Festivals United Album des Jahres 2020

eröffnet von JestersTear am 28.11.2020 12:26 Uhr
88 Kommentare - zuletzt von defpro

88 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Icon1Roggan29 gefällt das
pinkpop92
30.12.2020 11:51

1. Provinz - Wir bauten uns Amerika
2. DeWolff - Tascam Tapes
3. Bruce Springsteen - Letter to you
4. Nada Surf - Never not together
5. Niedeckens Bap - Alles fliesst
6. Brendan Benson - Dear life
7. Die Ärzte - Hell
8. Moses Pelham - Emuna
9. Marcus King - El Dorado
10. Catt - Why, Why

Danke fürs Auswerten und euch allen ein gutes (Musik-) Jahr 2021 !

PS: Als Live-Album leider nicht in der Wertung aber dennoch zwei der Highlights 2020: Frank Turner live in Newcastle und Teskey Brothers live at the Forum.

Icon1Roggan29 gefällt das
xintor
xintor
30.12.2020 13:12

1. Boston Manor - Glue
2. Bring me the Horizon - Post Human: Survival Horror
3. The Strokes - The New Abnormal
4. Nova Twins - Who are the Girls?
5. Enter Shikari - Nothing is True & Everything is Possible

Icon1Roggan29 gefällt das
AcidX
AcidX
30.12.2020 15:26

1 Ärzte - HELL
2 ACDC - Power Up
3 Springsteen - Letter to you
4 Pearl Jam - Gigaton
5 Madsen - Na gut dann nich
6 The Killers - Imploding the Mirage
7 Idles - Ultra Mono
8 Kadavar - Isolation Tapes
9 Miley Cyrus - Plastic Hearts
10 Biffy Clyro - A Celebration of Endings

Icon2blubb0rund anderen gefällt das
Keyser
30.12.2020 15:46·  Bearbeitet

1. Run The Jewels - RTJ4
2. Die Ärzte - HELL
3. Soccer Mommy - Color Theory
4. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - X: The Godless Void and Other Stories
5. Kvelertak - Splid
6. The Strokes - The New Abnormal
7. Fleet Foxes - Shore
8. The Beths - Jump Rope Gazers
9. Carpenter Brut - Blood Machines
10. Big Mike Colonia - Videowelt

Danke für's Auswerten!

Icon1Roggan29 gefällt das
Nikrox
Nikrox
30.12.2020 16:24·  BearbeitetSupporter

An den vorderen Plätzen ist es dieses Jahr echt schwierig. Habe mit allen fünf Alben großen Spaß gehabt. Danach kam erstmal lange nichts.

1. Giant Rooks - Rookery (habe ich dieses Jahr am meisten gehört. Für mich persönlich seit langem mal wieder ein perfektes Indie Album - Außerdem mit "Into Your Arms" mein Song des Jahres)
2. Taylor Swift - Folklore (davor nie wirklich mit ihr beschäftigt. Aber dieses Album hat auch Dank der Mitarbeit von Aaron Dessner, Jack Antonoff - und Justin Vernon für Exile - einfach einen grandiosen Sound und passt so perfekt zu ihrer Stimme)
3. The Strokes - The New Abnormal (auch hier war ich jungfräulich unterwegs. Mein Vorredner hat sie mir schon länger ans Herz gelegt und nach meinem spontanen Besuch beim grandiosen Konzert in Berlin, hat mich auch das danach erschienene Album schwer begeistert. Bin jetzt Fan Smiley )
4. Future Islands - As Long As You Are (erst vor ein paar Wochen auf das neue Album aufmerksam geworden. Gefällt mir durchgehend richtig gut. Die Stimme von Samuel Herring sticht dabei wieder super raus. Würde ich sehr gerne 2021 wieder live sehen! Wahnsinnige Energie die er auf der Bühne versprüht)
5. Taylor Swift - Evermore (Schließt wunderbar an Folklore an und hat wieder einen wunderschönen Song mit Bon Iver und diesmal sogar mit komplett The National drauf. Sehr gespannt ob es noch einen dritten Teil gibt und ob sie ihre Tour nachholt. Dann müsste ich mich wohl irgendwie in die Waldbühne schmuggeln Smiley )

Nicht so präsent gewesen wie die oben genannten, trotzdem einige schöne Stunden damit gehabt:
6. Woodkid - S16 (Kommt für mich nicht an das 1. Album ran, aber trotzdem sehr schön atmosphärisch. Hoffe sehr dass die Tour im Herbst stattfinden kann. Diese Musik gehört einfach auf die Bühne mit Orchester und Visuals!)
7. Fynn Kliemann - POP (hat mir besser gefallen, als sein erstes Album)

Reinhören muss ich noch in Phoebe Bridgers, deren Album ja auch einige Male weit oben in Top Liste zu finden ist.

Danke fürs auswerten Smiley

MuffPotter87
30.12.2020 16:39

Hm Giant Rooks war mir persönlich zu glatt gebügelt. Fand da deren früheren Songs spannender.

Icon2Roggan29und anderen gefällt das
juli666
juli666
30.12.2020 16:59

So dann mach ich auch mal hier und ich hätte nicht gedacht, dass sie jemals so eine Liste anführen aber fuck auf Platz 1 sind bei mir auch bring me the horizon mit post human:survival Horror. Hat mich richtig geflasht das Ding. Parasite eve für mich sogar mit Song des Jahres (leider beim Voting schon raus gewesen). Auch oft gehört dieses Jahr hab ich die neue Madsen- na gut dann nicht Platte deshalb kommt die auf Platz zwei. Platz 3 ist schwierig. Teilen sich Callejon mit metropolis (finally back to the roots!) und Heaven Shall Burn mit of truth and sacrifice. Gab aber viele grandiose Rock und Metal Alben dieses Jahr. Was an Konzerten gefehlt hat haben wir mit neuer Musik bekommen

Icon1Roggan29 gefällt das
ROCK4LIFEMETAL2DEATH
30.12.2020 19:35·  Bearbeitet

Für mich waren 2020 einige Überraschungen/Neuentdeckungen dabei, die ich nicht in meinen Top 10 erwartet hatte. Insgesamt aber ein gutes Jahr, was die Alben betrifft. Ein kleiner Trost für den Livemusik-Entzug, unter dem ich seit dem Slipknot-Konzert im Januar leide Smiley

1. Biffy Clyro - A Celebration of Endings
Habe ich dieses Jahr rauf und runter gehört.Für mich das beste Biffy-Album seit Only Revolutions, wenn nicht sogar ihr bestes überhaupt. End Of und Instant History waren für mich absolute Ohrwürmer.

2. Machine Gun Kelly - Tickets to my Downfall

Ich hätte nicht gedacht, dass Machine Gun Kelly mal zu meinen Top-Künstlern zählen würde (genauso wenig wie ich damit gerechnet hätte, dass er plötzlich Pop Punk macht). Machine Gun Kelly schafft es, das Genre Pop Punk neu zu beleben. Dabei wirkt er um einiges authentischer als die ewig gleichen Bands, in den Mittvierziger über Liebeskummer auf der High School singen (Grüße gehen raus an blink-182 oder Good Charlotte Smiley )

3. Die Ärzte - HELL

Die Ärzte haben ordentlich geliefert. HELL hat meine Erwartungen weit übertroffen. PLAN B, ICH AM STRAND oder WARUM SPRICHT NIEMAND ÜBER GITARRISTEN sind mega starke Songs. Da sind ihnen auch einige wenige Durchhänger wie POLYESTER und FEXXO CIGOL verziehen.

4. Madsen - Na gut dann nicht
Neben Machine Gun Kelly der zweiter Künstler, der sich mit dem aktuellen Album in ein neues Genre wagt und mich damit total abholt. Während ich Lichtjahre enttäuschend fand, gefällt mir ein punklastiges Madsen-Album umso mehr. Bemerkenswert finde ich, wie kritische Botschaften in nette Texte wie gepackt werden, zB wenn in den Lyrics zu "Protest ist cool, aber anstrengend" ein Polizist auftaucht, der mit den Demonstranten sympathisiert. Da hat Madsen einfach eine wesentlich freundlichere Attitüde als Feine Sahne Fischfilet oder andere.

5. Yungblud - weird
Passt ganz gut zu Machine Gun Kelly auf der Zwei. Junger energiegeladener Musiker macht starkes, energiegeladenes Album.

6. ENGST - Schöne neue Welt
Noch ein gelungenes deutsschsprachiges Punkrock-Album. Bei manchen Songs waren mir die Texte etwas zu platt ("Das ist nicht Hollywood, das ist die Straße) oder ähnliches.

7. Neck Deep - All Distortions are Intentional
Pop Punk-Album das gute Laune macht.

8. From Ashes to New - Panic
Nicht ganz so stark wie das Vorgänger-Album, aber From Ashes to New bleiben für mich die aktuell spannendste Band im Nu Metal Bereich

9. Anti-Flag 20/20 Vision
Die richtige Message zum Wahljahr in den USA

10. The Ghost Inside - The Ghost Inside
Ich hatte zu den alten Sachen von The Ghost Inside wenig Berührungspunkte und habe mich durch das neue Album erstmals näher mit ihnen beschäftigt. Starke Platte und ein umso bemerkenswerteres Comeback, wenn man die Geschichte der Band kennt.

Den Sprung in die Top 10 knapp verpasst haben:
11. The Killers - Imploding the Mirage
12. Bring Me The Horizon - Post Human Survival Horror
13. Boston Manor - Glue

Außerdem verdienen die beiden neuen Songs von SOAD eine lobenswerte Erwähnung. Traurig, dass solch furchtbare Ereignisse in Armenien zu neuen Material von SOAD führen.

Meine Enttäuschungen des Jahres waren Five Finger Death Punch und Green Day.

Icon2Roggan29und anderen gefällt das
blubb0r
30.12.2020 20:13·  Bearbeitet

1) Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys - Greatest Hits
Bei weitem habe ich keinen Künstler so oft gehört wie die beiden Jungs. Die gute Laune und das italienische Dolce Vita Lebensgefühl haben mich gut durch den ganzen Scheißdreck hier gebracht.
Salute & Alles Gute!

2) The Jaded Hearts Club - You've Always Been Here
Joar, was soll man sagen? Eine Supergroup aus Last Shadow Puppets + Jet + Muse + Blur, die bisschen 60s Vibe bringt. Mehr kann man mich fast nicht abholen.

3) The Killers - Imploding the Mirage
Hätte den Jungs ein solches Brett nicht mehr zugetraut, "My Own Soul's Warning" finde ich auch nach dem 20x Hören noch geil.

Danach kommt erst mal länger nix. Die drei Alben höre ich aktuell immer noch sehr regelmäßig.

4) Biffy Clyro - A celebration of endings
5) AC/DC - Power Up
6) Nothing But Thieves - Moral Panic
7) Die Ärzte - Hell
8) Big Mike Colonia - Videowelt
9) Pearl Jam - Gigaton
10) Deftones - Ohms


Danach kommen einige Alben, wo ich noch nicht soooo reinhören konnte wie Bruce Springsteen, The Strokes und Gerry Cinnamon


edit:
Danke für die Auswertung Smiley

Icon2Parkrocker89und anderen gefällt das
Ropadafi
30.12.2020 22:56·  Bearbeitet

1. Die Ärzte - Hell
2. Turbostaat - Uthlande
3. Fynn Kliemann - Pop
4. Bring me the Horizon - Post Human: Survival Horror
5. Madsen - Na gut dann nicht
6. Blond - Martini Sprite
7- Helge Schneider - Mama

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
31.12.2020 15:12Supporter

Scheiß Jahr, aber immerhin haben Homeoffice und fehlende andere Aktivitäten dazu geführt, dass ich mehr Musik denn je hören konnte. In der Hinsicht also super, habe locker eine dreistellige Zahl neuer Releases öfters gehört. Daher ist die Liste auch etwas länger. Zeitlich schaffe ich ein paar Zeilen für die ersten Plätze heute leider nicht mehr.


