Damon Albarn Tour 2022

eröffnet von concertfreak am 03.05.2021 20:33 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von JackD

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
Heutma
01.02.2022 11:33


matixcs schrieb:
Das ging echt erstaunlich einfach. Und wusste bisher garnicht, dass es 50% Ermäßigung auf Tickets für Personen unter 30 gibt! Somit 2 super Schnäppchen gemacht für 10€ pro Karte für beste Plätze (Bereich P, Reihe 1) Smiley


Zitat anzeigen


Wie, ich hätte 34 Euro sparen können? Smiley Da muss ich wohl nochmal anrufen Smiley

matixcs
01.02.2022 11:33

Jetzt hoffe ich nurnoch, dass es wirklich stattfinden wird, aber sieht denke ich ganz gut aus unter 2G+ Maske Regel.
Und hoffe gleichzeitig, dass das Spiritualized Konzert in Berlin in der Passionskirche am gleichen Tag verschoben wird, das wäre sonst eine bittere entweder/oder Entscheidung.

JackD
JackD
01.02.2022 11:46

Kennt sich jemand mit Ton und Sicht in der Elphi aus? Bin zentral vor der Bühne in 12 A. Sieht top aus, aber bei der Bauform hab ich keine Ahnung, ob nicht hinten besser ist…

Icon1JackD gefällt das
concertfreak
concertfreak
01.02.2022 12:19·  BearbeitetSupporter


JackD schrieb:
Kennt sich jemand mit Ton und Sicht in der Elphi aus? Bin zentral vor der Bühne in 12 A. Sieht top aus, aber bei der Bauform hab ich keine Ahnung, ob nicht hinten besser ist…

Zitat anzeigen


Beides sollte sehr gut sein, war bisher 5x in 12A, zwar fast nur bei Rock/Pop-Konzerten, erst einmal bei einer Klassik-Veranstaltung, aber beides war immer sehr gut.

Zu meiner eigenen Ticketerfahrung:
Am PC bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Kauf nicht möglich sei, danach war ich weit hinten in der Warteschlange. Übers Handy ging es dann zügig, die Platzauswahl war aber extrem blöd. Dank Bestplatzbuchung ist es dann doch noch Kat. 1, etwas oben geworden und die U30 Ermäßigung hab ich am Handy, im Gegensatz zur fehlgeschlagenen PC-Buchung,. auch bemerkt. Smiley

Am Start! Freu mich mega. Smiley

Tobbi
Tobbi
02.02.2022 08:07

Nach dem ich fast verzweifelt wäre immerhin noch was für Block K gefunden Smiley Nach Funny van Dannen dann das zweite mal im Großen Saal Smiley

Jetzt muss nur noch Olli Schulz am 09.03. stattfinden und sich was für den 08.03. finden ;D

Icon1JackD gefällt das
RedForman
27.02.2022 09:12

Luxemburg war genial! Da können sich die „Hamburger“ auf etwas freuen.

tomtom1969
27.02.2022 10:27


RedForman schrieb:
Luxemburg war genial! Da können sich die „Hamburger“ auf etwas freuen.

Zitat anzeigen


Wir lange geht das Konzert? Die Setlist aus Dublin sieht ja relativ kurz aus. Freue mich auf die Show in Eindhoven am Mittwoch.

matixcs
08.03.2022 00:47

Gerne ein Bericht wer mag Smiley
Ich wurde leider gestern positiv getestet und konnte nicht hin Smiley

Icon1matixcs gefällt das
JackD
JackD
08.03.2022 10:22·  Bearbeitet


matixcs schrieb:
Gerne ein Bericht wer mag Smiley
Ich wurde leider gestern positiv getestet und konnte nicht hin Smiley

Zitat anzeigen


Ich bin begeistert! Wir hatten einen richtig tollen Abend, insbesondere im Gesamtpaket. Restaurant, Aussichtsplattform, Bier im Störtebeker und dann das Konzert im Großen Saal. Einfach perfekt!

Wir hatten tolle Plätze in der 4. Reihe, gefühlt saßen wir auf der Bühne. Richtig gute Atmosphäre im Saal. Und natürlich gigantische Akustik. Da kamen die Kompisitionen von Damon mit Streichern, Naturklängen und Vogelstimmen wahnsinnig gut zur Geltung. Überhaupt war er sehr gut aufgelegt, wirkte sehr demütig und hatte Lust „für uns“ zu spielen. Die ganze Band war super, insbesondere der Drummer ist mir aufgefallen.

Ich hatte 2-3 Momente, wo ich dachte „wow cooles Gitarren-Lick“ und hab direkt rüber zum Gitarristen geschaut, der meist minimalistisch auf seiner Fender zupfte. Was ich daran bemerkenswert finde: Ich habe offensichtlich selten eine so gut separierte Akustik gehabt, dass ich auch bei subtilen Instrumenten diese Aha-Momente gehabt hätte und sie so deutlich heraus gehört hätte. Echt gut.

Das Konzert war kurz (75-80‘) und vom neuen Album geprägt. Fand ich vorher etwas enttäuschend, im Nachhinein macht es aber komplett Sinn. Es war nicht wirklich eine Setlist, in die man Blur oder Gorillaz hätte einstreuseln können, sondern eher eine Gesamtkomposition. Hat halt von vorne bis hinten gepasst.

Und einfach eine tolle Erfahrung in der Elphi. Schön mit schick gekleidetem Personal, Programmheft und Tamtam. Wollte ich ja sowieso schon immer mal rein, normalerweise spielt nur niemand, der mich interessiert.

Anzeige
Anzeige