Faith No More Tour 2022

Faith No More Forum: Diskussionen zu Faith No More Tour 2022

eröffnet von Christian am 29.12.2020 01:32 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

Honk850Madpad77ChristianmattkruTopfkes
kes und weitere Nutzer sprechen darüber

31 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
15.12.2021 12:48·  Bearbeitet

Wizard Trinity versucht doch tatsächlich für die Absage die Gutscheinlösung durchzusetzen.

Eventim schreibt selbst in der E-Mail: „Seit dem 15. Mai 2020 ist als Folge der COVID-19-Pandemie das Gesetz zur Veranstaltergutschein-Lösung in Kraft. Ein Veranstalter einer Musik-, Kultur- oder Sport-Veranstaltung, die wegen der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden konnte oder kann, ist demnach berechtigt, statt einer Gutschrift einen Gutschein auszuhändigen, sofern die Tickets vor dem 08.03.2020 erworben wurden.“

Das Ding ist nicht wegen COVID abgesagt. Es regt mich einfach so tierisch auf, dass die Veranstalter immer alles versuchen, um die Kunden zu verarschen. Unglaublich.

EDIT: Gilt nur für Berlin, also Trinity. Stuttgart und Dortmund kriegen Geld. (…) Hab mich wieder beruhigt. Kann den Gutschein in zwei Wochen ja eh gegen Kohle tauschen.

Icon1JackD gefällt das
sickdog
15.12.2021 13:05Supporter


JackD schrieb:
Wizard Trinity versucht doch tatsächlich für die Absage die Gutscheinlösung durchzusetzen.

Eventim schreibt selbst in der E-Mail: „Seit dem 15. Mai 2020 ist als Folge der COVID-19-Pandemie das Gesetz zur Veranstaltergutschein-Lösung in Kraft. Ein Veranstalter einer Musik-, Kultur- oder Sport-Veranstaltung, die wegen der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden konnte oder kann, ist demnach berechtigt, statt einer Gutschrift einen Gutschein auszuhändigen, sofern die Tickets vor dem 08.03.2020 erworben wurden.“

Das Ding ist nicht wegen COVID abgesagt. Es regt mich einfach so tierisch auf, dass die Veranstalter immer alles versuchen, um die Kunden zu verarschen. Unglaublich.

EDIT: Gilt nur für Berlin, also Trinity. Stuttgart und Dortmund kriegen Geld. (…) Hab mich wieder beruhigt. Kann den Gutschein in zwei Wochen ja eh gegen Kohle tauschen.

Zitat anzeigen


Also ich hatte Berlin-Tickets über MyTicket bestellt und gestern folgende E-Mail erhalten:

" Liebe Kundin, lieber Kunde,
Sie haben Tickets für die Tour 2022 von „Faith No More“ bei uns gebucht.
Zu Ihrem gebuchten Event gibt es nun erneut wichtige Neuigkeiten vom Veranstalter
Bedauerlicherweise müssen Faith No More ihre Europa-Tournee komplett absagen. Hiervon betroffen sind auch alle Termine in Deutschland. Leider wird es keine Ersatztermine geben.
Gekaufte Karten können dort zurückgeben werden, wo sie gekauft wurden. Hier das offizielle Statement der Band:
"Leider werden wir aufgrund unserer aktuellen Herausforderungen nicht in der Lage sein, für die anstehende Australien- und Europatournee aufzutreten. Nach so langer Zeit mit weniger als 100% zu spielen, ist keine Option für uns. Wir entschuldigen uns bei allen Ticketbesitzern und sind unseren Fans ewig dankbar für ihre Unterstützung und ihr Verständnis."
Die gekauften Tickets verlieren somit ihre Gültigkeit und können an uns zurückgegeben werden.
Bitte senden Sie uns für eine Rückerstattung des Ticketpreises das Rückgabeformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück. Das Rückgabeformular finden Sie unter folgendem Link:
https://www.myticket.de/de/service/veranstaltungsabsagen-und-verlegungen/
Wenn Sie Colortickets erworben haben, dann senden Sie bitte Ihre Tickets im Original zusammen mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Rückgabeformular per Post an Myticket zurück, um eine Erstattung des Ticketpreises zu erhalten.
Mytic Myticket AG
Johannisbollwerk 20
20459 Hamburg
Sollten Sie Ihre Tickets als Print@Home Tickets erworben haben, reicht es aus, wenn Sie das ausgefüllte und unterschriebene Rückgabeformular per E-Mail an [email protected] zurücksenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr myticket.de Team


Ich gehe also davon aus, dass ich tatsächlich das Geld zurück bekomme.

rockimpott2012
15.12.2021 13:52


JackD schrieb:
(...) Kann den Gutschein in zwei Wochen ja eh gegen Kohle tauschen.

Zitat anzeigen



Wie gehst du da vor? Antrag auf Rückerstattung an den Veranstalter oder den Ticketvertrieb?

JackD
JackD
15.12.2021 13:56


rockimpott2012 schrieb:


JackD schrieb:
(...) Kann den Gutschein in zwei Wochen ja eh gegen Kohle tauschen.

Zitat anzeigen



Wie gehst du da vor? Antrag auf Rückerstattung an den Veranstalter oder den Ticketvertrieb?

Zitat anzeigen


Habe die Info bekommen, dass das über Eventim abgewickelt werden soll. Ich werde jetzt einfach noch abwarten. Ich denke ab 2022 wird Eventim die Gutscheine ohnehin nicht mehr ausstellen, also müssen sie ja eine Lösung haben, wenn ich erst in 3 Wochen einreiche.

rockimpott2012
15.12.2021 14:15·  Bearbeitet

Dann müsste die Abwicklung über Eventim ja spätestens zu Neujahr freigeschaltet sein bzw. Infos zum korrekten Antragstellen bei Eventim einsehbar sein.

edit: Wobei - wahrscheinlich gibt es dann erst mal gar keine Info und sie warten, bis jeder Einzelne aktiv nachfragt, wie er sein Geld bekommt, und teilen ihm dies dann mit. Man will ja nicht zur Auszahlung einladen, nehme ich an...