Pearl Jam Tour 2022

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von ralf321 am 30.03.2021 17:10 Uhr
378 Kommentare - zuletzt von JackD

TrailofDeadZERO74scooterfanschlafmuetzeBNPRTralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

378 Kommentare
« Seite 4 von 16 »
Icon2gloesingerund anderen gefällt das
fulli
09.05.2022 17:44


LustigerAstronaut schrieb:
Wenn man sich San Diego anschaut...
Ein Drittel des Sets geht alleine an Gigaton.
Daneben auch eigentlich ausschließlich Songs, die man fast immer erwarten dürfte oder wie bei Lightning Bolt nicht wirklich brauch...
Wenn ich persönliche Lieblinge nennen würde, die fehlen, wäre das länger als das Set - und das alleine mit Hits wie State, Black, RVM, Immortality usw., seltene Sahnehäubchen wären da noch gar nicht dabei. Smiley

Aber wie gesagt: icke freu mir auch so, was auch immer gespielt werden möge!

Zitat anzeigen


In L.A. wurden einmal 6 und einmal 3 Songs von Gigaton gespielt. Lediglich beim ersten Konzert in San Diego waren es mal 8. Vielleicht auch einfach mal ausprobiert, wie sie so ankommen. Und es ist schließlich auch immer noch die Tour zu dem Album.
Durchschnittliche Spielzeit bei 3 Konzerten bisher 2:41h. Wo bekommt man das sonst heutzutage noch? Bei allen drei Konzerten wie immer variiert bis auf die Zugabe. Gibt es in der Größenordnung auch heutzutage nicht mehr.
Finde die Kritik wirklich zu hart.

umiker
09.05.2022 18:04·  Bearbeitet

Man kann ja einen Sitzstreik starten, wie bei den Ärzten, als sie "nur" 1.5h als Laternen Joe spielten. Lol.
Das war doch irgendwo im Osten?

EDIT: Zwickau
https://festivalisten.de/22028-tumulte-und-enttaeuschte-fans-beim-laternen-joe-tourauftakt/

ralf321
ralf321
09.05.2022 18:09

Na warten wir’s ab hoffe die spielen sich noch ein. Heute Nacht die nächste change.

frusciantefan
09.05.2022 18:41


mattkru schrieb:
Mir gefallen die bisherigen Setlists.
Was sind denn eure Erwartungen? Mehr ‚Hits‘ oder fehlen euch eure persönlichen Lieblinge?

Zitat anzeigen


Wie es hier auch nun schon gesagt wurde: Eigentlich beides. Die offensichtlichen Hits wie Even Flow, Better Man und Alive brauch ich gar nicht. Das waren nie meine Lieblingssongs. Aber es gibt so "Fanhits" wie Black, Jeremy, State Of Love And Trust, Immortality, Daughter mit nem guten Tag etc., die spürbar das Konzert wenn Du vor Ort bist auf ein anderes Level heben. Klar ist das die Tour zu Gigaton, andersherum war das bei Pearl Jam aber auch nie so sehr so. Es gab immer ein paar von den "Fanhits" und dann noch wirkliche Perlen dazu, und das hat das Konzert dann eigentlich immer super besonders gemacht.

Hier ist für mich das bislang die Tour zu Gigaton und noch ganz bisschen mehr. Meine erste Pearl Jam Show war eine Festivalshow beim Hurricane 2007, und das Set ist knackiger als alle drei dies bisher gibt. Plus: Es ist halt wirklich einfach kürzer. Auch bei Shows die nicht "An Evening with.." waren, waren es immer 28-30 Songs.

Und ja klar, das ist immer noch mehr als viele andere Bands bieten, das finde ich aber ein schwaches Argument. Mein Punkt war ja nur dass da auf einmal viel weniger kommt als vorher und das stimmt offensichtlich. Ich hab ja gar nicht gesagt dass es auf einmal schlecht ist.

Icon1Madpad77 gefällt das
JackD
JackD
09.05.2022 20:22


frusciantefan schrieb:


mattkru schrieb:
Mir gefallen die bisherigen Setlists.
Was sind denn eure Erwartungen? Mehr ‚Hits‘ oder fehlen euch eure persönlichen Lieblinge?

Zitat anzeigen


Wie es hier auch nun schon gesagt wurde: Eigentlich beides. Die offensichtlichen Hits wie Even Flow, Better Man und Alive brauch ich gar nicht. Das waren nie meine Lieblingssongs. Aber es gibt so "Fanhits" wie Black, Jeremy, State Of Love And Trust, Immortality, Daughter mit nem guten Tag etc., die spürbar das Konzert wenn Du vor Ort bist auf ein anderes Level heben. Klar ist das die Tour zu Gigaton, andersherum war das bei Pearl Jam aber auch nie so sehr so. Es gab immer ein paar von den "Fanhits" und dann noch wirkliche Perlen dazu, und das hat das Konzert dann eigentlich immer super besonders gemacht.

Hier ist für mich das bislang die Tour zu Gigaton und noch ganz bisschen mehr. Meine erste Pearl Jam Show war eine Festivalshow beim Hurricane 2007, und das Set ist knackiger als alle drei dies bisher gibt. Plus: Es ist halt wirklich einfach kürzer. Auch bei Shows die nicht "An Evening with.." waren, waren es immer 28-30 Songs.

Und ja klar, das ist immer noch mehr als viele andere Bands bieten, das finde ich aber ein schwaches Argument. Mein Punkt war ja nur dass da auf einmal viel weniger kommt als vorher und das stimmt offensichtlich. Ich hab ja gar nicht gesagt dass es auf einmal schlecht ist.

Zitat anzeigen


Immortality und Jeremy gab es doch bei LA2? Smiley

Fanviews im PJ Forum sind auch alle begeistert. Wohl sehr energiegeladene Shows. Da hab ich lieber 5 (Cover-)Songs weniger aber dafür einen stimmstarken Eddie und eine tighte Band durch‘s ganze Set.

frusciantefan
09.05.2022 22:38

Ja, schon klar, dass es die einzeln gab, aber sonst gab es das mehr in der Fülle.

frusciantefan
10.05.2022 10:23

Ja, die gefällt mir auch ganz gut Smiley Mit In Hiding hätt ich sie sogar noch besser gefunden. Kurz finde ich es aber weiterhin, mir würde das Knistern des zweiten Encore Breaks und die Ungewissheit, was jetzt wohl noch kommt, fehlen.

fulli
10.05.2022 12:19

Aber wie JackD schon schrieb, die ganzen Coversongs bräuchte ich auch nicht mehr.

frusciantefan
10.05.2022 18:34

Och, Baba, Rockin' In The Free World oder Crazy Mary hab ich schon immer gern dabeigehabt, die hab ich lieber als so manche Pearl Jam-Songs in der Zugabe, wie Just Breathe oder so.

ralf321
ralf321
10.05.2022 20:51

Och Sonic reducer, Chloe dancer & crown of thorns, last kiss. Hatte ich gern in Berlin Smiley

frusciantefan
11.05.2022 00:13

Naja gut Chloe Dancer/Crown Of Thorns zähl ich nicht wirklich als Cover, sonst stünde das in der Hierarchie weit über Baba etc.

Linus van Pelt
13.05.2022 08:41

Die setlist vom12.05 in Oakland nähert sich meiner Wunschvorstellung. Langsam läuft die Maschine wohl warm.
Wobei das obligatorische Ende mich nicht mehr flasht
Matt hat wohl Covid und wurde ua von Josh
Ersetzt

ralf321
ralf321
13.05.2022 09:32·  Bearbeitet

Oh mit Rocking eröffnet. ja das Set hatte Tempo, schön, das wird langsam..

Das mit Covid ist halt mist, hoffe das geht alles gut durch. Für jeden haben sie sicher kein Ersatz. Ist Josh in Europa dabei?

An den Drums wohl Josh, Richard Stuverud und bei YLB.." ON DRUMS SOMEONE FROM THE CROWD THEY PULL OUT."

Madpad77
Madpad77
13.05.2022 10:42

Geiler opener ! So würde ich Setlist auch in Frankfurt nehmen! Richtig gut Smiley

Icon1ralf321 gefällt das
Linus van Pelt
13.05.2022 11:24

Ich hab das so verstanden das Josh festes Tour-Mitglied ist..von daher isser sicherlich dabei

ralf321
ralf321
13.05.2022 11:28


Linus van Pelt schrieb:
Ich hab das so verstanden das Josh festes Tour-Mitglied ist..von daher isser sicherlich dabei

Zitat anzeigen


wer gut der kann dann ja fast überall "aushelfen."

frusciantefan
13.05.2022 13:59

Trotzdem stelle ich mir eine Pearl Jam Show ohne Matt schon eher sad vor irgendwie. Setlist finde ich allerdings ganz gut.

JackD
JackD
13.05.2022 14:58

Ohne Matt würde mich auch arg enttäuschen. Aber gut. Er hat es ja jetzt durch. Und Eddie und Josh hatten es ja auch schon. Wahrscheinlich ist kaum noch jemand in der Band übrig.

ralf321
ralf321
13.05.2022 15:27

Klar wärs ärgerlich, aber eine Absage vorort noch ärgerlicher.
Dh ja nicht das einer es sich in 6 Wochen nicht nochmals einfängt.

Mal sehen wie sie heute abend und die nächsten Tage lösen.

Icon1ralf321 gefällt das
mattkru
mattkru
13.05.2022 15:29

Man lädt alle ehemaligen Drummer ein und jeder spielt ‚seine‘ Songs.

Linus van Pelt
17.05.2022 09:55

Gestern dann nur noch ein Song von Gigaton !
Und der altbekannte „Doppel-Closer“ ist auch zurück
Hmmm…
24 Songs …das ist nicht viel.
Irgendwie seltsam