Pearl Jam Tour 2022

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von ralf321 am 30.03.2021 17:10 Uhr
378 Kommentare - zuletzt von JackD

shellshockkesMIKLASsnookdoggurkeeydeLuchs
deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

378 Kommentare
« Seite 11 von 16 »
moai
10.07.2022 23:18

War ein tolles Wochenende in London mit 42 verschiedene Songs. Gestern war der FoS voller, aber hatte noch genügend Platz zum Tanzen.
Jetzt noch den Tourabschluss in Amsterdam.

masterofdisaster666
12.07.2022 11:08

Die Bootlegs dürften in 6-8 wochen raus kommen, oder? Smiley weiß leider nicht mehr wie das 2018 war.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
12.07.2022 11:10


masterofdisaster666 schrieb:
Die Bootlegs dürften in 6-8 wochen raus kommen, oder? Smiley weiß leider nicht mehr wie das 2018 war.

Zitat anzeigen


Landgraff, Netherlands - July 12th
Berlin, Germany - July 15th
Zurich, Switzerland - July 19th
Imola, Italy - July 22nd
Frankfurt, Germany - July 26th
Werchter, Belgium - July 29th
Stockholm, Sweden - August 2nd
Copenhagen, Denmark - August 5th
London, United Kingdom (Night 1) - August 9th
London, United Kingdon (Night 2) - August 12th
Budapest, Hungary - August 16th
Krakow, Poland - August 19th
Paris, France - August 23rd
Vienna, Austria - August 26th
Prague, Czech Republic - August 30th
Amsterdam, Netherlands (Night 1) - September 2nd
Amsterdam, Netherlands (Night 2) - September 6th


„Bootlegs will be available in the Shop soon after airing!“

WilliamBlake
12.07.2022 17:57

Um 14 Uhr wollte ich kurz an der Halle vorbei schauen um das Event - Shirt ab zu greifen. Stand dann 2,5 Stunden in der Schlange und bekam nur noch zwei normale Shirt. Zumindest günstiger als im Euroraum.

masterofdisaster666
13.07.2022 11:19·  Bearbeitet


JackD schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Die Bootlegs dürften in 6-8 wochen raus kommen, oder? Smiley weiß leider nicht mehr wie das 2018 war.

Zitat anzeigen


Landgraff, Netherlands - July 12th
Berlin, Germany - July 15th
Zurich, Switzerland - July 19th
Imola, Italy - July 22nd
Frankfurt, Germany - July 26th
Werchter, Belgium - July 29th
Stockholm, Sweden - August 2nd
Copenhagen, Denmark - August 5th
London, United Kingdom (Night 1) - August 9th
London, United Kingdon (Night 2) - August 12th
Budapest, Hungary - August 16th
Krakow, Poland - August 19th
Paris, France - August 23rd
Vienna, Austria - August 26th
Prague, Czech Republic - August 30th
Amsterdam, Netherlands (Night 1) - September 2nd
Amsterdam, Netherlands (Night 2) - September 6th


„Bootlegs will be available in the Shop soon after airing!“

Zitat anzeigen


Smiley nice, früher als erwartet.

edit: und "Bootlegs will be available in the Shop soon after airing!" heißt wirklich soon, denn das Pinkpop Bootleg, welches gestern bei SiriusXM lief ist bereits im Shop, d.h Berlin dürfte dann auch ab Freitag Abend drin sein

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
WilliamBlake
13.07.2022 11:57

Budapest war wieder großartig. Wash als Opener, zwischendrin noch ein paar Sachen die nicht so oft gespielt werden. Stimmung wieder sehr gut. Halle füllte sich dann doch noch recht gut. Nach der Vorband war es noch zur Hälfte leer. Perfekter Sound, auch schon bei White Reaper. Mike hatte gestern während des gesamten Konzertes eine Maske auf und hielt Abstand von der Band. Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme.

