Festivals United

Damon Albarn Tour 2022

eröffnet von concertfreak am 03.05.2021 20:33 Uhr - letzter Kommentar von Paju

12 Kommentare

• Baltimore Baltimore
    Wohl am 7.3. in Hamburg am Start. Mal schauen wann der Vorverkauf beginnt.

https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/damon-albarn/16936

• Heutma Heutma
    Tickets ab 12 Euro

• Cody Cody
    Die günstigste Kategorie in der obersten Etage der Elbphilharmonie.

• Heutma Heutma

Cody schrieb:
    Die günstigste Kategorie in der obersten Etage der Elbphilharmonie.

Gibt ja aber einen Ausblick darauf, wie die anderen Kategorien liegen werden. Faber liegt beispielsweise bei 10-57, dementsprechend würde ich hier von 12-70 grob ausgehen und da hätte ich schon mit mehr gerechnet.

• Baltimore Baltimore
    Liegt daran, dass das Konzert von "HamburgMusik" veranstaltet wird und nicht von einem externen Veranstalter wie z.B. FKP Scorpio. Das macht sich preislich besonders bei den Konzerten im kl. Saal bemerkbar. Die kosten über "HamburgMusik" oft €22 egal welcher Platz (z.B. bei Haiyti) und gehen extern dann oft bis €60.

Würde auch so €12 - €80 für Damon rechnen. Wobei die €12 dann ausgewählte Plätze ganz ganz oben oder hinter der Bühne betrifft. Den Großteil an guten Ticket sehe ich zwischen €60 - €80, aber eigentlich sitzt man überall in der Elphie gut. Ist eher die Frage, wie gut man dem Künstler von seinem Platz sieht/wie nah man dem Künstler ist.

• concertfreak concertfreak
    Eindhoven hat auch nur 60 EUR gekostet. Rechne für Hamburg maximal mit 80. völlig okay für diesen Weltstar.

• JackD JackD
    Da lob ich mir den neuen Berliner Feiertag! Brückentag!

• Paju Paju
    Ich muss nach Hamburg.

• JackD JackD
    Ist da denn mit einem baldigen Vorverkauf zu rechnen? Oder erst kurz vor‘m Termin?

• Baltimore Baltimore Edited

JackD schrieb:
    Ist da denn mit einem baldigen Vorverkauf zu rechnen? Oder erst kurz vor‘m Termin?

Schwer zu sagen. Denke schon ein paar Monate im voraus. Ist aber da echt von Veranstaltung zu Veranstaltung verschieden. Gibt aber immer wieder Termine wo dann sehr viele Veranstaltungen der nächsten Spielzeit in den Verkauf gehen.

Manchmal halt aber auch echt kurzfristig. Aktuelle Beispiele:

Ilgen-Nur/ M.Byrd:
    03.11.2021 Hamburg, Elbphilharmonie, Kleiner Saal (Vorverkauf ab 5.10.21)

Owen Pallet:
    31.03.2022 Hamburg, Elbphilharmonie, Kleiner Saal (Vorverkauf ab 1.2.2022)

• Paju Paju
    Bei Wilco war es damals schon mehrere Monate im Voraus, lief sogar über Eventim und ich konnte am Tag des VVK—Starts abends noch erstaunlich gute Plätze ergattern.

Wird jetzt natürlich anders. Wäre für eine Info, sobald jemand was weiß, sehr dankbar.

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben