Pearl Jam Tour 2022

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von ralf321 am 30.03.2021 17:10 Uhr
378 Kommentare - zuletzt von JackD

TrailofDeadZERO74scooterfanschlafmuetzeBNPRTralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

378 Kommentare
« Seite 13 von 16 »
ralf321
ralf321
21.07.2022 15:45

Ja hab’s auch nicht verstanden.
Die war recht fertig. Stand am Merch Schlange bei uns


Sind fast in Prag.

. Falls jemand nix vorhat heute Abend pre PJ Party soll im Biergarten. Letna Beer gsrdens Kostelní, 17000 Prag, Tschechien
Sein.

Linus van Pelt
21.07.2022 20:13

Puh ha….das ist hart…und tut mir für alle unendlich leid.
Ich hoffe jetzt aber, das Amsterdam stattfinden wird…

Icon1Andreas90 gefällt das
JackD
JackD
21.07.2022 20:47

Als wenn COVID nicht schon beschissen genug für die Planungen wäre. So gut der Konzertsommer begann, so enttäuschend endet er.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
21.07.2022 21:00Supporter

Uff… that hits me.
Natürlich bin ich enttäuscht, die Vorfreude war aufgrund der langen coronabedingten Wartezeit immens. Es macht jedoch absolut keinen Sinn, Vorwürfe zu erheben. Die Gefahr, dass die Stimmbänder beeinträchtigt werden, besteht bei jeder Tour, immer. Das ist leider das bittere Los des Sängers.

Ich drücke allen die Daumen, die Karten für die weiteren Termine haben. Trinkt ein, zwei kühle Bier für uns mit!

Zum Drüberhinwegkommen lege ich jetzt erstmal mein Bootleg von Prag 2006 (mein erstes, bisher leider auch einziges PJ-Konzert) auf und schreibe eine Email ans Hotel… zum Glück wären wir erst morgen hingefahren…

BumBumD
21.07.2022 21:39

Die Enttäuschung ist groß, auch wenn ich sie schon beim Pinkpop sehen konnte. Dann bleibt halt mehr Zeit für die Stadtbesichtigung

Die Daumen sind für die Amsterdam-Fahrer gedrückt.

mattkru
mattkru
21.07.2022 21:49

Oh man. Das tut mir so leid für jede/n, die/der jetzt davon betroffen ist. Fühlt euch gedrückt und macht irgendwie das Beste aus der Situation.

WilliamBlake
22.07.2022 10:59

Habe kurz vor meiner Abfahrt von der Absage erfahren. Bin doch gefahren und mache jetzt sightseeing in Prag. Treffen sich die Fans heute Abend irgendwo?
Poster und T-Shirt werden an der Halle verkauft. Die Einnahmen werden der Ukraine gespendet.

ralf321
ralf321
22.07.2022 12:12·  Bearbeitet

150 m Schlange am Merch

Evtl wieder in der Biergarten wie gestern hieß es mal aber nicht sicher.

Andreas90
22.07.2022 12:43

Treffen heute Abend soll wohl lt. FB in der Cocktail Magic Bar, Nähe Arena sein.

Icon1concertfreak gefällt das
JackD
JackD
22.07.2022 12:58


ralf321 schrieb:
150 m Schlange am Merch

Evtl wieder in der Biergarten wie gestern hieß es mal aber nicht sicher.

Zitat anzeigen


Sorry, aber wozu brauchen die Leute jetzt noch Merchandise?

Ein Poster, damit man sich schön lange an die abgesagte Show erinnern kann?

Ein Shirt um allen im Freundeskreis zu berichten, dass man gar nicht beim aufgedruckten Konzert war?

Hab das Gefühl manche Pearl-Jam-Fans sind einfach nur am Trophäen sammeln.

Icon1LightCurves gefällt das
JackD
JackD
22.07.2022 13:08·  Bearbeitet


NoelGallagher schrieb:
Lese ich da Kritik an meinem begehbaren Pearl Jam-Merch-Schrank?

Zitat anzeigen


Nee, Andenken an eine Show sind was anderes. Hab auch mehrere Shirts. Logisch.

Aber ein Poster von einer abgesagten Show? Oder das dämliche Poster in seiner Wichtigkeit über die Show stellen? In Frankfurt war neben mir einer mit Posterrolle. Statt die Show zu genießen, hat er panisch seine Rolle im Pit vor Schaden bewahrt. Bei manchen Fans gibt es die Show zum Poster und nicht das Poster zur Show. Absurd.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
fulli
22.07.2022 13:55

In diesem Fall geht es meiner Meinung nach eher darum ein Gimmick zu deiner Ukraine Spende dazuzubekommen.

Icon2ralf321und anderen gefällt das
NoelGallagher
23.07.2022 11:55Supporter


JackD schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Lese ich da Kritik an meinem begehbaren Pearl Jam-Merch-Schrank?

Zitat anzeigen


Nee, Andenken an eine Show sind was anderes. Hab auch mehrere Shirts. Logisch.

Aber ein Poster von einer abgesagten Show? Oder das dämliche Poster in seiner Wichtigkeit über die Show stellen? In Frankfurt war neben mir einer mit Posterrolle. Statt die Show zu genießen, hat er panisch seine Rolle im Pit vor Schaden bewahrt. Bei manchen Fans gibt es die Show zum Poster und nicht das Poster zur Show. Absurd.

Zitat anzeigen


Das war natürlich nicht ernst gemeint. Ich habe keinen begehbaren Pearl Jam-'Memorabilia- Schrank. Aber gerade für ein abgesagtes Konzert, für das ich extra angereist bin, würde ich mir auch ein Shirt und ein Poster holen. Andere Andenken (Bilder, Videos) hätte ich ja nicht. Wenn die Einnahmen an die Ukraine gehen, ist das noch ein Anreiz mehr.

Linus van Pelt
24.07.2022 09:43

Tja….irgendwie immer noch nix neues bzgl Amsterdam…seltsam alles..

JackD
JackD
24.07.2022 10:31·  Bearbeitet

Ich denke, es findet statt. Man lässt die Fans bestimmt nicht nochmal bis zur Vorband warten. Die Absage wäre sicherlich gestern gekommen.

Hab lange überlegt, ob ich Amsterdam l als Ersatz für Prag mache. Aber ohne Urlaub morgen und mit 7,5h Zugfahrt wegen Baustellen rund um Hannover, ist mir das zu heiß. Mit einem kurzem „Sieht-gut-aus“-Statement der Band gestern - einfach zur Sicherheit - hätte ich es vielleicht eher gemacht.

Egal. Ich hatte ein sehr gutes Berlin und ein überragendes Frankfurt.

Die Tour steht halt unter keinem guten Stern bisher. Das US-Leg war ja auch schon reines Chaos. Hoffen wir auf mehr Normalität in 2023 und eine direkte Rückrunde statt der üblichen zwei Jahre Pause. Gibt bestimmt genug Festivals, die sich auch 2023 nach Pearl Jam die Finger lecken.

ralf321
ralf321
24.07.2022 12:19

Noch sind alle guter Hoffnung vor Ort in langen Schlagen., was ich mitbekommen habe.
Ausgeladen haben sie.
Denk wenn die den soundcheck machen wissen sie mehr wie es geht.