Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 121 von 160 »
Icon1MagnetPull gefällt das
runnerdo
runnerdo
24.05.2022 10:44Supporter

Das heißt wenn ich vorher einmal Geld aufgeladen habe, kann ich vor Ort auch umsonst aufladen? Ok, das macht die Sache natürlich weit besser.

Icon3Finnrockerund anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.05.2022 10:46

Bin absoluter Befürworter bargeldlosen Bezahlens, oder meinetwegen auch von cashless... Anglizismen sind ja scheinbar ein "must-have", scheint wohl better... Smiley
Mich nervt inzwischen nur extrem diese Scheibchen-Informiererei, alle nose long steht bei den FAQ jetzt ein anderes Datum, und dann searcht man sich so through, um irgendwo ne new Info zu finden.
Manches ist mir auch immer noch nicht clear...

Nehmen wir z.B. mal den Rocksquare, den gibts ja scheinbar wieder (entnehme ich mal den Infos der WUP), dort wäre dann aber wohl eher Bergeld angesagt (auch an den Tagen nach der WUP), oder?
Gelände... sorry... Infield-Plan gibt´s ja (glaub ich...) auch noch nicht...
Festival-Check-In ist - so I guess - die new Bändchenausgabe?
Und da hockt dann tatsächlich jemand, der mir ein Chiparmband gibt und in der Lage ist mein App-Account-Guthaben auf eben dieses Bändchen anhand meiner millionenstelligen Ticketnummer (die sich zu meinen Mitstreitern jeweils um eine Ziffer unterscheidet...) zu koppeln?
Und das Ganze in einem Bürocontainer auf einem freien Feld in der Eifel?
Nicht, dass ich Zweifel an dem technischen Standard und des digitalen Fortschritt in Deutschland hätte... Smiley

Es wird spannend! Smiley

Icon1counterdog gefällt das
runnerdo
runnerdo
24.05.2022 10:51Supporter

Barcode vom Ticketscannen, Bändchen Scannen, Bändchen am Gelenk montieren. Stell ich mir jetzt 0 kompliziert vor.

MichelAusLönneberga
24.05.2022 10:58


mokiloki schrieb:
Was ich gerade beim abbrechen gesehen habe, da ich die Zahlungsmoeglichkeiten mal ausprobiert habe:

Ups, Deine Zahlung wurde von Deiner Bank abgelehnt. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Bei Kreditkarten kann es sich um eine ungültige Eingabe des CVV-Codes, ein falsches Ablaufdatum oder einfach um Probleme während des 3D-Secure-Prozesses handeln. Für andere Zahlungsarten wie PayPal oder Maestro ist es vielleicht etwas Ähnliches. Du kannst es einfach noch einmal versuchen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, wende Dich bitte an Deine Bank.

Der Anbieter hat die Möglichkeit mit Paypal. Abgelehnt wurde es dann von Dreamhaus.

Zitat anzeigen


Genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner Kreditkarte auch... Hatte insgesamt 4 Sachen (mehrere Geldbeträge und die Duschflatrate) im Warenkorb.

Habe jetzt alles einzeln in den Warenkorb gelegt und jetzt hat es funktioniert. Sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber jetzt habe ich (vorerst) genug Geld für Bier und kann mich auch mal duschen Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.05.2022 11:08

also bei mir funktioniert die app seit gestern abend gar nicht mehr, und da bin ich wohl nicht der einzige (android)
wir haben ja noch keinen infield-plan, aber wenn ich jetzt von ausgehe dass ich mitten im a-block stehe und bier kaufen will, ich könnte nicht in der app nachschauen wieviel geld ich noch auf dem chip habe, oder wenn ich mir einfach noch bisschen geld auf den chip laden will, über die app es aber nicht geht, dann muss ich mich erstmal zur nächsten top-up ladestation kämpfen, darf dann dort schlange stehen, muss mich dann zum nächsten bier kämpfen und hab dann band xy verpasst weil es nicht funktioniert wie es sollte

mit bargeldzahlung gäbs so ein problem gar nicht Smiley also in der theorie ist das alles ja schön und gut, mal abgesehen davon dass meine ganzen daten an irgendwelche firmen in de/österreich/usa versendet werden, aber es klappt ja schon jetzt nicht Smiley

ryback
ryback
24.05.2022 11:24


GuitarPunk94 schrieb:
also bei mir funktioniert die app seit gestern abend gar nicht mehr, und da bin ich wohl nicht der einzige (android)
wir haben ja noch keinen infield-plan, aber wenn ich jetzt von ausgehe dass ich mitten im a-block stehe und bier kaufen will, ich könnte nicht in der app nachschauen wieviel geld ich noch auf dem chip habe, oder wenn ich mir einfach noch bisschen geld auf den chip laden will, über die app es aber nicht geht, dann muss ich mich erstmal zur nächsten top-up ladestation kämpfen, darf dann dort schlange stehen, muss mich dann zum nächsten bier kämpfen und hab dann band xy verpasst weil es nicht funktioniert wie es sollte

mit bargeldzahlung gäbs so ein problem gar nicht Smiley also in der theorie ist das alles ja schön und gut, mal abgesehen davon dass meine ganzen daten an irgendwelche firmen in de/österreich/usa versendet werden, aber es klappt ja schon jetzt nicht Smiley

Zitat anzeigen


Also ich hab mir den direkt Link zur Website auf dem Desktop abgelegt, so muss ich gar nicht über die App gehen.

Zumindest bei iOS werd ich in der App ja eh nur über den internen Browser auf die HP geleitet dann kann ich den Weg über die App auch direkt sein lassen.

Ps3rocker
24.05.2022 11:28


GuitarPunk94 schrieb:
also bei mir funktioniert die app seit gestern abend gar nicht mehr, und da bin ich wohl nicht der einzige (android)
wir haben ja noch keinen infield-plan, aber wenn ich jetzt von ausgehe dass ich mitten im a-block stehe und bier kaufen will, ich könnte nicht in der app nachschauen wieviel geld ich noch auf dem chip habe, oder wenn ich mir einfach noch bisschen geld auf den chip laden will, über die app es aber nicht geht, dann muss ich mich erstmal zur nächsten top-up ladestation kämpfen, darf dann dort schlange stehen, muss mich dann zum nächsten bier kämpfen und hab dann band xy verpasst weil es nicht funktioniert wie es sollte

mit bargeldzahlung gäbs so ein problem gar nicht Smiley also in der theorie ist das alles ja schön und gut, mal abgesehen davon dass meine ganzen daten an irgendwelche firmen in de/österreich/usa versendet werden, aber es klappt ja schon jetzt nicht Smiley

Zitat anzeigen


Na ja, dann könnte man auch sagen, wenn man nicht genug Geld dabei hat, dann muss man auch erst wieder zum nächsten Automaten.
Man muss halt nur genug Geld aufladen und gut ist.

Ich finde die Sache gar nicht so schlecht, muss halt nur funktionieren und ich will jetzt einfach mal vom Besten ausgehen.

Einziger Negativpunkt für unsere Gruppe ist, dass wir sonst immer eine Kasse hatten, wo jeder am Anfang des Tages Geld dazugelegt hat und so konnte jeder mal ne Runde holen, ohne dass man drauf achten musste, wer wie viel bezahlt hat.

Icon3inlovewithfestivalsund anderen gefällt das
dert0m
24.05.2022 12:50

PayPal ist als Zahlungsart verfügbar Smiley

Nightmare119
Nightmare119
24.05.2022 13:38

1000 Tickets noch von insgesamt 90.000. Waren das jemals 90.000?

Am vollsten fand ich es glaube ich 2012 und da waren es meine ich auch nicht mal 90k? Smiley

djctx86
24.05.2022 13:46


Nightmare119 schrieb:
1000 Tickets noch von insgesamt 90.000. Waren das jemals 90.000?

Am vollsten fand ich es glaube ich 2012 und da waren es meine ich auch nicht mal 90k? Smiley

Zitat anzeigen


Was?? sind wirklich 90k Tickets verkauft?

DevilsEagles
24.05.2022 13:47


Nightmare119 schrieb:
1000 Tickets noch von insgesamt 90.000. Waren das jemals 90.000?

Am vollsten fand ich es glaube ich 2012 und da waren es meine ich auch nicht mal 90k? Smiley

Zitat anzeigen


Laut Wikipedia ist der Rekord bei 87.000 in den Jahren 2013/2017. Mehr gabs nur in Mendig mit 90.000 und 92.500. Aber da sind auch nahezu keine Quellen verlinkt

Nightmare119
Nightmare119
24.05.2022 13:47·  Bearbeitet

Laut deren SoMe wurden 89.000 von 90.000 verkauft, ja. Und da wird explizit nur von Weekend Tickets gesprochen. Tagestickets dann nochmal on Top?

Icon1djctx86 gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.05.2022 13:49

also ich glaub ja im leben nicht dass die jetzt noch so schnell die karten für den teuren preis losgeworden sind, denke man will so oder so einen ausverkauf kommunizieren, liest sich einfach besser auch wenns vielleicht gar nicht stimmt

denke auch dass es gefühlt eher leer als voll sein wird aufm festival, bei den massen an menschen die für mittlerweile unter 100€ ihre tickets loswerden wollen

und an 90.000 weekend tickets glaub ich auch nicht, da kommen doch noch die ganzen tagesticket besucher dazu, wo sollen die alle hin auf dem engen infield Smiley

donnerstag is hier feiertag, nächste woche is das meiste schon gepackt und abfahrt, ich erwarte eigentlich dass noch heute oder spätestens morgen mal endlich die lidl-sortimentsliste, detaillierte campingpläne und infield plan kommen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.05.2022 13:55·  BearbeitetAdminSupporter

Bei uns in der Gruppe wurden mittlerweile 6 Tickets gewonnen bei Gewinnspielen. Auch das deutet daraufhin, dass Tickets nicht gerade ein knappes Gut sind.

PlugInBaby
24.05.2022 13:59

War das maximale Kontingent nicht ursprünglich 95.000 Tickets? Hat man da reduziert?

Icon1Spaddel gefällt das
Locust
24.05.2022 14:11


Nightmare119 schrieb:
Laut deren SoMe wurden 89.000 von 90.000 verkauft, ja. Und da wird explizit nur von Weekend Tickets gesprochen. Tagestickets dann nochmal on Top?

Zitat anzeigen


vielleicht Park und Ring zusammen Smiley

StonedHammer
StonedHammer
24.05.2022 14:17·  BearbeitetAdmin


Stiflers_Mom schrieb:
Bei uns in der Gruppe wurden mittlerweile 6 Tickets gewonnen bei Gewinnspielen. Auch das deutet daraufhin, dass Tickets nicht gerade ein knappes Gut sind.

Zitat anzeigen


aber auch "freikarten" von z.b. gewinnspielen und ähnlichem zählen ja am ende mit in die statistik der zuschauerzahlen. Smiley

damals gab es doch auch mal diese super hardticketangebote von mediamarkt, bonnticket oder so? die ihre karten halt dann doch iwie loswerden mussten, weil sie quasi vom va abgekauft wurden. sprich in der statistik wurde es mitgezählt, egal ob da noch karten im mediemarkt rumflogen.

Madpad77
Madpad77
24.05.2022 14:19

Woher habt ihr das ? Wenn ich auf die Anmeldung / Registrierung gehe , seh ich nirgends was von PP .
Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
mokiloki
mokiloki
24.05.2022 14:25


Madpad77 schrieb:
Woher habt ihr das ? Wenn ich auf die Anmeldung / Registrierung gehe , seh ich nirgends was von PP .
Smiley

Zitat anzeigen


Wähle den Betrag aus zum aufladen - dann auf bezahlen und da kann man nun Paypal auswählen

Zimtspinne
24.05.2022 14:30

Wenn ich über den Computer versuche, diese Cashless-Seite aufzurufen (sowohl über den Link auf der Homepage als auch über den Link in der Mail von Eventim), wird bei mir angezeigt, dass die Seite nicht erreichbar ist und daran gearbeitet wird... Hat das Problem noch jemand?

Übers Handy hab ich es noch nicht probiert...

andy1909
24.05.2022 14:40·  Bearbeitet

Hallo Freunde, ich bin selbst eigentlich immer stiller Mitleser, aber jetzt habe ich doch selbst eine Frage.

Ich hab jetzt mein Ticket in der App für Cashless registriert, das funktionierte soweit auch alles. Hab dann einmal testen wollen, ob Paypal auch da ist und die Transaktion dann abgebrochen. Das gleiche habe ich mit der mobilen Stromversorgung von Crosstools gemacht, weil ich gucken wollte, ob es eine Möglichkeit gibt, eine bereits vorhandene Pre-Order dem Konto zuzuordnen.

Weiß jemand, ob das möglich ist, eine bereits vorhandene Pre-Order dem Konto zuzuordnen? Ich hab da irgendwie nix gefunden.

Außerdem tauchen bei meinen Bestellungen jetzt die beiden abgebrochenen Testbestellungen auf, ich kann damit aber auch nicht weiter interagieren. Einfach ignorieren?

Finster
Finster
24.05.2022 14:57


andy1909 schrieb:
Hallo Freunde, ich bin selbst eigentlich immer stiller Mitleser, aber jetzt habe ich doch selbst eine Frage.

Ich hab jetzt mein Ticket in der App für Cashless registriert, das funktionierte soweit auch alles. Hab dann einmal testen wollen, ob Paypal auch da ist und die Transaktion dann abgebrochen. Das gleiche habe ich mit der mobilen Stromversorgung von Crosstools gemacht, weil ich gucken wollte, ob es eine Möglichkeit gibt, eine bereits vorhandene Pre-Order dem Konto zuzuordnen.

Weiß jemand, ob das möglich ist, eine bereits vorhandene Pre-Order dem Konto zuzuordnen? Ich hab da irgendwie nix gefunden.

Außerdem tauchen bei meinen Bestellungen jetzt die beiden abgebrochenen Testbestellungen auf, ich kann damit aber auch nicht weiter interagieren. Einfach ignorieren?


Zitat anzeigen


Bei mir ist eine "TopUp 100€"-Bestellung erschienen, nachdem ich diese in den Warenkorb gelegt habe - obwohl ich nicht auf "Kaufen" oder "Bestellen" geklickt hab... Sah dann genau so aus wie bei dir mit "Zahlungsbestätigung von ihrer Bank steht aus". (Was lustig ist, weil man soweit ich weiß, nur mit Kreditkarten bezahlen kann und ich gar keine besitze)
Habe sofort das Kontaktformular genutzt und nur eine automatisierte Antwort bekommen, aber die Bestellung ist mittlerweile storniert.
Scheint wohl öfter aufzutreten. Ich gehe mal davon aus, dass die Bestellung bei dir auch storniert wird - ansonsten solltest du unten auf der Seite auf "Hilfe" klicken und dein Problem beschreiben. Vielleicht lässt sich dann ein Konto nachträglich zuordnen. Nicht, dass am Ende unnötige Kosten oder sonstige Schwierigkeiten bei raus kommen.

andy1909
24.05.2022 15:02


Finster schrieb:


andy1909 schrieb:
Hallo Freunde, ich bin selbst eigentlich immer stiller Mitleser, aber jetzt habe ich doch selbst eine Frage.

Ich hab jetzt mein Ticket in der App für Cashless registriert, das funktionierte soweit auch alles. Hab dann einmal testen wollen, ob Paypal auch da ist und die Transaktion dann abgebrochen. Das gleiche habe ich mit der mobilen Stromversorgung von Crosstools gemacht, weil ich gucken wollte, ob es eine Möglichkeit gibt, eine bereits vorhandene Pre-Order dem Konto zuzuordnen.

Weiß jemand, ob das möglich ist, eine bereits vorhandene Pre-Order dem Konto zuzuordnen? Ich hab da irgendwie nix gefunden.

Außerdem tauchen bei meinen Bestellungen jetzt die beiden abgebrochenen Testbestellungen auf, ich kann damit aber auch nicht weiter interagieren. Einfach ignorieren?


Zitat anzeigen


Bei mir ist eine "TopUp 100€"-Bestellung erschienen, nachdem ich diese in den Warenkorb gelegt habe - obwohl ich nicht auf "Kaufen" oder "Bestellen" geklickt hab... Sah dann genau so aus wie bei dir mit "Zahlungsbestätigung von ihrer Bank steht aus". (Was lustig ist, weil man soweit ich weiß, nur mit Kreditkarten bezahlen kann und ich gar keine besitze)
Habe sofort das Kontaktformular genutzt und nur eine automatisierte Antwort bekommen, aber die Bestellung ist mittlerweile storniert.
Scheint wohl öfter aufzutreten. Ich gehe mal davon aus, dass die Bestellung bei dir auch storniert wird - ansonsten solltest du unten auf der Seite auf "Hilfe" klicken und dein Problem beschreiben. Vielleicht lässt sich dann ein Konto nachträglich zuordnen. Nicht, dass am Ende unnötige Kosten oder sonstige Schwierigkeiten bei raus kommen.

Zitat anzeigen


Danke für den Tipp. Die 10€ Test Top Up sind mittlerweile automatisch storniert. Die Powerbox noch nicht, die war aber auch 2 Minuten später. Mal abwarten.

Aber ich kontaktiere die mal wegen der nachträglichen Zuordnung. Ich berichte dann.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von ryback
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring