Limp Bizkit Tour 2023

Limp Bizkit Forum: Diskussionen zu Limp Bizkit Tour 2023

eröffnet von sckofelng am 07.12.2022 10:05 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von sckofelng

mattkrudefpropeachhans-maulwurf-rocktmehlsackHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

104 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Icon1Bosco gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
06.04.2023 11:13·  BearbeitetAdmin

schon erstaunlich das bands abgefeiert werden, wenn sie auf der bühne nur dumrumlabern statt zu spielen oder sänger so betrunken sind, dass sie nur lallen (wo auch ein fred durst gerne mal dazu gehört) und bei sowas (wo man, gerade als sänger dann ja die arschkarte hat und NICHT wirklich dafür kann) wird man zerissen.

IvanTKlasnic
06.04.2023 11:19

Ich meine ist, das nicht genau die erwartbare Leistung, wenn die Tour Still Sucks heißt Smiley

Aber mal im Ernst, die meisten bekommen es, wenn man am späten Nachmittag absagen würde, ja sowieso nicht mehr mit, da finde ich sowas schon besser. Das Richtige wäre aber natürlich das von gestern zu machen und dann noch zusätzlich auf der nächsten Tour eine Nachholshow, oder zumindest deutlich reduzierte Preise für diejenigen, die Tickets für gestern hatten. Ob man das aber auch erwarten kann, sei mal dahingestellt.

psychofaktory
psychofaktory
06.04.2023 11:20Supporter

Das Beispiel mit dem besoffenen Doherty lässt sich hier nicht übertragen finde ich.
Gesundheitliche Probleme können immer auftreten und jedem passieren. Bei dem Doherty-Beispiel ist das etwas anders gelagert..

Meine Sichtweise ist da etwas anders.
Ich habe für so ein Konzert mehr als 200 km Anreise. Da wäre es sehr ärgerlich wenn ich extra angereist bin, womöglich noch eine Übernachtung gebucht habe, und dann das Konzert nach 2 Liedern abgebrochen wird. Da ist es mir in der Situation doch deutlich lieber wenn ich dennoch zumindest ein bisschen was geboten bekomme, als eine Erstattung.

Absage vorab und Wiederholung des Konzerts wären sicherlich der beste Weg. Aber Fred ging ja augenscheinlich bis zu letzt davon aus, dass er es packt mit seiner Stimme. Da fällt die Situation dann wohl einfach unter höhere Gewalt.
Das ist wie gesagt nicht schön, aber passiert eben.

blubb0r
06.04.2023 12:09·  Bearbeitet

Können ja einfach im Herbst noch Mal FFM bespielen und die aktuellen Ticketinhaber bekommen Vorkaufsrecht oder Ermäßigung (okay, letzteres wird eh nicht passieren).


edit:
haha, hätte ich mal IvanTKlasnic' Post gelesen

Icon8Nojuund anderen gefällt das
sckofelng
06.04.2023 13:22

Ich lade euch hiermit ein, einen guten Teil der Songs mit Fans anzusehen (inklusive meiner selbst für I'm Broke / Counterfeit / Pollution): youtube.com

kesorm
06.04.2023 13:27

Wurde das von der Band vorher angekündigt? Oder war das ne ganz spontane Nummer?

Lampenfieber?

Icon1sckofelng gefällt das
Yertle-the-Turtle
06.04.2023 13:28


sckofelng schrieb:
Ich lade euch hiermit ein, einen guten Teil der Songs mit Fans anzusehen (inklusive meiner selbst für I'm Broke / Counterfeit / Pollution): youtube.com

Zitat anzeigen


Starke Performance Smiley

Die Dudes bei Hot Dog machen das auch ausgzeichnet.

Icon2sckofelngund anderen gefällt das
blubb0r
06.04.2023 13:29·  Bearbeitet


kesorm schrieb:
Wurde das von der Band vorher angekündigt? Oder war das ne ganz spontane Nummer?

Lampenfieber?

Zitat anzeigen


Kurzfassung der letzten 10 Posts:
- Fred hat stimmliche Probleme
- Merkt nach Lied 3 "geht nicht"
- Zwei Optionen: Konzertabbruch oder Impro-Karaoke
- Fred fragt im Graben nach, dort sagt man "nicht abbrechen"
- Man holt Leute on stage, die dann performen bzw. hier und da performen die Support Acts
- jetzt gibt es n Shitstorm, weil Leute unzufrieden sind

edit:
oder meinste allgemein seine Performance?

