Guns N Roses Tour 2022

Guns N Roses Forum: Diskussionen zu Guns N Roses Tour 2022

eröffnet von DennisvdBr am 06.04.2021 12:24 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von Paju

anubisBury420RunnerdoDiebelsAlt83LustigerAstronautD3nnisva
D3nnisva und weitere Nutzer sprechen darüber

103 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
NoelGallagher
17.07.2022 16:16Supporter

Bei uns, Front Of Stage, war der Sound sehr gut.

Das Konzert war einfach klasse, Einlass hat gut geklappt, Bierversorgung auch. Gary Clarke Jr. hat mir gefallen, schöner Blues-Sound.

Dass die Gunners schon um 19:45 anfangen, also noch im vollen Tageslicht, ist schon ungewöhnlich. Bühne auch minimalistisch mit "Pyro", das digital auf den Screens passiert.

Dann aber über drei Stunden Konzert, das echt keine Wünsche offen ließ. Reckless Life und Shadow Of Your Love hatte ich von den älteren Songs noch nicht live gehört. Coma ist irre gut live und echte Gänsehaut bei Civil War mit den Bildern vom Ukraine-Krieg.

Auch wenn die es preismäßig für die Tickets schon ausreizen, ist es das Konzert wert gewesen.

Icon3blubb0rund anderen gefällt das
NoelGallagher
17.07.2022 16:52Supporter

Es bleibt einfach verdammt ärgerlich, dass die Band zwanzig gute Live-Jahre durch Streitereien weggeschmissen hat.

LightCurves
17.07.2022 22:16·  Bearbeitet

Ich fand die Auftritte von 2006 und 2010 um nichts schlechter als die "Reunion"shows 2017 und 2022. 2010 Wien Stadthalle sogar mein bisher bestes GNR Konzert.

Icon1LightCurves gefällt das
guitarslammer
17.07.2022 22:47·  Bearbeitet

Hab mit München einen für (meinen!) Geschmack schlechten Gig halt erwischt: verkürzte Setlist, Axl wieder 100% Mickey etc.

Ist es halt dann auch nicht mehr wert, dieses Risiko eines "schlechten" Gigs einzugehen für mich. Aber natürlich gehöre ich zur kritischen Minderheit: auf der Zugfahrt heim paar Leute kennengelernt, die halt zu den "casual fans" gehören und Knockin' und Sweet Child mitgefilmt haben. Knockin war denen die "Stimme zu tief" und "Sweet Child" war super. Ich fand beides nicht so toll, aber da merke ich halt, dass meine Erwartungshaltung nicht zu 99% des Publikums passt und das ist auch in Ordnung so. Ich muss nicht mehr hin. Letzendlich ist das auch kein Vorwurf Axl gegenüber, die Songs sind schwer zu singen, dann noch diese Setlänge und man wird nicht jünger, man muss mit seinen vocal cords vorsichtig umgehen.

2010 in Wien war eines der besten, nicht nur GnR, sondern allgemein Konzerte, dass ich je gesehen hab. Unfassbare Spielfreude, ein Axl mit einer unglaublichen Stimme (ernsthaft, sucht mal die Videos raus auf youtube der 2010er Tour). Kein Slash/Duff, dafür geile Mukke, in der Wiener Stadthalle (intimerer Gig, näher Dran am Geschehen) und vor allem: perfekt abgemischter Sound. Glaube 65€ Eintritt gezahlt. Dieses mal FOS1, deutlich schlechter abgemischt und die Stimme ist halt, wie sie ist. Deutlich reduziertere Bühne im Vergleich zu 2017 (war da in Prag) , Eintrittspreise gleich, aber Bühne gespart/Effekte reduziert, Min/Max Prinzip irgendwo.

Hab seit der Reunion Tour jetzt 2x Gigs erwischt, die für mich suboptimal waren, auf der gleichen Tour gabs auch absolut spitzen-Gigs. Aber das ist auch der Fluch von youtube, da man so schön vergleichen kann und dann schnell mal enttäuscht ist. GnR-Gigs sind ne Wundertüte, wenn man nicht grade Gelegenheitshörer ist und so ist man schnell mal enttäuscht und hat 160€ versenkt.

Mir ist völlig klar, dass gemessen an der Spielzeit etc. das alles ein gutes Paket ist und möchte das niemandem madig reden. Persönlich hab ich mich halt zu sehr an viele herausragenden 2016er Reunion Gigs aus den USA geklammert in der Hoffnung eine ähnliche Performance hierzulande zu sehen. Bzw. Axls Stimme bei AC/DC. Vllt. sollte ich auch einfach aufhören, zu kritisch zu sein.

Am Ende funktioniert die Maschine ja doch, sollte ein neues Album kommen, kauf ich doch eh wieder ein Ticket.

Edit: grad paar Hannover Videos gesehen: joa locker mehrfach besser als München ne Woche vorher...

Icon3Helmut-Seubertund anderen gefällt das
Gerry
07.10.2022 14:21

Die Leute in Südamerika sind schon vogelwild:

Icon1sckofelng gefällt das
blubb0r
07.10.2022 14:33

Da will/werde ich auch Mal ein Konzert oder Festival besuchen...

Krass Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
hermes81
07.10.2022 14:58

AC/DC Buenos Aires '09 wird ein Leben lang untoppbar für mich sein.
Jede:r der/die mal die Gelegenheit hat dort ein Konzert zu erleben - hingehen.
Die drehen vollkommen frei. Im positiven (wie leider auch negativen) Sinn.

Paju
07.10.2022 15:02

Ich glaube nicht, dass ich so ein Konzert genießen könnte...da ist man ja mehr damit beschäftigt, heile wieder nach Hause zu kommen, als das Konzert zu genießen.
Ne, das wäre mir zu krass. Smiley Aber gut sieht´s aus, keine Frage.

Icon1sckofelng gefällt das
Locust
07.10.2022 15:15·  Bearbeitet

Ja die Leute haben ein viel enthusiastischeres Gemüt, da merkt man schon im Alltag. Sind meistens sehr laut und scheuen sich auch keiner Darstellung via Körpersprache. Was Paju sagt finde ich aber nicht komplett verkehrt, kommt auf den Act an.

Paju
07.10.2022 21:39·  Bearbeitet

War jetzt auch nur auf das Video bezogen, diese Bewegung im Publikum sieht schon bedrohlich aus. Ich finde es zuuu heftig.

Andere Acts würde ich da auch liebend gerne mal sehen.

Sowas, zum Beispiel:

www.setlist.fm

4 :16 h, vor so ner Kulisse…uff

Mambo
07.10.2022 22:12

Kann ich bestätigen - ein Publikum wie bei DTH in Argentinien habe ich wirklich noch nie erlebt. Da kommst du dir als eigentlich pogo-erfahrener Deutscher vor wie mit 12 beim ersten Konzert.

mille
07.10.2022 22:34

Jupp, ich war im Mai bei der South America Tour von Metallica bei zwei Shows vor Ort.
Klingt komisch aber ich hab auf dem Weg zum Flieger nach den Shows vor Demut ne Träne verdrückt. Das ich das einmal im Leben hautnah erleben durfte, werde ich nie vergessen. Ist eine komplett andere Welt. ????????????????

blubb0r
07.10.2022 22:59·  Bearbeitet

Als ich die "As you were" Doku von Liam gesehen habe, wurde es mir noch klarer...

Lolla in Chile, Brasilien oder Mexiko ist bei mir eingeplant.

Locust
07.10.2022 23:14·  Bearbeitet

Was fandet ihr so krass/besonders? Die intensität oder der breite enthusiasmus.

Ich war mal in Argentinien aber bei keinem größeren Konzert, nur in so nem Punk Club in dem ne einheimische Band spielte was mehr oder weniger zufall war. Ich fand das war ne mischung aus beeindruckend aber auch bedrohlich.
Mein Fokus lag bei der Reise beim Fußball und da ist es vermutlich ähnlich. Beeindruckend ist halt die Masse, da bleibt halt keiner ruhig.
Die Stimmung ist gigantisch aber in der Spitze ist das dann aber teilweise auch übertrieben/bedrohlich.

Finde das bei der Masse bei GnR auch. Kann zwar täuschen aber es wirkt so eingepfercht Das ist kein schönes gefühl. Weiß nicht ob die wellenbrecher nutzen?

