Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 50 von 160 »
Parkrocker89
Parkrocker89
18.02.2022 20:10


GuitarPunk94 schrieb:
ich denke da werden noch paar bands folgen, egal ob RaR stattfindet oder nicht, liegt halt am absoluten festival sommer anfang, wird für einige (us)bands zu nah in der zukunft liegen und demnach zu planungsunsicher sein

Zitat anzeigen


Wenn hier auch mit den Libertines ersezt wird wäre das kein Problem für mich .

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
runnerdo
runnerdo
20.02.2022 19:22Supporter

Starke Sammy!

Hättest du gedacht dass du nach dem Brandbrief damals, mal in so einek video landest?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.02.2022 08:46·  BearbeitetAdminSupporter

Danke euch allen Smiley
Hat sehr viel Spaß gemacht & es selbst anzusehen, macht die Sehnsucht nochmal ein Stück größer. Dass ich mal noch in einer Rock am Ring Doku lande, hätte ich nach dem Brief damals wahrlich nicht gedacht. Unter André hätte es das nicht gegeben Smiley Smiley

mattkru
mattkru
21.02.2022 10:04

Wie genau kommt man in diese Videos? Musste man sich dafür irgendwo bewerben?

JestersTear
JestersTear
07.03.2022 19:44Supporter


runnerdo schrieb:
Kommt mir das nur so vor oder ist man da... Ich sag mal deutlich was die Vorgänger angeht?

diffusmag.de

Zitat anzeigen


Joa im Endeffekt wird das gesagt was wir hier im offenen Brief schon vor Jahren gesagt haben: Marek ist alt und deshalb wurde das immer so gemacht wie es schon immer gemacht wurde.

Locust
07.03.2022 20:14


Nightmare119 schrieb:
Bargeldloses zahlen!! Endlich ey Smiley

Zitat anzeigen


Ja aber wer und warum soll ein Zuschauer personalisierte Ticket wollenSmiley
Bargeldloses Zahlen wäre sehr zu begrüßen v.a. wenn es dadurch schneller geht, man sollte halt nicht das Personal entsprechend reduzieren. Für die ist das Trinkgeldtechnisch natürlich ne Katastrophe.

Die Kommunikation war natürlich deutlich besser, aber ist mir bei weitem nicht das wichtigsten wenn dafür das Line so dürftig ist, ist das deutlich schlimmer. Mal abwarten, es gab manche Ding Edie deutlich besser wurden wie zB. das Essensangebot. Was ich eher etwas dürftig fand war die Feierbereitschaft, weshalb ja das Partyzelt reduziert wurde zumindest im Park. Aber das liegt ja eher am Publikum

Nightmare119
Nightmare119
07.03.2022 20:31·  Bearbeitet

I Dont care about personalisierte Tickets. Bargeldloses zahlen hat damit ja auch nix zu tun.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
07.03.2022 20:46Supporter

Man sagt ja quasi das man das Lineup so geerbt hat.
Klingt erstmal alles sehr positiv.

Frage an die Admins:
Könnte man die gute Frau Krämer nicht auch mal auf ein Interview anfragen?
Gerne mit fragen die hier aus dem Forum kommem. Quasi ein Sammelbeitrag mit Wunschfragen.

Icon2ralf321und anderen gefällt das
TheWizard
07.03.2022 21:12


runnerdo schrieb:
Kommt mir das nur so vor oder ist man da... Ich sag mal deutlich was die Vorgänger angeht?

diffusmag.de

Zitat anzeigen


Klingt alles danach dass man zukünftig Mainstream Großfestivals endgültig nur noch im Ausland besuchen braucht, wenn ich mir den Artikel durchlese. Bei den Line Ups merkt man es ja schon brutal mittlerweile. So wie die werte Dame das schildert wirkt es so wie typisch deutsches "man will modern und mit dem Zeigeist gehend wirken" was aber meistens eher scheisse wird, wenn man das schon extra betonen muss statt einfach zu implementieren und die Leute es selbst merken und im Optimalfall gut finden, annehmen. Abgesehen davon ist die anivisierte (jüngere) Zielgruppe beim Hurricane/Southside bestens versorgt und dort wirkt alles auch weniger gezwungen und krampfhaft so wie sich das jetzt scheinbar darstellt.

gloesinger
gloesinger
08.03.2022 07:31Supporter

Bei allen Nebenschauplätzen ist der Satz wichtig: "Wir sind das erste deutsche oder vielleicht sogar EU-weite Festival in dieser Größenordnung, das wieder stattfindet."

Damit dürften wohl die allermeisten Zweifel beseitigt sein.

Bargeldloses zahlen find ich gut. Für die Trinkgelder muss man sich was einfallen lassen.
Personalisierte Tickets: ok. Stört mich jetzt nicht so, wird nur etwas kompliziert, wenn man für einige Mitfahrer der doch recht großen Gruppe mit bestellt.

Spannend wird, wie man den Spagat zwischen den treuen Fans und dem jüngeren Festivalpublikum hinbekommt.

Locust
08.03.2022 08:52

Sagt doch nix aus, natürlich gibt man sich siegessicher war 2020 doch auch so. Ist auch richtig so aber entscheiden tut halt die Politik.

Am meisten hoffnung macht aber tatsächlich der Druck aus dem Ausland und die FDP wird hier kaum kompromissbereitschaft zeigen. Das Zünglein an der Wage dürfte aber die Union sein und wenn nur aus trotz

Icon1erdeanmich gefällt das
runnerdo
runnerdo
08.03.2022 09:44Supporter

Beim Sziget gibt es Bezahlterminals wo man dann auch Trinkgeld in verschieden % auswählen kann. Dürfte unterm Strich aber weniger sein.

Wenn es gut funktioniert finde ich es besser. Aus irgendwelchen Gründen bekommt man es in Deutschland aber ja nie störungsfrei hin.


Ich weiß ihr seid alle skeptisch aber ich gehe zu 9o% davon aus das es stattfindet. Einfach weil die Gründe dagegen fehlen. Ist aber eine andere Sache.



Bin da nicht ganz bei Wizard, auch wenn man taten und nicht Worte zählen muss, finde ich den willen zuerneuerung gut. Das immer weiter so der Lieberbergs hat das Festival schon etwas ausgebremst.

erdeanmich
erdeanmich
08.03.2022 10:15·  BearbeitetSupporter

Liest sich gut das Interview.

Ich frage mich allerdings, wo sich RaR zukünftig in der deutschen Festivallandschaft einordnen möchte. Für mich klingt es beim lesen sehr danach, dass sie ein wenig den Hurricane/Southside Weg einschlagen wollen. Aber vielleicht darf man da auch nicht zuviel reininterpretieren.

Ich persönlich finde personalisierte Tickets in Zeiten von Abzockern, die 10 Tickets kaufen, um sie dann wieder gewinnbringend weiterzuverkaufen schon wichtig. Auch Plattformen wie viagogo wird damit das Leben erschwert. Ist längst überfällig, dass da mal mehr von Veranstalterseite gemacht wird.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland