Coldplay Tour 2022

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von MMP am 14.10.2021 08:17 Uhr
165 Kommentare - zuletzt von LaLeLinda

gurkeeyLuddddiGambrishadlertreu4everwumi94schlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

165 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
br1an
05.07.2022 14:28

Ja das wäre nett von euch .
Danke . Preis sollte unter Original liegen hoffentlich Smiley

Fozzybaer
05.07.2022 14:22·  Bearbeitet

Am Sonntag waren so gegen 19:30 sowohl direkt an der S-Bahn-Haltestelle als auch auf dem Weg zum bzw. vor dem Stadion einige Verkäufer unterwegs (privat und "professionell")

Edit: Hab allerdings nicht darauf geachtet, welche Preise aufgerufen wurden Smiley

Nightmare119
Nightmare119
05.07.2022 13:56

Laut Kumpel der Samstag da war, waren kaum welche da (zumindest am Eingang von S Bahn kommend).

Sonntag waren aber wohl ein paar mehr da.

Ich bin selbst in 45min am Stadion, kann nochmal Bescheid geben, wenn ich ein paar sehe (bin auch am SBahn Eingang).

br1an
05.07.2022 13:07

Hat jemand bei den letzten Konzerten in Frankfurt vor Ort Ticket Verkäufer gesehen ?

Wollen spontan nochmal hin heute und würden es vor Ort mal versuchen

sickdog
05.07.2022 07:38·  BearbeitetSupporter

Hab noch 2 gute Sitzplatztickets für Sonntag über --> siehe Ticketbörse.
Edit: Tickets sind wech..

Honk850
Honk850
05.07.2022 00:04Supporter

Im "heute journal" gab's einen kurzen Bericht zum Tourauftakt in Frankfurt und der klimaneutralen Tour.



Ab 23:00 Min.

Icon1RedForman gefällt das
JestersTear
JestersTear
04.07.2022 17:37Supporter


RedForman schrieb:
Ziemlich interessant, wie unterschiedlich das in den verschiedenen Positionen wahrgenommen wird.
Wie wird das denn beim soundcheck gemacht? Wahrscheinlich erfolgt nur der Test vom Soundboard aus, oder?

Zitat anzeigen


Nein man musst schon im ganzen Stadion und passt alles so gut wie möglich an und plant auch Positionen auf den Meter genau im Vorfeld, aber komplett gut schafft man das nur ganz schwer im Stadion. Bei einem Superbowl wo Geld keine Rolle spielt und man alles mit Boxen abdecken kann und eine Woche und mehr zum Einstellen Zeit hat, da geht der Sound gut, aber wenn man nur Bühne, Delays, Nearfill, Sidefill und Outfill hat muss man einfach Abstriche machen. Dann gibt es Plätze an denen ist es zu laut, während es an anderen zu leise ist. Hall ist bei sowas dann nochmal ein ganz anderes und eigenes Problem

Wumi94
Wumi94
04.07.2022 15:35

Ich gehe bei so einer Produktion eigentlich schon davon aus, dass sie unterschiedliche Positionen durchmessen, bei manchen Locations aber auch kapitulieren.
Ich hatte gestern Morgen eigentlich gar keinen Bock au so ein großes Konzert, dann aber doch ziemlich viel Spaß.
Durch einer Kombination aus sehr früh da sein, Dusseligkeit und Glück hatte ich einen super Platz (vor der Bühne A, links vom Steg) und da war der Spund sehr gut.
Da sie ja das gesamte Fußballfeld bespielt haben, gehe ich davon aus, dass es keine wirklich schlechten Plätze gab.

RedForman
04.07.2022 13:22

Ziemlich interessant, wie unterschiedlich das in den verschiedenen Positionen wahrgenommen wird.
Wie wird das denn beim soundcheck gemacht? Wahrscheinlich erfolgt nur der Test vom Soundboard aus, oder?

mattkru
mattkru
04.07.2022 13:13

Wir waren im Unterrang (9te Reihe) auf Höhe des ersten Delayturms. Und alle um mich herum fanden es auch viel zu laut.

RedForman
04.07.2022 09:54

Ich fande den Sound ziemlich gut (Ende FOS; quasi am Mittelsteg). Auch habe ich den Sound in der Position nicht als zu laut empfunden. Darüberhinaus war alles gut verständlich (was bei Alli eben noch nicht gut funktionierte).

JackD
JackD
04.07.2022 08:37

„Brachial“ und Coldplay haben mich in Kombination zum Schmunzeln gebracht! Smiley

mattkru
mattkru
04.07.2022 06:13

Es war ja durchaus eine solides Konzert am Samstag, aber die Lautstärke war einfach komplett übertrieben und in Verbindung mit dem Hall des Stadions kamen viele Songs einfach viel zu brachial rüber.
Außerdem muss ich zugeben: manche Songs haben mich emotional einfach null berührt und einiges wirkte einfach nur routiniert runtergespielt.

Vielleicht würde ich das Konzert isoliert betrachtet weit besser bewerten; aber nach den unfassbar guten Konzerten der letzten Zeit (Pearl Jam, Tool, Queen, Rammstein, Genesis, Lord of the Lost, …) bin ich wohl gerade etwas zu verwöhnt.

RedForman
02.07.2022 19:10·  Bearbeitet

Fande ich auch, obwohl ich Ali mag.

Letztlich war der Sound aber ja ziemlich ordentlich. Hat Spaß gemacht. Überraschung des Tages: Politik im Set.

blubb0r
02.07.2022 18:58

Frankfurt ist besonders kacke.

Billy Joel hat damals n Statement veröffentlicht, dass er noch nie in so einem schwierigen Stadion war

attila80
02.07.2022 18:48

Es ist halt eine Sport-Stätte - beim Fußball ist Hall eine tolle Sache Smiley

Spaß beiseite, das kann man m.E. Schon hinbekommen, bei den Konzerten die ich bisher in der Arena besucht habe war es OK

mattkru
mattkru
02.07.2022 18:43·  Bearbeitet

Kein so toller Sound beim ersten Support. Neigt das Stadion dermaßen zu Hall oder sind die Delayboxen einfach nur scheiße eingestellt?

Tobbi
Tobbi
01.07.2022 19:08


br1an schrieb:
Weiß jemand ob bei jeder Show die LED Armbänder dabei sind ?
Das sieht schon mega cool aus in der Menge. Besser als jedes Smartphone Blitzlicht.

Zitat anzeigen


Ich kenn es von den letzten Touren nur so mit den entsprechenden Armbändern, seit dem die eingeführt wurden bei jedem Konzert bei dem ich war gesehen Smiley

br1an
01.07.2022 18:25

Weiß jemand ob bei jeder Show die LED Armbänder dabei sind ?
Das sieht schon mega cool aus in der Menge. Besser als jedes Smartphone Blitzlicht.

Nightmare119
Nightmare119
01.07.2022 09:13

Für die andern beiden Daten gibt’s auch noch Steher.

Ja, Infinity wird wohl nix mehr Smiley mal gucken, ob ich spontan ein bisschen günstiger was für So oder Di bekomme.

SimBa123
01.07.2022 09:10Supporter

Es gibt nochmal Steher für Samstag auf Ticketmaster.
Ich glaube aber mit Infinitiy brauchen wir jetzt nicht mehr rechnen Smiley Smiley

Sascha87
28.06.2022 23:25·  Bearbeitet

@blubb0r & @guitarslammer

Ticketmaster stellt sich auch bei der zweiten Anfrage weiterhin quer. Angeblich hat der Veranstalter LiveNation ein Nachdruck von Tickets verboten....

Jetzt habe ich nochmal eine Mail an LiveNation verfasst. Ich bezweifle dass es hilft...