Icon2Helmut-Seubertund anderen gefällt das
sckofelng
08.10.2022 00:12

Sollten vielleicht einen Extrathread zum Thema "Konzerte in Südamerika" aufmachen aber bei Südamerika und Crowds fällt mir immer sofort dieses Video ein:



Wie die Menge noch vor dem Kick in abgeht, ist krank. Nächste Limp Bizkit Südamerikatour steht bei mir auch ganz oben.

Locust
08.10.2022 10:28·  Bearbeitet


sckofelng schrieb:
Sollten vielleicht einen Extrathread zum Thema "Konzerte in Südamerika" aufmachen aber bei Südamerika und Crowds fällt mir immer sofort dieses Video ein:



Wie die Menge noch vor dem Kick in abgeht, ist krank. Nächste Limp Bizkit Südamerikatour steht bei mir auch ganz oben.

Zitat anzeigen


Wahnsinn, aber ist genau das was ich meine und auch beim Fussball so erlebt habe. Da machen halt alle mit, das ganze Stadion/Halle. Brutalen Pogo habe ich hier auch schon erlebt, wenn auch eher früher aber bei uns gibt es halt immer ein Teil der abgeht und meist nichtmal 1/4 ausmacht.

Ist halt ne ganz andere Mentalität die auch mal anstrengend sein kann v.a. für uns.
Ein Kollege von mir kommt aus Venezuela, der spricht auch schonmal im vollbesetzten Kafferaum über sein Wochenende und demonstriert uns wie er Möbel aufgebaut hat in dem er sich auf die Boden legt und Schraub Bewegungen nachmacht Smiley

umiker
08.10.2022 18:57

Schon etwas älteres Material, aber 9 Compilation-Videos + viele weitere Clips aus Argentinien gibt es auf dem Kanal hier:

DennisvdBr
DennisvdBr
21.10.2022 18:27

Slash: auch 2023 Tournee und neues Album?

Dies tat auch US-Moderator Eddie Trunk. In seiner Sendung vom 19. Oktober quatschte er mit Gitarrist Slash und fragte, ob man in den kommenden Monaten mit neuer Musik aus dem Hause Guns N’ Roses rechnen könne. Daraufhin entgegnete der Zylinderträger: „Ich möchte irgendwann ins Studio gehen und ein komplettes brandneues Album machen, lieber früher als später. Aber davon abgesehen haben wir noch immer Material, das erscheinen muss. Das wird also stückchenweise über die nächsten Monate erscheinen. Das ist es im Grunde. Wir haben noch eine Tournee übrig — nächsten Sommer. Und danach haben wir Freiraum, um ins Studio zu gehen und an einer neuen Platte zu arbeiten.“

https://www.metal-hammer.de/guns-n-roses-nehmen-neues-album-nach-sommer-2023-auf-1983643/

StonedHammer
StonedHammer
21.10.2022 19:09Admin


Honk850 schrieb:
Ans Download glaube ich irgendwie nicht. Das würde ein Reinfall werden.

Zitat anzeigen


und wenn man bedenkt das festivaldeutschland bis dato immer ignoriert wurde, bleibt rar/rip auch ein großes fragezeichen Smiley

Paju
21.10.2022 19:58


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Pinkpop
Glasgow
(Hellfest?)
(RaR/RiP oder Download?)

Zitat anzeigen


Und vierter Tag Graspop.

Zitat anzeigen


Bitte nich…Pinkpop oder Graspop werden bestimmt Benelux exklusiv.
Jeweils eins von beiden bekommt GnR oder Metallica.

JackD
JackD
21.10.2022 21:25


Paju schrieb:


JackD schrieb:


blubb0r schrieb:
Pinkpop
Glasgow
(Hellfest?)
(RaR/RiP oder Download?)

Zitat anzeigen


Und vierter Tag Graspop.

Zitat anzeigen


Bitte nich…Pinkpop oder Graspop werden bestimmt Benelux exklusiv.
Jeweils eins von beiden bekommt GnR oder Metallica.

Zitat anzeigen


Der extra Tag macht halt Graspop und Pinkpop möglich……….