ringrocker Song-Contest: Ridin' solo!

eröffnet von Luddddi am 04.02.2021 18:24 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

84 Kommentare
« Seite 4 von 4
sckofelng
10.03.2021 18:59·  Bearbeitet

Smiley

Wie wollen wirs denn nun machen? Soll ich zwei Runden führen, eine zum Thema Weltfrauentag und dann mein Thema oder will jemand anderes die 1. Runde führen und ich mache dann meine?

Zum Thema Songsperre: prinzipiell bin ich auch dafür, allerdings sollten die Rahmenbedingungen stimmen - es gibt nun mal einfach Songs, die besser nicht passen könnten zu einem Thema und das wäre schon schade, dass diese nicht nominiert werden dürften wegen Zeitsperre.

RedForman
10.03.2021 19:12

Ich fände es gut, generell alle Songs zu sperren, welche ab jetzt gewählt werden. Es gibt unendlich Musik und Songs! Das würde es spannender und vielseitiger machen.

Kaan
Kaan
10.03.2021 19:20AdminSupporter

Das wird aber schwierig da immer zu überprüfen welcher Song schonmal ins Rennen geschmissen wurde. Oder meinst du die Siegersongs? Die sind meines Wissens schon gesperrt. Smiley

deLuchs
deLuchs
10.03.2021 19:22Supporter


RedForman schrieb:
Ich fände es gut, generell alle Songs zu sperren, welche ab jetzt gewählt werden. Es gibt unendlich Musik und Songs! Das würde es spannender und vielseitiger machen.

Zitat anzeigen


Smiley

RedForman
10.03.2021 19:44


Kaan schrieb:
Das wird aber schwierig da immer zu überprüfen welcher Song schonmal ins Rennen geschmissen wurde. Oder meinst du die Siegersongs? Die sind meines Wissens schon gesperrt. Smiley

Zitat anzeigen


Einfach eine Liste mit gewählten Songs führen. Klar geht das nicht bei den bisher gewählten Songs, weil die Runden zu weit in der Vergangenheit liegen, aber irgendwann könnte man einen Anfang machen. Demnach dürfte zum Beispiel keiner der Songs dieser Runde mehr in der Zukunft gewählt werden.

NoMoreSun
10.03.2021 22:02

Songsperre finde ich doof. Entweder man zieht das ewig so durch, dann wird es irgendwann eine elend lange Liste die niemand mehr überblicken kann, oder man macht es auf eine bestimmte Rundenzahl begrenzt, was dann wahrscheinlich nur kosmetische Auswirkungen hat weil die meisten Songs sowieso nicht zum Thema passen würden. Würde alternativ eine zeitlich begrenzte Künstlersperre vorschlagen, so für 3-5 Runden vielleicht, das könnte schon deutlich mehr Abwechslung reinbringen.

Luddddi
Luddddi
11.03.2021 22:48·  BearbeitetSupporter

Ich bin auch gegen eine generelle Songsperre von allen teilnehmenden Titeln. Im schlimmsten Fall sperrt man einen Titel, der von jemandem vorgeschlagen wird und dann nicht abstimmt und der somit - trotz guter Bewertungen - disqualifiziert und für immer gesperrt ist.

Ich glaube, dass vieles der "Markt" regelt. Ein ganz einfaches Mittel zum Beispiel hat doch jede:r in der Hand: weniger Punkte für Songs, die eurer Meinung nach zu oft dabei waren. Klar wird man dann nicht mehr dem Song, der ja an sich nichts dafür kann, gerecht, aber es würde dafür sorgen, dass zumindest im Finale dann nicht immer die gleichen mitspielen würden.

Auch durch die Themensetzung kann man ja gerne Einschränkungen geben. Wieso nicht z.B. das Thema "Solokünstler:innen" mit der Einschränkung unter 500.000 monatliche Hörer:innen bei Spotify (jetzt nur ein Beispiel) verbinden? Es gab in der Vergangenheit ja durchaus viele Themen, die in diese Richtung gedacht haben. Ich denke da spontan an "Bands ohne Wiki-Eintrag", "Songs, die nicht als Single veröffentlicht wurden", "Lieder mit unter X Views bei YouTube" usw.

Sckofelng: Sorry, das beantwortet jetzt auch nicht deine Frage Smiley Ich persönlich finde, dass du ruhig dein Thema nehmen kannst. Es gewinnt immer mal wieder jemand, der/die keine Ideen für ein Thema hat, da kann man sich doch so etwas gut aufsparen.

HybridSun95
HybridSun95
11.03.2021 22:51·  Bearbeitet

Bin auch gegen eine allgemeine Songsperre, denke, dass regelt sich von alleine.

E: Bin auch für eine Runde zum Weltfrauentag.

Danach gerne mit deinem Thema weiter Smiley

Anzeige
Anzeige