ringrocker Song-Contest: Ridin' solo!

eröffnet von Luddddi am 04.02.2021 18:24 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

84 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
1sckofelng gefällt das
Luddddi
Luddddi
22.02.2021 22:20Supporter

Bei einer Person fehlt die Wertung für einen Song. Habe ihr geschrieben und warte noch bis spätestens morgen Nachmittag zum Nachreichen!

1JestersTear gefällt das
Luddddi
Luddddi
23.02.2021 10:43Supporter

Finale! (wohohoo)

Qualifiziert haben sich die jeweils 7 Gruppenbesten + ein Lucky Loser. Es ergibt sich also folgendes Feld:

Farin Urlaub - Alle dasselbe (Hybridsun95)
Peter Gabriel - Solsbury Hill (schlafmuetze)
Bruce Springsteen - I'm on fire (redforman)
David Bowie - Heroes (WilliamBlake)
Eminem - Lose Yourself (Sckofelng)
Ozzy Osbourne - Crazy Train (Jax_Harkness)
Robbie Williams - Angels (Kaan)
Neil Young - Rockin' in the Free World (apfelschorle)
Eddie Vedder - Setting Forth (Acidx)
Billy Joel - We Didn't Start the Fire (Honk850)
Bob Dylan - The Times they are A-Changin (Premiumhuelse)
Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf (NoMoreSun)
Phil Collins - In the Air tonight (Mondi)
Kate Bush - Wuthering Heights (Luddddi)
Frank Turner - Time Machine (snookdog)

open.spotify.com

Im Finale dürfen alle abstimmen. Die Punkte 1-8, 10, 12 werden jeweils genau einmal vergeben.
Frist zum Einreichen der Punkte per PN an mich: 4. März, 20.00 Uhr

Viel Spaß!

Luddddi
Luddddi
28.02.2021 11:20Supporter

Push!

Bisher lässt sich eine relativ große Favoritengruppe ausmachen. Nur 2 Titel haben bis jetzt von allen User:innen Punkte bekommen und liegen deshalb sehr sehr knapp vor den Verfolgern.

Luddddi
Luddddi
03.03.2021 22:19·  BearbeitetSupporter

Sckofelng
Snookdog


Ihr fehlt noch von den Finalisten. Alle anderen dürfen natürlich gerne ebenfalls abstimmen!

1Luddddi gefällt das
sckofelng
05.03.2021 13:09

Kam meine Wertung heute Nacht an? Sorry für die leichte Verspätung

3JestersTearund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
05.03.2021 14:50Supporter

Endergebnis!

Ihr wolltet Mom's Spaghetti? Hier habt ihr sie!

Denkbar knapp, aber zum Schluss hin doch mit leichtem Vorsprung hat sich Eminem mit Lose Yourself durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch an sckofelng!



Alle Platzierungen im Überblick:
1. Eminem - Lose Yourself (91)
2. Robbie Williams - Angels (86)
3. Neil Young - Rockin' in the free world (85)

4. David Bowie - Heroes (79)
5. Phil Collins - In the air tonight (78)
6. Billie Joel - We didn't start the fire (72)
7. Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf (70)
8. Peter Gabriel - Solsbury Hill (56)
9. Ozzy Osbourne - Crazy Train (54)
10. Bruce Springsteen - I'm on fire (53)
11. Eddie Vedder - Setting forth (49)
12. Frank Turner - Time Machine (45)
13. Farin Urlaub - Alle Dasselbe (40)
14. Bob Dylan - The Times they are A-changing (38)
15. Kate Bush - Wuthering Heights (32)

Einige Facts zur Abstimmung:
Die beiden Gruppensieger (David Bowie & Phil Collins) lagen im Finale zu keinem Zeitpunkt vorne und landeten am Ende auch nicht auf dem Treppchen.
Frank Turner erreichte gerade noch so dank der Lucky-Loser-Wertung das Finale und lag im ersten Drittel der Final-Abstimmung sogar in den Top 5; am Ende fiel er aber etwas ab.
Gerade mal drei Interpretinnen nahmen teil (Tash Sultana, Lorde, Kate Bush), wovon nur eine das Finale erreichte (mit eher mäßigem Erfolg ).
Die meisten 12-Punkte-Wertungen hatte Neil Young (4 Stück), während Lose Yourself zwar zahlreiche 10- und 8-Punkte-Wertungen erzielte, aber nur einmal 12 Punkte abräumte.
Die meisten Höchstpunktzahlen in der Gruppenphase erzielte David Bowie (6x 10 Punkte).
Thees Uhlmann war lange Zeit der Gesamtführende, konnte sich dann aber auch nicht an der Spitze halten.
Robbie Williams stand bis zu den letzten vier Stimmabgaben kein einziges Mal vorübergehend auf dem Podest, schaffte dann aber noch den Sprung auf Platz 2.
Außer den Finalisten hat nur eine einzige Person im Finale noch abgestimmt, dies aber als allererste!

Vielen Dank für's Mitmachen! Mir hat die Runde großen Spaß gemacht, auch wenn viele Lieder natürlich bekannt waren. Meine persönliche Entdeckung war Grandson, dafür ebenfalls danke!

2sckofelngund anderen gefällt das
Jax_Harkness
05.03.2021 15:01


Luddddi schrieb:
Endergebnis!

Ihr wolltet Mom's Spaghetti? Hier habt ihr sie!

Denkbar knapp, aber zum Schluss hin doch mit leichtem Vorsprung hat sich Eminem mit Lose Yourself durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch an sckofelng!



Alle Platzierungen im Überblick:
1. Eminem - Lose Yourself (91)
2. Robbie Williams - Angels (86)
3. Neil Young - Rockin' in the free world (85)

4. David Bowie - Heroes (79)
5. Phil Collins - In the air tonight (78)
6. Billie Joel - We didn't start the fire (72)
7. Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf (70)
8. Peter Gabriel - Solsbury Hill (56)
9. Ozzy Osbourne - Crazy Train (54)
10. Bruce Springsteen - I'm on fire (53)
11. Eddie Vedder - Setting forth (49)
12. Frank Turner - Time Machine (45)
13. Farin Urlaub - Alle Dasselbe (40)
14. Bob Dylan - The Times they are A-changing (38)
15. Kate Bush - Wuthering Heights (32)

Einige Facts zur Abstimmung:
Die beiden Gruppensieger (David Bowie & Phil Collins) lagen im Finale zu keinem Zeitpunkt vorne und landeten am Ende auch nicht auf dem Treppchen.
Frank Turner erreichte gerade noch so dank der Lucky-Loser-Wertung das Finale und lag im ersten Drittel der Final-Abstimmung sogar in den Top 5; am Ende fiel er aber etwas ab.
Gerade mal drei Interpretinnen nahmen teil (Tash Sultana, Lorde, Kate Bush), wovon nur eine das Finale erreichte (mit eher mäßigem Erfolg ).
Die meisten 12-Punkte-Wertungen hatte Neil Young (4 Stück), während Lose Yourself zwar zahlreiche 10- und 8-Punkte-Wertungen erzielte, aber nur einmal 12 Punkte abräumte.
Die meisten Höchstpunktzahlen in der Gruppenphase erzielte David Bowie (6x 10 Punkte).
Thees Uhlmann war lange Zeit der Gesamtführende, konnte sich dann aber auch nicht an der Spitze halten.
Robbie Williams stand bis zu den letzten vier Stimmabgaben kein einziges Mal vorübergehend auf dem Podest, schaffte dann aber noch den Sprung auf Platz 2.
Außer den Finalisten hat nur eine einzige Person im Finale noch abgestimmt, dies aber als allererste!

