Rock Werchter 2023 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2023 (u.a. mit Arctic Monkeys, Muse, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von PastorOfMuppets am 10.10.2022 13:01 Uhr
147 Kommentare - zuletzt von Luddddi

stonedhammerAcidXmattkruPastorOfMuppetsJackDBury420
Bury420 und weitere Nutzer sprechen darüber

147 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
blubb0r
06.12.2022 16:52

kickt mich null, aber ich lese den namen immer häufiger + hab die schwarzmarktpreise gesehen, als der gerade in deutschland gespielt hat...

herrjemine Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.12.2022 22:45Supporter

Morgen soll es hier wohl eine größere Welle mit über 30 Namen geben, wie ein vermeintlicher Insider bei Festileaks geschrieben hat. Gleicher User hat je einen Tag vorher die Bestätigungen der RHCP und Editors angekündigt.

Die Erwartungen hinsichtlich der Namen für morgen sollten allerdings nicht zu hoch sein.
Ich hoffe hier kommen dann noch ein paar subjektiv interessante Mittelfeld-Acts für den Sommer neu dazu.

Paju
06.12.2022 22:59

Finde das bisher für Werchter-Verhältnisse sehr schwach. RHCP in allen Ehren, aber zwei mal hintereinander?
Hat ja fast schon Editors Züge….ups, aber die waren schon länger nicht mehr da. muss man auch mal sagen. Oscar großartig.

Konzertrakete
06.12.2022 23:10

Es ist wirklich die Frage, welches Mittelfeld dieses Line-up noch retten soll? Ich war 2018, 2019 und 2022 da, aber mir fehlt gerade komplett die Phantasie, für welche noch kommenden Acts ich fast 300 Euro bezahlen sollte. Arctic Monkeys sehe ich wahrscheinlich in Frankfurt, RHCP entweder beim Pinkpop oder in Mannheim und Oscar & The Wolf sind nett anzusehen, aber einfach kein Headliner.

Paju
06.12.2022 23:37·  Bearbeitet

Kann mir deus noch gut vorstellen. Donnerstag? Was macht Björk? Blur? Vielleicht ne Tageskarte…ich geh zum Pinkpop. Da ist an allen drei Tagen was zu gucken.
Ich wohn da halt um die Ecke, sorry Smiley

Paju
07.12.2022 01:03·  Bearbeitet


Konzertrakete schrieb:
Es ist wirklich die Frage, welches Mittelfeld dieses Line-up noch retten soll? Ich war 2018, 2019 und 2022 da, aber mir fehlt gerade komplett die Phantasie, für welche noch kommenden Acts ich fast 300 Euro bezahlen sollte. Arctic Monkeys sehe ich wahrscheinlich in Frankfurt, RHCP entweder beim Pinkpop oder in Mannheim und Oscar & The Wolf sind nett anzusehen, aber einfach kein Headliner.

Zitat anzeigen


Sachte, alles cool. Selbst dahin habe ich eine Anfahrt von 80km, mit der Bahn (inkl. im Ticket).

Ganz ehrlich: Immer noch besser als hier zu Lande.

RedForman
07.12.2022 16:12

29.06.
Stromae
The 1975
Sam Fender
Aurora
Nathaniel Rateliff

30.06.
RHCP
The Black Keys
Editors
Slowthai
Cavetown
The Hu
The Interrupters
Tamino
Wardruna

01.07.
Muse
Machine Gun Kelly
Oscar & the Wolf
Fred again
Paolo Nutini
Sigur Ros
Dean Kewis
Xavier Rudd

02.07.
Arctic Monkeys
QOTSA
The Lumineers
Puscifer
Lovejoy
Pip Millett
Amenra
Gabriels
Jacob Collier

StonedHammer
StonedHammer
07.12.2022 16:28Admin

iwie hab ich damals den start vom sosi bisher am meisten gefeiert Smiley auch wenn es persönlich dort nicht wirklich (im gesamten) meinen bandgeschmack trifft.

Meisti
07.12.2022 16:38Supporter

Leider deutlich schwächer als die Konkurrenz dieses Jahr, für meinen Geschmack. Darf aber auch Mal sein nach konstant sehr guten Lineups die letzten Jahre.

ZERO74
ZERO74
08.12.2022 12:24

Irgendwie fehlt da am Donnerstag noch ein zweiter Headliner, oder? Stromae wurde ja als Heas angekündigt, aber dann wäre das wirklich dünn. Hoffe ja noch immer sehr auf Blur. Halte aber auch dEUS für eine wahrscheinliche Option, sobald die eigene Tour gut genug verkauft wurde, oder?

Konzertrakete
08.12.2022 12:46

Für die Woche zuvor hat Lolla Paris gerade Kendrick Lamar angekündigt. Der hätte aus 2020 noch seinen Auftritt nachzuholen. Das wäre mal ein echter Headliner.

Hullabaloo92
08.12.2022 14:25


Konzertrakete schrieb:
Für die Woche zuvor hat Lolla Paris gerade Kendrick Lamar angekündigt. Der hätte aus 2020 noch seinen Auftritt nachzuholen. Das wäre mal ein echter Headliner.

Zitat anzeigen


Der spielt ja bereits beim Rolling Loud Rotterdam und Open'er Festival an dem Wochenende.

Ich schätze er wird noch Roskilde und Lollapalooza Stockholm nachholen, in Belgien war er in 2021 für Les Ardentes geplant.

Am Donnerstag müsste hier eigentlich noch ein internationaler zweiter Head folgen, am besten natürlich Blur, aber die hätte man wenn schon längst bestätigt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.12.2022 09:24Supporter

Blur wurden für das Lokerse Feesten (08.08.) bestätigt, also weder Werchter noch Pukkelpop in Belgien.

Icon1runnerdo gefällt das
Hullabaloo92
09.12.2022 09:29


PastorOfMuppets schrieb:
Blur wurden für das Lokerse Feesten (08.08.) bestätigt, also weder Werchter noch Pukkelpop in Belgien.

Zitat anzeigen


Zumindest hat man dann endlich mal Gewissheit......trotzdem eigenartig.

Hullabaloo92
09.12.2022 13:59·  Bearbeitet


Konzertrakete schrieb:
Für die Woche zuvor hat Lolla Paris gerade Kendrick Lamar angekündigt. Der hätte aus 2020 noch seinen Auftritt nachzuholen. Das wäre mal ein echter Headliner.

Zitat anzeigen


Kendrick wurde nun neben Travis Scott auch für das Les Ardentes Festival bestätigt und ist jetzt auch raus.

Eigentlich müsste für Donnerstag und Freitag noch was kommen, aber bisher wüsste ich nicht wer das noch sein sollte.

Optimistisch für Donnerstag noch Billie Eilish und für Freitag The Strokes? Aber wahrscheinlich ist das zu hoch gegriffen...

Beim Roskilde, Open'er und Lollapalooza Stockholm fehlt ja auch noch was.

Konzertrakete
09.12.2022 16:46·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:


Konzertrakete schrieb:
Für die Woche zuvor hat Lolla Paris gerade Kendrick Lamar angekündigt. Der hätte aus 2020 noch seinen Auftritt nachzuholen. Das wäre mal ein echter Headliner.

Zitat anzeigen


Kendrick wurde nun neben Travis Scott auch für das Les Ardentes Festival bestätigt und ist jetzt auch raus.

Eigentlich müsste für Donnerstag und Freitag noch was kommen, aber bisher wüsste ich nicht wer das noch sein sollte.

Optimistisch für Donnerstag noch Billie Eilish und für Freitag The Strokes? Aber wahrscheinlich ist das zu hoch gegriffen...

Beim Roskilde, Open'er und Lollapalooza Stockholm fehlt ja auch noch was.

Zitat anzeigen


Billie Eilish passt nicht in den Zeitplan. Die spielt Mitte August beim Sziget und Ende August Leeds/Reading. Das Wochenende dazwischen ist Lowlands und Pukkelpop. Da ist sie deutlich realistischer als Headliner.

P.S. Pukkelpop hat auf Facebook seine Wishlist gerade umbenannt in Billie I-Wish. Der Fanwunsch scheint sehr deutlich zu sein und wenn sie es schon so deutlich posten, wäre es jetzt eine Riesenfrechheit, wenn sie nicht der erste Headliner beim Pukkelpop wäre.

Hullabaloo92
09.12.2022 18:08


Konzertrakete schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Konzertrakete schrieb:
Für die Woche zuvor hat Lolla Paris gerade Kendrick Lamar angekündigt. Der hätte aus 2020 noch seinen Auftritt nachzuholen. Das wäre mal ein echter Headliner.

Zitat anzeigen


Kendrick wurde nun neben Travis Scott auch für das Les Ardentes Festival bestätigt und ist jetzt auch raus.

Eigentlich müsste für Donnerstag und Freitag noch was kommen, aber bisher wüsste ich nicht wer das noch sein sollte.

Optimistisch für Donnerstag noch Billie Eilish und für Freitag The Strokes? Aber wahrscheinlich ist das zu hoch gegriffen...

Beim Roskilde, Open'er und Lollapalooza Stockholm fehlt ja auch noch was.

Zitat anzeigen


Billie Eilish passt nicht in den Zeitplan. Die spielt Mitte August beim Sziget und Ende August Leeds/Reading. Das Wochenende dazwischen ist Lowlands und Pukkelpop. Da ist sie deutlich realistischer als Headliner.

P.S. Pukkelpop hat auf Facebook seine Wishlist gerade umbenannt in Billie I-Wish. Der Fanwunsch scheint sehr deutlich zu sein und wenn sie es schon so deutlich posten, wäre es jetzt eine Riesenfrechheit, wenn sie nicht der erste Headliner beim Pukkelpop wäre.

Zitat anzeigen


Ja, ist die Frage ob sie 2 Europa Legs macht, da sie "eigentlich" noch Mad Cool, NOS Alive und Lollapalooza Paris nachholen müsste.

Roskilde soll wohl einen "big female headliner" haben und Taylor Swift ist zb terminlich raus.

Der Insider bei efestivals meinte, dass Billie Eilish beim Pukkelpop "nicht sicher ist" aber wahrscheinlich wird hinter den Kulissen zwischen Rock Werchter und Pukkelpop wieder hin und her geschoben

Anzeige
Anzeige