Pearl Jam Tour 2022

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von ralf321 am 30.03.2021 17:10 Uhr
378 Kommentare - zuletzt von JackD

schmiddieOPSlerMadpad77PastorOfMuppetsDiebelsAlt83nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

378 Kommentare
« Seite 5 von 16 »
Icon2LightCurvesund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
17.05.2022 10:00

Mein Witz wurde Wirklichkeit. Gestern saß Dave Krusen am Schlagzeug und es gab 9 Songs von der Ten. Smiley

frusciantefan
18.05.2022 00:05

Smiley Abgesehen von dem einen Alibi-Gigaton-Song ja kein Song, der neuer als 1998 ist.

ralf321
ralf321
18.05.2022 22:04

Important Cancelation Notice for Sacramento and Las Vegas

Dear PJ fans and ticket holders,

While the band battled through Oakland after drummer Matt Cameron tested positive for Covid, and Fresno where Ed and the band got through it with the help of Dave Krusen as special guest drummer, they now have to present the heartbreaking news that this morning bassist Jeff Ament has tested positive for Covid.

This is horrible for everybody involved and we are especially sorry to those out there who have made plans to attend these shows.

Our attention to staying inside the bubble has been constant. We have truly done all that we could have to remain clear of infection.

Regretfully, the Sacramento and Las Vegas shows are canceled. Ticket refunds will be automatically processed to ticket holders' method of purchase. We are so very sorry. Be safe out there.

Zitat anzeigen

Linus van Pelt
18.05.2022 22:10

Hätte klinghoffer den Part nicht auch übernehmen können ?
Läuft ja bisher nicht rund die Tour
Hoffen wir mal, dass es bei uns besser geht.

JackD
JackD
18.05.2022 22:13

Fucking COVID erstickt jede Hoffnung im Keim. Gehen wir also von Absagen und Verschiebungen wegen COVID-Restriktionen über zu Absagen und Verschiebungen wegen COVID-Erkrankungen.

Den täglichen Nervenkitzel bis wenige Stunden vor der Show kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Gut, dass die Hälfte meiner Sommerkonzerte mit Reisen verbunden sind…Smiley

masterofdisaster666
19.05.2022 00:50·  Bearbeitet

Wehe die müssen berlin und frankfurt absagen… hab vorletztes jahr schon kosten für bahn und hotel in sand gesetzt…

mattkru
mattkru
19.05.2022 10:33


masterofdisaster666 schrieb:
Wehe die müssen berlin und frankfurt absagen… hab vorletztes jahr schon kosten für bahn und hotel in sand gesetzt…

Zitat anzeigen


Bis dahin sind es noch einige Wochen.

Yertle-the-Turtle
19.05.2022 10:50·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Fucking COVID erstickt jede Hoffnung im Keim. Gehen wir also von Absagen und Verschiebungen wegen COVID-Restriktionen über zu Absagen und Verschiebungen wegen COVID-Erkrankungen.

Den täglichen Nervenkitzel bis wenige Stunden vor der Show kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Gut, dass die Hälfte meiner Sommerkonzerte mit Reisen verbunden sind…Smiley

Zitat anzeigen


Das war meine große Befürchtung, dass die Touren diesen Unsicherheitsfaktor haben.
Mir graut es davor, dass bei RHCP Hamburg die letzte Station ist.

Solange Covid ein Berufsverbot bedeutet (warum eigentlich???) kann ja theoretisch am Tag des Konzerts die Absage erfolgen,
Ganz ehrlich: Die sollen einfach das Testen sein lassen und gut ist.

mattkru
mattkru
19.05.2022 10:53

Ist das (tägliche) Testen vielleicht aus versicherungstechnischen Gründen notwendig/vorgeschrieben?

JackD
JackD
19.05.2022 11:05


Yertle-the-Turtle schrieb:


JackD schrieb:
Fucking COVID erstickt jede Hoffnung im Keim. Gehen wir also von Absagen und Verschiebungen wegen COVID-Restriktionen über zu Absagen und Verschiebungen wegen COVID-Erkrankungen.

Den täglichen Nervenkitzel bis wenige Stunden vor der Show kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Gut, dass die Hälfte meiner Sommerkonzerte mit Reisen verbunden sind…Smiley

Zitat anzeigen


Das war meine große Befürchtung, dass die Touren diesen Unsicherheitsfaktor haben.
Mir graut es davor, dass bei RHCP Hamburg die letzte Station ist.

Solange Covid ein Berufsverbot bedeutet (warum eigentlich???) kann ja theoretisch am Tag des Konzerts die Absage erfolgen,
Ganz ehrlich: Die sollen einfach das Testen sein lassen und gut ist.

Zitat anzeigen


Bin da echt hin und her gerissen. Gibt ja auch genug Touren, die (bisher) problemlos stattfinden. TOOL, Foals, Nothing But Thieves, Jack White. In Amerika läuft auch viel glatt durch. Andererseits häuft es sich langsam schon. Clapton, Ärzte, Pearl Jam mehrfach.

Dazu noch das Risiko selbst zu erkranken. Bäh.

Die Unsicherheit stresst mich. Backup-Pläne machen, frühe Shows auf dem Tourleg besuchen, stornierbar buchen. Was soll man machen.

mattkru
mattkru
19.05.2022 11:12·  Bearbeitet

Wir machen alles mit dem Auto (also keine Bahn) und alle Hotels kostenlos stornierbar bis zum Vorabend. Und die jeweils notwendigen einzelnen Urlaubstage reiche ich erst eine Woche vorher ein.

Icon1TomWithNoNick gefällt das
masterofdisaster666
19.05.2022 14:47

Genau, einfach nicht testen, krank auf die Bühne gehen, andere des Teams noch mit anstecken und wenn die dann keinen milden Verlauf haben ist das eben Pech für die...

Smiley

blubb0r
19.05.2022 14:50


masterofdisaster666 schrieb:
Genau, einfach nicht testen, krank auf die Bühne gehen, andere des Teams noch mit anstecken und wenn die dann keinen milden Verlauf haben ist das eben Pech für die...

Smiley

Zitat anzeigen


Bin da auch eher bei dir.

Ich frag mich aber auch, ob in anderen Ländern wirklich durchgehend getestet wird oder nur bei Auffälligkeiten/Symptomen

sckofelng
19.05.2022 14:56


blubb0r schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Genau, einfach nicht testen, krank auf die Bühne gehen, andere des Teams noch mit anstecken und wenn die dann keinen milden Verlauf haben ist das eben Pech für die...

Smiley

Zitat anzeigen


Bin da auch eher bei dir.

Ich frag mich aber auch, ob in anderen Ländern wirklich durchgehend getestet wird oder nur bei Auffälligkeiten/Symptomen


Zitat anzeigen


Ich kann euch aus meinem US Trip sagen, dass Letzteres der Fall ist. Mich hat's auch erwischt aber erst nach Rückkehr erfahren - zum Glück mit sehr milden Symptomen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
mattkru
mattkru
08.06.2022 10:21

Sind Jeff und Matt eigentlich wieder gesund und die Europa-Tour findet wie geplant statt?

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
AcidX
AcidX
08.06.2022 10:34

Jetzt schock doch nich und lass den Thread unten. Ich will den Thread erst wieder oben sehen, wenn sie in Holland gelandrt sind.

Matt postet fleißig bei Insta. Sieht fit aus. Und auf dem PJ Account war auch Jeff wieder da.

Icon2TomWithNoNickund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
09.06.2022 08:52

Grad bald nen Herzinfarkt bekommen , E Mail Eingang geöffnet , nur Pearl Jam bla bla bla gelesen…

War aber nur ne Erinnerung das es stattfindet. Smiley

Icon1TomWithNoNick gefällt das
masterofdisaster666
09.06.2022 12:26

Smiley war auch erstmal geschockt, als die Mail vom Pearl Jam Ticket Shop kam...