The Rolling Stones Tour 2022

The Rolling Stones Forum: Diskussionen zu The Rolling Stones Tour 2022

eröffnet von blubb0r am 14.03.2022 09:04 Uhr
349 Kommentare - zuletzt von Pool

AloxeBernardBernoullinikroxSchneider412juli666Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

349 Kommentare
« Seite 11 von 14 »
guitarslammer
29.06.2022 10:02·  Bearbeitet

Steher sind komplett Diamond Pit, lol.
Well, dann hoff ich auf Lucky Dip.

Icon1shellshock gefällt das
JackD
JackD
29.06.2022 10:09

2x D! Smiley

Ich geh mal trockenes Brot und Ketchup kaufen.

Tobbi
Tobbi
29.06.2022 10:11

Wie sind die Preise denn so? Smiley

Werde es ggf. auf Gut Glück versuchen und sonst reicht mir dann doch auch Gelsenkirchen Smiley

Icon1Tobbi gefällt das
niupguler
29.06.2022 10:15

Kategorie 1 Diamond Pit - Stehplatz - 560,65
Kategorie 2 Sitzplatz - Freie Platzwahl - 353,65
Kategorie 3 Sitzplatz - Freie Platzwahl - 296,15
Kategorie 4 Sitzplatz - Freie Platzwahl - 238,65
Kategorie 5Sitzplatz - Freie Platzwahl - 192,65

JackD
JackD
29.06.2022 10:17

Der Sprung zwischen Kat 1 und 2 ist absurd. Zumal ich meist freiwillig im Unterrang sitze. Der Innenraum ist wegen der hohen Bühne nicht immer ideal.

Icon2Mambound anderen gefällt das
hermes81
29.06.2022 10:22

Völlig geisteskrank und außer Kontrolle. Und bei aller Liebe, jeder der diesen Wahnsinn mitfinanziert trägt dazu bei dass solche Preise salonfähig bleiben.

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
JackD
JackD
29.06.2022 10:25


hermes81 schrieb:
Völlig geisteskrank und außer Kontrolle. Und bei aller Liebe, jeder der diesen Wahnsinn mitfinanziert trägt dazu bei dass solche Preise salonfähig bleiben.

Zitat anzeigen


War klar, dass du für diesen Kommentar in den Thread kommst.

Ich werde gar nicht versuchen dir zu erklären, was mir und meiner Frau diese Band bedeutet. Ich stand in München heulend alleine auf den Rängen, weil sie kurzfristig wegen COVID nicht mit konnte.

Also urteile nicht über mich. Danke.

shellshock
shellshock
29.06.2022 10:28

Da ich sie vor paar Jahren im Berliner Olympiastadion gesehen habe, werde ich nun auf Lucky Dips gehen. 192€ sind mir persönlich für die Sitze ganz oben zu viel.

hermes81
29.06.2022 10:32


JackD schrieb:


hermes81 schrieb:
Völlig geisteskrank und außer Kontrolle. Und bei aller Liebe, jeder der diesen Wahnsinn mitfinanziert trägt dazu bei dass solche Preise salonfähig bleiben.

Zitat anzeigen


War klar, dass du für diesen Kommentar in den Thread kommst.

Ich werde gar nicht versuchen dir zu erklären, was mir und meiner Frau diese Band bedeutet. Ich stand in München heulend alleine auf den Rängen, weil sie kurzfristig wegen COVID nicht mit konnte.

Also urteile nicht über mich. Danke.

Zitat anzeigen


Ändert alles nix am Wahrheitsgehalt meiner Aussage. Egal ob du alleine oder zu 10 vor der Bühne flennst.
Solche Preise sind Wahnsinn. Nichts anderes.

Gerry
29.06.2022 10:39

Ich bin/war ja auch Stones-Fan und hab die Band auch seit jeder Tour seit 1995 gesehen. Aber bei den letzten aufgerufenen Preisen 2017 oder auch jetzt, war mir das ganze einfach zu krass. Ich mein 500 EUR für ein Ticket in einem riesen Stadion (ich rede jetzt nicht von der Waldbühne), sind schon echt grenzwertig. Solche Preise könnte ich für ein kleines Theater besser "nachvollziehen", als für ein riesen Stadion. Daher finde ich die Aussage von Hermes schon auch richtig.

Aber wenn man sich die Berichte auf iorr.org anguckt, woher die Leute alle kommen, die dann Konzertberichte schreiben, scheinen es Leute zu sein, die sich das eben gönnen.
Aber ja, ich verstehe auch nicht, warum die Band nicht sagt, wir machen jetzt etwas günstiger und nicht so abgehoben. Aber für mich sind diese Preise auch ein no-go.

shellshock
shellshock
29.06.2022 10:41

Wie läuft das mit Lucky Dips ab? Kaufen und vor Ort dann First Come First Serve oder wird beim Kauf schon ein Platz zugewiesen?

JackD
JackD
29.06.2022 10:45


shellshock schrieb:
Wie läuft das mit Lucky Dips ab? Kaufen und vor Ort dann First Come First Serve oder wird beim Kauf schon ein Platz zugewiesen?

Zitat anzeigen


Du kriegst das erst vor Ort mitgeteilt. Bekommst Tickets und Bändchen am Schalter und musst direkt mit deiner Begleitung rein.

Icon2blubb0rund anderen gefällt das
JackD
JackD
29.06.2022 10:52·  Bearbeitet


hermes81 schrieb:


JackD schrieb:


hermes81 schrieb:
Völlig geisteskrank und außer Kontrolle. Und bei aller Liebe, jeder der diesen Wahnsinn mitfinanziert trägt dazu bei dass solche Preise salonfähig bleiben.

Zitat anzeigen


War klar, dass du für diesen Kommentar in den Thread kommst.

Ich werde gar nicht versuchen dir zu erklären, was mir und meiner Frau diese Band bedeutet. Ich stand in München heulend alleine auf den Rängen, weil sie kurzfristig wegen COVID nicht mit konnte.

Also urteile nicht über mich. Danke.

Zitat anzeigen


Ändert alles nix am Wahrheitsgehalt meiner Aussage. Egal ob du alleine oder zu 10 vor der Bühne flennst.
Solche Preise sind Wahnsinn. Nichts anderes.

Zitat anzeigen


Nee, eben kein Wahrheitsgehalt.

Der Kauf macht vielleicht die Preise für die Rolling Stones salonfähig, aber doch nicht allgemein. Nur weil die Leute 350€ und mehr für die Rolling Stones zahlen, gilt das doch nicht für die Branche oder andere Bands.

Klassisches Thema von Angebot und Nachfrage.

Siehst du doch auch daran, dass die Wuhlheide bei den Gorillaz halb leer ist, dass Eric Clapton Sonderangebote raushauen muss, damit die Waldbühne nicht leer bleibt oder dass Jack White seine Tickets erst per Sonderaktion verramscht und und dann im Preis senkt.

Und die Tickets der Rolling Stones waren schon immer höher, als die breite Masse vernünftig fand.

„Wahnsinnige“ 43 Mark 1990 in Weißensee. Erzählt mein Vater heute noch.

Icon1shellshock gefällt das
Nikrox
Nikrox
29.06.2022 10:52Supporter


shellshock schrieb:
Gut, danke. Also LD immer mindestens 2 Tickets?

Zitat anzeigen


Immer genau 2 Tickets. Es wird dann zufällig verteilt. In der Regel ist jede Kategorie in der Verlosung.
Es wird aber nur eine kleine dreistellige Anzahl geben. Also das wird wohl fix weg sein.

blubb0r
29.06.2022 13:12

+ sind die Tickets in Deutschland bei den Stones auch generell teurer.

2018 hier der Pit irgendwie 500 Eur und im Velodrome in Marseille 280 EUR.

Da sind dann die Veranstalter verantwortlich.
Deutschland ist auch das einzige Land mit Sitzplätzen im Innenraum...

  • zuletzt von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 17.11.2023 19:40 Uhr von JackD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 27.10.2023 07:58 Uhr von BNPRT
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads