Meinung da auch alleine da - bei guter Akkustik und Axl in Form bleibt das eine der besten Stadionbands dieses Planeten. Leider war die Stimme bisweilen wirklich grenzwertig.

Aber ähnlich wie bei Metallica - sie werden halt nicht jünger. Und GnR in den frühen 90ern sind natürlich eine vollkommen andere Band gewesen, nicht nur was die Besetzung angeht.
Wo in den 90ern die Hütte abegfackelt wurde ist es jetzt halt "nett".

Icon2Stuffi_95und anderen gefällt das
lemmy007
04.07.2023 11:20

Also ich fand das Konzert gestern wirklich spitze, auch der Sound war auf unseren Plätzen (Block 28A) absolut transparent und überzeugend.

Nach manchen Horrorstorys hier in letzter Zeit über den schlechten Soundmix und Axl‘s Stimme hatte ich schon große Befürchtungen, kann aber nichts davon bestätigen.

Kritik an der Setlist kann ich leider auch nicht im Geringsten nachvollziehen, alles was Rang und Namen hat wurde gespielt, plus eben noch viele weitere Songs. Sollen sie ihre Konzerte auf 1,5h kürzen, damit auch wirklich jeder alle Songs kennt? Smiley

War mein 4. Gunners Konzert, ich bleib ein Fan und bin auch beim nächsten mal wieder dabei.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.07.2023 10:05·  Bearbeitet

Mmmh... also es war irgendwie gut, aber eigentlich auch kacke?! Smiley
Liest sich irgendwie so. Smiley

Konnte mich selbst dann doch nicht durchringen, zu viel Geld, zu hoher Aufwand, zu schlechte Kritiken, und das Waldstadion (...oder wie auch immer es gerade heißt...) find ich auch kacke.

Aber eine Frage: was hat euch im Set gefehlt??? Ich müsste echt überlegen, welcher Hit da NICHT gespielt worden wäre??

Mirco
04.07.2023 09:54

Ja, war echt ein schönes Konzert, aber leider auch nicht mehr. Der Sound auf der Tribüne war ne Katastrophe. Erst so nach einer Stunde wurde es besser. Wenn man aber drei Stunden Konzert hat, ist das akzeptabel. Die Setlist fand ich eher enttäuschend. Wenn so eine Band nochmal auf Tour geht und ihr einziges Deutschland Konzert gibt, dann erwarte ich auch eine Setlist vollgepackt mit Klassiker und Hits. Sie sind ja keine Newcomer, die noch irgendwelche CD verkaufen müssen. Und leider musste ich mir von der Tribüne viele viele leere Sitzplätze ansehen und auch der Innenraum war noch luftig - da hätten bestimmt noch 5.000 bis 10.000 Leute rein gepasst.

Also falls noch jemand der Meinung ist, Guns N Roses könnten Rock am Ring 2024 headlinen und den Ring retten - da muss ich leider sagen ...die Zeiten sind definitiv vorbei…

hermes81
04.07.2023 08:18

Schönes Konzert gewesen.
Stimmlich ist das halt dünn, bisweilen sehr dünn.
Akkustik im Stadion ist halt auch nicht optimal - um es nett zu sagen.
Ich als Duff Fanboy komme aber ohnehin (fast) nur wegen seines Bass Sounds und wurde nicht enttäuscht!
Ansonsten halt eine recht "mutige" Setlist. Man hat gemerkt, dass viele im Publikum nur die Klassiker kennen und darauf warten. Finde ich immer schade.
Am Ende wars nett und die Spielzeit hat auch gepasst.
Wenn man wenig erwartet wird man auch nicht enttäuscht - wobei ich viele Kritiken in letzter Zeit vollkommen drüber fand.

sulfur
03.07.2023 19:13

Bin in Fos 1 heute wollte es mir nochmal Ansehen so als Heimspiel.

Hab das Stadion hier noch nie so leer gesehen.

ralf321
ralf321
03.07.2023 14:43·  Bearbeitet

Noch ein Tipp:
Greif die Karten direkt am Parkplatz ab, vor die Leute auf irgendwelche Händler treffen und den Aktuellen Kurs erfahren der teils Utopisch sein kann. Höchstens der Kurs ist bereits zu deinen gunsten.

nichdas
03.07.2023 14:00


rockimpott2012 schrieb:
Es gibt auch noch eine Risikovariante: Den Verkäufern ganz klar sagen, dass man nur auf ein spontanes Schnäppchen aus ist (und sonst halt auch wieder geht) und von Anfang an einen sehr niedrigen Preis nennen.
Hat bei mir schon mehrfach dazu geführt, dass mir bis zum Konzertbeginn gar durch Händler selbst günstige Tickets vermittelt wurden. Kommt wahrscheinlich auf die Menge des Angebots und auch Sympathie an, ob das klappt. Smiley

Zitat anzeigen


So hat das bei mir bisher auch funktioniert. Wenn man den Händlern von Anfang an nett sagt, dass man nur bereit ist, Preis X zu zahlen (am besten einen Preis unter der eigentlich persönlichen Grenze nennen Smiley), kommen die teilweise sogar nochmal von sich aus auf dich mit Angeboten auf dich zu.

