Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 98 von 160 »
kRARmer
16.05.2022 18:16


marcello2602 schrieb:
Wie ein aufblasbares Zelt. Das Gestänge wird ersetzt durch Luftkammern.
www.doorout.com

Zitat anzeigen


Sieht etwas stabiler aus als ein 0815 Pavillon, aber das wäre es mir für den Preis nicht wert zu riskieren.

marcello2602
16.05.2022 18:53

Das ist wesentlich stabiler. Ich mach mir auch eher weniger Sorgen um das Wetter. Ich mach mir eher sorgen darum, weil es ja lustig sein könnte jemandem die Luft rauszulassen Smiley Also kurzum, ich habe eher Angst das es mir jemand anderes Beschädigt

mokiloki
mokiloki
16.05.2022 18:56


marcello2602 schrieb:
Das ist wesentlich stabiler. Ich mach mir auch eher weniger Sorgen um das Wetter. Ich mach mir eher sorgen darum, weil es ja lustig sein könnte jemandem die Luft rauszulassen Smiley Also kurzum, ich habe eher Angst das es mir jemand anderes Beschädigt

Zitat anzeigen


beim Greencamping macht da keiner was.. Wärst du auf General oder RnR würde ich es mir überlegen Smiley

marcello2602
16.05.2022 19:06


mokiloki schrieb:


marcello2602 schrieb:
Das ist wesentlich stabiler. Ich mach mir auch eher weniger Sorgen um das Wetter. Ich mach mir eher sorgen darum, weil es ja lustig sein könnte jemandem die Luft rauszulassen Smiley Also kurzum, ich habe eher Angst das es mir jemand anderes Beschädigt

Zitat anzeigen


beim Greencamping macht da keiner was.. Wärst du auf General oder RnR würde ich es mir überlegen Smiley

Zitat anzeigen


Das bringt mich jetzt zum grübelnSmiley

HansMufff
HansMufff
16.05.2022 19:30Supporter


marcello2602 schrieb:
Das ist wesentlich stabiler. Ich mach mir auch eher weniger Sorgen um das Wetter. Ich mach mir eher sorgen darum, weil es ja lustig sein könnte jemandem die Luft rauszulassen Smiley Also kurzum, ich habe eher Angst das es mir jemand anderes Beschädigt

Zitat anzeigen


Ich habe solche auf schon auf Generalplätzen stehen sehen und kann mich nicht erinnern, dass die kaputt gemacht wurden. Deswegen würde ich mir beim Green Camping da keine Sorgen machen.

Mambo
16.05.2022 20:22·  Bearbeitet

Wenn 170€ okay sind schaut mal hier. Den hab ich vor Jahren für Festivals gekauft - mega schnell aufgebaut und wirklich deutlich stabiler als die Standarddinger. Dürfte viele Saisons halten.

Locust
16.05.2022 21:05

Normalerweise passiert da auch nichts. War da auch immer zurückhaltend aber eigentlich ist nie groß was kaputt gegangen ausser Stühle. Qeedo ist schon sehr gut, die haben auch Sonnensegel für Camper die sehr gut sind.
Die Billigdinger sind halt auch immer schade weil man nicht arg drauf aufpasst und somit viel Müll produziert.

Icon1mokiloki gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
16.05.2022 22:25


mokiloki schrieb:


marcello2602 schrieb:
Das ist wesentlich stabiler. Ich mach mir auch eher weniger Sorgen um das Wetter. Ich mach mir eher sorgen darum, weil es ja lustig sein könnte jemandem die Luft rauszulassen Smiley Also kurzum, ich habe eher Angst das es mir jemand anderes Beschädigt

Zitat anzeigen


beim Greencamping macht da keiner was.. Wärst du auf General oder RnR würde ich es mir überlegen Smiley

Zitat anzeigen


Unterschreib ich so.

Zwar hab ich das auf rnr nie mitbekommen in den Jahren wo man diese Zelte mal gesehen hat, aber gerade da trau ich den rabauken am meisten zu, wenn ich sehe was die Leute da für eine Verwüstung hinterlassen finden die das bestimmt auch witzig
Beim Green sind dann schon eher die zivilisierten. Smiley

Icon1Ig0oR gefällt das
mattkru
mattkru
17.05.2022 07:35


Ig0oR schrieb:

Unser Pavillon ist beispielsweise auch schon mehrmals gestorben und wurde mit den Teilen anderer toter Pavillons wiederbelebt. Smiley

Zitat anzeigen



Frankensteins Pavillon? Smiley

Thiffi09
17.05.2022 07:44

Ich konnte leider schon beobachten wie Leute mutwillig das Equipment anderer zerstört haben. In Mendig ist eine Truppe Halbstarker auf den Campingstühlen unserer Nachbarn herumgesprungen und hat deren Campingtisch zertrümmert, als wir sie darauf angesprochen haben und stoppen wollten sind sie uns ziemlich agressiv angegangen und meinten dass das zu Festivals dazu gehört, vor einigen jahren wurde auch ein paar von uns das Zelt aufgeschlitzt. Ich glaube bei so einer Menge an Leuten sind immer ein paar schwarze Schafe dabei und Vandalismus wird auch immer wieder dazugehören...
Das einzige was ich erstaunlicherweise noch nie bei RaR beobachten konnte war eine handfeste Schlägerei, was definitiv für das Publikum spricht!

Icon1MagnetPull gefällt das
runnerdo
runnerdo
17.05.2022 08:01·  BearbeitetSupporter

Bin seit 2006 dabei und kaputte Pavillons Zelte und Stühle habe ich zuhauf gesehen. Mutwillig etwas von anderen kaputt gemacht aber nie.
Gefühlt ist das junge Publikum auch eher entspannter als wir es früher waren.

Schlägerei glaube ich einmal mal von zwei vollkommen vollen idioten.

Die ein oder andere Aggression in der ersten Welle schon mal, gerade wegen den giganto stau Richtung Toiletten incl Gegenverkehr und Chaos.
Da große bitte an Dreamhouse. Ändern!

Icon1Luddddi gefällt das
FSF87
FSF87
17.05.2022 08:19

Also Schlägereien habe ich auch noch nie mitbekommen. Klar mal Schreierei und Schubserei, aber irgendwo muss das Testosteron ja auch hin.

Ich habe einmal mitbekommen, wie ein Kerl im Sumo-Kostüm was geklaut hat. Naja, der Kerl neben mir auch und der hat dafür gesorgt, dass er das nicht mehr macht. Smiley

Wichtig ist halt, dass man sein Material richtig fest macht (auch nicht zu fest!) Unser 30€ Pavillion hält nun schon 5 Jahre.

Allgemein habe ich die Leute auf dem Ring zu 99,99% als freundliche, helfende und weltoffene Menschen kennen gelernt. Ich kenne keinen öffentliche Ort, wo ein solch friedliches und hilfsbereites Publikum ist.

Ich bin mir sicher und vielleicht versuche ich es irgendwann mal: Selbst wenn man ohne ALLES (Außer Tickets) auf den Ring fährt, wird man ein wunderschönes Wochenende haben an dem es einem an nichts fehlt.

Thomz87
17.05.2022 09:24

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich reisen zum allerersten Mal aus der Schweiz mit der Bahn und Shuttle zum Rock am Ring - die Vorfreude ist riesig!
Generell eine Frage: Es braucht jede Person, welche campiert, ein Camping-Ticket, ist das richtig? Wir hatten ursprünglich im 2020 2 Festivaltickets und 1 General-Camping-Ticket gekauft, weil wir dachten, das wäre 1 Ticket fürs Zelt.

Grüsse aus der Schweiz
Thom

runnerdo
runnerdo
17.05.2022 09:27Supporter

Pro Person ist richtig.

Kaufe zwar seit es die Campingtickets einzeln gibt, keine mehr aber bin mir da sehr sicher.

gartenrocker94
17.05.2022 09:27


Thomz87 schrieb:
Hallo zusammen

Meine Freundin und ich reisen zum allerersten Mal aus der Schweiz mit der Bahn und Shuttle zum Rock am Ring - die Vorfreude ist riesig!
Generell eine Frage: Es braucht jede Person, welche campiert, ein Camping-Ticket, ist das richtig? Wir hatten ursprünglich im 2020 2 Festivaltickets und 1 General-Camping-Ticket gekauft, weil wir dachten, das wäre 1 Ticket fürs Zelt.

Grüsse aus der Schweiz
Thom

Zitat anzeigen


Genau, ihr braucht beide ein Camping Ticket, dafür bekommt ihr das entsprechende Bändchen und nur mit dem Bändchen kommt ihr dann auf den Zeltplatz

msvzebra
msvzebra
17.05.2022 09:28

Jeb, jeder braucht ein Camping Ticket

https://www.rock-am-ring.com/info/faq-12-05--13e1f#faq-camping--67cd2

schlafmuetze
schlafmuetze
17.05.2022 09:42·  Bearbeitet

ob er weiß, welche Hoffnungen er da schürt??


Ende März wurde auch das Line-up noch einmal ergänzt - um Placebo. Die
letzte Überraschung für dieses Jahr, oder kommt da noch was?

Die Programmplanungen sind eigentlich abgeschlossen
Und das „eigentlich" würden Sie, wenn man darauf besteht, auch streichen?
Nein, es wird noch [b]ein paar Überraschungen geben, aber man muss ja nicht alles im
Vorfeld verraten.[/b]
Darauf wollte ich hinaus. Also waren Placebo noch nicht die letzte Ergänzung
im Line-up.

Es war die letzte Ankündigung, sagen wir es mal so

Zitat anzeigen



Gespräch heute in der Rhein-Zeitung mit Matt Schwarz
Quelle: www.rhein-zeitung.de, Ausgabe vom 17.05.2022

E: Nettes Interview und irgendwie nicht ganz so inhaltslos wie bei Marek oder Andre...

Icon1Madpad77 gefällt das
Thomz87
17.05.2022 09:46


gartenrocker94 schrieb:


Thomz87 schrieb:
Hallo zusammen

Meine Freundin und ich reisen zum allerersten Mal aus der Schweiz mit der Bahn und Shuttle zum Rock am Ring - die Vorfreude ist riesig!
Generell eine Frage: Es braucht jede Person, welche campiert, ein Camping-Ticket, ist das richtig? Wir hatten ursprünglich im 2020 2 Festivaltickets und 1 General-Camping-Ticket gekauft, weil wir dachten, das wäre 1 Ticket fürs Zelt.

Grüsse aus der Schweiz
Thom

Zitat anzeigen


Genau, ihr braucht beide ein Camping Ticket, dafür bekommt ihr das entsprechende Bändchen und nur mit dem Bändchen kommt ihr dann auf den Zeltplatz

Zitat anzeigen


Super, vielen Dank für eure schnelle Antworten Smiley

Zweites Ticket ist bestellt und nun haben wir alles, was wir für ein rockiges und hoffentlich sonniges Wochenende brauchen. Smiley

runnerdo
runnerdo
17.05.2022 09:51Supporter


schlafmuetze schrieb:
ob er weiß, welche Hoffnungen er da schürt??


Ende März wurde auch das Line-up noch einmal ergänzt - um Placebo. Die
letzte Überraschung für dieses Jahr, oder kommt da noch was?

Die Programmplanungen sind eigentlich abgeschlossen
Und das „eigentlich" würden Sie, wenn man darauf besteht, auch streichen?
Nein, es wird noch [b]ein paar Überraschungen geben, aber man muss ja nicht alles im
Vorfeld verraten.[/b]
Darauf wollte ich hinaus. Also waren Placebo noch nicht die letzte Ergänzung
im Line-up.

Es war die letzte Ankündigung, sagen wir es mal so

Zitat anzeigen



Gespräch heute in der Rhein-Zeitung mit Matt Schwarz
Quelle: www.rhein-zeitung.de, Ausgabe vom 17.05.2022

E: Nettes Interview und irgendwie nicht ganz so inhaltslos wie bei Marek oder Andre...

Zitat anzeigen


Da würde ich jetzt nicht zu viel rein interpretieren auch wenn es sehr nach secret act klingt.

JestersTear
JestersTear
17.05.2022 10:00Supporter


Runnerdo schrieb:


schlafmuetze schrieb:
ob er weiß, welche Hoffnungen er da schürt??


Ende März wurde auch das Line-up noch einmal ergänzt - um Placebo. Die
letzte Überraschung für dieses Jahr, oder kommt da noch was?

Die Programmplanungen sind eigentlich abgeschlossen
Und das „eigentlich" würden Sie, wenn man darauf besteht, auch streichen?
Nein, es wird noch [b]ein paar Überraschungen geben, aber man muss ja nicht alles im
Vorfeld verraten.[/b]
Darauf wollte ich hinaus. Also waren Placebo noch nicht die letzte Ergänzung
im Line-up.

Es war die letzte Ankündigung, sagen wir es mal so

Zitat anzeigen



Gespräch heute in der Rhein-Zeitung mit Matt Schwarz
Quelle: www.rhein-zeitung.de, Ausgabe vom 17.05.2022

E: Nettes Interview und irgendwie nicht ganz so inhaltslos wie bei Marek oder Andre...

Zitat anzeigen


Da würde ich jetzt nicht zu viel rein interpretieren auch wenn es sehr nach secret act klingt.

Zitat anzeigen


Cro confirmed

mattkru
mattkru
17.05.2022 10:03

Den Sinn von Secret Acts habe ich nie verstanden. Damit verkauft man doch keine Tickets. Und speziell nach den letzten zwei Jahren ist jede Einnahme wichtig.

Icon4schlafmuetzeund anderen gefällt das
minority666
minority666
17.05.2022 10:05


JestersTear schrieb:


Runnerdo schrieb:


schlafmuetze schrieb:
ob er weiß, welche Hoffnungen er da schürt??


Ende März wurde auch das Line-up noch einmal ergänzt - um Placebo. Die
letzte Überraschung für dieses Jahr, oder kommt da noch was?

Die Programmplanungen sind eigentlich abgeschlossen
Und das „eigentlich" würden Sie, wenn man darauf besteht, auch streichen?
Nein, es wird noch [b]ein paar Überraschungen geben, aber man muss ja nicht alles im
Vorfeld verraten.[/b]
Darauf wollte ich hinaus. Also waren Placebo noch nicht die letzte Ergänzung
im Line-up.

Es war die letzte Ankündigung, sagen wir es mal so

Zitat anzeigen



Gespräch heute in der Rhein-Zeitung mit Matt Schwarz
Quelle: www.rhein-zeitung.de, Ausgabe vom 17.05.2022

E: Nettes Interview und irgendwie nicht ganz so inhaltslos wie bei Marek oder Andre...

Zitat anzeigen


Da würde ich jetzt nicht zu viel rein interpretieren auch wenn es sehr nach secret act klingt.

Zitat anzeigen


Cro confirmed

Zitat anzeigen


Weiss noch 2014 als alle um mich rum dachten ACDC stehn auf der Bühne wegen dem Intro und dann war es nur Cro SmileySmiley

Madpad77
Madpad77
17.05.2022 10:09


minority666 schrieb:


JestersTear schrieb:


Runnerdo schrieb:


schlafmuetze schrieb:
ob er weiß, welche Hoffnungen er da schürt??


Ende März wurde auch das Line-up noch einmal ergänzt - um Placebo. Die
letzte Überraschung für dieses Jahr, oder kommt da noch was?

Die Programmplanungen sind eigentlich abgeschlossen
Und das „eigentlich" würden Sie, wenn man darauf besteht, auch streichen?
Nein, es wird noch [b]ein paar Überraschungen geben, aber man muss ja nicht alles im
Vorfeld verraten.[/b]
Darauf wollte ich hinaus. Also waren Placebo noch nicht die letzte Ergänzung
im Line-up.

Es war die letzte Ankündigung, sagen wir es mal so

Zitat anzeigen



Gespräch heute in der Rhein-Zeitung mit Matt Schwarz
Quelle: www.rhein-zeitung.de, Ausgabe vom 17.05.2022

E: Nettes Interview und irgendwie nicht ganz so inhaltslos wie bei Marek oder Andre...

Zitat anzeigen


Da würde ich jetzt nicht zu viel rein interpretieren auch wenn es sehr nach secret act klingt.

Zitat anzeigen


Cro confirmed

Zitat anzeigen


Weiss noch 2014 als alle um mich rum dachten ACDC stehn auf der Bühne wegen dem Intro und dann war es nur Cro SmileySmiley

Zitat anzeigen


Wir wurden zum Glück einige Minuten vorher informiert von Bekannten , die hatten es vorher irgendwo gehört, sind dann auch direkt gegangen ! Kann das bis heute nicht verstehen , so einen Mist nach ner Rock / Metal - Band zu bringen ! Iron Maiden war’s oder ? Smiley

JestersTear
JestersTear
17.05.2022 10:12Supporter


Madpad77 schrieb:


minority666 schrieb:


JestersTear schrieb:


Runnerdo schrieb:


schlafmuetze schrieb:
ob er weiß, welche Hoffnungen er da schürt??


Ende März wurde auch das Line-up noch einmal ergänzt - um Placebo. Die
letzte Überraschung für dieses Jahr, oder kommt da noch was?

Die Programmplanungen sind eigentlich abgeschlossen
Und das „eigentlich" würden Sie, wenn man darauf besteht, auch streichen?
Nein, es wird noch [b]ein paar Überraschungen geben, aber man muss ja nicht alles im
Vorfeld verraten.[/b]
Darauf wollte ich hinaus. Also waren Placebo noch nicht die letzte Ergänzung
im Line-up.

Es war die letzte Ankündigung, sagen wir es mal so

Zitat anzeigen



Gespräch heute in der Rhein-Zeitung mit Matt Schwarz
Quelle: www.rhein-zeitung.de, Ausgabe vom 17.05.2022

E: Nettes Interview und irgendwie nicht ganz so inhaltslos wie bei Marek oder Andre...

Zitat anzeigen


Da würde ich jetzt nicht zu viel rein interpretieren auch wenn es sehr nach secret act klingt.

Zitat anzeigen


Cro confirmed

Zitat anzeigen


Weiss noch 2014 als alle um mich rum dachten ACDC stehn auf der Bühne wegen dem Intro und dann war es nur Cro SmileySmiley

Zitat anzeigen


Wir wurden zum Glück einige Minuten vorher informiert von Bekannten , die hatten es vorher irgendwo gehört, sind dann auch direkt gegangen ! Kann das bis heute nicht verstehen , so einen Mist nach ner Rock / Metal - Band zu bringen ! Iron Maiden war’s oder ? Smiley

Zitat anzeigen


Jop. Erinnere mich an viele gereckte Mittelfinger.
Das Problem bei Secret Acts ist, man kann mMn mehr falsch als richtig machen. Es schürt Hoffnung in die Größe des Acts und wenn da dann nicht Kraftklub, die Hosen oder ein ähnliches Kaliber stehen ist man direkt enttäuscht (siehe Cro)

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring