Perlen vor die Säue - Musikalische Geheimtipps

eröffnet von MinistryOfDeath am 15.02.2023 19:56 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Küstenknappe2408

31 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon3taunusrunnerund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
24.01.2024 16:03AdminSupporter

The Wombats? Die hätte ich in diesem Thread nun wirklich nicht erwartet. Kill The Director, Let's Dance To Joy Division, Moving To New York und Tokyo waren doch Songs, die in jeder Indie Disco hoch und runter liefen und immernoch laufen. Zwar nie so groß wie andere Indie Bands aus England, aber doch schon eine der bekannteren finde ich.

Icon2Stuffi_95und anderen gefällt das
TheWizard
24.01.2024 16:42·  Bearbeitet

Einer der Acts die mich zuletzt gecatcht hatten: HELLRIPPER. Im Prinzip ein 1-Mann-Projekt von einem Schotten. Black Metal eigentlich gar nichts meins aber hier passts für mich. Der Gute hat von den Einflüssen und dem Background auch eine große Affinität für den klassischen 80s Thrash und kommt mitunter auch durch.

Die beiden Songs sind von der LP die '23 erschienen ist






Icon1TheWizard gefällt das
LightCurves
25.01.2024 18:57

Sehr cool. Da heissts bei den Abbath-Terminen zeitig aufzuschlagen.

Icon2MinistryOfDeathund anderen gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
25.01.2024 21:33·  Bearbeitet


TheWizard schrieb:
Einer der Acts die mich zuletzt gecatcht hatten: HELLRIPPER. Im Prinzip ein 1-Mann-Projekt von einem Schotten. Black Metal eigentlich gar nichts meins aber hier passts für mich. Der Gute hat von den Einflüssen und dem Background auch eine große Affinität für den klassischen 80s Thrash und kommt mitunter auch durch.

Die beiden Songs sind von der LP die '23 erschienen ist




Zitat anzeigen


Unglaublich geil!
Bei Bastard of Hades erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus "Hit the Lights" und Motörhead.

Mein Beitrag zu diesem Thread: Slomosa.

Ein Desert (oder besser gesagt Tundra-) Rock Vierergespann aus Norwegen.
Machen live unglaublichen Spaß durch den schönen Mix aus entspannten Songs und welchen die auch gut nach vorne gehen.

Wer den Stil von Kyuss, 1000Mods und anderen aus der Richtung mag sollte sie meiner Meinung nach definitiv auf dem Schirm haben. Aktuell warte ich gespannt auf das zweite Album, dessen erste Single "Cabin Fever" schon im Juli letzten Jahres erschienen ist



IvanTKlasnic
26.01.2024 03:30

Graue Zellen sind eine Band, die mit der Grenze zwischen Hardcore und Punk seilspringen. Vor allem das 97er Album Nichts Bleibt Stehen halte ich für extrem stark, und auch die Charta 77-esken Trallpunk beeinflussten Songs vom 99er Album Krauts liebe ich.





Weitere Anspieltipps:
Dieser Sommer
Scheißjahrzent
Oft Gefragt
Kanther Abschieben

Icon1Stuffi_95 gefällt das
Küstenknappe2408
29.01.2024 18:18·  Bearbeitet

King Buffalo
Mischung zwischen Stoner, Psychodelic und Progressive Rock. Wahnsinn was die zu dritt für Sound auf die Bühne bringen.

The Pineapple Thief
Wer Steven Wilson und/oder Porcupine Three mag muss die in einem Atemzug mit nennen, zumal Pocupine Tree-Schlagzuger Gavin Harrison dort seit einigen Jahren mitwirkt. Neue Scheibe und Tour ist im Anflug, ich bin gespannt und freue mich darauf.

Anzeige
Anzeige