Pearl Jam Tour 2022

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von ralf321 am 30.03.2021 17:10 Uhr
378 Kommentare - zuletzt von JackD

schmiddieOPSlerMadpad77PastorOfMuppetsDiebelsAlt83nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

378 Kommentare
« Seite 12 von 16 »
JackD
JackD
20.07.2022 19:35

Oh fuck. 2x verschoben und nun abgesagt. Tut mir leid, Ralf. Smiley

Dass sie bis 2h vor der Show gewartet haben, gibt mir Hoffnung, dass Ed bis Prag wieder in Ordnung ist. Zumindest schien es heute noch nicht frühzeitig aussichtslos…

WilliamBlake
20.07.2022 19:48

Das tut mir leid für die Leute vor Ort.

Hoffe das es wieder für Prag langt. In Krakau klang er schon leicht heiser beim Reden. Beim Singen hat man es gar nicht so gemerkt.

Icon1Andreas90 gefällt das
BernardBernoulli
BernardBernoulli
20.07.2022 19:49Supporter

Oh oh... Ebenfalls mein Beileid für alle, die sich auf das Konzert in Wien gefreut haben und extra angereist sind.

Eine Absage so kurz vor Veranstaltungsbeginn lässt in der Tat darauf schließen, dass die Entscheidung schwer gefallen sein muss.

Ich hoffe auch auf einen genesenen Ed am Freitag in Prag.

Andreas90
20.07.2022 20:07

Fahre morgen Abend nach Prag, Hotel Stornierung wäre nur noch heute möglich. Also hoffen, dass es stattfindet. Smiley

fulli
20.07.2022 20:31

Wir fahren auch morgen Mittag schon. Zug, Hotel, alles gebucht. Urlaub eingereicht.
Das wäre extrem traurig. Und da wir Samstag Morgen schon zurück fahren, hätten wir nicht mal groß was von der Stadt...

Paju
20.07.2022 20:31

Ganz komisch alles…fühle mit den Menschen, die gerne eine gute Show erleben wollen.

Aber es muss schnellstmöglich und offen kommuniziert werden, warum ein Konzert so kurzfristig abgesagt wird.

Pearl Jam tun das leider nicht

ralf321
ralf321
20.07.2022 20:35

Grüße aus Wien.
Stimmung ist nach der Wartezeit entsprechend.
Denk das Prag geht hoffn habe alle und fahren weiterer.

So noch paar Bier beidem heißen. Sommerabend.

AcidX
AcidX
20.07.2022 21:41


Paju schrieb:
Ganz komisch alles…fühle mit den Menschen, die gerne eine gute Show erleben wollen.

Aber es muss schnellstmöglich und offen kommuniziert werden, warum ein Konzert so kurzfristig abgesagt wird.

Pearl Jam tun das leider nicht

Zitat anzeigen


Was willst du mehr?

Eddie hat keine Stimme.
Hat die Stimme wohlmöglich so lang es geht geschont unter der Hoffnung und Erfahrung dass es schon wieder wird und beim Soundcheck kam dann nix. Ende.

Kann die Fans vor Ort verstehen. Ist ein Tritt in die Magengrube nach ewiger Vorfreude. Selbst erlebt bei DÄ im Festsaal Kreuzberg.

MetalGeri
20.07.2022 23:43

Zwei Stunden hinfahren und zwei Stunden anstellen bei 37 Grad und dann wieder zwei Stunden heim fahren für nix!
Das Eddie nicht schon früher gewusst hat das das heute nix mehr wird ist echt zum kotzen weil das braucht mir keiner sagen das man das man das nicht wüste!
Also ich bin richtig enttäuscht und die Band haben richtig verschischen bei mir und bei vielen anderen auch die was Vorort gewesen sind

Icon1Bury420 gefällt das
ralf321
ralf321
21.07.2022 00:22·  Bearbeitet

Smiley joo war noch ne gesellige Runde im Park.

Ingesamt ärgerlich da wir ja schon fast drinnen waren, als dann die Absage kam. Besonders die teils aus Seattle für einen Show hergeflogen sind. So waren unsere 7h Zugfahrt ja nix. Hatten schöne Tage. In Wien. Weiter geht’s.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
umiker
21.07.2022 09:30


ralf321 schrieb:
Smiley joo war noch ne gesellige Runde im Park.

Ingesamt ärgerlich da wir ja schon fast drinnen waren, als dann die Absage kam. Besonders die teils aus Seattle für einen Show hergeflogen sind. So waren unsere 7h Zugfahrt ja nix. Hatten schöne Tage. In Wien. Weiter geht’s.

Zitat anzeigen


Lol, wer fliegt denn von Seattle (!) nach Europa und geht dann nur an eine einzige Show der Tour? Das sind ja knapp 20-30 Stunden im Flieger. Naja, man muss nicht alles verstehen.

Icon1BernardBernoulli gefällt das
masterofdisaster666
21.07.2022 09:40


Paju schrieb:
Ganz komisch alles…fühle mit den Menschen, die gerne eine gute Show erleben wollen.

Aber es muss schnellstmöglich und offen kommuniziert werden, warum ein Konzert so kurzfristig abgesagt wird.

Pearl Jam tun das leider nicht

Zitat anzeigen


Es wurde doch offen kommuniziert, was das Problem ist - gab wohl Hoffnung, dass er auftreten könnte, sonst hätten sie es doch früher abgesagt.

masterofdisaster666
21.07.2022 09:43


ralf321 schrieb:
Smiley joo war noch ne gesellige Runde im Park.

Ingesamt ärgerlich da wir ja schon fast drinnen waren, als dann die Absage kam. Besonders die teils aus Seattle für einen Show hergeflogen sind. So waren unsere 7h Zugfahrt ja nix. Hatten schöne Tage. In Wien. Weiter geht’s.

Zitat anzeigen


Smiley Wer fliegt denn zudem nach Europa um PJ zu sehen, wenn er aus SEATTLE kommt und sie in ihrer "Home-Venue" sehen kann.

Würde denn ein Berliner Ärzte Fan extra in die USA fliegen um DÄ dort zu sehen? Smiley

Icon2Stiflers_Momund anderen gefällt das
Mambo
21.07.2022 09:49

Frag mal die Düsseldorfer, ob sie wirklich nach Buenos Aires wollen um die Hosen zu sehen. Smiley

ralf321
ralf321
21.07.2022 10:01

Naja da gibts dann noch die Australier, Südamerikaner, Südafrika usw. Wehn man halt alles so trifft. PJ ist da doch speziell.

Icon2BernardBernoulliund anderen gefällt das
sickdog
21.07.2022 10:13Supporter


umiker schrieb:


ralf321 schrieb:
Smiley joo war noch ne gesellige Runde im Park.

Ingesamt ärgerlich da wir ja schon fast drinnen waren, als dann die Absage kam. Besonders die teils aus Seattle für einen Show hergeflogen sind. So waren unsere 7h Zugfahrt ja nix. Hatten schöne Tage. In Wien. Weiter geht’s.

Zitat anzeigen


Lol, wer fliegt denn von Seattle (!) nach Europa und geht dann nur an eine einzige Show der Tour? Das sind ja knapp 20-30 Stunden im Flieger. Naja, man muss nicht alles verstehen.

