Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 130 von 160 »
Icon1PremiumHuelse gefällt das
mokiloki
mokiloki
28.05.2022 05:38·  Bearbeitet

Infield deutlich schwächer geworden. Kein Jaegermeister zum Trinken, Katastrophe!!

Gizmo953
Gizmo953
28.05.2022 06:27Supporter

Keine Bändchenausgabe bei B7?
Ich hoffe man konnte trotzdem einmal mitm Ticket auf den Campingplatz und kann sich dann in Ruhe bei B9 das Bändchen holen...

djctx86
28.05.2022 07:20


DaSeppl schrieb:
Und kein Jägermeister Stand Smiley

Zitat anzeigen


Ja der wurde offiziell beerdigt von Jägermeister. Aber es war immer die Rede davon, dass es was "anderes, neues" geben soll von Jägermeister. Kann mir kaum vorstellen, dass die sich 2cl ihres Schnapses für 3€ oder was zu verkaufen, entgehen lassen wollen Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
runnerdo
runnerdo
28.05.2022 08:46Supporter


GuitarPunk94 schrieb:


DaSeppl schrieb:
Was mich an dem Video aber wundert: Es wird extra betont, dass ein Verlassen der Bereiche A und B nur über die Boxengasse möglich ist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das würde ja zu noch mehr Chaos und Gedränge in den Blöcken führen. Aber klar auf der anderen Seite wäre dafür dann gegebenenfalls mehr Platz für Toiletten und Getränkestände.
Auch interessant es wird explizit nur von Getränkeständen gesprochen, also wieder nix zu essen in A und B außer mal ein Eis oder mit ganz viel Glück eine Brezel von einem Läufer.

Zitat anzeigen


Also alle über eine seite rein UND rauslassen bin ich mal gespannt wie das funktionieren wird/soll

Zitat anzeigen


Das war doch schon immer so das die Boxengasse qausi halbiert ist und eine seite rein, eine raus.

Finnrocker
28.05.2022 09:02


Runnerdo schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


DaSeppl schrieb:
Was mich an dem Video aber wundert: Es wird extra betont, dass ein Verlassen der Bereiche A und B nur über die Boxengasse möglich ist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das würde ja zu noch mehr Chaos und Gedränge in den Blöcken führen. Aber klar auf der anderen Seite wäre dafür dann gegebenenfalls mehr Platz für Toiletten und Getränkestände.
Auch interessant es wird explizit nur von Getränkeständen gesprochen, also wieder nix zu essen in A und B außer mal ein Eis oder mit ganz viel Glück eine Brezel von einem Läufer.

Zitat anzeigen


Also alle über eine seite rein UND rauslassen bin ich mal gespannt wie das funktionieren wird/soll

Zitat anzeigen


Das war doch schon immer so das die Boxengasse qausi halbiert ist und eine seite rein, eine raus.

Zitat anzeigen


Aber sonst konntest du zusätzlich auf der gegenüberliegenden Seite raus. Wenn jetzt nur noch die Boxengasse geht wird es ja zwangsweise voller beim Wechsel.

Icon1mokiloki gefällt das
urinella
urinella
28.05.2022 09:06


Finnrocker schrieb:


Runnerdo schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


DaSeppl schrieb:
Was mich an dem Video aber wundert: Es wird extra betont, dass ein Verlassen der Bereiche A und B nur über die Boxengasse möglich ist. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das würde ja zu noch mehr Chaos und Gedränge in den Blöcken führen. Aber klar auf der anderen Seite wäre dafür dann gegebenenfalls mehr Platz für Toiletten und Getränkestände.
Auch interessant es wird explizit nur von Getränkeständen gesprochen, also wieder nix zu essen in A und B außer mal ein Eis oder mit ganz viel Glück eine Brezel von einem Läufer.

Zitat anzeigen


Also alle über eine seite rein UND rauslassen bin ich mal gespannt wie das funktionieren wird/soll

Zitat anzeigen


Das war doch schon immer so das die Boxengasse qausi halbiert ist und eine seite rein, eine raus.

Zitat anzeigen


Aber sonst konntest du zusätzlich auf der gegenüberliegenden Seite raus. Wenn jetzt nur noch die Boxengasse geht wird es ja zwangsweise voller beim Wechsel.

Zitat anzeigen


Auf dem Plan vom Infield sieht es aber so aus, als wäre das weiterhin möglich. Da sind bis in die Bereiche A und B auf jeden Fall die Fußwege eingezeichnet.

HornySeuli
28.05.2022 09:30·  Bearbeitet

Den Ausgang auf der Gegenüberliegenden Seite wird es bestimmt noch geben, das ist nämlich zusätzlich der Eingang für die Experience Camper zu den Zonen A und B.

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
28.05.2022 09:32·  BearbeitetSupporter


mokiloki schrieb:
Dann hatte ich mit dem infield Plan Release für 3 Uhr diese Nacht ja nichtmal so unrecht Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Find's so geil, wie du Recht hattestSmileySmiley

Edit: und Urinella, wie du einfach die Dateien in besserer Qualität hast als die Website. Dankeschön

Icon1JestersTear gefällt das
mokiloki
mokiloki
28.05.2022 09:38


JestersTear schrieb:


mokiloki schrieb:
Dann hatte ich mit dem infield Plan Release für 3 Uhr diese Nacht ja nichtmal so unrecht Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Find's so geil, wie du Recht hattestSmileySmiley

Edit: und Urinella, wie du einfach die Dateien in besserer Qualität hast als die Website. Dankeschön

Zitat anzeigen


Hahaha

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
mokiloki
mokiloki
28.05.2022 09:51·  Bearbeitet

Plan hat sich btw kaum verändert. Bis auf die Fressmeile.
Und der Rocksquare war 2018 auch schon ein Kasten.

de.concerts-metal.com

Schon erstaunlich dann so lange dafür zu brauchen Smiley

Edit: wie viel besser auch unten die Info war was die einzelnen Sponsoren da machen. Lel

Icon3Finsterund anderen gefällt das
urinella
urinella
28.05.2022 10:03


JestersTear schrieb:


mokiloki schrieb:
Dann hatte ich mit dem infield Plan Release für 3 Uhr diese Nacht ja nichtmal so unrecht Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Find's so geil, wie du Recht hattestSmileySmiley

Edit: und Urinella, wie du einfach die Dateien in besserer Qualität hast als die Website. Dankeschön

Zitat anzeigen


Rechtsklick auf das Bild und "Bild in neuem Tab öffnen" - dann macht man aus https://static1.rock-am-ring.com/_vercel/image?url=https://abload.de/img/rrr2022_infieldx8j0t.jpg&w=640&q=85 https://abload.de/img/rrr2022_infieldx8j0t.jpg - und schon ist das Bild groß und ohne JPEG-Artefakte am Start.

JestersTear
JestersTear
28.05.2022 10:27Supporter

Ich find's ein bisschen Schade, dass der Awareness Bereich außerhalb des Infields liegt und im Park ein eigener FAQ Punkt ist der über Social Media stark gepusht wird und man den hier schon suchen muss.

LukeReloaded
LukeReloaded
28.05.2022 11:32


JestersTear schrieb:
Ich find's ein bisschen Schade, dass der Awareness Bereich außerhalb des Infields liegt und im Park ein eigener FAQ Punkt ist der über Social Media stark gepusht wird und man den hier schon suchen muss.

Zitat anzeigen


Was ist denn der Awareness Bereich?

Icon2Parkrocker89und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
28.05.2022 11:40Supporter


LukeReloaded schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich find's ein bisschen Schade, dass der Awareness Bereich außerhalb des Infields liegt und im Park ein eigener FAQ Punkt ist der über Social Media stark gepusht wird und man den hier schon suchen muss.

Zitat anzeigen


Was ist denn der Awareness Bereich?

Zitat anzeigen


www.rock-im-park.com

Steht ganz gut auf der Rock im Park Seite (und beim Hurricane/Southside auch, nur RaR fehlt, aber Copy Paste ist ja auch schwer). An und für sich eine sehr sehr gute und wichtige Sache, ich zitiere das wichtigste:

Wir wollen euch in diesem Jahr die Möglichkeit geben, euch zu den Themen Achtsamkeit, Grenzen und Empowerment auszutauschen. Unser Team Awareness hat dafür Material und Aktionen im Gepäck (das meinen wir wörtlich: "Awarenesskoffer"), mit denen ihr euch und eure eigenen Grenzen noch besser kennenlernen könnt. Ihr wollt noch mehr wissen zu den Themen Diskriminierung oder Grenzüberschreitung? Auch damit könnt ihr das Team Awareness löchern. Unser Ziel ist nämlich kein geringeres als die Community Awareness: eine Bewegung für ein aufmerksames Miteinander - für alle ausnahmslos!

Unser A-Team für alle Fälle

Das Team besteht aus geschultem Personal aus den Bereichen Psychologie, Sozialarbeit, Pädagogik, Awarenessarbeit und anderen Fachrichtungen. Das Team Awareness ist auch für dich da, wenn du dich in einer Situation nicht wohl fühlst und dir Unterstützung wünscht. Sie stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich darum, gemeinsam mit dir Lösungen zu finden. Wir möchten dich dabei unterstützen, herauszufinden, was du in dem Moment brauchst.
Sollte es dir in einer Situation mal nicht gut gehen und du möchtest Unterstützung - auch dafür haben wir ein neues Angebot, das von unserem Partner FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH ins Leben gerufen wurde: Das Codewort "Wo geht's nach Panama?" ermöglicht dir ohne Rückfragen Hilfe zu erhalten. Du kannst die Frage unserem Personal mit den weißen Buttons stellen oder dich direkt an das Awarenessteam mit den grauen Westen wenden.
Du musst dich nicht erklären, dein Anliegen wird ernst genommen und du kannst selbst bestimmen wie dir geholfen wird. Wenn du möchtest, kannst du den Rückzugsraum nutzen.

Kurz erklärt!

1. Frag unser Personal oder Team Awareness "Wo geht's nach Panama?".
2. Wir helfen dir ohne Rückfragen & bieten die Möglichkeit eines Rückzugsortes.
3. Wir unterstützen dich - du entscheidest, wie dir geholfen wird

Wo ist "Panama"?

An zentralen Punkten haben wir Räume für Menschen geschaffen, die Übergriffe, Diskriminierung oder Überforderung erlebt haben und einen sichereren Ort suchen, um Austausch und Unterstützung zu finden oder ungestört zu sein. Du kannst danach fragen oder direkt dorthin kommen.


Hoffe es ist okay, wenn ich hier so viel von der Website zitiere, aber ist ja einfach ein wichtiges Thema und wenn der Ring keine Werbung dafür macht, sollte das wichtigste hier zumindest Mal stehen. Admins, ändert das gerne, wenn das so nicht passt

Thomz87
28.05.2022 12:29

Hallo zusammen
Ein Rock am Ring Neuling hier Smiley
Ich gabe eine grundsätzliche Frage: Ist es möglich, wenn man sich z.B. einen Act auf der Hauptbühne ansieht, dabei aber eher etwas hinten steht, zu einer der anderen Bühnen zu gehen, ohne das man dort virl von einem Act verpasst, der quasi gleichzeitig spielt? Oder ist das unmöglich?

Und betreffend duschen: kostenlos ist nicht möglich, ist das richtig?

Danke im Voraus für eure Antworten Smiley

Icon1StonedHammer gefällt das
mokiloki
mokiloki
28.05.2022 12:41·  Bearbeitet


Thomz87 schrieb:
Hallo zusammen
Ein Rock am Ring Neuling hier Smiley
Ich gabe eine grundsätzliche Frage: Ist es möglich, wenn man sich z.B. einen Act auf der Hauptbühne ansieht, dabei aber eher etwas hinten steht, zu einer der anderen Bühnen zu gehen, ohne das man dort virl von einem Act verpasst, der quasi gleichzeitig spielt? Oder ist das unmöglich?

Und betreffend duschen: kostenlos ist nicht möglich, ist das richtig?

Danke im Voraus für eure Antworten Smiley

Zitat anzeigen


wenn du hinten stehst, ist das kein problem 2 minuten zur alterna zu laufen.
duschflatrate kostet halt 10€, sonst halt badehose an und eimer wasser übern kopp Smiley

Icon8MagnetPullund anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
28.05.2022 12:47Supporter

Einmal ein großes Danke an alle, die die Infos von überall zusammenklauben. Ich nutze vor allem das Forum als Quelle, weil ich - nach den Erfahrungen hier - auch gar keinen Bock mehr hatte mich woanders mit Infos zu versorgen. Smiley
Meine Vorfreude ist riesig, aber durch den späten Planungsstart unserer Gruppe, habe ich aktuell nur wenig Zeit hier mitzuhypen.

jokemachine
28.05.2022 14:03·  Bearbeitet

Ihr wollt auch die Kassierer sehen und endlich wieder ultimatives Festivalfeeling spüren?

Der Sinn diese Band parallel zu Bands wie Deftones und Muse spielen zu lassen verfliegt komplett, wenn man einen Festivalbesucher zwingt sich zwischen Spaß und Musik zu entscheiden. Die Wahl der Band sollte zu diesen Zeiten im Timetable nur noch musikalischer Natur sein.

Hiermit fordern wir die Änderung des Timetables dahingehend, dass die Kassierer einen Slot am späten Nachmittag bekommen. Dadurch kann die Band ihr volles Potential ausleben wofür sie schlußendlich auch engagiert wurde. Und der Festivalbesucher behält alle Vorteile dieses Festival Lineups und wird dabei nicht seiner lange ersehnten Festivalstimmung beraubt.

Daher jetzt der spontane Versuch dagegen etwas zu unternehmen. HELF MIT und UNTERSCHREIBT FÜR EINEN BESSEREN SLOT für DIE KASSIERER!

www.change.org

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
28.05.2022 15:00Admin

mir gefällt der spätere umgestellte slot besser Smiley fever333 vs. kassierer fand ich richtig miese Smiley

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Metalcorefanboy
28.05.2022 15:28

krass wie man sich von überall die infos reinholen muss. hätte ich das forum hier nicht wäre ich wohl aufgeschmissen.

Locust
28.05.2022 15:32


jokemachine schrieb:
Ihr wollt auch die Kassierer sehen und endlich wieder ultimatives Festivalfeeling spüren?

Der Sinn diese Band parallel zu Bands wie Deftones und Muse spielen zu lassen verfliegt komplett, wenn man einen Festivalbesucher zwingt sich zwischen Spaß und Musik zu entscheiden. Die Wahl der Band sollte zu diesen Zeiten im Timetable nur noch musikalischer Natur sein.

Hiermit fordern wir die Änderung des Timetables dahingehend, dass die Kassierer einen Slot am späten Nachmittag bekommen. Dadurch kann die Band ihr volles Potential ausleben wofür sie schlußendlich auch engagiert wurde. Und der Festivalbesucher behält alle Vorteile dieses Festival Lineups und wird dabei nicht seiner lange ersehnten Festivalstimmung beraubt.

Daher jetzt der spontane Versuch dagegen etwas zu unternehmen. HELF MIT und UNTERSCHREIBT FÜR EINEN BESSEREN SLOT für DIE KASSIERER!

www.change.org

Zitat anzeigen


Bei RiP spielen die Sonntags was unabhängig von der Uhrzeit wenig Sinn macht. Ist bei Scooter parallel zu Stick to your Guns und Danko Jones ähnlich ungünstig. Aber ich kann damit leben beide zu verpassen…

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rckmrng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United