Rock Werchter 2023 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2023 (u.a. mit Arctic Monkeys, Muse, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von PastorOfMuppets am 10.10.2022 13:01 Uhr
147 Kommentare - zuletzt von Luddddi

stonedhammerAcidXmattkruPastorOfMuppetsJackDBury420
Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

147 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Icon1Luddddi gefällt das
blubb0r
03.03.2023 16:37

so bisschen wie bei vielen anderen festivals... viel, was ich gut finde und mir ansehen würde, aber der krasse hammer ist es auch nicht - mittelfeld ist stark und der 30. juni ist für mich unglaublich attraktiv.

aber mir fehlen hier die acts, die ich noch nie gesehen habe, mir aber ansehen wollen würde (was mich am MC halt eher reizt)

Yertle-the-Turtle
03.03.2023 16:46

Ich denke auch, dass es attraktivere Jahrgänge gab, es aber immer noch sehr ordentlich ist und sich mit Mad Cool um das beste Major Line Up in 2023 streitet.

Cody
03.03.2023 17:08

Das Lineup am 30. Juni ist wirklich top. Ansonsten recht solide, aber da gab es schon ganz andere Namen in den vergangenen Jahren.

runnerdo
runnerdo
03.03.2023 23:22Supporter

Ich habe mit dem Donnerstag gar nicht so das Problem wie alle.
Finde eher Liam und Oscar an der hohen Position schwierig. Wobei der Rest vom Freitag natürlich krass ist.

Sei es drum, trotzdem genug zu sehen und freue mich drauf.
Ein großer act mehr (Prodigy, Lana del Rey oa.) hätte es schon sein können.

Mit deutschen Festivals sollte man das eh nicht vergleichen.

The_Sebo
16.04.2023 12:16

Weiß hier jemand wie am besten von Brüssel zum Festivalgelände kommt und zurück vor allem dann nach 1 Uhr nachts? (Mit den öffentlichen)

Icon1The_Sebo gefällt das
runnerdo
runnerdo
16.04.2023 14:42Supporter

Ich bin mir nicht sicher ob es mit den öffentlich Nachts eine vernünftige Lösung gibt.
Hin kein Problem, mit dem Zug vom Brüssel HBF nach Leuven und von dort in den Shuttelbus umsteigen.
Zurück färt die Bahn Leuven - Brüssel aber nicht mehr. War zumindest 2019 so.
Es gibt einen Shuttelbus vom Leuven Hbf nach Brüssel. Der ist vom Werchter organisiert. Wird sicher noch verkündet. Kostet aber relativ viel extra.

Ich habe es eine Nacht gemacht. Ganz ehrlich, tu dir das nicht an.

Verstehe aber auch nicht so richtig warum man Brüssel nicht besser anbindet während des Festivals.

Icon1The_Sebo gefällt das
plons
16.04.2023 14:56

Wir fahren immer mit dem Auto, da kommt man ganz gut hin. Vielleicht können wir uns absprechen, sind uns aber noch unsicher, wie uns ob wir es dieses Jahr machen. Öffis eher schwierig, gibt aber hotelpakete, wo direkt ein bus zum Festival und zurück fährt. Nachteil:man fährt zur ersten Band und kommt nach der letzten zurück...

runnerdo
runnerdo
17.04.2023 10:24Supporter

Gibt es eigentlich einen Locker zu mieten?
Finde erstmal nichts auf der Homepage dazu.
Weiß da jemand was?
Jacken, Pulli wegschließen wenn wir aus Leuven kommen wäre schon top.

Aschbacheronkel
09.05.2023 16:01

Stromae cancels all upcoming concerts including his headline show at Rock Werchter on 29 June. Unfortunately, Stromae’s health does not allow him to resume his Multitude Tour. The news was announced this afternoon on his social media channels. We wish Stromae all the best in his recovery.