Vielen Dank für's Mitmachen! Mir hat die Runde großen Spaß gemacht, auch wenn viele Lieder natürlich bekannt waren. Meine persönliche Entdeckung war Grandson, dafür ebenfalls danke!






Zitat anzeigen


Das mit den Interpretinnen ist mir auch aufgefallen. Im Hinblick der extremen Unterbesetzung auch auf Festivalbühnen und dem Weltfrauentag am kommenden Montag wäre das ("Frauen im Rock" z.B.) doch mal ein interessantes Thema für weitere Runden.

Danke fürs Auswerten und Glückwunsch an den Gewinner!

Luddddi
Luddddi
05.03.2021 15:07Supporter


Jax_Harkness schrieb:


Luddddi schrieb:
Endergebnis!

Ihr wolltet Mom's Spaghetti? Hier habt ihr sie!

Denkbar knapp, aber zum Schluss hin doch mit leichtem Vorsprung hat sich Eminem mit Lose Yourself durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch an sckofelng!



Alle Platzierungen im Überblick:
1. Eminem - Lose Yourself (91)
2. Robbie Williams - Angels (86)
3. Neil Young - Rockin' in the free world (85)

4. David Bowie - Heroes (79)
5. Phil Collins - In the air tonight (78)
6. Billie Joel - We didn't start the fire (72)
7. Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf (70)
8. Peter Gabriel - Solsbury Hill (56)
9. Ozzy Osbourne - Crazy Train (54)
10. Bruce Springsteen - I'm on fire (53)
11. Eddie Vedder - Setting forth (49)
12. Frank Turner - Time Machine (45)
13. Farin Urlaub - Alle Dasselbe (40)
14. Bob Dylan - The Times they are A-changing (38)
15. Kate Bush - Wuthering Heights (32)

Einige Facts zur Abstimmung:
Die beiden Gruppensieger (David Bowie & Phil Collins) lagen im Finale zu keinem Zeitpunkt vorne und landeten am Ende auch nicht auf dem Treppchen.
Frank Turner erreichte gerade noch so dank der Lucky-Loser-Wertung das Finale und lag im ersten Drittel der Final-Abstimmung sogar in den Top 5; am Ende fiel er aber etwas ab.
Gerade mal drei Interpretinnen nahmen teil (Tash Sultana, Lorde, Kate Bush), wovon nur eine das Finale erreichte (mit eher mäßigem Erfolg ).
Die meisten 12-Punkte-Wertungen hatte Neil Young (4 Stück), während Lose Yourself zwar zahlreiche 10- und 8-Punkte-Wertungen erzielte, aber nur einmal 12 Punkte abräumte.
Die meisten Höchstpunktzahlen in der Gruppenphase erzielte David Bowie (6x 10 Punkte).
Thees Uhlmann war lange Zeit der Gesamtführende, konnte sich dann aber auch nicht an der Spitze halten.
Robbie Williams stand bis zu den letzten vier Stimmabgaben kein einziges Mal vorübergehend auf dem Podest, schaffte dann aber noch den Sprung auf Platz 2.
Außer den Finalisten hat nur eine einzige Person im Finale noch abgestimmt, dies aber als allererste!

Vielen Dank für's Mitmachen! Mir hat die Runde großen Spaß gemacht, auch wenn viele Lieder natürlich bekannt waren. Meine persönliche Entdeckung war Grandson, dafür ebenfalls danke!






Zitat anzeigen


Das mit den Interpretinnen ist mir auch aufgefallen. Im Hinblick der extremen Unterbesetzung auch auf Festivalbühnen und dem Weltfrauentag am kommenden Montag wäre das ("Frauen im Rock" z.B.) doch mal ein interessantes Thema für weitere Runden.

Danke fürs Auswerten und Glückwunsch an den Gewinner!

Zitat anzeigen


Hatten wir glaube ich vor gar nicht allzu langer Zeit erst. Ich wollte mit dem Fakt auch gar nicht den erhobenen Zeigefinger bringen, es fiel mir lediglich auf, da ich unbewusst einen Song von einer Künstlerin gewählt hatte. Beschäftige mich grade mit dem gleichnamigen Roman von Emily Bronte, da lag das bei mir auf der Hand .

Man kann durchaus auch andere Unterrepräsentationen feststellen (deutschsprachige Songs, Songs die jünger als 10 Jahre sind, Songs mit Beteiligung von PoC, ...).

1Jax_Harkness gefällt das
sckofelng
05.03.2021 15:57·  Bearbeitet

vielen Dank an alle, die für meinen Vorschlag abgestimmt haben und einen großen Dank an Luddddi für die Runde und einen ebenfalls schönen Vorschlag.

Ich habe schon ein Thema im Sinn, allerdings bin ich auch bereit, erst nach einem Spezial für Frauen (ohne jetzt spezifischer zu sein) meine Runde zu eröffnen, da mein Thema schon sehr davon abweicht.

Was halten denn die anderen in dieser Runde davon?

5defpround anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.03.2021 16:33Supporter

Thema ist für mich zweitrangig, wichtiger wäre mir wenn mal nicht die immer gleichen Acts genommen werden. Das finde ich wirklich nervig und vor allem schade, wenn es so wenig Abwechslung gibt. Gab für meinen Geschmaclk mehr als genug Runden mit Eminem, Phil Collins, Pink Floyd und einigen anderen Wiederholungstätern.

Eine Frauen-Runde gab es 2018, aber aufgrund der Tatsache wie unterrepräsentiert sie hier sind, fände ich das durchaus gut nochmal zu machen (und dann ggf. Intrepretinnen der vorherigen Runde ausschließen).

1Jax_Harkness gefällt das
defpro
defpro
08.03.2021 18:29


PastorOfMuppets schrieb:
Thema ist für mich zweitrangig, wichtiger wäre mir wenn mal nicht die immer gleichen Acts genommen werden. Das finde ich wirklich nervig und vor allem schade, wenn es so wenig Abwechslung gibt. Gab für meinen Geschmaclk mehr als genug Runden mit Eminem, Phil Collins, Pink Floyd und einigen anderen Wiederholungstätern.

Eine Frauen-Runde gab es 2018, aber aufgrund der Tatsache wie unterrepräsentiert sie hier sind, fände ich das durchaus gut nochmal zu machen (und dann ggf. Intrepretinnen der vorherigen Runde ausschließen).

Zitat anzeigen


Kann das hier nur nochmal unterschreiben. War auch mit der Hauptgrund, wieso ich an der letzten Runde nicht teilgenommen habe. Die Anzahl der sich wiederholenden Interpreten und vor allem Songs ist hier schon sehr hoch und es ist irgendwann einfach langweilig, immer den gleichen Kram zu bewerten (auch wenn die Songs per se gut sind). Geht jetzt gegen niemanden persönlich und von insbesondere neuen User erwarte ich auch nicht, dass diese einen Überblick haben, welche Songs und Interpreten hier in der Vergangenheit schon häufiger dran waren. Aber ein wenig mehr Abwechslung würde dem Ganzen hier definitiv gut tun. Gerade bei dem letzten sehr weit gefassten Thema kann mir auch niemand erzählen, dass es dort keine geeigneten Alternativen gab

Viele sehen das anscheinend nicht so, sonst würde das aktuelle Endergebnis nicht so aussehen wie es ist. Für mich ist das (Wieder-)Entdecken von Songs der spannendste Bestandteil dieses Spiels und weniger das Nominieren von Sure-Shots.

Vielleicht könnte man ja die "Song-Sperre" auf die Top 3 der jeweiligen Runde ausweiten. Muss natürlich auch jemand überwachen. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Vorschläge.

Anzeige
Anzeige