Am wichtigsten ist halt, nicht zu früh "einzuknicken" und wirklich mit dem Risiko leben zu können, ohne Konzert wieder nach Hause zu fahren. Bei mir hats bisher immer irgendwie geklappt, aber es gibt ab und zu Momente in denen man aufgeben und doch einfach den Originalpreis zahlen will

Wumi94
Wumi94
03.07.2023 13:32

Dachte an den "Suche Karte" Erkennt man die Verkäufer.
Habe das Spiel tatsächlich nur einmal gespielt und auch nur die 30 Euro, die ich ausgeben wollte, mitgenommen.

rockimpott2012
03.07.2023 13:25·  Bearbeitet

Es gibt auch noch eine Risikovariante: Den Verkäufern ganz klar sagen, dass man nur auf ein spontanes Schnäppchen aus ist (und sonst halt auch wieder geht) und von Anfang an einen sehr niedrigen Preis nennen.
Hat bei mir schon mehrfach dazu geführt, dass mir bis zum Konzertbeginn gar durch Händler selbst günstige Tickets vermittelt wurden. Kommt wahrscheinlich auf die Menge des Angebots und auch Sympathie an, ob das klappt. Smiley

blubb0r
03.07.2023 13:05


Yertle-the-Turtle schrieb:
Bei den Hosen habe ich mal bis 10 Minuten vor Beginn der Hauptband gewartet. Dann bist du in der besseren Verhandlungsposition. Musst allerdings auch bereit sein am Ende konsequent nicht reinzugehen.

Zitat anzeigen


jop und am besten auch dann erst auf die händler zugehen und sich nicht vorher schon zeigen - dann hast du i.d.R. ne gute chance... wenn die dich schon vorher rumlungern sehen, dann wissen die ja, dass du hinwillst..

Yertle-the-Turtle
03.07.2023 12:55

Bei den Hosen habe ich mal bis 10 Minuten vor Beginn der Hauptband gewartet. Dann bist du in der besseren Verhandlungsposition. Musst allerdings auch bereit sein am Ende konsequent nicht reinzugehen.

daniel8596
03.07.2023 12:43·  Bearbeitet


cinchkabel schrieb:
Hey, ich würde gerne morgen nach Frankfurt aufs Konzert. Macht es Sinn, vor Ort nach Karten zu schauen? Ich habe keine Erfahrungspunkte zu Stadion Konzerten.

Zitat anzeigen


Früh hin und mach ein Schild mit "Suche Karte", ansonsten kaufen dir die "Händler" alle Karten weg, bei denen darfste dann das Doppelte zahlen.

Cody
03.07.2023 09:05

Kleinanzeigen dürfte doch auch zugeschmissen werden. Da sind zig Tausend Plätze nicht verkauft.

Mambo
03.07.2023 09:02

Ich kann dir nichts spezifisches zu GnR berichten, bei Stadionkonzerten hab ich generell aber nahezu immer mehrere Ticketangebote vor Ort gesehen.

Man darf eben nicht 4 Stunden vor Beginn Mondpreise zahlen - aber mit etwas Geduld hat das bei mir noch immer zunem guten Kurs geklappt.

cinchkabel
02.07.2023 22:44

Hey, ich würde gerne morgen nach Frankfurt aufs Konzert. Macht es Sinn, vor Ort nach Karten zu schauen? Ich habe keine Erfahrungspunkte zu Stadion Konzerten.

Icon1NoelGallagher gefällt das
Pandamann
27.06.2023 15:32·  Bearbeitet


tschenneck schrieb:
Bei aller Liebe, der Proshot vom Glastonbury klingt wirklich übel. Kann halt einfach nicht mehr singen, warum darf man das so nicht sagen? Dass es vor Ort etwas anders rüberkommt durch die Umstände (Sound etc.) mag ja sein, aber die Stimme ist nun mal wie ist - fast nicht mehr vorhanden.

Zitat anzeigen


Klar kann man sagen, dass die Stimme von Axl mittlerweile an ihre Grenzen kommt und es teilweise einfach nicht mehr gut klingt.

Das ist aber ein großer Unterschied zu "unfassbar traurig", "dermaßen schlecht", "körperlich nicht auszuhalten", "würde ich nicht mal geschenkt hingehen", "Wer gibt für sowas Geld aus?".

Das wird der Guns n' Roses Show im Ganzen einfach nicht gerecht. Die Band klingt gut und Axl gibt sich Mühe. Das darf man schon honorieren, ohne das nicht auch an anderen Stellen kritisieren zu dürfen.

Ich fand die Kritik einfach drüber, zumal Axl ne Person ist, über die sich generell gerne Häme ergießt.

tschenneck
27.06.2023 15:01

Bei aller Liebe, der Proshot vom Glastonbury klingt wirklich übel. Kann halt einfach nicht mehr singen, warum darf man das so nicht sagen? Dass es vor Ort etwas anders rüberkommt durch die Umstände (Sound etc.) mag ja sein, aber die Stimme ist nun mal wie ist - fast nicht mehr vorhanden.

TheEmperor
27.06.2023 14:54


Paju schrieb:


JackD schrieb:
Smiley Von 80.000 auf 30.000.

War wohl doch keine gute Idee so spät anzukündigen.

Zitat anzeigen


Das Gelände in Weert fasst 30.000 Zuschauer. Man hofft auf 25.000-30.000.
Bisher sind nur 15.000 Tickets verkauft.

GnR ziehen halt einfach nicht mehr.

Zitat anzeigen


Sie sind halt seit der Reunion , die ja MASSIV gezogen hat, auch gefühlt auf Dauertour. Und bei den Preisen denkt sich dann auch der beinharte Fan ob er sich jetzt in 6 Jahren das dritte oder vierte Mal sehen muss, da verkauft sich ein riesen Stadien nicht mehr so mal eben aus.

Stuffi_95
Stuffi_95
27.06.2023 13:36


Honk850 schrieb:
Und deshalb bilde ich mir Freitag im Hyde Park meine eigene Meinung. Smiley

Zitat anzeigen


Ich wünsche viel Spaß und drücke die Daumen dass es nicht so schlecht wird wie beim Graspop.

Icon