Guns N Roses Tour 2022

Guns N Roses Forum: Diskussionen zu Guns N Roses Tour 2022

eröffnet von DennisvdBr am 06.04.2021 12:24 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von Paju

anubisBury420RunnerdoDiebelsAlt83LustigerAstronautD3nnisva
D3nnisva und weitere Nutzer sprechen darüber

103 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Wutang1991
07.07.2022 13:57

Wo kann ich am besten Parken, wir werden erst um 18:00 Uhr da sein können...
Jemand ein Tipp? Und passt es jetzt wirklich mit 19 Uhr GnR beginn?

Icon1Wutang1991 gefällt das
OPSler
OPSler
07.07.2022 14:09

Auf jeden Fall nicht auf der Parkharfe. Die ist zur Hälfte mit Blaucontainern belegt. In der Nähe der BMW Welt in der Dostlerstr. ist ein großes Parkaus, wo man gut parken kann für 5€. Ist ein Stück zu laufen, aber ist es von der U Bahn auch, wenn man auf den P+R Parkplätzen parkt.

Icon1Wutang1991 gefällt das
Gerry
07.07.2022 14:38


OPSler schrieb:
Auf jeden Fall nicht auf der Parkharfe. Die ist zur Hälfte mit Blaucontainern belegt. In der Nähe der BMW Welt in der Dostlerstr. ist ein großes Parkaus, wo man gut parken kann für 5€. Ist ein Stück zu laufen, aber ist es von der U Bahn auch, wenn man auf den P+R Parkplätzen parkt.

Zitat anzeigen


Wäre auch mein Vorschlag, das P&R-Parkhaus "hinter" der BMW-Welt. Wenn man vom Mittleren Ring kommenden zur BMW Welt abbiegt und dann noch etwas weiterfährt bis hin zum Olympischen Dorf, dann ist da ein Parkhaus. Ist auch "mein" Parkplatz.

sta3d
sta3d
07.07.2022 15:43

Für München gibt es auf Eventim jetzt eine ganze Menge neuer Karten incl. FOS1. Für Kurzentschlossene

OPSler
OPSler
07.07.2022 18:08

Der Zeitplan bereitet mir nach wie vor Rätsel. Wenn die Gunners wirklich schon um 19 Uhr anfangen, sind sie im Hellen schon fertig. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

LightCurves
07.07.2022 18:28

Für Wien ist Beginn 19:15 angesagt, 2017 haben sie um 19:30 begonnen.
Im Happel-Stadion muss allerdings um 23 Uhr Schluss sein. Anders kommens ja mit dem 3,5h Programm nicht durch.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
08.07.2022 10:41Supporter

Wir haben spontan coronabedingt noch eine Karte FOS 1 übrig, zum Freundschaftspreis. Übergabe vor Ort. PN

OPSler
OPSler
09.07.2022 07:52

Konzert war top. Die Gunners waren sehr gut drauf, allerdings fand ich den Sound nicht so gut. Sehr dumpf und breiig an unserem Platz in Z4.

Wutang1991
09.07.2022 14:59

Fand Axl‘s stimme schon sehr angeschlagen, und der Sound im Innenraum war teilweise auch ne Katastrophe.

BastiPhantasti
09.07.2022 16:42·  Bearbeitet

Von meinen 3 GnR Konzerten die letzten Jahre war das am schlechtesten und eher unspektakulär

Aber schlecht wars trotzdem nicht

hermes81
09.07.2022 19:34

Anreise hat sich gelohnt. Sehr schönes Konzert. Erwartungen wurden weit übertroffen!

guitarslammer
09.07.2022 20:28

War stimmlich sehr enttäuscht, aber hab das auch fast erwartet, von 3 GnR Konzerten (2010, 2017, 2022) das schlechteste. Aber ich denke, dass der Großteil des Publikums trotzdem glücklich heimgeht. Die Band an sich war allerdings tight, nur doof wenn Gary Clark Jr. besser abgemischt ist als der Hauptact.

NoelGallagher
10.07.2022 17:18Supporter

Da ist manchmal wirklich nicht zu verstehen. Bei Iron Maiden am letzten Wochenende in Köln war es auch. Guter Sound bei den beiden Vorbands, bei Maiden dann Soundmatsch während der ersten zwei bis drei Lieder. Dann wurde es besser, aber nicht nachzuvollziehen, weshalb es erst einmal so scheiße klang.

Icon1BastiPhantasti gefällt das
sta3d
sta3d
10.07.2022 18:04

Konzert war OK, mit 24 Songs kürzer als vor seiner Erkrankung aber bei fast drei Stunden eine gute Länge. 2018 in Polen mit 33 Songs war fast zu lang. Sound war nicht der Beste aber was will man erwarten von so einem unterdimensioniertem Soundsystem. Vier Mini Line Arrays pro Delaytower sind einfach nicht ausreichend für eine Band wie GNR. Kein Wunder das Garry Clarke den besten Sound hatte. Rammstein hatte pro Tower, Arrays die drei mal größer waren. General war die ganze Produktion recht abgespeckt verglichen mit 2018. Der kleine Steg, viele Bühnenaufbauten, Lichter, Feuerwerk und Konfettikanonen haben gefehlt. Hat mich nicht groß gestört aber man hat dieses Jahr schon recht gespart. Insgesamt war es aber ein schönes Konzert.

Gerry
11.07.2022 07:56

Ich war am Freitag auch dabei. Das dritte Konzert seit der "Not in a lifetime"-Tour bzw. "Reunion".

Das erste Konzert 2017 in München, das zweite dann in New York und jetzt das dritte. Und ich muss auch sagen, dass es das schwächste Konzert war, aber ich schieb es jetzt auf die Nachwirkungen der gesundheitlichen Probleme von Axl. Ich fand die Bühne auch eher unspektakulär. Der Sound vom Gesang war irgendwie bescheiden, der Sound der Instrumente war aber toll. Aber man weiß halt nie, ob es am Platz liegt, auf dem man gerade ist, am Stadion an sich oder aus welchen Gründen auch immer.

Ich fand die Stimmung beim Publikum auch eher verhalten? Da hätte ich mehr Enthusiasmus erwartet.

hier noch eine Konzertkritik aus der Augsburger Allgemeinen, die sich auch mit meinr Wahrnehmung deckt.

Guns N' Roses in München: Der Kampf des Axl Rose

(...) Jedenfalls wird auffallend wenig ausgelassen gefeiert, eher gespannt betrachtet und erleichtert gejubelt, wenn ein Song samt Suche der passenden und zu bewältigenden Stimmlagen gelingt. (...)

BernardBernoulli
BernardBernoulli
11.07.2022 13:21Supporter

Für mich war es nach 2017 mein zweites Konzert der Gunners. Trotz einiger bereits thematisierter Schwächen war es dennoch ein gutes Konzert.

Klar war Axl nicht immer auf der Höhe, dafür waren Slash & Co umso tighter, der Sound in FOS1 etwas leise aber differenziert und die Spielzeit nicht merklich verkürzt, sondern "wie üblich".

Im Grunde gab es alles, was man erwartet bzw. sich doch gewünscht hatte: lange Spielzeit, Slashs Gitarrensoli, Duffs Punkrock-Cover ("I wanna be your dog" - stark!), Kitsch auf der Bühne (Klavierflügel inkl. "Motorradhocker" bei "Novmeber Rain") und natürlich all ihre Klassiker zum Mitgrölen.

Der Mimik und Gestik zufolge hatten die "Jungs" ebenso Spaß auf der Bühne.

Kann mir jemand erklären, was Melissa Reese so am Synthesizer macht? Ich habe mich durchgehend konzentriert, konnte ihr sichtbares Mitwirken (auch Backgroundvocals) aber akkustisch nicht vernehmen.

LightCurves
14.07.2022 00:01

Ordentliches 3h Set in Wien mit doch einigen Längen. Sound war wie schon 2017 sehr bescheiden mit wenigen Ausnahmen. Sweet Child of Mine hat total transparent und wuchtig geknallt zb, und andere Songs dann wieder komplett verwaschen.
Der schwache VVK hat sich in komplett geschlossenen 3. Rang und Umsetzaktion in den 2. niedergeschlagen. Der war damit aber dennoch nicht voll. Innenraum aber sehr gut gefüllt. Aber wohl weniger Leute als bei Green Day.
Rechnet sich für den Veranstalter wohl trotzdem nicht nur wegen der ohnehin absurden Preise, sondern auch weil die Aufbauten und die Standardbühne wohl für die Stones am Freitag weiterverwendet werden.

AcidX
AcidX
14.07.2022 07:26

Hm... hatte lange mit Hannover geliebäugelt aber nach einigen Videos der letzten Shows dagegen entschieden. Da ist ja nur noch dünne Kopfstimme bei Axl und auch die nicht wirklich zielsicher. Da würde ich mich nur drüber ärgern.
Da spar ich mir die Anreise...

NoelGallagher
15.07.2022 09:36Supporter

Damit, dass die Stimme nicht mehr wie in den Neunzigern ist, kann ich leben. Er wird halt auch nicht jünger, freue mich auf das Konzert heute. Die letzten Setlists lesen sich wieder super.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Rockender_Altenpfleger
15.07.2022 14:03

Ich bin jetzt auch unterwegs nach Hannover mit meinem Vater.
Bier ist kalt, Stimmung vorhanden.
Kann nur gut werden.
Freu mich auch ziemlich auf Gary Clark jr

Icon1NoelGallagher gefällt das
Rockender_Altenpfleger
16.07.2022 00:16

Das war wirklich klasse.

Dirty Honey war ganz nett, es war aber noch relativ wenig los.

Gary Clark jr richtig gut. Ein begnadeter Gitarrist und er durfte 1 Stunde spielen.

Guns n Roses:
Ich hab mich ertappt wie wenig ich kenne xD ein sehr stimmfreundliches Set wie ich finde.
Axl kam aber stimmlich super rüber und man merkte nichts von seiner Krankheit. Ist auch über die Bühne gehüpft wie ein junger Frontmann und hat 7 Outfits präsentiert.
Man merkte allen Bandmitgliedern die Freude an, Spielzeit von 19:55 - 23:05.
Für deren Alter finde ich es sehr bemerkenswert, da können sich manch andere Bands eine Scheibe von abschneiden.
Coole Sache bei Civil War, es wurden ukrainische Flaggen geschwenkt und anhand der Videos auf den Krieg bezüglich genommen.

Highlights: November Rain und Knocking on heavens Door, beides über 10minuten lang.

Slash war auch bockstark, es sieht bei ihm so leicht aus.

Alles in allem wurden meine Erwartungen übertroffen.

Negativ:
Ich kann mich nicht damit anfreunden für ein Tshirt 40 zu bezahlen, hoodie 60.

daniel8596
16.07.2022 04:14·  Bearbeitet

Es war mein 6. Guns N Roses Konzert und es war extrem gut, auch wenn der Sound nicht optimal war.... ich war auf so vielen Konzerten, aber Guns N Roses spielen in einer anderen Liga, 3 Stunden Spielzeit, schafft auch keine andere Band Smiley

LightCurves
17.07.2022 15:16

hatten GNR irgendwo guten Sound? Langsam hab ich den Eindruck, das ist denen einfach egal. Dann ist es Zeit, ihre Konzerte nicht mehr zu besuchen. Bei QOTSA zB war das ja auch habituell, dass auf den Sound geschissen wurde. Dann halt ohne mich zukünftig.