Slipknot - The End, So Far

Slipknot Forum: Diskussion zum Album The End, So Far

eröffnet von Madpad77 am 20.07.2022 01:11 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von Locust

Gizmo953luc_pwdmehlsackMMPjohnnycash666JackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
sckofelng
16.09.2022 21:52·  Bearbeitet

Ich schrieb teilweise ^^ fand Yen einfach schwach und The Dying Song nur geht so. Teilweise auch aufgrund von Stone Sour vibes, die ich verspürte. Chapeltown Rag war die einzige der drei Singles, die mich (nach mehreren Durchläufen) überzeugte.
Zum Glück sind auf dem Album aber deutlich mehr heavy Songs als ich erwartete nach den Singles.

Locust
17.09.2022 00:32

Yen würde ich zustimmen aber dying song ist gut und chapeltown rag stark. man muss das album insgesamt dann hören

Icon1sckofelng gefällt das
Larsisonfire
18.09.2022 12:54

Kann mich momentan mit dem Album noch nicht so recht anfreunden. Es klingt für mich sehr nach Stone Sour, nur eben härter. Vielleicht braucht es noch ein paar Anläufe.

HybridSun95
HybridSun95
30.09.2022 01:23

Erster Durchlauf gefällt schon mal ganz gut. Besonders Hive Mind und Medicine For The Dead. Smiley

Icon1Gizmo953 gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
30.09.2022 12:49

Irgendwie find ich keinen der Songs wirklich gut. Am ehesten H377, aber der ist auch nur durchschnittlich für Slipknot mMn.
Mal abwarten wie es nach Durchlauf 2, 3, vllt 4 aussieht.

Featherweight
Featherweight
30.09.2022 13:20

Das klingt teilweise schon sehr nach Stone Sour und ist für Slipknot dadurch merkwürdig soft und gut gelaunt.

Icon1sckofelng gefällt das
Madpad77
Madpad77
30.09.2022 15:44

Hab jetzt auch mal den 1. Durchlauf durch , meine „Highlights“ wären :
- Hive Mind
- Warranty
- H377
obwohl man das auch alles irgendwie schonmal gehört hat.
Mit den 3 vorab Singles hat man nach dem 1. Vergleich echt mit die schwächsten Songs gewählt.

Locust
30.09.2022 16:03

Der Sound klingt schon nach Slipknot aber der Anteil an Klargesang ist überdurchschnittlich hoch und die Richtungswechsel stärker. Aber man will ja auch nicht 3 mal das gleiche Album.
Muss es noch öfter hören.

Roggan29
Roggan29
30.09.2022 19:31

Hatte keine Erwartungen an das Album, da mir keiner der drei Vorab Songs gefallen hat. Dementsprechend wurde ich auch nicht enttäuscht. Smiley
Hive Mind und H377 find ich gut und das war es dann auch schon.
Ist meiner Meinung nach das bisher schwächste Album

Luddddi
Luddddi
01.10.2022 14:32Supporter

Ganz schwer zu beschreiben. Irgendwas am Sound gibt mir ab und zu richtige Iowa-Vibes, aber die musikalische Ausrichtung ist davon ganz weit entfernt.

Icon2Roggan29und anderen gefällt das
Kaan
Kaan
01.10.2022 21:51AdminSupporter

Puh... Also... Adderall ist ein richtig weirder Opener für das Album. Das klingt eher wie ein Hidden Track. Dann direkt die drei Vorabsingles. Da bekommt man beim ersten Durchhören das Gefühl, dass das Album eigentlich erst mit dem 4. Song beginnt. Aber auch der Rest klingt insgesamt mehr wie eine Ansammlung von B-Seiten und Demos aus dem WANYK-Writing-Prozess. So als hätten Slipknot einfach nur noch das letzte Pflichtalbum im Deal mit Roadrunner abgeben wollen, um den vertraglichen Verbindlichkeiten schnell nachzukommen.

Locust
02.10.2022 14:23


Luddddi schrieb:
Ganz schwer zu beschreiben. Irgendwas am Sound gibt mir ab und zu richtige Iowa-Vibes, aber die musikalische Ausrichtung ist davon ganz weit entfernt.

Zitat anzeigen


Ja das trifft es ganz gut. Das ganze ist extrem wechselhaft und man hört zeitweise klar Slipknot raus aber dann spuckt Stone Sour wieder in die suppe.

Bei den bisherigen Alben fand ich
Slipknot, Iowa und Gray Chapter wahre bretter.
Die anderen waren eher wechselhaft mit aber teilweise überragenden Songs. Das fehlt bei der aktuellen Scheibe schon klar.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.10.2022 15:34


Kaan schrieb:
So als hätten Slipknot einfach nur noch das letzte Pflichtalbum im Deal mit Roadrunner abgeben wollen, um den vertraglichen Verbindlichkeiten schnell nachzukommen.

Zitat anzeigen



wie beim letzten album von Green Day, das war auch nur so ne "letztes album/vertragspflicht erfüllen" ding

Locust
10.10.2022 20:49

morecore.de/news/slipknot-landen-mit-the-end-so-far-ihre-erste-nummer-1-in-den-deutschen-charts/

Schon interessant, wenn man bedenkt, dass die Scheibe hier eher durchwachsen weggekommen ist. Würde es aber auch eher als das schlechteste Album einstufen vielleicht zusammen mit AHIG