Zitat anzeigen


Na die kommen doch eh nur rüber weil bei uns der Quarter Pounder with Cheese eben Royal mit Käse heißt Smiley

007holt
21.07.2022 10:15

Es ist ja jetzt auch wirklich nicht so, dass Pearl Jam ständig in Seattle spielen. Außerdem ist die Stimmung in Europa viel besser Smiley

Icon1BernardBernoulli gefällt das
rockimpott2012
21.07.2022 10:31·  Bearbeitet

Was die kurzfristige Absage betrifft, ist es verständlich, dass diese bei vielen auf Unverständnis trifft. Der erste Gedanke ist halt schnell: "Dass man krank ist, wird man jawohl zumindest ein paar Stunden oder einen halben Tag vor dem Konzertbeginn schon wissen." - Wahrscheinlich ist es bei solchen Absagen aber oft tatsächlich so, dass Künstler trotz bestehender Krankheit alles dafür geben wollten, das Programm doch durchzuziehen, und dann in den letzten Stunden gemerkt haben, dass es wirklich nicht geht. Vielleicht weil sich der Zustand doch noch verschlechtert hat.
So frage ich mich, ob es nicht noch viel mehr abgesagte Konzerte gäbe, würden alle Künstler bei Erkrankungen immer schon einen Tag vorher oder am Konzertmorgen vorsorglich absagen... Wäre wohl auch nicht die beste Lösung.

Das "Schönste", was ich mal erlebt habe, war Folgendes:
Ich gehe an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf Konzerte der Rival Sons in den Niederlanden und in Belgien. Am ersten Abend ist beim Sänger die Stimme nach den ersten paar Songs so ziemlich weg, doch die Show wird durchgezogen, mit viel gesanglicher Unterstützung des Publikums. War ein ordentliches Konzert. Dann fahre ich am Folgetag nach Belgien weiter und gehe eigentlich davon aus, dass das Konzert im Laufe des Tages wohl abgesagt wird, so lädiert wie die Stimme am Vortag schon war. Doch das geschieht nicht. Ich stehe abends im Konzertsaal und vor dem Konzert kommt der Sänger raus, um die Vorband persönlich anzukündigen, spricht ins Mikrofon mit scheinbar komplett heiserer, schwacher Stimme. - Kurzer Schockmoment. - Doch dann : "I'm just joking. I'm already feeling much better." Und singt das sehr gute Konzert fast auf Normalniveau.
Am Tag darauf fahre ich zurück nach Köln. Abends steht Helge Schneider in der Philharmonie auf dem Plan. Als wir am frühen Abend gerade zur Location losfahren wollen, gehe ich kurz noch mal auf Facebook und sehe die soeben gepostete Last-Minute-Konzertabsage von Helge wegen Krankheit... So kann es gehen.

Icon3sckofelngund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.07.2022 11:33AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:


ralf321 schrieb:
Smiley joo war noch ne gesellige Runde im Park.

Ingesamt ärgerlich da wir ja schon fast drinnen waren, als dann die Absage kam. Besonders die teils aus Seattle für einen Show hergeflogen sind. So waren unsere 7h Zugfahrt ja nix. Hatten schöne Tage. In Wien. Weiter geht’s.

Zitat anzeigen


Smiley Wer fliegt denn zudem nach Europa um PJ zu sehen, wenn er aus SEATTLE kommt und sie in ihrer "Home-Venue" sehen kann.

Würde denn ein Berliner Ärzte Fan extra in die USA fliegen um DÄ dort zu sehen? Smiley

Zitat anzeigen



Ja, das würden die tun. Ohne mit einer Wimper zu zucken.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
umiker
21.07.2022 11:54

Also versteht mich nicht falsch, die Frage war eher, wer rüberfliegt für nur eine Show? Wenn du schon so ne Kiste auffährst, kannst du ja gleich 1-2 Wochen der Band nachreisen, wenn sie hier eh auf Tour sind. Wenn dann genau diese eine Show wie jetzt in Wien abgesagt wird, hast du ziemlich ins Klo gegriffen.

fulli
21.07.2022 12:53

Auf jeden Fall scheinen sie immer noch in Wien zu sein, Matt hat gerade was vom Stephansdom gepostet.

LightCurves
21.07.2022 13:16

Rückabwicklung via Wien-Ticket immerhin ohne Aufwand online möglich. Geh ich heute zu Patti Smith, vielleicht schaut Stone da auch vorbei Smiley