01. Taylor Swift - Folklore
02. Spanish Love Songs - Brave Faces Everyone
03. Dua Lipa - Future Nostalgia
04. Taylor Swift - Evermore
05. The Weeknd - After Hours
06. Haim - Women In Music Pt. III
07. Run The Jewels - RTJ4
08. Beach Bunny - Honeymoon
09. Novo Amor - Cannot Be, Whatsoever
10. The 1975 - Notes On A Conditional Form
11. The Beths - Jump Rope Gazers
12. The Killers - Imploding The Mirage
13. Brian Fallon - Local Honey
14. Lights & Motion - The Great Wide Open
15. Caribou - Suddenly
16. Phoebe Bridgers - Punisher
17. The Big Moon - Walking Like We Do
18. Tame Impala - The Slow Rush
19. Jessie Ware - What's Your Pleasure?
20. Lady Gaga - Chromatica
21. Fiona Apple - Fetch The Bolt Cutters
22. Halsey - Manic
23. Grimes - Miss Anthropocene
24. Porridge Radio - Every Bad
25. The Strokes - The New Abnormal
26. Turbostaat - Uthlande
27. Georgia - Seeking Thrills
28. Soccer Mommy - Color Theory
29. Alex The Astronaut - The Theory Of Absolutely Nothing
30. Holly Humberstone - Falling Asleep At The Wheel EP

31. - 40.
The Avalanches - We Will Always Love You
Bombay Bicycle Club - Everything Else Has Gone Wrong
Future Islands - As Long As You Are
Fynn Kliemann - Pop
Gorillaz - Song Machine, Season One: Strange Timez
Laura Marling - Song For Our Daughter
Pinegrove - Marigold
Rina Sawayama - Sawayama
Someone - Orbit II
Sufjan Stevens, Lowell Brams - Aporia

41. - 50.
Beabadoobe - Fake It Flowers
Biffy Clyro - A Celebration Of Endings
Carly Rae Jepsen - Dedicated Side B
Charli XCX - How I’m Feeling Now
Fontaines D.C. - A Hero’s Death
Hayley Williams - Petals For Armor
I Love Your Lifestyle - No Driver
KennyHoopla - How Will I Rest In Peace If I'm Buried By A Highway?//
Matt Berninger - Serpentine Prison
Pet Shop Boys - Hotspot

51. - 60.
Bring Me The Horizon - Post Human: Survival Horror
Church Girls - The Haunt
Finneas - Blood Harmony
Idles - Ultra Mono
Miley Cyrus - Plastic Hearts
Mura Masa - R.Y.C
Rolling Blackouts Coastal Fever - Sideways To New Italy
Varsity - Fine Forever
Waxahatchee - Saint Cloud
Whitney - Candid


Enttäuschungen des Jahres (teilweise erwartbar, teilweise überraschend):
Ariana Grande / Beach Slang / Car Seat Headrest / Deftones / Die Ärzte / Eminem / Glass Animals / Green Day / Madsen / Róisín Murphy

Icon3Parkrocker89und anderen gefällt das
lcalert
lcalert
31.12.2020 15:12

So, kurz vor dem Silvesterabend auch noch meine Liste:
1. Sufjan Stevens - The Ascension
2. Puscifer - Exenstial Reckoning
3. Idles - Ultra Mono
4. Emma Ruth - May Our Chambers Be Full
5. Touché Amoré - Lament
6. Wilderun - Veil of Imagination
7. A.A. Williams - Forever Blue
8. Olafur Arnalds - some kind of peace
9. Deftones - Ohms
10. Posthumanbigbang - Jungle Eyes