Icon2Meistiund anderen gefällt das
sckofelng
06.04.2023 13:30·  Bearbeitet

Danke danke Smiley

Spontan - wir wussten wirklich nicht, dass Fred's Stimme weg war. Wir hatten das Glück, ausgerechnet in Frankfurt alle hardcore fans, die selbst bei Limp Bizkit Tribute bands spielen, da zu haben.

Kein Lampenfieber - war tatsächlich schon mein zweites Mal auf der Bühne mit den Jungs - Meisti war damals vorne dabei Smiley

sckofelng
06.04.2023 13:30


blubb0r schrieb:


kesorm schrieb:
Wurde das von der Band vorher angekündigt? Oder war das ne ganz spontane Nummer?

Lampenfieber?

Zitat anzeigen


Kurzfassung der letzten 10 Posts:
- Fred hat stimmliche Probleme
- Merkt nach Lied 3 "geht nicht"
- Zwei Optionen: Konzertabbruch oder Impro-Karaoke
- Fred fragt im Graben nach, dort sagt man "nicht abbrechen"
- Man holt Leute on stage, die dann performen bzw. hier und da performen die Support Acts
- jetzt gibt es n Shitstorm, weil Leute unzufrieden sind

Zitat anzeigen


Germany in a nutshell.

Yertle-the-Turtle
06.04.2023 13:36·  Bearbeitet

Gibts auch ein Video von Take a look around? Edit: Gefunden.
Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und einiges davon ist wirklich sehr sehr ordentlich.
Das Mädel fällt stimmlich negativ auf und der waschechte Frankfurter der seinem Ärger Luft macht bei Rollin.

Icon1ralf321 gefällt das
hermes81
06.04.2023 14:39

Naja, wäre ich zahlender Gast gewesen, ich wäre auch nicht da um "Hardcore Fans" am Mic. zu sehen. So schön es für diese paar Leute dann sicher war.
Und ich finde es durchaus berechtigt dass da einige nen Vogel kriegen und das auch vollkommen zurecht kritisieren.

Yertle-the-Turtle
06.04.2023 15:11


PlugInBaby schrieb:
Die Alternative wäre halt nichts zu sehen Smiley

Zitat anzeigen


Die Alternative wäre eigentlich im Juni ein Nachholkonzert zu spielen, wenn die Band für RIP / RAR sowieso in der Ecke ist.

Icon2sckofelngund anderen gefällt das
blubb0r
06.04.2023 15:22


Yertle-the-Turtle schrieb:


PlugInBaby schrieb:
Die Alternative wäre halt nichts zu sehen Smiley

Zitat anzeigen


Die Alternative wäre eigentlich im Juni ein Nachholkonzert zu spielen, wenn die Band für RIP / RAR sowieso in der Ecke ist.

Zitat anzeigen


Dann gibt's n shitstorm, weil "man ja noch Mal zahlen müsste"

Ist dumm gelaufen, fertig. Uncool, aber keiner kann was dafür und es gibt nicht die (realistisch perfekte) Lösung.

gregor1
06.04.2023 15:27


blubb0r schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


PlugInBaby schrieb:
Die Alternative wäre halt nichts zu sehen Smiley

Zitat anzeigen


Die Alternative wäre eigentlich im Juni ein Nachholkonzert zu spielen, wenn die Band für RIP / RAR sowieso in der Ecke ist.

Zitat anzeigen


Dann gibt's n shitstorm, weil "man ja noch Mal zahlen müsste"

Ist dumm gelaufen, fertig. Uncool, aber keiner kann was dafür und es gibt nicht die (realistisch perfekte) Lösung.

Zitat anzeigen


Die Tickets hätten doch ihre Gültigkeit behalten bei einem Nachholkonzert.

PlugInBaby
06.04.2023 15:36

Und alle die von weiter her angereist sind, hätten sich richtig beschwert.

Nachdem ich Royal Bloods wortlosen Abgang von der Hurricane - Bühne erlebt habe, finde ich es doch besser wenn Bands es wie Limp Bizkit oder Foo Fighters auf kreative Weise doch noch durchgezogen bekommen.

Ist ja nicht so, dass Limp Bizkit so seltene Besucher in Deutschland wären, dass man keine Chance auf eine normale Show mehr hätte Smiley

Locust
06.04.2023 16:01·  Bearbeitet

Also besser als nach 3 Lieder wieder heim Ehen müssen ist es allemal, macht man halt das beste aus dem Abend. Zumal das einige richtig gut gemacht haben

Aber ein Entgegenkommen ist natürlich auf jeden Fall notwendig.