JackD
JackD
13.07.2022 12:33·  Bearbeitet

Mit Maske? Smiley Hoffe, da ist nichts im Busch. Wurde das irgendwie kommentiert?

Habe noch Prag auf der Liste…

WilliamBlake
13.07.2022 14:18

Eddie hat gestern viel geredet. Aber über Mike kein Wort. Schöne Ansage vor do the Evolution an Herrn Orban.

Sitze gerade im Bus nach Krakow. Voll mit PJ Fans.

peach
peach
13.07.2022 16:38Supporter

Wenn dieser Thread oben ist, bekomme ich jedes Mal nen halben Herzinfarkt aus Angst, die Tour wird gecancelt.... Prag muss noch klappen, habe leider schon Zürich sausen lassen müssen Smiley

Icon1WilliamBlake gefällt das
ralf321
ralf321
13.07.2022 17:02

Ja muss laufen. Samstag geht’s nach Wien. .

Ein Ausfall mit Frankfurt reicht mir.

Viel Spaß in Krakau

WilliamBlake
15.07.2022 15:36

Gestern wollte nicht so recht der Funke überspringen. Ich weiß nicht ob ich so langsam gesättigt bin oder ob es an was anderem lag. Schlecht war es nicht. Nur zum vierten Mal die gleichen Ten Lieder und diesmal auch mehr Gigaton Lieder, riss mich nicht vom Hocker. Ich weiß jammern auf hohem Niveau. Eddie redete gestern extrem viel, was auch so ein bisschen den Konzertfluss lähmte. Die Band hatte gestern viele Eingeladen, die den ukrainischen Flüchtlingen helfen. Die wurde alle erwähnt. Großartig Aktion, aber die Reden waren schon sehr lange. Diesmal wurden die Plätze hinter der Bühne auch besetzt. Die Band spielte dann in der Zugabe, in ihre Richtung. Kann euch nicht beruhigen, Mike trug wieder das ganze Konzert eine Maske.

Der Posterverkauf ist auch nur ein schlechter Witz. Musste mein Ticket an der Halle abholen. War schon um 12:30 Uhr dort und reihte mich danach in die Merchreihe. Zwei Stunden später, als noch etwa 20 Leute vor mir standen, kam dann die Ansage Poster und Shirts ausverkauft. Früher gab es noch nach der Tour Restbestände online zum kaufen. Entweder ist die Nachfrage gestiegen oder sie produzieren nicht mehr so viele.

Die Heimreise war eine Katastrophe. Nach 23 Uhr fährt keine Straßenbahn mehr von der Halle. Es gibt nur eine Nachtbuslinie, die stündlich fährt. Dazu fing es noch heftig an zu regnen. War dann endlich um halb zwei, völlig durchnässt in meiner Unterkunft.

Zum Abschluss noch nächste Woche Prag.

JackD
JackD
15.07.2022 15:59

Schade, dass es dich gestern nicht so abgeholt hat. Manchmal müssen einfach die Kleinigkeiten stimmen, damit es zündet.

Bzgl. Mikes Maske mache ich mir dann eigentlich keine Sorgen mehr. Wäre es Corona, dann würde er nicht 2x in 3 Tagen auf der Bühne stehen und spielen. Und laut Berichten ja unglaublich gut. Vermute, er will sich einfach schützen und die Infektion vermeiden. Keine Ahnung, warum erst jetzt, aber vielleicht gab es Einschläge in der Crew. Ich dachte, er hatte es eigentlich auch schon gehabt?

ralf321
ralf321
15.07.2022 16:03

In der Halle hats dann nicht mehr gereicht für ein Poster?

Letztes mal in Prag gings mir auch so das wir nix zu bekommen. Ok Shirt war damals eh nix mit den 4 Augen.

