Coldplay Tour 2022

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von MMP am 14.10.2021 08:17 Uhr
165 Kommentare - zuletzt von LaLeLinda

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

LaLeLinda
08.08.2022 19:10

Hello guys,
we have 4 tickets for COLDPLAY LONDON. They had to cancel the concert on Friday the 19th to Sunday but we have to leave on Sunday night back to Munich. ????We are very sad… is there anyone who wants to take our tickets for Sunday the 21st or wants to give us the Saturday tickets instead ??

SOS ????

Linda

concertfreak
concertfreak
07.08.2022 15:02·  BearbeitetSupporter

Ich war in den letzten zwei Tagen in Brüssel und muss sagen, dass sie live immer noch so viel Spaß machen wie früher. Einfach ein Kindergeburtstag für Erwachsene.

Mit den neuen Songs kann ich leider wenig bis garnichts anfangen. People of the Pride oder das genauso fürchterliche Biutyful hätten sie ich sparen können.

Vielleicht ist es wirklich besser wenn sie - wie angekündigt - keine neue Musik mehr veröffentlichen und nur noch alle paar Jahre auf Tour gehen. Denn live machen sie nach wie vor Spaß.

Highlight war für mich der Block mit Politik (hat natürlich kaum wer gekannt!), Clocks und Yellow.
Mit jeweils einem Songs von X&Y und VLV kam von den beiden besten Alben viel zu wenig.

Trotzdem war die Stimmung 1A und der Sound glasklar. Insgesamt wirkt die Produktion nett, aber nicht sehr innovativ, weil alles schon mal da war

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

Schneider412
Schneider412
04.08.2022 00:57Supporter

Für die Konzerte in Brüssel gibt es wieder ziemlich viele Sitzplatztickets, waren auch Infinity Tickets für 25,40 dabei!

JackD
JackD
03.08.2022 22:38


Honk850 schrieb:
"Das Wembley Konzert vom 19.08. wird aufgrund von einem angekündigten Streik der U-Bahn Mitarbeiter mal eben auf den 21.08. verschoben."

Uff! Da werden jetzt wohl einige richtig kotzen!

Zitat anzeigen


Hä? Beim letzten Bahnstreik haben Stones und Chili Peppers gleichzeitig in London gespielt.

Honk850
Honk850
03.08.2022 20:32Supporter

"Das Wembley Konzert vom 19.08. wird aufgrund von einem angekündigten Streik der U-Bahn Mitarbeiter mal eben auf den 21.08. verschoben."

Uff! Da werden jetzt wohl einige richtig kotzen!

Icon4Helmut-Seubertund anderen gefällt das
Derrick93
11.07.2022 16:09·  Bearbeitet

Ich unterstütze den Gedanken dahinter natürlich total! Auch das Aufzeigen verschiedenster Projekte war gut. Aber dann zieht es doch besser durch.

An Silvester gibt es Disskusionen ob man Raketen steigen lässt. Bei unser "Sustainable Band of the Year" wird bei jedem dritten Song Smok in die Luft gehauen. Konfetti Verbot in Parks. Aaaach .. bei Coldplay wird Chris Martin später höhst persönlich alles aufsammeln.
Kleine Bühne mit kinetischer Energie aufladen: Warum musst ihr die überhaupt haben?
Bänder sind aus "plant based plastic" ? lasst die Bänder doch einfach ganz weg. Eure Show werden trotzdem besucht! Die wurden bestimmt auch total klimaneutral produziert.
Fahrt nen Gang runter Coldplay und kommt erst wieder wenn ihr wirklich nen Weg gefunden habt neutraler auf Tour zu gehen.

Vielleicht macht ihr ne Doku wie ihr eure Spritschleudern in E-Autos umgebaut habt: Hier ein kleiner Ausschnitt vom Fuhrpark des Bassisten.





Für mich ists halt einfach zu schlecht umgesetzt dafür, dass es eigentlich ein löblicher Gedanke ist. Natürlich werden Leute aufmerksam gemacht. Aber das würde besser funktionieren, wenn sie Abschied von ihrer pompösen Show nehmen würden. Vielleicht würden dann auch mehr Leute minimalistischer denken und nach der Show nicht in ihren SUV steigen.

Tobbi
Tobbi
11.07.2022 15:48

Zu der Stromerzeugung: Das ist schon ziemlich albern, hat halt ein bisschen Unterhaltungswert das Duell zwischen rechts und links und man beschäftigt das Publikum ein wenig, aber viel mehr sinnvolles kann ich dem tatsächlich auch nicht abgewinnen - vor allem steigen die Joule-Werte auf beiden seiten gleichmäßig, nur zeitlich versetzt. Smiley Wenn es Strom erzeugt, den man entsprechend nutzen kann ist das ja gut und begrüßenswert, aber eben nur ein Nebeneffekt. Die Videos zu den supporteten Aktionen fand ich da schon sinnvoller. Vorbands fand ich auch beide sehr sympathisch Smiley Alli Neumann nehme ich ihre Aufgeregtheit und Fan-Dasein auch voll ab, so wie sie auftrat.

Die Coldplay-Show fand ich klasse, wenn auch der Ton insbesondere bei den ersten Songs vorne (rechts neben dem Steg) schon etwas 'schwierig' war ... Hat sich dann aber gebessert oder das Gehör sich dran gewöhnt. Sound hatte Rammstein um Längen besser im Griff, aber da kann man auch kaum was nach oben steigern.

Coldplay ohne Feuerwerk und Konfetti kann ich mir (mittlerweile) nicht mehr vorstellen. Es passte aber auch gut und machte das Konzert eben zu einem Showerlebnis. Schön auch, dass (zwar wenig, aber bei einzelnen Songs) die Stadionbeleuchtung (wie bei Rammstein) wieder mit eingebunden wurde.

Setlist war zwar bekannt, hab mich aber doch sehr über People of the Pride und Politics gefreut Smiley Sollten sie nochmal touren würde ich bestimmt wieder hin, aber eins pro Tour reicht dann, dem Klima wegen Smiley Smiley

mattkru
mattkru
11.07.2022 15:28

Chris Martin will einfach nur Bono sein. Ich fand es in Frankfurt irgendwie albern.

Icon4Luddddiund anderen gefällt das
Mambo
11.07.2022 15:06·  Bearbeitet


Derrick93 schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Green Washing?
Feuerwerk, Konfetti, Laser, Lichtarmbänder, LCD Screens und und und: naja bissl kinetische Energie & paar Fahrräder hingestellt, die angeblich die kleine Bühne betreiben. Glaubste doch selber nicht!
Schön, dass sie das als Beispiel voran gehen und viel spenden. Aber als ob sie mit der wenigen Technik da wirklich viel Strom erzeugen.
Habe gestern mit dem Logistik-Verantwortlichen gesprochen. Er meinte auch, dass man die Masse an Energie nie durch sowas erzeugen kann. Finds also bisschen frech sich da jetzt so hinzustellen als würde man nachhaltig touren.
Mir taten die zwei Personen Leid, die diese etwas peinliche einstudierte Ansage vor der Show bringen mussten. Das Video hätte es doch auch getan.

Bin ja sehr Fan von nachhaltigen Methoden: aber das ist doch bissl zu fake.

Zitat anzeigen


Ich seh das größtenteils anders.

Klar stimmt es schon, dass das nachhaltiger klingt, als das Konzert selbst am Ende sein wird. Aber das ist ja kein Grund, nicht auch an kleineren Verbesserungen zu arbeiten.

Und vor allem: Der Haupt-Impact der Coldplay-Aktion liegt für mich gar nicht in der konkreten Ersparnis vor Ort, sondern im damit verbundenen Einfluss auf das Verhalten anderer. Das verfolgte Ziel ist doch letztlich ein politisches, nämlich gesamtgesellschaftlich von dem bisherigen Ignorieren jeder planetaren Grenzen zu einem durchgehenden Beachten des Themas in allen Lebensbereichen zu kommen. Was gesellschaftlichen Einfluss angeht, würde ich es nicht unterschätzen, dass plötzlich selbst im Bereich "Stadionkonzert" an zahlreichen Ecken gezielt sowohl auf Energieeinsparungen, als auch auf alternative Erzeugungswege geachtet wird. Das geht zum einen durch die Presse und schafft so Aufmerksamkeit - und hat auf die Konzertbesucher einen noch viel größeren Einfluss, weil es ja die eigenen Idole propagieren. Dafür ist es auch gar nicht so wichtig, wie viel kWh der Boden da erzeugt - es ist wichtig, dass mehrere Millionen (!) Leute allein in den Stadien denken "Jetzt erzeugt Coldplay schon Strom mit dem Konzertboden - was wäre wohl alles drin, wenn wir das Thema alle mal wirklich priorisieren würden?"

Nightmare119
Nightmare119
11.07.2022 14:40·  Bearbeitet

Ich finde zwar auch, dass man etwas zu dick aufträgt mit dem ganzen Marketing zum „nachhaltigen Touren“. Konfetti und Feuerwerk könnte man sich definitiv sparen.

Aber immerhin versuchen sie irgendwie einen Beitrag zu allem zu leisten. Vor allem durch die Spenden. Die Armbänder sind übrigens aus „plant based plastic“.

Was ich auch nicht ganz zu vernachlässigen finde ist, dass sie mit den Videos, Ansprachen und co. möglicherweise ein paar Leute im Publikum erreichen, die sich mit dem Thema „Klima(Wandel)“ evtl. noch nicht wirklich auseinandergesetzt haben. Sei es nur eine Person die dadurch etwas umdenkt (oder anfängt umzudenken), hat man was gewonnen.

Die Grundsatzfrage ist ja eher, inwiefern kann man mit solch einer Produktion nachhaltig touren?

RedForman
11.07.2022 14:36·  Bearbeitet

Es geht auch um klimaneutralität. Es wird demnach versucht an verschiedenen Stellen auszugleichen. Von einem Plus wird man natürlich bei einer Stadionshow nicht reden können.

Die Bänder sind aus irgendwas nachhaltigem hergestellt. Auch gibt man die immer wieder ab, so dass sie weiterverwendet können.

Die kinetische Energie wird glaube ich für die c-Stage (1-2 Songs) verwendet.
Auffällig ist aber insgesamt, dass man versucht möglichst wenige verschiedene Städte anzusteuern.

Derrick93
11.07.2022 14:21

Was ist das eigentlich für ein Green Washing?
Feuerwerk, Konfetti, Laser, Lichtarmbänder, LCD Screens und und und: naja bissl kinetische Energie & paar Fahrräder hingestellt, die angeblich die kleine Bühne betreiben. Glaubste doch selber nicht!
Schön, dass sie das als Beispiel voran gehen und viel spenden. Aber als ob sie mit der wenigen Technik da wirklich viel Strom erzeugen.
Habe gestern mit dem Logistik-Verantwortlichen gesprochen. Er meinte auch, dass man die Masse an Energie nie durch sowas erzeugen kann. Finds also bisschen frech sich da jetzt so hinzustellen als würde man nachhaltig touren.
Mir taten die zwei Personen Leid, die diese etwas peinliche einstudierte Ansage vor der Show bringen mussten. Das Video hätte es doch auch getan.

Bin ja sehr Fan von nachhaltigen Methoden: aber das ist doch bissl zu fake.

Icon2Wumi94und anderen gefällt das
Sascha87
11.07.2022 08:37·  Bearbeitet

Feedback zum 1. Berliner Konzert auf dieser Tour: Smiley

Top:
- grundsätzliche Organisation inkl. Einlass
- Konzert & Stimmung waren gut bis sehr gut
- LED-& Lasertechnik waren genial, einfach Coldplay halt
- Spielfreude der Band
- der Chor mit Ukrainischen Kindern - Gänsehaut pur hatte ich und die Kinder waren so glücklich und motiviert. Gab zu recht einen riesigen Applaus

Flop:
- Toilettensituation im Innenbereich
- Getränkeverkauf im Innenbereich / bzw. 4 EUR für ein Wasser

Der Sound war hinter der Bühne C im Innenbereich OK bis gut.
Im Block B4 war zum Konzertanfang der Sound laut meiner Mama nicht sonderlich gut gewesen. Hatte sich wohl dann gebessert. Smiley

Insgesamt war es wieder ein sehr tolles Coldplay Konzert gewesen. Im Vergleich zu Berlin 2016 war es ähnlich gut gewesen. Glaube das erste große Coldplay Konzert ist immer was besonderes. Smiley

Noch paar Tipps für welche die am 12./13. in Berlin dabei sind.

- Parken kann man sehr entspannt in den Spandau Arcaden
Tagesticket bei der Einfahrt lösen --> kostet nur 3,50 EUR, Ausfahrt ist immer möglich, S-Bahn bis Olympiastadion fahren, dauert nur 7min und fährt im 10min Takt, Achtung zurück muss man den Bahnsteig vom Bahnhofsgebäude aus nehmen, S-Bahnen Richtung Spandau sind auch deutlich leerer

- Einlass war gegen 17.15 Uhr sehr entspannt und es ging zügig voran
- Einlasskontrollen sind nicht sehr streng, man konnte auch teilweise 0,5 Liter Tetra-Pack mit Wasser reinbekommen bzw. Turnbeutel wurde nicht kontrolliert.
Aber schon darauf achten, dass die Tasche max. im A4 Format groß ist

- Im Innenraum waren wir gegen 18 Uhr noch ziemlich locker an die letzte Bühne (Bühne C - 1 Lied wird dort gespielt) herangekommen.
- Toiletten sollte man später eher die im Außenbereich nutzen, kürzere Wartezeit, etc.

- Bandshirts kosten 45 EUR...

Edit: Schade das Zoe Wees krankheitsbedingt nicht spielen konnte, dafür war Alli Neumann auf der Bühne. London Grammar war auch ganz nice!

Sascha87
06.07.2022 19:22·  Bearbeitet


Fozzybaer schrieb:
Hier der Zeitplan für Frankfurt:

18:30 Alli Neumann
19:25 H.E.R
20:30 Coldplay

Zitat anzeigen


Coldplay hat dann bis 22 Uhr gespielt?

Die spielen doch auch nur ca. 90 min oder?

Laut Berliner Olympiastadion gibt es diesen Zeitplan für Sonntag:

17:00 Uhr – Einlass
18:00 Uhr – Zoe Wees
19:00 Uhr – London Grammar
20:30 Uhr – Coldplay
23:00 Uhr – Ende der Veranstaltung Smiley Smiley

Edit: Also laut Setlist.fm wurde in FFM 2h bis 2h10min gespielt?

mattkru
mattkru
06.07.2022 07:40


Nightmare119 schrieb:
Die hätten nur gerne mal wenigstens etwas Musik zwischen Einlass und Anfang laufen lassen können. Smiley

Zitat anzeigen



Es gab doch heiße Beats um mit den Tanzböden die C-Bühne aufzuladen.

StonedHammer
StonedHammer
06.07.2022 06:13Admin

ist mir ja irgendwie ein rätsel wie am dritten tag, in ein und der selben location, der sound immer noch miese sein kann? die bühne stand doch da jetzt 3 tage unverändert oder? Smiley

Nightmare119
Nightmare119
06.07.2022 01:38

So bin im Bett. Kurzes Fazit zum Abend.

Waren mit die ersten am Einlass. Kumpel ist großer Fan und wollte weit vor. Standen dann auch echt gut direkt kurz vorm Ende vom Steg. Idealer Blick darauf + top Blick auf die Bühne.

Alli Neumann: Könnte cool gewesen sein. Hab nur leider gar nichts verstanden. Sound war absolute matsche. Cool auf jeden Fall das man ihr die Bühne gegeben hat.

London Grammar: auch irgendwie verheizt auf dem Slot. Im Dunkeln kommen die sicher richtig gut rüber. Im Hellen mit komplett teilnahmslosen Publikum nicht so toll. Sound war hier auch eher schlecht. Steht auf jeden Fall auf der Liste für eine nächste Tour, mochte ich sehr.

Coldplay: zum ersten Mal hab ich sie richtig gesehen, damals am Ring nur gaaaanz kurz. Show, Effekte etc. erste Sahne. Ich Feier die Leuchtbändchen die jeder bekommt, das sieht schon sehr sehr geil aus. Haben ihr Set allerdings sehr durchgeballert und recht fix war es dann auch wieder rum. Sound fand ich am Anfang ebenfalls nur Mittel, wurde dann aber irgendwann besser bis gut. Aber warm werde ich mit der Arena wohl nie mehr.

Insgesamt ein sehr cooler Abend der sich trotz oft schlechtem Sound sehr gelohnt hat. Publikum war von der Stimmung her und den „Vibes“ auch sehr positiv und entspannt.

Die hätten nur gerne mal wenigstens etwas Musik zwischen Einlass und Anfang laufen lassen können. Smiley

Wemo
05.07.2022 21:16

Hallo und Guten Abend zusammen. Kann mir jemand helfen?
War am Samstag 02.07. bei Coldplay Konzert und hab dort eine Frau kennengelernt die ich gerne wieder sehen möchte. Sie war mit ihrer Freundin dort und beide waren aus Würzburg.
Wir saßen auf der Osttribüne UR14B Reihe 20, Platz 14.
Vieleicht kennt ja jemand diesen wundervollen und sympatischen Menschen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

sulfur
05.07.2022 20:35

Bin im C Block oben auf der Tribune
Also die 2 vorband fand ich sehr laut.
Hab’s Ticket spontan gekauft bin mal gespannt