Imagine Dragons Tour 2022

Imagine Dragons Forum: Diskussionen zu Imagine Dragons Tour 2022

eröffnet von DragonB04 am 01.11.2021 19:16 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Hullabaloo92

TobbischmiddiemattkruGambrishdefprobumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

DragonB04
01.11.2021 19:16·  Bearbeitet

Im Rahmen der "Mercury World Tour" machen die Imagine Dragons auch Station in Deutschland:

Mercury World Tour 2022
14.06.2022, Hannover, Expo Plaza
05.07.2022, Berlin, Waldbühne
14.07.2022, Mönchengladbach, SparkassenPark

Support: LANY

Ich bin auf die Preise gespannt. Ich denke, ab 70€ aufwärts.

Tickets
ab 03.11. PayPal / Samsung Prio Tickets
ab 04.11. ticketmaster
ab 05.11. eventim

Meisti
01.11.2021 19:34·  BearbeitetSupporter

Wankdorf Bern werden die sicher auch nicht füllen Smiley

Preise in der Schweiz:

Stehplatz Golden Circle: CHF 158
Stehplatz / Sitzplatz (unnummeriert): CHF 108
Sitzplatz Kat. 1 (nummeriert): CHF 168
Sitzplatz Kat. 2 (nummeriert): CHF 148

(108.- für Stadion-Stehplatz eher günstig/normal.)

DragonB04
01.11.2021 19:35

Ich bin ein wenig hin und hergerissen zwischen Hannover und Mönchengladbach. Ist die gleiche Entfernung für uns. Ist der SparkassenPark in Mönchengladbach zu empfehlen? Oder lieber Expo Plaza?

Icon1DragonB04 gefällt das
Paju
01.11.2021 19:43

Der Parkassen-Park in Mönchengladbach ist mMn zu empfehlen, schnicke Location. Und besser als Expo Hannover alle mal

Icon1DragonB04 gefällt das
mattkru
mattkru
01.11.2021 19:45·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Der Parkassen-Park in Mönchengladbach ist mMn zu empfehlen, schnicke Location.

Zitat anzeigen


Ich war diesen Sommer für drei Standkorbkonzerte dort und fand die Verkehrsanbindung und die vielen Parkplätze sehr gut.

Hullabaloo92
02.11.2021 06:32


Honk850 schrieb:
Expo Hannover?! Smiley
Wenn sie sich da mal nicht überschätzen.

Zitat anzeigen


Expo Plaza =/= Messegelände.
25.000 werden sie wohl auch nicht verkaufen aber das ist die gleiche Location wo sonst Künstler wie Die Toten Hosen, Kings of Leon, Marteria & Casper oder Iron Maiden auftreten, also komplett legitim.

In jedem Fall ist Hannover für mich ein Pflichttermin!

mattkru
mattkru
02.11.2021 09:12


Hullabaloo92 schrieb:


Honk850 schrieb:
Expo Hannover?! Smiley
Wenn sie sich da mal nicht überschätzen.

Zitat anzeigen


Expo Plaza =/= Messegelände.
25.000 werden sie wohl auch nicht verkaufen aber das ist die gleiche Location wo sonst Künstler wie Die Toten Hosen, Kings of Leon, Marteria & Casper oder Iron Maiden auftreten, also komplett legitim.

In jedem Fall ist Hannover für mich ein Pflichttermin!

Zitat anzeigen


Expo Plaza ist die Fläche zwischen der ZAG / TUI Arena und dem ehemaligen deutschen Pavillon. Was meint ihr dann mit Messegelände?

Tobbi
Tobbi
02.11.2021 09:15·  Bearbeitet


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Honk850 schrieb:
Expo Hannover?! Smiley
Wenn sie sich da mal nicht überschätzen.

Zitat anzeigen


Expo Plaza =/= Messegelände.
25.000 werden sie wohl auch nicht verkaufen aber das ist die gleiche Location wo sonst Künstler wie Die Toten Hosen, Kings of Leon, Marteria & Casper oder Iron Maiden auftreten, also komplett legitim.

In jedem Fall ist Hannover für mich ein Pflichttermin!

Zitat anzeigen


Expo Plaza ist die Fläche zwischen der ZAG / TUI Arena und dem ehemaligen deutschen Pavillon. Was meint ihr dann mit Messegelände?

Zitat anzeigen


Messgelände ist die Fläche zwischen den Hallen und dem Holzdach (um den Hermesturm), auf der zuletzt u.a. AC/DC oder EMINEM spielten ... Kapazität ca. 75.000

Hullabaloo92
02.11.2021 10:38


Tobbi schrieb:


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Honk850 schrieb:
Expo Hannover?! Smiley
Wenn sie sich da mal nicht überschätzen.

Zitat anzeigen


Expo Plaza =/= Messegelände.
25.000 werden sie wohl auch nicht verkaufen aber das ist die gleiche Location wo sonst Künstler wie Die Toten Hosen, Kings of Leon, Marteria & Casper oder Iron Maiden auftreten, also komplett legitim.

In jedem Fall ist Hannover für mich ein Pflichttermin!

Zitat anzeigen


Expo Plaza ist die Fläche zwischen der ZAG / TUI Arena und dem ehemaligen deutschen Pavillon. Was meint ihr dann mit Messegelände?

Zitat anzeigen


Messgelände ist die Fläche zwischen den Hallen und dem Holzdach (um den Hermesturm), auf der zuletzt u.a. AC/DC oder EMINEM spielten ... Kapazität ca. 75.000

Zitat anzeigen


Im Grunde genommen umfasst das Messegelände auch die Plaza aber die Konzerte mit 70.000+ Zuschauern finden auf dem "Hermesplatz" statt. Aktuell wird dieser Platz inklusive der umliegenden Hallen als Impfzentrum genutzt.

MMP
MMP
03.11.2021 10:02

Preise für Hannover laut Ticketmaster PayPal-Presale:

FOS: 74,65 Euro
Stehplatz: 68,90 Euro

Da habe ich mit deutlich höheren Preisen gerechnet.

DragonB04
03.11.2021 19:32

Die teuersten Tickets kosten in Mönchengladbach rund 80€ (FOS und Sitzplätze). Finde ich im Vergleich zu den anderen aktuellen Preisen in Ordnung.

Ich freue mich auf die Truppe nächstes Jahr! In Oberhausen 2018 haben sie mich absolut überzeugt. Smiley

NAIL
04.11.2021 08:22

Das ist uns zu weit weg. Aber ich würde Herbstdates in den Hallen schon für möglich halten. Preise sind echt fair

DragonB04
15.07.2022 10:36

Tolles Konzert der Jungs gestern in Mönchengladbach. Die Band ist einfach mega sympathisch und hat mit Dan Reynolds einen super Frontmann (hatte gestern auch Geburtstag).

Gestern passte einfach alles. Traumhaftes Wetter, nicht zu heiß, eine tolle Location im SparkassenPark und ein guter Sound.

Die Imagine Dragons standen ab 20 Uhr gut 2 Stunden auf der Bühne. Ich würde sie mir jederzeit wieder anschauen. Ich denke, dass sie nächstes Jahr auf irgendeinem deutschen Festival als Headliner auftauchen werden - und das vollkommen zurecht! Smiley Mit einer entsprechenden Setlist könnte ich mir sie auch bei Rock am Ring vorstellen.

Hullabaloo92
15.07.2022 11:18

Ich bin nach wie vor etwas salty, dass sie letzten Monat in Hannover den Akustik Block nicht gespielt haben und das Set um 4 Songs gekürzt wurde.....

Weiß jemand zufällig mehr darüber was der Grund war? Dachten sie es wäre ein Festival Smiley

Icon