Schauen wir mal wie Prag wird, ab Wien auch wieder dabei.

masterofdisaster666
15.07.2022 16:22

Nicht nur, dass die poster schnell ausverkauft sind: Auf ebay und ebay kleinanzeigen bieten einige sie dann zum 3-5 fachen preis an…

ralf321
ralf321
15.07.2022 16:54


masterofdisaster666 schrieb:
Nicht nur, dass die poster schnell ausverkauft sind: Auf ebay und ebay kleinanzeigen bieten einige sie dann zum 3-5 fachen preis an…

Zitat anzeigen


Ja manch einer finanziert sich da anscheinend die Tour. Auch t Shirts haben manche in allen Größen.

masterofdisaster666
15.07.2022 17:11·  Bearbeitet

Ätzend... SmileySmiley

edit: dummerweise steht jeden Tag auch ein Dummer auf, der dann solche Beiträge zahlt.

edit2: Das Berlin Bootleg ist nun auch im Store.

masterofdisaster666
16.07.2022 01:05·  Bearbeitet

Smiley das bootleg ist auf 2 cds verteilt, beim übertragen aufs iphone sind jetzt nacheinander song 1 cd1, song 1 cd 2, song 2 cd 1, song 2 cd2 in der liste…

Edit: einmal neu getaggt, nun passt es Smiley

Icon1Linus van Pelt gefällt das
WilliamBlake
17.07.2022 19:57

Das mit den Bootlegs wird auch noch teuer. Schlag aber erst zu, wenn alle meine Konzerte verfügbar sind.

@ralf321: In der Halle gab es auch keine mehr. Habe nur draußen mitbekommen, wie sich paar Amis die Poster hin und her verschoben. Auf einmal hatte einer, der hinter mir in der Schlange stand, das Poster. Da fühlt man sich schon verarscht.

Als Nächstes soll es eine Australientour geben.

Gestern bekam ich die Nachricht, dass mein Zug nach Prag nicht wie gebucht durchführbar ist. Alternative Ankunftszeit Freitag um 21 Uhr. Super, wenn man eine Woche davor noch nach günstige Reisemöglichkeiten suchen muss. Fahr jetzt mit Flixbus. Scheiß Deutsche Bahn.

ralf321
ralf321
17.07.2022 23:00


WilliamBlake schrieb:
Das mit den Bootlegs wird auch noch teuer. Schlag aber erst zu, wenn alle meine Konzerte verfügbar sind.

@ralf321: In der Halle gab es auch keine mehr. Habe nur draußen mitbekommen, wie sich paar Amis die Poster hin und her verschoben. Auf einmal hatte einer, der hinter mir in der Schlange stand, das Poster. Da fühlt man sich schon verarscht.

Als Nächstes soll es eine Australientour geben.

Gestern bekam ich die Nachricht, dass mein Zug nach Prag nicht wie gebucht durchführbar ist. Alternative Ankunftszeit Freitag um 21 Uhr. Super, wenn man eine Woche davor noch nach günstige Reisemöglichkeiten suchen muss. Fahr jetzt mit Flixbus. Scheiß Deutsche Bahn.


Zitat anzeigen


Oh das kommt mir wie das letzte mal in Prag vor mit dem Postern.

Bin inzwischen in Wien und die DB hat auch unseren gebuchten Zug im Vorfeld abgesagt. Du kannst dann einfach einen anderen nehmen der irgendwie passt laut Auskunft der DB. Nur Start und Ziel muss gleich bleiben. Unbedingt ggf noch reservieren. Der München Wien war extrem voll.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
LightCurves
20.07.2022 19:10·  Bearbeitet

Wien abgesagt!
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0UzcLsHaETJ8JAWqQGQH2uc9m7RqTJDELspV4VqLDV8ouyWbAFog1xcNUdVVuQYyLl&id=499119896798689

https://www.stadthalle.com/de/schauen/events/958/Pearl-Jam

AcidX
AcidX
20.07.2022 19:13

Fuckin Hell... Ed hat keine Stimme.

Sorry an alle vor Ort. Bitter!
Zwei Stunden vor Showtime.

  • zuletzt von ralf321
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von JackD
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt von umiker
    in Artists & Bands