Elton John Tour 2023

Elton John Forum: Diskussionen zu Elton John Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 30.07.2021 10:04 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von mattkru

AcidXconcertfreakschmiddieStiflers_MomstonedhammerOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
Monkey76
Monkey76
29.04.2023 18:34·  Bearbeitet


guitarslammer schrieb:
Jap, ab I'm still standing gestern in Muc Smiley

Zitat anzeigen


In Frankfurt letztes Jahr sind schon am Ende von Burn down the Mission und dann während Sad Songs alle nach vorne gestürmt. Das ist dann immer der Moment, wo sich die 180€-Plätze von hinten einfach vor die 400€-Plätze stellen. Bei zurückhaltenderem Publikum passiert es teils auch erst ab Crocodile. Soll wohl in der Band auch ein Running Gag sein, ab wann die Ersten nach vorne kommen. Für mich zählt das obligatorische Finale mit Bitch/ Standing/ Crocodile/ Saturday zu deeeeen Live-Highlights ever, ganz großes Kino.

Cody
12.05.2023 14:53

Mit großem Bedauern muss Elton John bekannt geben, dass das für den morgigen Samstag, 13. Mai 2023, in der SAP Arena geplante „Farewell Yellow Brick Road“-Konzert abgesagt wurde.

„Elton berichtete, dass er sich unwohl fühlte, nachdem er gestern Abend von der Bühne kam, und es wurde inzwischen bestätigt, dass er sich ein virales Syndrom zugezogen hat“, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters. Ticketinhaber:innen werden gebeten, ihre Karten an der Vorverkaufsstelle zurückzugeben, an der sie erworben wurden. Der Ticketpreis wird dann erstattet.

Elton hasse es, seine Fans im Stich zu lassen und sei am Boden zerstört, dass er nicht in der Lage sei, die letzte Show für seine treuen Fans in Mannheim zu spielen. „Elton John hat vollstes Verständnis für die Enttäuschung und die Unannehmlichkeiten, die dies verursacht und versichert den Fans, dass diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde.“

Yertle-the-Turtle
15.05.2023 19:57·  Bearbeitet

Wie schaut denn der Zweitmarkt hier bei Köln aus. Schnapper möglich oder stabile Preise?

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
JackD
JackD
15.05.2023 19:58


Yertle-the-Turtle schrieb:
Wie schaut denn der Zweitmarkt hier bei Köln aus. Schnapper möglich oder stabile Preise?

Zitat anzeigen


Schnapper möglich. Die Multi-Verschiebung sorgt für einen guten Zweitmarkt. War in Berlin für 40% im Oberrang.

JackD
JackD
15.05.2023 21:04


blubb0r schrieb:
sind 40% nicht immer noch knapp 100 EUR Smiley ?

Zitat anzeigen


140€ waren es in Berlin in den vorderen Reihen vom Oberrang. Und ich war für 60€ dort.

AcidX
AcidX
15.05.2023 21:13

Hm, ich bin auch am spekulieren... aber Kleinanzeigen z.B. ist sehr sehr mau bis jetzt.
Mit morgen unter der Woche ist eigl der "schlechteste Tag" mit dem besten Zweitmarktmöglichkeiten, aber auch das erste Konzert, was in Verkauf gegangen ist und Do+Fr die Zusatzkonzerte...

Yertle-the-Turtle
15.05.2023 21:22

60€ würde ich zahlen. Viel mehr aber nicht...
Hab jetzt auch kaum was bei Kleinanzeigen gefunden. Und Ebay ist auch nicht brauchbar. Nur Preisvorschläge im mittleren 3-stelligen Bereich.
Mal Donnerstag nochmal die Lage checken. Sonst ist es halt ein Satz mit X.

youreapeein
16.05.2023 10:51

Kann mir jemand ungefähre Zeiten sagen, von wann bis wann Elton in etwa spielt?
Das wäre klasse! Vielen Dank vorab Smiley

Icon1youreapeein gefällt das
JackD
JackD
16.05.2023 10:58

Er beginnt exakt wie auf der Karte steht. In Köln also 20 Uhr. Dann 2,5h.

youreapeein
16.05.2023 11:25

Danke für die Infos!
Ich habe nichts Gegenteiliges gehört, der Rolling Stone spricht in Bezug auf heute Abend von „Entwarnung“.
Quelle allerdings unklar.

Icon1Nikrox gefällt das
mattkru
mattkru
20.05.2023 19:56·  Bearbeitet

Das war ein unfassbar gutes Konzert gestern. Es könnte bei mir unter die Top 10 kommen, vielleicht sogar Top 5. Bereits bei den ersten Akkorden von ‚Bennie and the Jets‘ wusste ich, dass der Abend gut werden wird. 2,5 Stunden war ich am Grinsen und hatte feuchte Augen. Und dabei war ich eigentlich nie ein wirklich großer Elton John Fan. Was für eine Bühnenpräsenz!