There’s no replacement headliner yet. No roadmap exists for this situation, no plan B or C is at hand if a headliner drops out. Our talent bookers are working hard to find the best possible replacement. Stay tuned for updates.

runnerdo
runnerdo
09.05.2023 17:38Supporter

Das ist unschön.
Gerüchte gab es aber schon lange.
Könnte mir Mumford&Sons als Notlösung vorstellen. Sind unterwegs und müsste etwas früher anfangen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.05.2023 18:28Supporter

Ja, war (leider) durchaus absehbar. Kann mir gut Lana Del Rey als Ersatz beim Rock Werchter und Down The Rabbit Hole (die einzigen beiden Festival-Shows von Stromae) vorstellen. Beide Daten würden gut zwischen ihre Shows beim Glastonbury und British Summer Time passen.

rockimpott2012
09.05.2023 20:21

Die Frage ist ja, ob man da so schnell etwas genreähnliches finden kann.

Ansonsten vielleicht auch Placebo? Waren aber letztes Jahr beim TW Classic.
Sam Smith hat da auch noch eine kleine Lücke.
Lewis Capaldi ebenso. War allerdings letztes Jahr (nicht als Headliner) schon dabei.

Paju
09.05.2023 20:29

Erstmal: Schnelle Genesung

Glaube auch, dass das keine einfache Aufgabe ist. Das Down The Rabbit Hole steht jetzt ein wenig verloren da.
Was soll man beim Werchter da noch schnell aus dem Hut zaubern? Und was bringt es so kurzfristig?

Ich würde Sam Fender den Slot geben, mit nem ordentlichen Ersatz am frühen Abend, vielleicht dann noch mit Gastauftritten bei seinem Auftritt.

Hullabaloo92
10.05.2023 21:11


Paju schrieb:
Erstmal: Schnelle Genesung

Glaube auch, dass das keine einfache Aufgabe ist. Das Down The Rabbit Hole steht jetzt ein wenig verloren da.
Was soll man beim Werchter da noch schnell aus dem Hut zaubern? Und was bringt es so kurzfristig?

Ich würde Sam Fender den Slot geben, mit nem ordentlichen Ersatz am frühen Abend, vielleicht dann noch mit Gastauftritten bei seinem Auftritt.

Zitat anzeigen


Ich könnte mir ggf vorstellen, dass man Editors vom Freitag auf Donnerstag schiebt und dafür am Freitag einen Act in der Barn nachlegt.

Auch wenn Editors nicht mehr das Standing von vor 10 Jahren haben, finde ich The Barn trotzdem zu klein für die in Belgien angesetzt.

Luddddi
Luddddi
10.05.2023 22:30Supporter


Hullabaloo92 schrieb:


Paju schrieb:
Erstmal: Schnelle Genesung

Glaube auch, dass das keine einfache Aufgabe ist. Das Down The Rabbit Hole steht jetzt ein wenig verloren da.
Was soll man beim Werchter da noch schnell aus dem Hut zaubern? Und was bringt es so kurzfristig?

Ich würde Sam Fender den Slot geben, mit nem ordentlichen Ersatz am frühen Abend, vielleicht dann noch mit Gastauftritten bei seinem Auftritt.

Zitat anzeigen


Ich könnte mir ggf vorstellen, dass man Editors vom Freitag auf Donnerstag schiebt und dafür am Freitag einen Act in der Barn nachlegt.

Auch wenn Editors nicht mehr das Standing von vor 10 Jahren haben, finde ich The Barn trotzdem zu klein für die in Belgien angesetzt.

Zitat anzeigen


Über den Slot hatte ich mich - für das Werchter - in der Tat auch schon gewundert. Wäre eventuell eine Option (ohne die Tourpläne zu kennen), ich hoffe aber in der Tat noch auf eine Überraschung, auch wenn sich die Ankündigung eher pessimistisch liest.

runnerdo
runnerdo
21.06.2023 10:46Supporter

Wir haben wahrscheinlich 2 Tickets über. Komplettes Wochenende.
Auch ein Airbnb für 2 in Leuven wäre vermutlich dann frei.

Gerne melden.

Icon1runnerdo gefällt das
RedForman
21.06.2023 11:32

Wäre es nicht sinnvoll so etwas privat zu klären? Smiley

Anzeige
Anzeige