The Prodigy Tour 2023

The Prodigy Forum: Diskussionen zu The Prodigy Tour 2023

eröffnet von Christian am 26.01.2023 12:38 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von tschenneck

Bury420shellshockKuekenMcNuggetTim84Honk850Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
CoolProphet
21.06.2023 17:33

Finde ich in so großen Locations überhaupt nicht mehr reizvoll abgesehen davon dass ich die Band jetzt ohne Keith auch mehr als einen Tribute Act sehe. Auch wenn Liam das ganze Zeug produziert. Sind wir mal ehrlich, also die könnten auch Vollplayback und etwas Lichtshow machen würde den meisten eh nicht auffallen. War früher(+-15 Jahre) trotzdem immer eine spaßige Angelegenheit und live Bock gemacht.

Icon1sckofelng gefällt das
JackD
JackD
22.06.2023 10:11


tschenneck schrieb:
Berlin und Prag am Start, richtig Bock. Tickets tippe ich auf 70€

Zitat anzeigen


75€ Stehplatz, 85€ Sitzplatz für Berlin. Ist mir für das Velodrom erstmal zu viel.

sickdog
01.12.2023 17:15Supporter

Die hab ich 1998 mal gesehen (logischerweise noch mit Original-Keith), direkt nach The Cure am Strand von Zeebrugge. Das war ein wirklich kurioses Festival - Run DMC waren damals auch am Start...

Paju
01.12.2023 17:21

Früher war alles besser Smiley

Für mich ok, könnten gerne nach Lenny beim Werchter spielen. RaR hat es „verschlafen“.

defpro
defpro
04.12.2023 15:36

Ist jemand heute Abend in Frankfurt am Start? FOS-Ticket liegt hier schon bereit (bzw. befindet sich in dieser dämlichen Ticketmaster-App, die mal wieder nicht richtig funktioniert).

Nightmare119
Nightmare119
04.12.2023 15:50


defpro schrieb:
Ist jemand heute Abend in Frankfurt am Start? FOS-Ticket liegt hier schon bereit (bzw. befindet sich in dieser dämlichen Ticketmaster-App, die mal wieder nicht richtig funktioniert).

Zitat anzeigen


Bin mit zwei Kumpels da (2x Steher, 1x FOS).

defpro
defpro
04.12.2023 18:09


Nightmare119 schrieb:


defpro schrieb:
Ist jemand heute Abend in Frankfurt am Start? FOS-Ticket liegt hier schon bereit (bzw. befindet sich in dieser dämlichen Ticketmaster-App, die mal wieder nicht richtig funktioniert).

Zitat anzeigen


Bin mit zwei Kumpels da (2x Steher, 1x FOS).

Zitat anzeigen


Hab dir mal ne PN geschickt. Vielleicht ist ja noch ein Treffen auf ein Bierchen drin. Smiley

Mirco
05.12.2023 07:49

Ich war gestern auch in Frankfurt. FOS. Muss sagen, war eigentlich richtig gut gewesen.

Die Stimmung war mega, die Setlist perfekt, da hat nix gefehlt. Der Sound ging so.... bei einigen Liedern war der Bass viel zu stark. Und ja... manche Lieder wurden halt nur angestimmt... und liefen statt 4 Minuten nur 2 Minuten.

Keith fehlt halt trotzdem, haben die zwei aber ganz gut gemacht.

Bin ja schon glücklich, dass ich die nochmal sehen durfte.

Der DJ als Vorband war überflüssig.

Und die hätten ruhig früher beginnen können... haben uns ganz schön warten lassen und dann nicht mal (starke) 90 Minuten abgeliefert.

Dennoch, toller Abend, hat sich trotz Schnee Chaos gelohnt.

Patr1ck89
05.12.2023 09:13

Waren auch vor Ort. Setlist und Show waren super. Über die Konzertlänge kann man natürlich streiten. Mein Highlight war die Lasershow bei Firestarter....
Maxim macht es alleine echt gut, aber Keith seine Bühnenpräsenz fehlt mir total.

Fand die Festhalle nur erschreckend leer. Wir mussten unsere Tickets vor Ort tauschen weil sowohl der 2. Rang als auch der hintere Bereich vom 1. Rang geschlossen wurde. Laut den Mitarbeitern waren es wohl nur knapp 4.000 Zuschauer.

Baltimore
05.12.2023 09:18·  Bearbeitet

@defpro:
Hatte gestern irgendwie auch massive Probleme mit der App.

Mirco
05.12.2023 11:05

Ja, es war echt recht leer gewesen. Der hintere Bereich war komplett abgehängt und auch im Innenraum war es luftig. Da hätte es auch die Jahrhunderthalle getan ....

Bluedriver
05.12.2023 22:57

Hallo zusammen, habt ihr die Zeiten noch im Kopf. Stuttgart ist Einlass 18:30 Beginn 20 Uhr. Das DJ Set brauche ich nicht wann sind Prodigy ca auf der Bühne gewesen? Thx

Icon1Bluedriver gefällt das
JackD
JackD
05.12.2023 23:07


Bluedriver schrieb:
Hallo zusammen, habt ihr die Zeiten noch im Kopf. Stuttgart ist Einlass 18:30 Beginn 20 Uhr. Das DJ Set brauche ich nicht wann sind Prodigy ca auf der Bühne gewesen? Thx

Zitat anzeigen


Berlin:
DJ > 19:45-20:45
The Prodigy > 21:20-22:50

Icon2mehlsackund anderen gefällt das
tschenneck
08.12.2023 10:18·  Bearbeitet

Nach Berlin und Prag ein kurzes Tour-Fazit meinerseits.
Grundsätzlich finde ich, dass sie als Live-Experience auch ohne Keith noch gut funktionieren. Das Setup hat man in der Form nicht so oft und die perfekt abgestimmte Lichtshow wird mich auch noch 10x abholen.

Sind eher Kleinigkeiten, die den Eindruck etwas getrübt haben. Gekürzte Songs waren ja schon länger ein Ding ('Breathe' nur zur Hälfte bspw.). Diesmal ist es aber zumindest mir besonders aufgefallen, auch weil es teils lange Pausen zwischen den Tracks gab, wo nicht viel passiert und alle nur darauf warten dass es weiter geht. Wenn dann die Pause genau so lang ist, wie der eingekürzte Track danach, ist das schon etwas enttäuschend ('No Good' fällt mir da ein). Das war zwar grundsätzlich auch früher so und dass man hier kein gemixtes Set bekommt sollte klar sein, dennoch wirkte es diesmal stellenweise seltsam und auch ein bisschen so, als müsse man Zeit schinden.
Zusätzlich dazu ist die Setlist seit ca. 5 Jahren sehr ähnlich und es werden kaum noch andere Songs dazu geholt oder ausgetauscht. Dieses Jahr immerhin 'Diesel Power' neu drin, trotzdem bleibt da als eingefleischter Fan der Eindruck, dass mehr drin wäre, vor allem bei dem Katalog. Ist halt ein Best-of-Set, nicht mehr und nicht weniger.