ringrocker Song-Contest: Your best Moment @ Rock am Ring

eröffnet von Honk850 am 17.05.2021 16:53 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von mokiloki

61 Kommentare
« Seite 3 von 3
Icon4Nikroxund anderen gefällt das
Honk850
Honk850
03.06.2021 13:17Supporter

Ich weiß, dass jeder seine eigenen Momente bei so einem Festival sammelt. Und wenn man Glück hat, kann man davon sehr lange zehren. So wie unsere Gewinnerin. Denn wir haben einen klaren Siegermoment, und der wurde nicht vor sondern AUF der Bühne erlebt wurde. Meinen Glückwunsch und Dank an Sammy für das wirklich beeindruckende Beschreiben Deines Auftritts mit Kraftklub und Allem was im Vorfeld dazugehörte.

Den zweiten Platz teilen sich ein Moment, der hier im Forum angezettelt wurde, und ein Moment der mir beim Lesen regelrecht die Tränen in die Augen getrieben hat. Die Rede ist von der Huldigung an Tenacious D sowie „Like a stone“ von „Prophets of Rage“.

Ersterer zeigt, dass man als Publikum auch mal die Band beeindrucken kann, und ganz nebenbei was für eine „Macht“ dieses Forum doch hat. Aber wir haben ja auch schon einmal von hier aus einen Song in die Charts katapultiert. Was wir wohl als nächstes aushecken werden?

Der Tod eines Idols macht einem immer wieder klar, dass wir alle nicht jünger werden und zeigt, dass wir das Leben so intensiv wie möglich nutzen sollten. Und da gehören Festivals und Konzerte aufgrund dieser magischen mal schönen oder auch mal traurigen Momente einfach dazu. Denn man kann sich wie unsere Siegerin sagte „an so manch dunklem Tag zum Aufheitern dran erinnern“.

Mein erstes Rock am Ring ist heute vor 20 Jahren mit Limp Bizkit zu Ende gegangen. Ich habe das Plakat von 2001 in meinem Flur hängen und denke so immer wieder an die vielen unglaublichen Momente die ich seitdem in der Eifel erlebt habe. Kann ich nur empfehlen.

Hiermit würde ich den Staffelstab für den nächsten Song-Contest gerne an Sammy weiterreichen und bedanke mich noch einmal bei Allen, die diese etwas ungewöhnliche Runde so persönlich mitgemacht haben.

92 Punkte (Stiflers_Mom) 2017 Kraftklub – 500K
53 Punkte (Jestertear) 2012 Tenacious D
53 Punkte (Rockender_Altenpfleger) 2017 Prophets of Rage – Like a stone
51 Punkte (Pastorofmuppets) 2011 Coldplay – Viva La Vida
49 Punkte (Nikrox) 2008 Rage Against The Machine - Killing In The Name
48 Punkte (Hansmufff) 2010 Rage against the machine – Testify
46 Punkte (Luddddi) 2011 Coldplay – Fix you
42 Punkte (Gloesinger) 2000 Pearl Jam - Even Flow
33 Punkte (Kaan) 2003 Stone Sour – Bother
29 Punkte (Mattkru) 2006 Korn – Blind
29 Punkte (Lustigerastronaut) 2006 Guns n´Roses – welcome to the jungle
25 Punkte (honk850) 2006 Guns n´Roses – welcome to the jungle
22 Punkte (Acidx) 2007 Die Ärtze
18 Punkte (Hybridsun95) 2018 Gorillaz – Feel Good Inc.
16 Punkte (Locust) 2001 Limp Bizkit
05 Punkte (Kapferito) 2011 Volbeat – Fallen

Icon1gloesinger gefällt das
Madpad77
Madpad77
03.06.2021 13:41

Klarer , und verdienter Sieger ! Sowas erlebt man wahrscheinlich nur einmal und vergisst man auch nie mehr ! Glückwunsch! Smiley
Hät auch gern mitgemacht , aber ich konnt mich echt nicht festlegen und einige Sachen waren auch schon vergeben die mir auch unvergessen bleiben.
Aber war auch interessant die Storys zu lesen.

mokiloki
mokiloki
21.06.2021 17:00

ich hab mich aufgrund der abneigenden Haltung zu 30STM mal nicht mit eingeschrieben Smiley Aber durfte 2018 am Ring, mal das ganze Paket miterleben, wie eine Band sich so bei RaR fühlt, von Ankommen am Ring, Zeit bis zum Auftritt, Während des Auftritts etc.

Anzeige
Anzeige