50 Cent Tour 2022

eröffnet von sckofelng am 16.03.2022 11:10 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

sckofelng
16.03.2022 11:10·  Bearbeitet

Exklusive Deutschland Show
25.06.2022, Berlin, Mercedes-Benz Arena
28.06.2022, Köln, Lanxess Arena
29.06.2022, Frankfurt, Festhalle


08.10.2022, Hamburg Barclays
11.10.2022, Stuttgart Schleyerhalle
19.10.2022, München Olympiahalle

Icon1gregor1 gefällt das
rockimpott2012
06.04.2022 11:43

Berlin hat sich sehr gut verkauft. Da hat ein Veranstalter wohl was gewagt und ist belohnt worden.

Aber "exklusives Deutschlandkonzert" hat sich dann auch erledigt...

Nightmare119
Nightmare119
07.04.2022 10:53·  Bearbeitet

143€ für FOS in Frankfurt? Smiley

Mal gucken was kurz vorher geht.

snookdog
snookdog
19.08.2022 14:06

Neue Daten:

8.10. Hamburg Barclays
11.10. Stuttgart Schleyerhalle
19.10. München Olympiahalle

Tickets so um die 80 Euro ab Montag bei myticket

Heutma
19.08.2022 21:08


Meisti schrieb:
Genf ist „nur“ 89.- für nen Steher, günstiger als bei euch Smiley

Zitat anzeigen


In Hamburg kostet der normale Steher auch 89, nur fos halt 150.

RocktröteAlex
23.08.2022 02:21

Gibts echt Leute, die für den abgehlafterten Rapper so viel Geld ausgeben !?!?!? ich meine, der hatte EINEN, vielleicht 1,5 Hits und das ist fast 20 jahre her. Wer damals die Musik geil fand, war vermutlich 15 und wird ja hoffentlich mit Mitte 30 jetzt was anderes hören ^^ Aber hey, offenbar liege ich da falsch Smiley Naja...

Wutang1991
23.08.2022 07:49

Ich behaupte mal das es nicht nur ein Hit sondern ein Album war das durch die Decke ging und wie du sagst zieht er als Jugend"held" da legen genug 30iger das Geld hin um ihn einmal zu sehen. Siehe Rage, die haben genau so 1 Album und ziehen noch und genau zu den Preisen.
Und nein ich werde ihn nicht anschauen, habe ihn auf dem Frauenfeld Openair vor 7 oder 8 Jahren gesehen und zählt mit unter zu den schlechtesten Acts die ich je gesehen habe!

defpro
defpro
23.08.2022 17:45


Wutang1991 schrieb:
Ich behaupte mal das es nicht nur ein Hit sondern ein Album war das durch die Decke ging und wie du sagst zieht er als Jugend"held" da legen genug 30iger das Geld hin um ihn einmal zu sehen. Siehe Rage, die haben genau so 1 Album und ziehen noch und genau zu den Preisen.
Und nein ich werde ihn nicht anschauen, habe ihn auf dem Frauenfeld Openair vor 7 oder 8 Jahren gesehen und zählt mit unter zu den schlechtesten Acts die ich je gesehen habe!

Zitat anzeigen


War ja nicht nur ein Album. Auf den ersten beiden Alben waren dutzende Hits, die damals auf MTV rauf- und runtergespielt wurden. Und selbst das dritte Album, auf dem er schon stark geschwächelt hat, hat mit "Ayo Technology" noch einen großen Hit abgeworfen. Von 2003 bis 2005 war der Mann aus den Charts nicht wegzudenken.
Der Vergleich mit RATM passt für mich auch gar nicht. Erstens kein klassischer Chart-Act mit einer ganz anderen musikhistorischen Bedeutung, zweitens gelten alle drei Alben mit Originalsongs als Klassiker (ok, bei "Evil Empire" könnte man vielleicht noch diskutieren).

Die Qualität des Frauenfeld-Auftritts kann ich allerdings nur unterschreiben. Lag vielleicht nicht nur an ihm, sondern auch am miesen Sound, aber das war wirklich nicht gut.

Paju
23.08.2022 19:14

War Frauenfeld das Jahr, wo er auch beim Pukkelpop war (2009)?
In Belgien sind sogar diverse Gegenstände auf die Bühne geflogen. Unabhängig davon, ob es asozial vom Publikum war, oder er einfach nur schlecht war, geht sowas natürlich gar nicht.

Ein „Gig“ von ihm geht auch nur selten über 80 Minuten, dafür aber um die 35 Songs…sagt schon einiges aus.

Fun fact: Kumpel ruft an, ich soll mir doch bitte den Hamburg Termin frei halten, ich bin eingeladen…

Musste erstmal schmunzeln, sollen sie in einem halben Jahr noch Mal fragen.

Sean Paul hat mir damals eigentlich gereicht, sowas absurd schlechtes hab ich noch nie gesehen. Vielleicht wird es getoppt.

RocktröteAlex
23.08.2022 21:19·  Bearbeitet

@ Wut-Tank
Okay. Das übezeugt mich. Ich wunder mich nur, dass er - sieht man mal von seinem Hit "In the club" kaum im Radio o.ä. stattfindet. Da ist ein Eminem wesentlich präsenter.

Aber hey, sollen die Leute einem steinreichen Möchtegernrapper eben ihr Geld hinterherwerfen. Kurbel zumindest die Wirtschaft an.

In 20 Jahren zahlen die Leute dann für Apache und Co. 120 EUR pro Ticket..

Paju
23.08.2022 21:26

Das stimmt doch so überhaupt nicht.
50 Cent hat schon extreme Erfolge gefeiert, ist halt nur ein Weilchen her.

Mich würde interessieren, ob er, zum Beispiel in den USA noch angesagt ist.

Icon1BernardBernoulli gefällt das
defpro
defpro
24.08.2022 11:25


Paju schrieb:
War Frauenfeld das Jahr, wo er auch beim Pukkelpop war (2009)?
In Belgien sind sogar diverse Gegenstände auf die Bühne geflogen. Unabhängig davon, ob es asozial vom Publikum war, oder er einfach nur schlecht war, geht sowas natürlich gar nicht.

Ein „Gig“ von ihm geht auch nur selten über 80 Minuten, dafür aber um die 35 Songs…sagt schon einiges aus.

Zitat anzeigen


Der Auftritt, den ich meine, war 2016.

Dass Songs nicht immer komplett gespielt werden, ist aber im US-Rap schon gängig. Gerade in einer Zeit, als Rap-Songs mit 3 kompletten Strophen auch gerne mal die 4-Minuten-Marke geknackt haben. Ist letztendlich nur das Äquivalent zu einem DJ, der im Club einen Song auch nur zur Hälfte spielt und dann zum nächsten wechselt, um das Momentum aufrecht zu erhalten und das Publikum nicht zu langweilen. Mein Fall ist es auch nicht unbedingt, aber ist in dem Genre nicht untypisch.

Ich denke, er versucht jetzt, den "Hype" nach dem Super-Bowl-Auftritt aufrecht zu erhalten. Mit Nostalgie kann man viele Leute ködern. Sieht man ja auch den ganzen 90er-Konzert- und Party-Reihen, dass sowas gut funktioniert.

lemmy007
20.10.2022 15:59

Gestern in München war die Halle anscheinend nur zu 1/3 voll (ca. 6000 Besucher). Aufgrund der irren Preise bin auch ich fern geblieben, hoffe aber dennoch alle Anwesenden hatten ihren Spaß.

rockimpott2012
20.10.2022 16:06

Hatte vor einigen Tagen mal die Saalpläne gesichtet und auch festgestellt, dass diese Zusatztermine im Vorverkauf nun offensichtlich längst nicht so gut liefen wie die Berlin-Show.

Anzeige
Anzeige