ringrocker Song-Contest: Es geht auch ohne... Gitarre!

eröffnet von AcidX am 10.07.2022 18:44 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

fcfreak91
fcfreak91
01.11.2022 14:25Supporter


Marc1904 schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, das Vorschlag B das Rennen macht? Wenn dem so ist, würde ich jetzt alles für den nächsten Contest vorbereiten...

Zitat anzeigen


Ja, auf geht's! Smiley

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
Marc1904
31.10.2022 12:28·  Bearbeitet

Gehe ich recht in der Annahme, das Vorschlag B das Rennen macht? Wenn dem so ist, würde ich jetzt alles für den nächsten Contest vorbereiten...

Icon1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
29.10.2022 15:14

Mir würden da auch einige von LP einfallen Smiley

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
29.10.2022 15:09Supporter


Marc1904 schrieb:


mattkru schrieb:
Doof gefragt:

A) Dream Pop in der Definition von de.m.wikipedia.org?

B) Wird dann auch andersrum bewertet (=> ich finde den Song kacke, also bekommt er viele Punkte)?

Zitat anzeigen


Zu A - ja, die Definition wäre eine geeignete Vorgabe - aber auch hier wird es sicherlich schwer das eine vom anderen abzugrenzen.

Zu B - würde ich zumindest so verstehen...je schlimmer ich den Song finde, umso mehr Punkte von meiner Seite. Wäre ja mal ganz witzig. Wobei man bestimmte Sachen/Genres dennoch ausklammern sollte (Rechtsrock, Schlager, etc.).

Zitat anzeigen


Vielleicht könnte man B so eingrenzen, damit Schlager und Rechtsrock raus ist indem man sagt "Songs die man hasst, von Bands/Künstler*innen die man eigentlich mag oder Mal mochte"
Mir würde da zum Beispiel Dig Down von Muse sofort einfallen

Icon1JestersTear gefällt das
Marc1904
29.10.2022 13:56


mattkru schrieb:
Doof gefragt:

A) Dream Pop in der Definition von de.m.wikipedia.org?

B) Wird dann auch andersrum bewertet (=> ich finde den Song kacke, also bekommt er viele Punkte)?

Zitat anzeigen


Zu A - ja, die Definition wäre eine geeignete Vorgabe - aber auch hier wird es sicherlich schwer das eine vom anderen abzugrenzen.

Zu B - würde ich zumindest so verstehen...je schlimmer ich den Song finde, umso mehr Punkte von meiner Seite. Wäre ja mal ganz witzig. Wobei man bestimmte Sachen/Genres dennoch ausklammern sollte (Rechtsrock, Schlager, etc.).

mattkru
mattkru
29.10.2022 12:59·  Bearbeitet

Doof gefragt:

A) Dream Pop in der Definition von de.m.wikipedia.org?

B) Wird dann auch andersrum bewertet (=> ich finde den Song kacke, also bekommt er viele Punkte)?

Luddddi
Luddddi
29.10.2022 12:31Supporter


Marc1904 schrieb:
Ich hätte jetzt zwei thematische Vorschläge für den nächsten Songcontest.

A: [Ich hab geträumt von Dir] - Dreampop
B: [I love to hate you] - Songs die ihr hasst

Was haltet ihr davon?

Zitat anzeigen


Finde beides spannend. B lässt eben so ziemlich jeden Song zu, weil wer kann schon "beweisen", ob wer Songs nicht mag. Dafür hätte man vermutlich wieder viele Genres, was ich persönlich gut finde. A ist da etwas pflegeleichter in der Abgrenzung. Hätte aber für beides schon eine kleine Auswahl im Hinterkopf Smiley

Marc1904
29.10.2022 10:35

Ich hätte jetzt zwei thematische Vorschläge für den nächsten Songcontest.

A: [Ich hab geträumt von Dir] - Dreampop
B: [I love to hate you] - Songs die ihr hasst

Was haltet ihr davon?

Icon1Luddddi gefällt das
Marc1904
25.10.2022 13:38

Danke für die Glückwünsche.

Ich übernehme gerne die Leistung bei der nächsten Runde. Muss mir aber noch eine gute Thematik überlegen...stay tuned.

Icon2Marc1904und anderen gefällt das
Rockender_Altenpfleger
24.10.2022 22:14

Gw an Marc und Boys von Depeche Mode!!
Ich habe 18punkte mehr als erwartet xD.

Icon1Luddddi gefällt das
juli666
juli666
24.10.2022 22:08

War klar, dass DM hier den Sieg holt. Sind aber auch beides Bretter. Cool, dass point of no return trotzdem so viele punkte geholt hat. Danke an luddddi fürs übernehmen. Freu mich auf die nächste Runde Smiley

Icon3Marc1904und anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
24.10.2022 21:27Supporter

Trommelwirbel gespitzt & Synthiegetöse aufgestellt,
hier kommt das Endergebnis!


Nachdem es lange Zeit sehr (!) knapp war und sich die Top 5 ständig die Platzierungen tauschten, konnte sich ein Kandidat mit insgesamt 98 Punkten im letzten Drittel deutlich absetzen. Herzlichen Glückwunsch an Depeche Mode - Just can't get enough, eingereicht von Marc1904!



Das Treppchen komplettieren What a wonderful World von Louis Armstrong und Cloudbusting von Kate Bush mit einem geteilten zweiten Platz.


Die Tabelle liest sich also wie folgt:

1. Depeche Mode - Just can't get enough (98)
2. Louis Armstrong - What a wonderful world & Kate Bush - Cloudbusting (87)
4. Kraftwerk - Das Model (76)
5. The Housemartins - Caravan of love (69)
6. Elton John - Candle in the Wind (58)
(Enya - Orinoco Flow)
7. Blind Guardian Twilight Orchestra - Point of no return (48)
(HVOB - Bruise)
8. Fort Minor - Where'd you go (32)
9. Dresden Dolls - Girl Anachronism & Eluveitie - Artio (30)
11. Kendrick Lamar - HUMBLE. (27)
12. Huey Lewis & The News - It's alright & Coppelius - Reichtum (23)
(Sleaford Mods - Mork n Mindy)
14. Tenacious D - Saxaboom (18)

Vielen Dank an AcidX für das Thema und an alle Teilnehmer:innen für's Mitmachen! Nochmals herzlichen Glückwunsch an Marc1904, dem hiermit die Ehre der nächsten Rundenleitung überreicht wird! Smiley

Noch einige Funfacts:
- Cloudbusting ist der einzige Titel, der von allen Teilnehmer:innen Punkte erhalten hat.
- Die meisten 12-Punkte-Wertungen (jeweils drei Stück) erhielten Caravan of Love und Just can't get enough.
- Das Model ist mit Platz 4 der höchstplatzierte Titel mit keiner 12-Punkte-Wertung (und auch nur einer 10-Punkte-Wertung, dafür sehr konstant 6, 7 und 8 Punkte)

Luddddi
Luddddi
23.10.2022 20:25·  BearbeitetSupporter

Es fehlen noch:

AcidX
SimBa123
Larsisonfire

Wenn ich nichts mehr von euch höre, würde ich auch nicht mehr verlängern, sodass die Runde mal beendet wird. Bis morgen Abend habt ihr noch Zeit Smiley

Luddddi
Luddddi
18.10.2022 19:54Supporter

6 Stimmen bisher:

Zwei Songs haben von allen bisherigen Teilnehmern mindestens einen Punkt erhalten.
Jeder Song hat bisher schon Punkte gesammelt.
Platz 1, 2 und 3 trennen lediglich 4 Pünktchen.

Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon