Pearl Jam Tour 2022

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von ralf321 am 30.03.2021 17:10 Uhr
378 Kommentare - zuletzt von JackD

AloxeRhapsodeDennisvdBrDiebelsAlt83Stuffi_95Kreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

378 Kommentare
« Seite 14 von 16 »
Icon3NoelGallagherund anderen gefällt das
JackD
JackD
24.07.2022 16:55·  Bearbeitet

Kraaaaaaass. Das hätte ich nicht gedacht, dass man wieder so lange wartet.

ArcticMonkey90
24.07.2022 17:00

Sehr schade für die Fans aber ist es den realistisch wenn er aktuell keine Stimme hat das es morgen besser aussieht

Icon1LightCurves gefällt das
AcidX
AcidX
24.07.2022 17:01

Das ist echt übel, dass man wieder wenige Stunden vorher absagt... wenn es gestern nich besser ist, oder besser wird, hätten die direkt beide Amsterdams Shows absagen können. Ist zwar bitter, aber so eine Salamitaktik und Zitterparie hilft keinem.

Icon1LightCurves gefällt das
JackD
JackD
24.07.2022 17:04·  Bearbeitet

Ich verstehe es auch nicht. Man hätte gestern den Stecker für die Tour ziehen müssen. Oder spätestens jetzt. Aber nochmal auf morgen hoffen? Quatsch! Wie gut kann denn morgen werden, wenn er heute noch absagen muss? Niemals ist Ed morgen bei 100%.

Tour beenden, 2023 ein zweites EU-Leg planen (wenn es nicht gar schon geplant ist...) und da die 4 Shows unterbringen. First Buy für Ticketholder aus diesem Jahr. Fertig.

WilliamBlake
24.07.2022 17:08

Sie scheinen es auf biegen und brechen zu probieren. Aber schon komisch, in Prag suchen sie sofort einen Arzt auf und in Amsterdam nicht. Ob sich dass jetzt in einer Nacht so bessert. Da darf man auf morgen wohl keine große Hoffnung haben.

Linus van Pelt
24.07.2022 17:26

Ich nehm Ed morgen auch mit 50 Prozent Leistung…
Hauptsache…es findet irgendwie statt…aber seltsam ist das alles schon…

LightCurves
24.07.2022 19:20

Da geht grad ziemlich viel kaputt zwischen Band und Fans, wenn man auf vaf so mitliest.
Offenbar haben sie auch das Konzertmerch für morgen bereits heute verkauft. Das wird ja dann doppelt bitter für die, die morgen trotz allem anreisen um die Absage zur Kenntnis zu nehmen.

blubb0r
24.07.2022 20:40

Die Kommunikation ist halt auch unter aller Sau. Da kann ich verstehen, dass viele genervt sind.

Yertle-the-Turtle
24.07.2022 20:57

Man muss die Band schon etwas in Schutz nehmen.
Stimmprobleme sind eine Bitch und können tatsächlich von heute auf morgen besser werden...oder nicht.

Da sitzt ja immerhin ein kompletter Touring stuff und wartet auf Auftritte. Da kann ich nachvollziehen, dass man nicht einfach alles absagen möchte.

Den Fans gegenüber wäre es aber definitiv fairer gewesen die Tour abzubrechen anstatt so eine Zitterpartie zu veranstalten.

JackD
JackD
24.07.2022 22:39·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Man muss die Band schon etwas in Schutz nehmen.
Stimmprobleme sind eine Bitch und können tatsächlich von heute auf morgen besser werden...oder nicht.

Da sitzt ja immerhin ein kompletter Touring stuff und wartet auf Auftritte. Da kann ich nachvollziehen, dass man nicht einfach alles absagen möchte.

Den Fans gegenüber wäre es aber definitiv fairer gewesen die Tour abzubrechen anstatt so eine Zitterpartie zu veranstalten.

Zitat anzeigen


Das Argument akzeptiere ich noch für Wien. Aber wenn du schon zwei Shows abgesagt hast, dann fällt dir nicht wieder 1h vor Einlass auf, dass dein Sänger nicht singen kann.

Auch jedes Mal die 10c-Tickets rauszugeben und fleißig Merchandise zu verkaufen, finde ich schwierig. Social Media und auch die Situation vor Ort haben wieder alle zu recht annehmen lassen, dass die Show stattfindet.

Icon1RosaBaer gefällt das
frusciantefan
25.07.2022 00:09·  Bearbeitet

Ja, vorallem wenn Du ein Publikum hast, von dem Du weißt, dass es größtenteils von weiter her anreist. In der Situation dann nach der Absage am Donnerstag für Freitag am Samstag keinerlei Lebenszeichen oder Wasserstandsmeldung rauszuhauen, nur um dann eine Stunde vor Einlass wieder abzusagen - das finde ich wirklich mehr als unglücklich. Da werfen gerade tausende Menschen unnötig Geld zum Fenster raus, die Anreise hätten sich viele ja sparen können. Das finde ich schon unfair gegenüber der Loyalität der Fans die ab Wien weiter mitgereist sind, den Urlaub hätten die auch alle woanders verbringen können.

Sagt das halt ordentlich von Anfang an ab, holt alle vier Konzerte nächstes Jahr nach, und gut ist. So hängepartiemäßig die Shows, die ja auch jeweils schon 2 mal verschoben wurden, abzusagen ja auch direkt mit Ticketrückgabe ist wirklich sehr unelegant. Da haben die Leute ihre Tenclubtickets die sie seit fast 3 Jahren hatten quasi mit Einlass annuliert bekommen. Come on. Und gleichzeitig munter Merch für heute und morgen auch schon verkaufen.

NoelGallagher
25.07.2022 11:02·  BearbeitetSupporter

Das ist echt nervtötend mit den so kurzfristigen Absagen. Musste gerade an Oasis-Tourneen in den 90er/Anfang 2000er denken. Da war man sich nie sicher, ob das Konzert auch stattfindet, bevor die Band wirklich auf der Bühne stand und zweimal stand ich auch vor der Konzerthalle, wo einem mitgeteilt wurde, dass das Konzert ausfällt. Smiley

Icon1NoelGallagher gefällt das
Baltimore
25.07.2022 11:24·  Bearbeitet

Ja, Oasis 2000 nicht in der HH Sporthalle werde ich nicht vergessen. Dafür waren sie dann immerhin auf der letzten Tour da super.

ralf321
ralf321
25.07.2022 15:43·  Bearbeitet

Laut vaf mit link zur Info zum Veranstalter

Soundcheck soll auch gerade sein.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
25.07.2022 16:27

Freue sehr mich für alle vor Ort! Frage mich trotzdem, warum man das jetzt auf Teufel komm raus macht. Gestern noch keine Stimme und heute eine normale Show?

Man hätte auch eher abbrechen und 2023 fortsetzen können. Wirkt so, als stünde Europa für 2023 doch nicht auf dem Plan.

Icon1Linus van Pelt gefällt das
BernardBernoulli
BernardBernoulli
25.07.2022 18:34Supporter

Wunderbar! Ich freue mich ebenfalls für alle, die in den Genuss kommen werden. Bestimmt wird Eddie ein paar direkte Wort von der Bühne über die vergangenen Tage verlieren. "I'm still alive" wird dann für alle eine neue Bedeutung haben Smiley

mattkru
mattkru
26.07.2022 08:11·  Bearbeitet

Interessante Setlist gestern: www.setlist.fm

Mir war gar nicht bewusst, das W.M.A. so selten gespielt wird. Ist ja schon ein sehr starker Song.

masterofdisaster666
26.07.2022 08:32

gerade bei youtube gesehen, dass es gestern nicht ausgefallen ist Smiley



Linus van Pelt
26.07.2022 10:44

Very Special Night gestern in Amsterdam…muss ich erstmal sacken lassen. Bericht folgt später..