Rock am Ring 2022: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von mokiloki am 19.04.2022 20:41 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von XaGo

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

XaGo
02.06.2022 19:20

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, wir haben gerade eine Information gefunden, dass die City Shuttles wohl auf D10 ankommen SmileySmiley???? Falls noch jemand sucht wäre das die Rätsels Lösung Smiley

XaGo
02.06.2022 19:11

Guten Abend in die Runde, ich habe eine sehr einfache Frage die mir leider weder durch Homepage, noch durch App beantwortet wird. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit Smiley falls sie an irgendeiner Stelle bereits beantwortet wurde tut es mir sehr leid, eine verlinkung zur Antwort würde mir dann ausreichen.

Wir stellen uns eigentlich nur die Frage, wo genau man ankommt, wenn man den Shuttle Koblenz Richtung Rock am Ring in Anspruch nimmt? Wir würden gerne jemanden abholen der sich hier nicht kennt, vermissen jedoch die Information wo genau er aussteigen wird.

Besten Dank und allen noch viel Spaß und frohes Feiern!

HansMufff
HansMufff
01.06.2022 07:15Supporter

Gibt es schon ein Update zur Anreisesituation? Irgendwelche Parkplätze oder Plätze, die schon offen sind?

Marvin200696
26.05.2022 19:26

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich suchen eine Mitfahrgelegenheit. Wir wohnen in Detmold und Du/Ihr müsstest in der Umgebung Bielefeld/Paderborn losfahren. Wir würden uns selbstverständlich an den Kosten beteiligen. Wir wollten ursprünglich am Mittwoch bereits losfahren, aber wenn es ein/zwei Tage später wäre, wäre es auch okay. Kurze Info zu uns, ich bin 25 Jahre alt und meine Freundin 24 Jahre. Wir würden uns dem Fahrer anpassen und die Sachen die wir mitnehmen würden auf dem Rücksitz passen. Vielleicht findet sich ja jemand Smiley

Viele Grüße,

Marvin

HornySeuli
22.05.2022 11:29·  Bearbeitet

Hallo alle Elektro Fahrer,

wir waren gestern mal spontan am Ring und haben uns direkt mal nach Ladestationen umgeschaut. Vor Ort sieht es echt Mau aus, es gibt nur eine Ladesäule mit 2 x 11Kw Typ 2 Steckern auf dem Parkplatz gegenüber vom Ringwerk. Außerdem gibt es ein paar Meter weiter noch 4 Tesla Säulen und das war es dann.

Icon1mokiloki gefällt das
Luddddi
Luddddi
14.05.2022 14:18Supporter

Früher durfte man das auf der Nordschleife, aber die ist ja schon ziemlich lange nicht mehr zum Campen freigegeben.

Icon1Chaim gefällt das
mokiloki
mokiloki
14.05.2022 14:16


Chaim schrieb:
Es gibt aber grundsätzlich keine „Campen neben dem
Auto“-Fläche oder? Ich meine, dass bei RAR Campen und parken immer getrennt voneinander stattfindet oder?

Zitat anzeigen


Richtig, gibt es nicht.

Chaim
14.05.2022 14:14

Es gibt aber grundsätzlich keine „Campen neben dem
Auto“-Fläche oder? Ich meine, dass bei RAR Campen und parken immer getrennt voneinander stattfindet oder?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.05.2022 12:43

es gibt jetzt tickets für die shuttlebusse zu kaufen (aber nur von köln/bonn, koblenz kommt später noch ne info)

FSF87
FSF87
14.05.2022 11:17

Mal ne kurze Frage: Darf ich als "Transporthilfe" meinen gesamten Anhänger auf den Campingplatz fahren, wenn ich Ihn später wieder rausfahre?

Würde einiges an Zeit einsparen Smiley

mokiloki
mokiloki
12.05.2022 13:09


TUXFan schrieb:


mokiloki schrieb:
Weiss eig jemand wie die die Caravan B Plätze befüllen? (Reihenfolge)

Zitat anzeigen


Bin zwar schon sehr lange dabei (Alter ist das Profil alt und funktioniert noch immer), aber das frage ich mich auch. Denke aber sie werden zunächst die B2-B4 füllen und abschließend den großen B5, weil sie sonst den Zorn der altegedienten B-Caravan-Frühanreiser auf sich ziehen würden. Die, die später kommen, haben es ja selbst drauf ankommen lassen und werden auf B5 gelotst. So meine Erwartung.

Frage: was ist die früheste Uhrzeit gewesen , ab der man sich mit dem pkw anstellen konnte vorm caravan Campingplatz? So ab 9-10 Uhr ? Vorher wurde man weggeschickt…

Zitat anzeigen


wir werden auch von köln aus um 6 gemütlich los fahren um dann gegen 8 vor b2 / b2a zu stehen.

