Jamel rockt den Förster 2023

Festival Forum: Diskussion zu Jamel rockt den Förster 2023 (u.a. mit Bosse, Fury In The Slaughterhouse, Madsen)

eröffnet von Heutma am 20.08.2022 23:26 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von Heutma

juli666OnkelJoernTobbiconcertfreakStiflers_Momwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

45 Kommentare
« Seite 2 von 2
Stumpenrudi
25.08.2023 22:15

Sollten morgen tatsächlich noch Tequila and the Sunrise Gang (ist ja quasi klar) und dann noch die Ärzte (ich halte es auch zumindest für relativ gut möglich) spielen, wäre ich dezent neidisch, gönne es aber jedem hier! Smiley

juli666
juli666
25.08.2023 22:18

Spielt nach fury noch jemand? Oder ist für heute Schluss? Bin gespannt was euch morgen erwartet. Habt Spaß!

Heutma
25.08.2023 22:20

Ich erwarte nach Fury schon noch eine Band. Das Festivalgelände ist auf jeden Fall bis um 2 Uhr nachts offen.

Icon1Heutma gefällt das
Luddddi
Luddddi
26.08.2023 01:51Supporter

Wirklich ein tolles Line Up bisher. Und morgen soll ja noch so einiges passieren, wie man munkelt Smiley

Stumpenrudi
26.08.2023 09:22·  Bearbeitet

Tatsächlich liest sich der erste Tage musikalisch ziemlich ordentlich! Viel Spaß heute weiterhin. Bin gespannt, ob die drei Flitzpiepen aus Berlin tatsächlich kommen werden. Smiley

Edit: Wann gehts denn heute weiter?

Icon3OnkelJoernund anderen gefällt das
Heutma
27.08.2023 06:58·  Bearbeitet

Den Abschluss haben dann wieder erwartungsgemäß Tequila and the Sunrise Gang gemacht.

Das war wieder ein sehr schönes und entspanntes Wochenende hier in Jamel. Wie immer sehr nette Leute und bei der Musik waren für mich wieder schöne Überraschungen dabei. Rein Bandtechnisch hat mich der Freitag bis auf Fury komplett abgeholt. Am Samstag habe ich vieles neues kennengelernt, bin aber trotzdem gut auf meine Kosten gekommen. Alles in allem fand ich es dieses Jahr gefühlt etwas rockiger, als die letzten, was mir aber entgegen kommt.

Man muss diese Veranstaltung aufgrund des politischen Symbolcharakters einfach voll und ganz unterstützen und dementsprechend werde ich nächstes Jahr wieder herkommen und kann das auch jedem von euch nur empfehlen.

Icon2Heutmaund anderen gefällt das
Stumpenrudi
27.08.2023 08:57

Tequila and the Sunrise Gang ist natürlich nochmal ein tolles Finale...auch wenn man erwarten konnte, dass sie irgendwann noch auftreten würden. Schaue mir die mittlerweile auch gerne auf Konzerten an. Danger Dan ist sicherlich auch mal ganz cool, habs noch nicht geschafft, ihn mir mal live anzuschauen.

Die restlichen Acts vom zweiten Tag (Turbostaat und Blumfeld kenne ich vom Namen her, die anderen sagen mir aktuell noch nichts) hauen mich jetzt nicht so um, aber bei dem Festival gehts ja auch um etwas anderes als die reine Musik.

Sollte ich irgendwann mal wieder in der Nähe sein, wenn das Festival läuft (bisher nur 2019 der Fall gewesen), würde ich auf jeden Fall nochmal hingehen.

Icon1Heutma gefällt das
Wumi94
Wumi94
28.08.2023 09:21

War ein komisches Gefühl, vom eigentlichen Nazi Dorf habe ich nichts gesehen, trotzdem war es ständig präsent. Ich bin jetzt weg, aber die Lohmeyers müssen das ganze Jahr dabei bleiben.

Die musikalischen Namen waren vielleicht nicht ganz so groß wie erwartet, trotzdem ein sehr rundes Programm.

Mich hat der Freitag gerade auch wegen der zwei Bands, die ich sonst nie freiwillig angehört hätte (Juli, Fury in the Slaughterhouse) etwas mehr abgeholt als der Samstag, dafür hatte ich bei Danger Dan den perfekten Platz, niemand hat um mich herum gequatscht.

Die Hausband Tequilla and the Sunrise Gang, habe ich dann genutzt, um mal die hinteren Plätze auuszuprobieren und selbst da war die Sicht großartig.

Icon1Wumi94 gefällt das
Heutma
28.08.2023 09:50


wumi94 schrieb:
War ein komisches Gefühl, vom eigentlichen Nazi Dorf habe ich nichts gesehen, trotzdem war es ständig präsent. Ich bin jetzt weg, aber die Lohmeyers müssen das ganze Jahr dabei bleiben.
Die musikalischen Namen waren vielleicht nicht ganz so groß wie erwartet, trotzdem ein sehr rundes Programm.
Mich hat der Freitag gerade auch wegen der zwei Bands, die ich sonst nie freiwillig angehört hätte (Juli, Fury in the Slaughterhouse) etwas mehr abgeholt als der Samstag, dafür hatte ich bei Danger Dan den perfekten Platz, niemand hat um mich herum gequatscht.
Die Hausband Tequilla and the Sunrise Gang, habe ich dann genutzt, um mal die hinteren Plätze auuszuprobieren und selbst da war die Sicht großartig.

Zitat anzeigen


Die Trennung haben sie mit dem Weg hinter der Bühne dieses Jahr auch gut gelegt. Die letzten Jahre musste man halt vom Campingplatz über die Straße ins Dorf gehen und ist somit gezwungenermaßen an anderen Häusern und eben Trennung der Polizei vorbeigekommen. Die (zumindest sichtbare) Polizeipräsenz war durch die Trennung der Wege dieses Jahr dann deutlich geringer.

Musikalisch hat mich der Freitag auch mehr abgeholt, am Samstag war dafür dann aber mehr neues dabei.

Anzeige
Anzeige