Download Festival Germany 2022

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival Germany 2022 (u.a. mit Five Finger Death Punch, Metallica)

eröffnet von JackD am 22.07.2021 12:03 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von Locust

Parkrocker89LukeReloadedGuitarPunk94mokilokiKaanwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

210 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
Luddddi
Luddddi
24.06.2022 21:49Supporter

Der Sound war doch den kompletten Nachmittag über bombe, wieso jetzt ausgerechnet beim Headliner nicht mehr Smiley

foreverfree
24.06.2022 21:40·  Bearbeitet

warum spielen sie auf einem festival Lieder die keiner kennt oder hören will?
einfach best of und gut ist aber nein! zumindest ist dashinter schlagzeug besser abgestimmt!

kesorm
24.06.2022 21:38

Ich hoffe auch für die Leute vor Ort das der Sound besser ist.

Gratis auf der Couch ist das schon in Ordnung.

Aber find die Stimme arg breiig.

foreverfree
24.06.2022 21:18

und das drum klingt schon wieder nach müll,wenn diese Band einen gescheiten schlagzeuger und drummischer hätte wären sie fast unschlagbar,was so ein mist alles kaputt machen kann,vielleicht wird es ja hinten besser

sckofelng
24.06.2022 21:14·  Bearbeitet

Also für mich sieht das im Stream nach deutlich mehr als 40.000 aus... 70000 vom Veranstalter sind realistisch

Icon1LightCurves gefällt das
attila80
24.06.2022 20:25

Ich wollte hier auch keinem Sabaton Fan zu Nahe treten….ich hab die nun schon mehrfach live auf Festivls gesehen und kann einfach nix mit der Musik, dem Stil und Style anfangen…

Luddddi
Luddddi
24.06.2022 20:19Supporter

War auch völlig wertfrei von mir, kenne außer Metallica keine Band des Line Ups gut genug, um eine tiefgründige Meinung zu haben.

Ich glaube nur, dass die Befürchtung, dass die allermeisten nur wegen Metallica da sind und den Rest wohl oder übel mitnehmen (müssen), sich bewahrheitet hat.

juli666
juli666
24.06.2022 20:14


Luddddi schrieb:
Stimmungstechnisch ist - soweit ich das von zuhause bisher beurteilen kann - aber am meisten los.

Zitat anzeigen


Was nicht für die Veranstaltung spricht (no Front, ich Feier Sabaton auch mal Smiley)

Bin gespannt, ob sie das nächstes Jahr wieder machen oder ob der Aufriss nur für Metallica war

Icon1MalteZ gefällt das
foreverfree
24.06.2022 18:44

bei mir läuft der ohne super durch,könnte aber auch an der nähe zum hockenheim liegen Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.06.2022 18:35

enter shikari ist wenn nicht auf einer sondern direkt auf beiden stages gespielt wird Smiley
die jungs waren wieder energie pur! was man von der menge leider nicht behaupten kann
habs im stream verfolgt (ist bei mir alle 10 minuten abgekackt/musstes neu laden)
hoffe mal die tour im dezember kann planmäßig stattfinden, wenn ich mir da unsre corona politik wieder anhöre....

foreverfree
24.06.2022 18:16

Der Zeitplan stimmt ja schonmal garnicht mehtSmiley
die hängen trotz abwechselnder bespielung mind. 20 min.

das soll einer verstehen und gleich kommt das grossse gewitter!!!

Luddddi
Luddddi
24.06.2022 18:15Supporter

Erscheint mir im Stream mittlerweile nicht übermäßig aber ganz gut besucht. Stimmung bisher sehr verhalten.

Wumi94
Wumi94
24.06.2022 16:46

Ich (männlich, Mannheim) hätte vor allem Schiss wegen der ganzen Scherben in Ring Nähe.

Icon1Wumi94 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.06.2022 16:24·  BearbeitetAdminSupporter


hermes81 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Habe Grade bei Kleinanzeigen gesehen dass es Tickets mittlerweile für 50€ das Stück gibt
Mal schauen wie das zu meinem Feierabend aussieht Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab weniger bezahlt Smiley

@Acid: Ich lachte Smiley

Zitat anzeigen


Kollege hat gerade eine für 40€ geschossen Smiley
Hab zwar 10 mehr gezahlt, aber das geht klar.

Jetzt aufs Rad und los gehts.

Zitat anzeigen


Oh, welche Ecke?

Mir hat eine Heimfahrt durch den Reilinger Wald bei den Onkelz damals gereicht, das tu ich mir nie mehr an Smiley

hermes81
24.06.2022 16:17


Stiflers_Mom schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Habe Grade bei Kleinanzeigen gesehen dass es Tickets mittlerweile für 50€ das Stück gibt
Mal schauen wie das zu meinem Feierabend aussieht Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab weniger bezahlt Smiley

@Acid: Ich lachte Smiley

Zitat anzeigen


Kollege hat gerade eine für 40€ geschossen Smiley
Hab zwar 10 mehr gezahlt, aber das geht klar.

Jetzt aufs Rad und los gehts.

minority666
minority666
24.06.2022 16:04

Man merkt schon dass es im Grunde nur ein Metallica Konzert mit paar Vorbands ist. Holding Absence ist eine der Newcomer Bands der letzten 2 Jahre find's echt schade dass sie nicht am Ring waren und hier so verheizt werden.

Icon1Luddddi gefällt das
TheWizard
24.06.2022 16:01

Was wird hier geschrieben mit 100k - mit so einer Zuschauerzahl wurde nicht geplant auch wenns dort möglich ist. Wäre auch etwas utopisch nachdem man Metallica halt auch regelmäßig sehen kann.

Tagesfestival natürlich immer etwas schwierig, aber die Sache sollte schon passen. Allen vor Ort viel Spass und hoffe das Wetter hält!

Halb OT: Bzgl. Preise ist es allgemein spannend zuletzt und was man so hört. In den nächsten 12-18 Monaten wird sich da einiges tun und vor allem auch wieder runtergehen. Diese "nach Corona" Phase ist schon wieder rum, viele haben sich mit Karten eingedeckt fürs restliche Jahr, aber der allgemeine Preisaufschlag wird sich schnell aufgrund nachlassender Nachfrage(Ausnahmen gibts natürlich) relativieren was natürlich an der allgemeinen Situation momentan liegt. Dass wird leider noch krasser sichtbar und durchschlagen wenn Auswirkungen Ukraine-Krieg und Nachwirkungen Corona dann in full effect sind. Bis Jahresende werden sich dann auch einige überlegen ob man noch x-Mal pro Monat Konzertkarten kauft oder auch mehr auslässt. Wird man auch bei den Festivals nächstes Jahr merken.

Stuffi_95
Stuffi_95
24.06.2022 15:58


Stiflers_Mom schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Habe Grade bei Kleinanzeigen gesehen dass es Tickets mittlerweile für 50€ das Stück gibt
Mal schauen wie das zu meinem Feierabend aussieht Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab weniger bezahlt Smiley

@Acid: Ich lachte Smiley

Zitat anzeigen


Vor Ort? Smiley

Anzeige
Anzeige