Jonnyy111
Jonnyy111
12.05.2022 12:32


TUXFan schrieb:


mokiloki schrieb:
Weiss eig jemand wie die die Caravan B Plätze befüllen? (Reihenfolge)

Zitat anzeigen


Bin zwar schon sehr lange dabei (Alter ist das Profil alt und funktioniert noch immer), aber das frage ich mich auch. Denke aber sie werden zunächst die B2-B4 füllen und abschließend den großen B5, weil sie sonst den Zorn der altegedienten B-Caravan-Frühanreiser auf sich ziehen würden. Die, die später kommen, haben es ja selbst drauf ankommen lassen und werden auf B5 gelotst. So meine Erwartung.

Frage: was ist die früheste Uhrzeit gewesen , ab der man sich mit dem pkw anstellen konnte vorm Campingplatz? So ab 9-10 Uhr ?

Zitat anzeigen


2014 waren wir morgens um 6 aufm Parkplatz.

Icon1mokiloki gefällt das
TUXFan
12.05.2022 09:49·  Bearbeitet


mokiloki schrieb:
Weiss eig jemand wie die die Caravan B Plätze befüllen? (Reihenfolge)

Zitat anzeigen


Bin zwar schon sehr lange dabei (Alter ist das Profil alt und funktioniert noch immer), aber das frage ich mich auch. Denke aber sie werden zunächst die B2-B4 füllen und abschließend den großen B5, weil sie sonst den Zorn der altegedienten B-Caravan-Frühanreiser auf sich ziehen würden. Die, die später kommen, haben es ja selbst drauf ankommen lassen und werden auf B5 gelotst. So meine Erwartung.

Frage: was ist die früheste Uhrzeit gewesen , ab der man sich mit dem pkw anstellen konnte vorm caravan Campingplatz? So ab 9-10 Uhr ? Vorher wurde man weggeschickt…

Jonnyy111
Jonnyy111
11.05.2022 21:45


JestersTear schrieb:


marcello2602 schrieb:
Hi! Welcher der Green Campingplätze ist zu empfehlen wenn man es was ruhiger haben will?

Zitat anzeigen


Der eine den es gibt. Der ist dieses Jahr nur größer geworden. Aber allgemein ist ganz Green Camping ruhiger als General und erst Recht als RnR.

Zitat anzeigen


Auf rnr gibt es ja auch nur eine ruhige Stunde, und das ist zwischen 7 und 8 Uhr morgens wenn auch der letzte schlafen geht, und die ersten schon wieder aufwachen. Dann geht der Lärm weiter Smiley

JestersTear
JestersTear
11.05.2022 19:34Supporter


marcello2602 schrieb:
Hi! Welcher der Green Campingplätze ist zu empfehlen wenn man es was ruhiger haben will?

Zitat anzeigen


Der eine den es gibt. Der ist dieses Jahr nur größer geworden. Aber allgemein ist ganz Green Camping ruhiger als General und erst Recht als RnR.

marcello2602
11.05.2022 19:18

Hi! Welcher der Green Campingplätze ist zu empfehlen wenn man es was ruhiger haben will?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.05.2022 17:38


mokiloki schrieb:


Spaddel schrieb:
Kommt man stand jetzt überhaupt von der A61 nach Müllenbach? Sieht mir nicht so aus auf der Grafik, wobei da ja nicht explizit steht dass es nicht geht (wie es z.B. bei Rock'n'Roll der Fall ist). So richtig schlau werde ich aus den Grafiken nicht


Zitat anzeigen


Beim RnR Camping steht der weitere Satz noch:
ACHTUNG – DIE ANREISE AUS RICHTUNG NORDEN ÜBER DEN KREISVERKEHR AM NÜRBURGRING IST NICHT MÖGLICH.
Ich vermute dass die Anreise über den Kreisverkehr am Ring Werk / Lindner Hotel nur für Caravancamper,Greencamper,Experience möglich ist um den Verkehr einfach zu entzerren. Deswegen haben Sie die Anfahrt über den Ring von Norden aus extra nicht in die Generalkarte eingetragen.

Zitat anzeigen


das versteh ich eh nicht, also als rnr camper darf man nicht über den ringkreisel zu B5, aber als general camper darf man über den ringkreisel zu B5 ...
das ist doch total banane und vielleicht gut gemeint aber schlecht zuende gedacht Smiley

naja, wir wollen auf den B9 parkplatz um auf den general C plätzen zu campen, denke anfahrt über die A48 und müllenbach ist da der beste weg Smiley

Spaddel
11.05.2022 13:53


Gizmo953 schrieb:


mokiloki schrieb:


Spaddel schrieb:
Kommt man stand jetzt überhaupt von der A61 nach Müllenbach? Sieht mir nicht so aus auf der Grafik, wobei da ja nicht explizit steht dass es nicht geht (wie es z.B. bei Rock'n'Roll der Fall ist). So richtig schlau werde ich aus den Grafiken nicht


Zitat anzeigen


Beim RnR Camping steht der weitere Satz noch:
ACHTUNG – DIE ANREISE AUS RICHTUNG NORDEN ÜBER DEN KREISVERKEHR AM NÜRBURGRING IST NICHT MÖGLICH.
Ich vermute dass die Anreise über den Kreisverkehr am Ring Werk / Lindner Hotel nur für Caravancamper,Greencamper,Experience möglich ist um den Verkehr einfach zu entzerren. Deswegen haben Sie die Anfahrt über den Ring von Norden aus extra nicht in die Generalkarte eingetragen.

Zitat anzeigen


Komischerweise steht das bei General Camping nicht...

Sind sonst immer über die 257 von oben gekommen und dann über den Kreisverkehr nach B7.

Ich hoffe das klappt auch dieses Jahr wieder

Zitat anzeigen


Da sind wir halt auch immer her gekommen. Eventuell geht's dann dieses Jahr mal durch den Westerwald...

Andererseits, ich könnte ja auch einfach sagen dass wir nach Müllenbach wollen, die Durchfahrt können sie einem ja dann eigentlich nicht verwehren

Gizmo953
Gizmo953
11.05.2022 13:45Supporter


mokiloki schrieb:


Spaddel schrieb:
Kommt man stand jetzt überhaupt von der A61 nach Müllenbach? Sieht mir nicht so aus auf der Grafik, wobei da ja nicht explizit steht dass es nicht geht (wie es z.B. bei Rock'n'Roll der Fall ist). So richtig schlau werde ich aus den Grafiken nicht


Zitat anzeigen


Beim RnR Camping steht der weitere Satz noch:
ACHTUNG – DIE ANREISE AUS RICHTUNG NORDEN ÜBER DEN KREISVERKEHR AM NÜRBURGRING IST NICHT MÖGLICH.
Ich vermute dass die Anreise über den Kreisverkehr am Ring Werk / Lindner Hotel nur für Caravancamper,Greencamper,Experience möglich ist um den Verkehr einfach zu entzerren. Deswegen haben Sie die Anfahrt über den Ring von Norden aus extra nicht in die Generalkarte eingetragen.

Zitat anzeigen


Komischerweise steht das bei General Camping nicht...

Sind sonst immer über die 257 von oben gekommen und dann über den Kreisverkehr nach B7.

Ich hoffe das klappt auch dieses Jahr wieder

mokiloki
mokiloki
11.05.2022 13:25·  Bearbeitet


Spaddel schrieb:
Kommt man stand jetzt überhaupt von der A61 nach Müllenbach? Sieht mir nicht so aus auf der Grafik, wobei da ja nicht explizit steht dass es nicht geht (wie es z.B. bei Rock'n'Roll der Fall ist). So richtig schlau werde ich aus den Grafiken nicht


Zitat anzeigen


Beim RnR Camping steht der weitere Satz noch:
ACHTUNG – DIE ANREISE AUS RICHTUNG NORDEN ÜBER DEN KREISVERKEHR AM NÜRBURGRING IST NICHT MÖGLICH.
Ich vermute dass die Anreise über den Kreisverkehr am Ring Werk / Lindner Hotel nur für Caravancamper,Greencamper,Experience möglich ist um den Verkehr einfach zu entzerren. Deswegen haben Sie die Anfahrt über den Ring von Norden aus extra nicht in die Generalkarte eingetragen.

Spaddel
11.05.2022 13:02

Kommt man stand jetzt überhaupt von der A61 nach Müllenbach? Sieht mir nicht so aus auf der Grafik, wobei da ja nicht explizit steht dass es nicht geht (wie es z.B. bei Rock'n'Roll der Fall ist). So richtig schlau werde ich aus den Grafiken nicht

Luddddi
Luddddi
11.05.2022 12:35Supporter


GuitarPunk94 schrieb:
hey oh
wir wollen dieses jahr erstmalig über die A48 und dann über Müllenbach den ring anfahren damit wir direkt bei den C-Plätzen (general camping) ankommen und den ganzen reiseverkehr am ring umfahren, das ist doch möglich oder?
hat da jmd erfahrung ob es auf der strecke am mittwoch vormittag viel verkehr oder kontrollen gibt?

Zitat anzeigen


Wie unten gesagt: Kann dieses Jahr total anders sein. Grundsätzlich bin ich die Route bereits mehrere Male gefahren und spätestens ab Müllenbach staut es sich dann wieder. Zuvor kann man relativ lange problemlos fahren, aber grundsätzlich habe ich keine wesentlichen Vorteile festgestellt. Vielleicht wird es durch die Verkehrsführung jetzt ja besser. Ich befürchte aber fast, dass ein Großteil sich nicht daran hält bzw. es gar nicht mitbekommt und es daher wieder zum üblichen Stau kommen kann.

Anzeige
Anzeige
Icon