Paju
06.04.2023 18:43

Stellenweise schon wirklich schwer zu ertragen. Smiley Aber als Hardcore-Fan bestimmt sehr geil.
LB sollten die Einnahmen spenden und ein weiteres Konzert spielen - die Ticketinhaber von gestern erhalten freien Eintritt, falls verhindert 50% Spende, 50% Geld zurück. Wenn es so einfach wäre…

Das Ganze kann man nicht, mit z.B. den Foo Fighters vergleichen. Habe ich hier 1-2 mal gelesen.…da war das nämlich etwas anders. Schweden? FF spielen, Dave Grohl bricht sich Knochen, kündigt an wieder zu kommen, Taylor rockt das Ding mit den anderen , und dann kommt Dave auf der Trage und spielt ne komplette Show. Das hat nen enormen Mehrwert.

blubb0r
06.04.2023 19:00·  Bearbeitet

Nee, ging ja um den RaR Gig 2018

"

Schlanke 5 Songs weniger als der RiP Gig zwei Tage vorher und Dave klang wie ne heisere Stiflers_Mom mit Erkältung nachm Ring

Paju
06.04.2023 19:41

Okay, mega sorry. Smiley Hab’s nur überflogen, bzw. war vom Konzert so fasziniert. Licht und Schatten.

Mit ein paar Bierchen hätte ich da in Frankfurt auch nen schönen Abend gehabt, einzig Fred hätte seine Stimme noch mehr schonen sollen. Gegenüber zahlendem Publikum auch noch ausfällig zu werden, geht in so einer Situation nicht ganz klar.

defpro
defpro
07.04.2023 00:36


sckofelng schrieb:
Danke danke Smiley

Spontan - wir wussten wirklich nicht, dass Fred's Stimme weg war. Wir hatten das Glück, ausgerechnet in Frankfurt alle hardcore fans, die selbst bei Limp Bizkit Tribute bands spielen, da zu haben.

Kein Lampenfieber - war tatsächlich schon mein zweites Mal auf der Bühne mit den Jungs - Meisti war damals vorne dabei Smiley

Zitat anzeigen


Haha, dachte mir schon während des Gigs "das wäre doch die Gelegenheit für den LB-Ultra aus dem Forum" Smiley

Bei mir in der Ecke leider keinerlei Bewegung bei dem Song-Triple und ich hatte echt einen guten Platz. Kam mir tatsächlich so vor, als hätten viele die Songs (insb. die beiden vom Debüt) gar nicht gekannt. Hat mich aber sehr gefreut. Bei meinen bisherigen Gigs haben sie das Debüt stets ausgelassen. Und auch sehr stabile Leistung auf der Bühne. Smiley

Aber so ganz spontan kann es doch nicht gewesen sein, oder? Der erste Fan Tobit kam ja glaube ich aus dem Backstage auf die Bühne. Der musste also schon ne Vorwarnung passiert sein, dass seine Dienste evtl. benötigt werden.

Ich glaube, der Gig wäre beim Publikum noch besser angekommen, wenn Tobit einfach komplett durchgezogen hätte. Man hat gemerkt, dass er nicht zum ersten Mal auf der Bühne stand und seine Stimme ähnelt der von Fred auch sehr. War natürlich cool, dass so noch mehr Personen ihren besonderen Moment erleben durften, aber als Zuschauer war es halt Hit-or-Miss und spätestens ab "Nookie" ist die Stimmung bei großen Teilen des Publikums schon merklich eingebrochen (keinen Vorwurf an die einzelnen Performer natürlich). Dass einige davon für ihren Auftritt teilweise ausgebuht wurden geht für mich gar nicht und auch der lautstarke Becherwerfer am Ende war nur schwer zu ertragen. Ich kann die Frustration schon verstehen, aber es ist wohl offensichtlich, dass es hier keine für alle zufriedenstellende Lösung gab und man versucht hat, das Beste aus der Situation zu machen.

Insgesamt war es schon ne besondere Live-Erfahrung, die die wenigen Cringe-Momente locker wett gemacht hat.

Vielleicht gibt's ja doch einen kleinen Rabatt für das nächste Konzert. Bei den Blues Pills 2015 in Wiesbaden gab es eine ähnliche Situation: Die Sängerin war auch krank und konnte nicht auftreten (dachte damals erst an einen Aprilscherz). Die Band hat dann stattdessen ein Instrumental-Set gespielt und für das neue (Nachhol-)Konzert 3 Monate später gab es dann eine kleine Ermäßigung.

Icon1Ingeborg2010 gefällt das
nort
07.04.2023 10:12

Weiß einer ob die Band heute Abend beim
Paaspop spielen wird?
Fahren gleich los

  • zuletzt am 04.12.2023 15:53 Uhr von zell
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 16.02.2023 11:57 Uhr von cobain82
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 18.07.2022 10:50 Uhr von Locust
    in Konzerte & Tourneen