Coldplay Tour 2022

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von MMP am 14.10.2021 08:17 Uhr
165 Kommentare - zuletzt von LaLeLinda

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

165 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
concertfreak
concertfreak
22.10.2021 11:07Supporter

Wembley-Samstag hat auch noch geklappt - Danke Evenitm UK. Smiley Innerhlab von Sekunden alles weg. Zusammen mit ABBA Voyage am Nachmittag dürfte das ein geiler Tag werden.

blubb0r
22.10.2021 11:56

5. Wembley Konzert
Samstag 20. August

Als ob die da ne halbe Million Leute ziehen Smiley

concertfreak
concertfreak
22.10.2021 11:59·  BearbeitetSupporter

Naja, nachdem sie bisher in UK nur in London und Glasgow spielen könnte es schon sein, dass das alles voll wird. 2015 waren es glaube ich auch 4-5x Wembley.

Wumi94
Wumi94
22.10.2021 12:27

Dafür gibt es bei Ticketmaster Frankfurt Karten für den 5. Zusatztermin!?

blubb0r
22.10.2021 13:42

3. FFM Show...

Schade, dass es nicht Köln ist, da kann man sicher n Steher kurzfristig bekommen. Aber bis Frankfurt fahr ich für die nicht.

HybridSun95
HybridSun95
22.10.2021 14:06


blubb0r schrieb:
3. FFM Show...

Schade, dass es nicht Köln ist, da kann man sicher n Steher kurzfristig bekommen. Aber bis Frankfurt fahr ich für die nicht.

Zitat anzeigen


Same, Köln lässt sich spontan immer gut einrichten, Frankfurt und Berlin eher weniger für mich Smiley

blubb0r
23.10.2021 17:52

Lustig, scheinbar waren die Saalpläne da Quatsch, oder die haben in den Staaten ne andere Bühne:

taunusrunner
02.11.2021 21:01


sickdog schrieb:
Die Tickets waren gestern bereits im Briefkasten.

Zitat anzeigen


Hoffentlich mit wirklich draufgedruckten Namen? Bei den vielen Stadiongigs eskaliert der Schwarzmarkt sonst wieder komplett...

Nightmare119
Nightmare119
02.11.2021 21:02


taunusrunner schrieb:


sickdog schrieb:
Die Tickets waren gestern bereits im Briefkasten.

Zitat anzeigen


Hoffentlich mit wirklich draufgedruckten Namen? Bei den vielen Stadiongigs eskaliert der Schwarzmarkt sonst wieder komplett...

Zitat anzeigen


Die Tickets sind nicht personalisiert.

taunusrunner
02.11.2021 21:03

What? Das steht doch beim Bestellen ganz groß da bei Eventim -.- Aaalter

Nightmare119
Nightmare119
02.11.2021 21:07·  Bearbeitet

Hab bei Ticketmaster bestellt Smiley

Da steht nirgends ein Name.

Cody
02.11.2021 21:07

Der Name auf den Tickets ist völlig uninteressant. Steht auch so in der Beschreibung auf der Event-Seite.

blubb0r
02.11.2021 21:23


taunusrunner schrieb:


sickdog schrieb:
Die Tickets waren gestern bereits im Briefkasten.

Zitat anzeigen


Hoffentlich mit wirklich draufgedruckten Namen? Bei den vielen Stadiongigs eskaliert der Schwarzmarkt sonst wieder komplett...

Zitat anzeigen


ich denke aber, dann jetzt richtung weihnachten zu mondpreisen und dann zum konzert hin zu dumping-preisen...

sickdog
03.11.2021 11:09Supporter


taunusrunner schrieb:


sickdog schrieb:
Die Tickets waren gestern bereits im Briefkasten.

Zitat anzeigen


Hoffentlich mit wirklich draufgedruckten Namen? Bei den vielen Stadiongigs eskaliert der Schwarzmarkt sonst wieder komplett...

Zitat anzeigen


Ja, ich hatte auch bei TM bestellt - keinerlei Personalisierung. Ich gehe auch davon aus, dass aufgrund der großen Ticketanzahl kurz vor den Konzerten noch Schnapper drin sind, gerade da ja einige auch ihre Urlaubsplanung noch gar nicht fixiert haben.

Derrick93
20.12.2021 16:46

Wurde eigentlich schon über die "nachhaltige Tour" gesprochen? Find den Artikel sehr interessant. Macht die Band nur ein Müh sympathischer, dass sie hier als großes Vorbild voran gehen und Techniken ausprobieren.

Wer wenn nicht so ein riesen Act wie sie, um zu zeigen dass Solar Panels, Biosprit, und "kinetischer Boden" vielleicht eine Alternative sind.

www.deutschlandfunkkultur.de

Icon1concertfreak gefällt das
Yertle-the-Turtle
20.12.2021 17:13·  Bearbeitet

Ich habe es glaube schon einmal geschrieben, man sollte auch die Anreise der Zuschauer mit berücksichtigen in der Klima-Rechnung.

Ist ja schön, dass man die Bühne nach Verwendung auf den Kompost werfen kann, aber wenn ich bei 6 Konzerten in Deutschland nur in Berlin und Frankfurt spiele erzeuge ich extreme Reiseströme der Fans innerhalb von Deutschland.

Ich frage mich dann schon, ob deren Anstrengungen dann den CO2 Ausstoß durch tausende durch die Republik reisende Fans egalisiert...

Die müssten eigentlich statt 3x in zwei Städten in allen 6 großen Städten spielen (Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin, München, Stuttgart oder so) und einen Prio Sale für die Bewohner der Region machen.

Helmut-Seubert
20.12.2021 18:13·  BearbeitetSupporter


schrieb:
Wurde eigentlich schon über die "nachhaltige Tour" gesprochen? Find den Artikel sehr interessant. Macht die Band nur ein Müh sympathischer, dass sie hier als großes Vorbild voran gehen und Techniken ausprobieren.

Wer wenn nicht so ein riesen Act wie sie, um zu zeigen dass Solar Panels, Biosprit, und "kinetischer Boden" vielleicht eine Alternative sind.

www.deutschlandfunkkultur.de

Zitat anzeigen


FInde es vom Prinzip her schonmal sehr gut, dass solche Ideen jetzt auch bei den weltweiten Megaacts und Live Nation als Veranstalter angekommen sind (man könnte jetzt auch sagen, die Ärzte waren 15 Jahre früher dran, aber gut..).
Mal zur Einordnung: Ein Konzert in dieser Größe verbraucht locker 15.000kWh. Dafür bräuchte man ca. 150qm PV-Dachfläche und ein ganzes Jahr Sonne drauf. Wieviel wollen sie mitnehmen?
Letztendlich wird mal wohl über "Atmosfair" den Rest kompensieren.
Aber wie gesagt: Besser als nichts und besser jetzt als gar nicht.
Hiermal eine ganz gute Übersicht: https://www.atmosfair.de/de/fuer_unternehmen/klimafreundliche_veranstaltung/

ralf321
ralf321
20.12.2021 21:44


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich habe es glaube schon einmal geschrieben, man sollte auch die Anreise der Zuschauer mit berücksichtigen in der Klima-Rechnung.

Ist ja schön, dass man die Bühne nach Verwendung auf den Kompost werfen kann, aber wenn ich bei 6 Konzerten in Deutschland nur in Berlin und Frankfurt spiele erzeuge ich extreme Reiseströme der Fans innerhalb von Deutschland.

Ich frage mich dann schon, ob deren Anstrengungen dann den CO2 Ausstoß durch tausende durch die Republik reisende Fans egalisiert...

Die müssten eigentlich statt 3x in zwei Städten in allen 6 großen Städten spielen (Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin, München, Stuttgart oder so) und einen Prio Sale für die Bewohner der Region machen.

Zitat anzeigen


Du bekommst doch einen Rabatt Coupon wenn du mit dem Fahrrad kommst..Smiley
Auf was eigentlich? 20% auf Biomerch?

Finde die Idee und Ansatz gut, aber mal sehen was das wirklich bringt, falls man das danach mitbekommt.

Derrick93
21.12.2021 09:49

Wie der Artikel schon sagt: am besten wäre es wie sie es 2019(?) gemacht haben. Einfach gar nicht spielen, daher finde ich den Ansatz super. Was haben die Ärzte vor 15 Jahren schon gemacht?

Bin gespannt, was nach der Tour berichtet wird: freu mich auch auf die Bühne, die sicherlich auch nicht klein ausfallen wird. Macht das Ganze doch nur halb so groß und man spart auch schon was ein. Könnt das Konfetti auch einfach ganz weglassen. Ach .. na wie gesagt: nach dem neusten Album wäre es auch keine schlechte Idee wieder nicht zu touren Smiley