Coole Neuentdeckung für mich , kannte die Band bis jetz nicht !
26.11.2022 17:52
Das wird dieses Jahr eine echt schwere Entscheidung. Viel zu viel Auswahl.
Erinnert mich morgen Mal daran den Album des Jahres Thread zu eröffnen
Wheel - Rumination ( 3 Song EP)
Soen , Karnivool Vibes und am Ende drehen die nochma richtig auf.
Release Tipps :
Brutus - Unison Life
Dead Cross - II
Psychonaut- Violate Consesus Reality
16.09.2022 13:23
PlugInBaby schrieb:
Morgen kommen wieder viele Neuerscheinungen:
Electric Callboy - Tekkno
Blood Orange - Four Songs EP
Death Cab For Cutie - Asphalt Meadows
Marcus Mumford - Marcus Mumford
Provinz - Zorn & Liebe
The Mars Volta - The Mars Volta
+
Clutch - Sunrise on Slaughter Beach
Gogol Bordello - Solidaritine
15.09.2022 22:14
Uhh, Marcus Mumford. Danke für den Reminder. Wird gekauft
15.09.2022 19:27
Morgen kommen wieder viele Neuerscheinungen:
Electric Callboy - Tekkno
Blood Orange - Four Songs EP
Death Cab For Cutie - Asphalt Meadows
Marcus Mumford - Marcus Mumford
Provinz - Zorn & Liebe
The Mars Volta - The Mars Volta
12.09.2022 19:17
Ihr wisst schon, dass wir 2022 haben?
Wargasm hat es endlich geschafft ihre erste EP zu releasen
09.09.2022 11:46
Dazu heute auch neue Alben von Ozzy Osbourne und Parkway Drive
26.08.2022 08:33
Gibt ja gar keinen 22er Hype Fred
Egal lohnt sich jetz auch nicht mehr ...
Aber geiler Release Tag heute
Muse
Machine Head
Muff Potter
Thoughtcrimes
Oh von diesem Eldovar Projekt hab ich garnix mitbekommen! Danke für den Tip !
22.10.2021 09:14
Neben Biffy Clyro auch sonst ein richtig starker Release Tag.
Every Time I Die mit Radical
Skinny Lister mit A Matter Of Life & Love
Dave Hause mit Blood Harmony
erste Single der Kollaboration von Kadavar und Elder.
13.08.2021 10:56
Ich notiere mir bis dato:
Django Django (gefällt sehr gut)
Wolf Alice (der hype ist leider gerechtfertigt )
Billie Eilish (wieder ein sehr starkes Album!)
Royal blood (fetzt noch mehr als die Vorgänger und macht mächtig Laune auf nächstes Jahr!)
Kings of convenience (bisher nur ein Durchgang, der war aber ziemlich gut)
Auf The War on Drugs freue ich mich ebenfalls sehr! Bin gespannt, was 2021 musikalisch noch zu bieten hat, wenn schon keine gescheiten live Auftritte.
Eigentlich wollte ich hier im Thread regelmäßiger was schreiben, dass hat aber bisher nicht funktioniert. Jetzt zur Halbzeit des Jahres aber mal die Alben, die ich bisher am besten fand:
The Antlers - Green To Gold
Ein total schönes Frühling- / Sommer-Album, das für mich vor Wärme und Leichtigkeit sprüht.
Arlo Parks - Collapsed In Sunbeams
Ganz ähnlich zu The Antlers. "Hope" sticht heraus.
Bicep - Isles
Bestes Elektro-Album des Jahres bisher.
For Those I Love - For Those I Love
Meine bisherige Neuentdeckung des Jahres. Progressive House meets Spoken Word a la The Streets. Sicherlich nicht für jeden was (u.a. wegen repetitiven Elementen und auch des irischen Akzents) und thematisch definitiv keine Gute-Laune-Musik, aber mich hat es ziemlich weggeblasen. Wenn ihr dieses Jahr einem unbekannten Album eine Chance geben solltet, dann diesem hier.
Girl In Red - If I Could Make It Go Quiet
Der Hype ist berechtigt. Absolut kurzweiliges und abwechslungsreiches Album. Insbesondere "I'll Call You Mine" hat es mir angetan.
Japanese Breakfast - Jubilee
Tolles Album für Indie-Fans in Richtung Soccer Mommy, Hatchie oder Alvvays. Der allgemeine Trend zu 80's-Sound lässt sich auch hier finden. "Be Sweet" ist ein Hit.
KennyHoopla - Survivors Guilt: The Mixtape//
Hatte die letzte EP vergangenes Jahr schon mal im Forum empfohlen mit Referenz Bloc Party. Diese Veröffentlichung entstand mit Travis Barker - klingt dementsprechend pop-punkig, dabei aber trotzdem frisch.
London Grammar - Californian Soil
Nach starkem Debüt und mäßigem Nachfolger jetzt wieder ein sehr gutes Album. Die elektronischeren Einflüsse stehen ihnen gut.
Middle Kids - Today We're The Greatest
Sehr homogener und konstant guter Indie-Rock mit den besten Songs am Ende des Albums.
Olivia Rodrigo - Sour
Siehe Girl In Red. Hier nur leichte Abzüge für thematische Eintönigkeit, aber "Brutal" und "Good 4 U" reißen alles raus.
Pale Waves - Who Am I?
Hochgradig catchiger Emo-Pop. Ich fand den Vorgänger schon super und das setzt sich hier fort. Anspieltipps "Fall To Pieces" und "Easy".
Roosevelt - Polydans
Sommer, Sonne, Tanzen.
Royal Blood - Typhoons
Siehe London Grammar.
Wild Pink - A Billion Little Lights
Ruhige Stimme und schöne Melodien. Ein Album zum Träumen. Anspieltipp "You Can Have It Back".
Wolf Alice - Blue Weekend
Unglaublich vielseitiges Album, das weiterhin bei jedem Durchgang wächst und Neues bietet. Vollkommen zurecht auch hier im Forum schon Thema gewesen. Das Album wird am Jahresende bei mir wohl weit vorne landen.
Für den Rest des Jahres habe ich noch hohe Erwartungen an:
- Alles was Aaron Dessner, Justin Vernon, Taylor Swift und Jack Antonoff (teilweise) zusammen oder einzeln anfassen und zu Gold werden lassen
- Chvrches
- Clairo
- Deafheaven
- José González
- Lorde
- The War On Drugs
Big Red Machine sind zurück! Das Projekt um Aaron Dessner (The National) und Justin Vernon (Bon Iver) bringt am 27. August ihr 2. Album raus. Von den 15 Songs sind jetzt schon drei veröffentlicht worden.
U.a. dieser Song mit Taylor Swift:
Und man kann es nicht anders sagen, die Kombi aus den dreien ist jetzt auch das dritte Mal in Folge richtig stark geworden
Und dann gibt es ja auch noch einen weiteren Song mit ihr auf dem Album
Der 2. Song ist eine persönliche Solo Nummer von Aaron Dessner und der 3. Song ein Feature mit der Singer Songwriterin Anaïs Mitchell.
Nachdem das 1. Album mein Album des Jahres von 2018 war, freue ich mich schon sehr auf den Nachfolger!
25.06.2021 22:51
Light the Torch - You Will Be the Death of Me mein Release des Tages (neben Beartooth)
Geiles Ding geworden