Peter Gabriel Tour 2023

Peter Gabriel Forum: Diskussionen zu Peter Gabriel Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 08.11.2022 10:06 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von concertfreak

concertfreakHonk850mattkruscooterfanKaanOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon2LightCurvesund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
11.10.2023 20:38Supporter

Hoffentlich kommen hier auch bald erste Gerüchte bzgl. Europa 2024. Smiley
Mit einer Ankündigung würde ich eigentlich spätestens im November bzw. nach der US-Tour rechnen.

Cody
14.06.2023 20:01

Nette Geschichte von Tony Levin. Er und ein weiterer Teil der Band stiegen am Hotel in den Wagen ein. Davon standen allerdings zwei vor dem Eingang. Danach ging es los und der Fahrer frug daraufhin, wer denn von den Leuten Adam Lambert kennen würde. Statt zur Kölnarena ging es dann nämlich zum Flughafen. Die Mannschaft wurde dann zurück zum Hotel gebracht und von dort mit dem anderen Wagen zur Arena. Der Manager war anscheinend sehr begeistert Smiley

AlterSack
11.06.2023 18:28

Ein Konzert der etwas anderen Art. Habe schon zahlreiche Konzerte von PG gesehen, aber das war echt etwas ungewöhnlich. Innenraum komplett bestuhlt, der Beginn am Lagerfeuer und abgesehen von den Zugaben eigentlich nie 2 Gassenhauer am Stück. Stand ausnahmsweise mal alles, dann folgte ein ruhigerer Song.

Sound war nach den ersten beiden Liedern top. Visuell und was die Musiker angeht fantastisch. Aber man ist von PG auch nichts anderes gewohnt.

Dazu sein Humor zu Beginn, im Gegensatz zu den ABBA Avataren, habe sein Avatar +20 Jahre und +10kg und eigentlich läge er als griechischer Gott am Strand.
Dienstag dann noch Frankfurt im Golden Circle. Freue mich sehr drauf.

Hatten Plätze in 215. Einziges Manko zu Beginn waren 2 Vollpfosten die sich ganz unten auf den Treppen-Flur (Fluchtweg) gesetzt haben und dann extrem laut bei den leisen Songs miteinander zu quatschen begonnen haben und meinten den Kasper zu machen. Dazu noch einer Frau, die den Platz am Gang hatte, einen Check verpasst.
Leider hat es etwas gedauert bis die zwei Affen von der Security entfernt wurden.

concertfreak
concertfreak
11.06.2023 11:25Supporter

Ich fand’s unfassbar gut! Man kann sich vor PG nur verneigen. Das war für mich Kategorie Weltklasse!
Indoor wirkt die Show noch viel stimmiger als vor zwei Wochen in der Waldbühne.
Den Sound fand ich ebenfalls sehr gut (Unterrang 217).
Hoffentlich kommt da nächstes Jahr ein weiterer Europa-Leg.

Cody
11.06.2023 09:49·  Bearbeitet

Gutes Konzert in der Kölnarena. Sound war (im Innenraum) top. Die Band hatte Bock. Die Setlist war jetzt etwas gewöhnungsbedürftig. Die "härteren" Nummern aus dem neuen Album konnten sich hören lassen. Der "leise" Beginn und die Verabschiedung fand ich etwas zäh, aber das sind nur kleine Kritikpunkte. Mit 73 steht der gute Mann zwar nicht wie Springsteen auf der Bühne, aber das erwartet auch niemand von ihm.

Shirts kosteten 40 bzw. 45 Euro. Pullover 75 Euro.

Bruce Springsteen und Steven Van Zandt waren übrigens auch vor Ort.

pinkpop92
08.06.2023 18:05

War vorgestern in Antwerpen. Junge, war das gut ! Mein 3. Gabriel Konzert in 30 Jahren. Gelungene Mischung aus alten Songs und vielen neuen Sachen. Musikalisch ganz große Klasse. Hoffe auf einen weiteren Europa Leg in 2024.

Pandamann
29.05.2023 14:42

Habe noch ein Ticket für die erste Reihe Innenraum in Antwerpen abzugeben.
Originalpreis oder etwas günstiger.
Schreibt mir gerne ne PN.

concertfreak
concertfreak
29.05.2023 10:32Supporter

Kann ich für Berlin am Freitag auch so unterschreiben. Das landet in meiner Liste für dieses Jahr ganz weit vorne. So stark und stimmig, toll! Freu mich schon irre zu Köln in 2 Wochen.

guitarslammer
28.05.2023 23:55

Sitze grad im Zug nach dem München-Konzert. Ganz großes Kino. Top Sound/Licht/Video/Band. Setlist mutig, aber hat für mich gut funktioniert. Hab richtig Lust, die Show in nem Jahr oder so nochmal zu sehen, das war musikalisch Weltklasse.

guitarslammer
27.05.2023 13:04

Wann ist Einlass? Auf meinem Ticket steht nix...mit FOS1 sollte sich ja nix geändert haben.

LightCurves
27.05.2023 10:12

Achtung, München-Stehplatz:

"Liebe PETER GABRIEL Fans,

Liebe Besucher:innen des Konzertes am 28. Mai 2023 auf dem Königsplatz München, aufgrund einer produktionstechnisch nötigen Umwandlung des Bestuhlungsplanes kommt es leider zu einer Änderung Ihrer Tickets wie folgt:

AUSSCHLIESSLICH Tickets aus dem Bereich STEHPLATZ sind betroffen - nicht die Bereiche FRONT OF STAGE 1, FRONT OF STAGE 2 oder Sitzplätze.

Diese Tickets müssen bitte vor Ort am hierfür eingerichteten Umtausch-Counter in der Luisenstrasse (im Rückbereich der Propyläen in der Nähe des U-Bahn-Aufganges) in neue Tickets umgetauscht werden.
Wir stellen Ihnen für diesen Umtausch sehr gute Sitzplätze (limitierte Anzahl, bis die Kapazität an Sitzplätzen erschöpft ist) oder wahlweise beste Stehplätze zur Verfügung.
An dem Umtausch-Counter sind die jeweiligen o.g. Bereiche in Anstellbereiche bereits aufgeteilt, sodass Sie sich für Ihre Wahl bitte entsprechend einordnen können.
Der Counter ist am Sonntag, 28. Mai 2023 ab 15:00 Uhr geöffnet.

BITTE BEACHTEN: Ihre bisherigen Tickets erhalten keine Eintrittsberechtigung und werden an den Ticket-Scanning-Bereichen als ungültig abgewiesen, es muss also ein Umtausch erfolgen, um in das Veranstaltungsgelände eingelassen zu werden.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen trotzdem viel Vergnügen bei PETER GABRIEL!"


Das wird toll....

LightCurves
21.05.2023 20:09


Linus van Pelt schrieb:
Gibts ne vorband ? Wann fängt er an ?
Spekuliere noch auf ne Zweitmarkt Lösung für HH

Zitat anzeigen


Keine Vorband.
Beginn in der Regel wohl 20 Uhr, ausser es gibt besondere Curfewregeln. Konzert dauert 3h, inkl. 20min Pause.

Linus van Pelt
21.05.2023 15:30

Gibts ne vorband ? Wann fängt er an ?
Spekuliere noch auf ne Zweitmarkt Lösung für HH

guitarslammer
21.05.2023 15:23

Werde in München dabei sein, FOS1 für 130 bekommen bei ebay. Hfftl zweite Hallenrunde nächstes Jahr. Jo, hab in die Setlist gespäht, bin gespannt Smiley

Icon2guitarslammerund anderen gefällt das
LightCurves
21.05.2023 12:05

War in Krakau. Phänomenaler gig (und klasse arena), mutige Setlist.
Open Air wird visuell einiges verlorengehen, besonders Waldbühne, wo man ja schon um 19 Uhr beginnen muss und der bewegliche runde Screen wohl im Truck bleiben wird müssen.

concertfreak
concertfreak
21.05.2023 08:41Supporter

Tour läuft seit Donnerstag und die Setlist gefällt mir richtig gut. 3h Spielzeit.

Was allerdings wieder eine Frechheit von Live Nation ist: Für Berlin hat man einfach mal an der Preisschraube für den Golden Circle gedreht… von utopischen 190 EUR auf 145 EUR. Würde mich das betreffen wäre ich wohl mega angepisst. Andererseits schön, wenn die Taktik von Live Nation nicht aufgeht. Für München gibt’s ja auch noch Tickets wie Sand am Meer.

guitarslammer
27.03.2023 22:27·  Bearbeitet

Normale Steher gibt's ja quasi nicht mehr wirklich als Kategorie, das waren die Sitzer. Entweder steht man da vllt noch seitlich irgendwo (zumindest gibt's da links von FOS2 einen eingezeichneten Bereich), oder es wurde komplett ersetzt, not sure.
Wenn ich muenchenticket + eventim nehme, sind zwar schon noch relativ viele Sitzer frei, aber ich denke auch, dass genug verkauft wurde.

LightCurves
27.03.2023 19:33

Normale Steher sind nicht mehr verfügbar, oder? Und so wenige Sitzer gingen da jetzt auch nicht weg, dafür, dass die erst zwei Monate später in Verkauf gingen. Bis dahin waren angeblich 10.000 Tickets abgesetzt. Also das wird definitiv stattfinden.

guitarslammer
27.03.2023 18:15

Ich hoffe, dass es stattfindet und dass noch Angebote reinkommen. Find ich sehr gut, dass die Leute sich nicht auf die teuren Tickets stürzen.

lemmy007
27.03.2023 16:56

Denkt ihr München findet statt? Hier sind ja gefühlt überhaupt keine Sitzplätze verkauft worden und auch bei den Stehplätzen noch jede Kategorie verfügbar..

Icon1Linus van Pelt gefällt das
concertfreak
concertfreak
07.01.2023 20:06·  BearbeitetSupporter

Mir auch, richtig richtig gut!
Freu mich aufs Album und Berlin & Köln.

OPSler
OPSler
21.12.2022 14:17

Wenn die alle in FOS waren und sie für die normalen Steher kaum was verkauft haben, macht es Sinn. Außerdem ist bei dem zu erwartenden Durschnittsalter für viele vermutlich nicht mehr so ganz leicht stundenlang zu stehen und das dann auch noch für 100€ für den billigsten Steher. Da ist wohl einiges zusammengekommen, was zu der Entscheidung geführt hat.

AlterSack
21.12.2022 09:11

In jedem Fall ist die Aktion etwas seltsam. Die anderen Deutschland-Shows sind quasi alle ausverkauft und für München dann sowas. Wäre der Verkauf gut gelaufen, könnte man das ja gar nicht mehr bringen, da man nicht wüsste wohin mit den Leuten aus dem normalen Innenraum.

Icon