Icon3Parkrocker89und anderen gefällt das
WilliamBlake
31.12.2020 18:47

Man hatte dieses Jahr viel Zeit und so nutzte ich Sie, um in die wöchentlichen Neuerscheinungen rein zu hören. Durch die Masse war es sehr anstrengend, eine Liste zu erstellen. Hinzu kam, dass ich die letzten Wochen noch viel zu erledigen hatte. Habe bestimmt noch was vergessen oder habe auch noch ein paar Alben, die ich noch genauer anhören möchte. Aber habe es doch noch heute geschafft, eine etwas ausufernde Liste zu erstellen.

1. The Strokes - The New Abnormal
2. Fontaines D.C. - A Hero's Death
3. Born Ruffians – Juice
4. Sophie Hunger - Halluzinationen
5. Wolf Parade - Thin Mind
6. JARV IS… - Beyond the Pale
7. Bing & Ruth - Species
8. Muzz - Muzz
9. Einstürzende Neubauten - Alles in Allem
10. I Like Trains - Kompromat

11. Nick Cave - Idio Prayer
12. EOB - Earth
13. Other Lives - For Their Love
14. Mujeres - Siento muerte
15. Rolling Blackouts Coastal Fever - Sideways to New Italy
16. Protomartyr - Ultimate Success Today
17. Idles - Ultra Mono
18. Viva Belgrado - Bellavista
19. BDRMM - Bedroom
20. Cable Ties - Far Enough
21. RVG - Feral
22. Hinds - The Prettiest Curse
23. Pure X - Pure X
24. Wednesday - I Was Trying to Describe You to Someone
25. Best Coast - Always Tomorrow
26. Mourn - Self Worth
27. Martin Kohlstedt - FLUR
28. Ellis - Born Again
29. Nap Eyes - Snapshot of a Beginner
30. Bad Moves - Untenable
31. Waxahatchee - Saint Cloud
32. 2nd Grade - Hit To Hit
33. Peel Dream Magazine - Agitprop Alterna
34. Yves Tumor - Heaven to a Tortured Mind
35. Nils Frahm - Tripping with Nils Frahm
36. Black Lips - Sing In A World That's Falling Apart
37. Bambara - Stray
38. ... And You Will Know Us By The Trail Of Dead - X: The Godless Void and Other Stories
39. Annie Taylor - Sweet Mortality
40. Anna Burch - If You're Dreaming
41. Soccer Mommy - Color Theory
42. Everything Everything - RE-ANIMATOR
43. Dino Brand?o, Faber, Sophie Hunger - Ich liebe Dich
44. Margaret Glaspy - Devotion
45. Jade Hairpins - Harmony Avenue
46. Boy Pablo - Wachito Rico
47. Sorry - 925
48. Man Man - Dream Hunting In The Valley Of The In-Between
49. Hen Ogledd - Free Humans
50. The Magnetic Fields - Quickies

Icon1Roggan29 gefällt das
sulfur
31.12.2020 18:48

1. Marilyn Manson - We Are Chaos
2. Anti Flag - 20/20 Vision
3, Machine Gun Kelly - Tickets To My Downfall
4. Hollywood Undead - New Empire, Vol 1
5. Heaven Shall Burn - Of Truth And Sacrifice

Icon1Roggan29 gefällt das
masterofdisaster666
31.12.2020 21:08

1. Pearl Jam - Gigaton
2. Nothing But Thieves - Moral Panic
3. Seether - Si Vis Pacem, Para Bellum
4. Awolnation - Angel Miners & The Lightning Riders
5. Fynn Kliemann - POP

Icon3runnerdound anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
31.12.2020 22:06Supporter

Da meine eigene Liste noch nicht fertig ist und ich leider noch Alben hören muss und ich zusätzlich wegen einer Corona Erkrankung grad viel Zeit habe und nicht am Wochenende arbeiten muss verlängere ich die Abgabe Frist auf Sonntag Mittag 12 Uhr.
Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch Smiley

Icon2defpround anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
02.01.2021 14:54Supporter

So bis morgen Mittag habt ihr noch Zeit, aktuell haben wir knapp über 50 Teilnehmer und mir persönlich reicht das Smiley
Der Vollständigkeit halber hier noch meine Liste:

1. Die Ärzte - Hell:
Habe keine andere Wahl als dieses Album auf meine 1 zu setzen. Es ist nicht nur das Album, welches ich dieses Jahr mit großem Abstand am häufigsten gehört habe, es ist auch das Comeback Album meiner absoluten Lieblingsband. Einfach alles daran stimmt. Auch die Songs die andere nicht so sehr mögen liebe ich sehr. Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn.

2. Enter Shikari - Nothing Is True And Everything Is Possible
Die Band habe ich erst mit dem vorletzten Album für mich entdeckt und jetzt sind sie schon meine Nummer 2. Das Album ist mMn das erste, welches den Vibe einer Live Show rüberbringt mit den ganzen kleinen Zwischensequenzen, die die Songs nochmal perfekt ergänzen. Das Ding macht vorallem als Album richtig Spaß.

3. Creeper - Sex, Death And The Infinite Void
Wenn es ein Rock Album geben sollte, welches man dieses Jahr unbedingt zu hören hat, dann ist es dieses. In den ersten Songs noch alles punkig und emo wie auf dem Debut, gibt es in der zweiten Hälfte ein musikalisches Feuerwerk. Glamrock, Punk, Country, Emo, Pop, Musical und noch viel mehr ergibt hier ein absolutes Feuerwerk.

4. The Killers - Imploding The Mirage
Da muss man gar nicht soviel zu sagen. Die Killers haben zwar auf diesem Album ihren Gitarristen erstmal gegen Gastmusiker ausgetauscht aber die Synthesizer wieder perfekt eingebaut. Das beste The Killers Album seit dem Debut, endlich klingen sie wieder unbeschwert.

5. Gorillaz - Song Machine Season 1: Strange Dayz
Eigentlich liegt hier ja gar kein Album vor, sondern nur eine Playlist, die auf Platte gepresst wurde. Doch dafür ist quasi jeder Song ein Hit und vorallem hat jeder Song wieder ein Musikvideo. Bei den letzten Releases gab es das so leider nicht mehr. Doch der optische Teil spielt bei den Gorillaz immer mit und daher ist das so einfach perfekt.

6. Yungblud - weird!
Dieses Album ist endlich nicht mehr so überproduziert wie sein erstes und klingt fokussierter. Dabei hat man hier einen bunten Genremix, der aber jederzeit nach emo und sehr britisch klingt. Gefällt mir richtig gut, einer der spannendsten jungen Musiker grad.
7. Biffy Clyro - A Celebration Of Endings
Habe dieses Album erstmal zur Seite gelegt, da es mir irgendwie nicht so viel gegeben hat. Das hat sich in den letzten Wochen aber nochmal dramatisch verändert. Das Ding hat keinen wirklich schwachen Moment und schlägt den Vorgänger um Längen.
8. The Screenshots - 2 Millionen Umsatz mit einer einfachen Idee
Wenn deutsche Indie, Punk, Rockmusik eine Band braucht, dann ist es diese. Ohne die Ärzte wäre das hier das beste deutsche Album dieses Jahr geworden. Diese Band ist chartrelevant, hört euch das an!
9. The 1975 - Notes On A Conditional Form
The 1975 hätten meine 1 werden können. Aber mit dem Album haben sie sich keinen Gefallen getan. Auf dem Album sind so viele großartige Songs, dass man daraus ein rundes, perfektes Album hätte machen können. Doch leider sind dazwischen so viele Songideen, Songstrukturen oder direkt Filler die nicht ausgearbeitet wirken und dafür viel zu lang sind, dass der Albumfluss enorm gestört wird. Dann ist alles ohne Spannungsbogen draufgemacht, dass das Album an sich kaum Hörgenuss bietet. Aber die meisten Songs sind zu gut um es aus den Top 10 fallen zu lassen.
10. Das Moped - Erstaunlich Klar
Ich weiß nicht wie das passieren konnte, doch last.fm sagt mir, dass ich dieses Album sehr oft gehört habe. Es macht auch einfach sehr viel Spaß, wenn man sich auf den deutschprachigen 80er Kitsch einlässt.

11 Nothing But Thieves - Moral Panic
12 Circa Waves - Sad Happy
13 grandson - Death Of An Optimist
14 Antilopen Gang - Abbruch Abbruch
15 beabadoobee - Fake It Flowers
16 Bombay Bicycle Club - Everything Else Has Gone Wrong
17 Future Islands - As Long As You Are
18 Poppy - I Disagree
19 The Neigbourhood - Chip Chrome & The Mono-Tones
20 Donna Missal - Lighter
21 Sea Girls - Open Your Head
22 Bring Me The Horizon - Post Human: Survival Horror
23 Neck Deep - All Distortions Are Intentional
24 PVRIS - Use Me
25 Declan McKenna - Zeros
26 The Struts - Strange Days
27 Zinnschauer - Das Zimmer mit dem doppelten Bestand
28 Machine Gun Kelly - Tickets To My Downfall
29 The Strokes - The New Abnormal
30 The Used - Heartwork
31 Beach Bunny - Honeymoon
32 Boston Manor - Glue
33 Palaye Royale - The Bastards
34 Madsen - Na gut dann nicht
35 Mystery Jets - A Billion Heartbeats
36 Halsey - Manic
37 Giant Rooks - Rookery
38 DMA's - The Glow
39 Pabst - Deuce Ex Machina
40 Silverstein - A Beautiful Place To Drown
41 Johnossi - Torch//Flame
42 Cadet Carter - Perceptions
43 Bright Eyes - Down In The Weeds, Where The World Once Was
44 Blossoms - Foolish Loving Spaces
45 Courteneers - More. Again. Forever
46 Car Seat HEadrest - Making A Door Less Open
47 Eminem - Music To Be Murdered By
48 Anti-Flag - 20/20 Vision
49 Awolnation - Angel Miners & The Lightning Riders
50 Spanish Love Songs - Brave Faces Everyone

Icon1JestersTear gefällt das
blubb0r
02.01.2021 16:17

Das Moped Smiley

"lucky Luke" klar der Frechdachssong 2021

pinkpop92
03.01.2021 11:01

"Erstaunlich klar" von "das Moped" lief bei mir auch in Dauerschleife. Eine der Entdeckungen des Jahres...

Icon1Keyser gefällt das
M3dusa
03.01.2021 11:38

1. Touché Amoré - Lament
2. Die Ärzte - HELL
3. The Killers - Imploding the Mirage
4. Bring me the Horizon - Post Human: Survival Horror
5. Polaris - The Death of Me
6. Sea Girls - Open Your Head
7. Enter Shikari - Nothing is True & Everything is Possible
8. The Strokes - The New Abnormal
9. Taylor Swift - Folklore
10. Idles - Ultra Mono

Phnaguffvirtuose
03.01.2021 11:48

Auf den allerletzten Drücker...

1. Nothing but Thieves - Moral Panic
2. Grey Daze - Amends
3. Bush - The Kingdom
4. Pearl Jam - Gigaton
5. Chaosbay - Asylum
6. Bring me the Horizon - Post Human: Survival Horror
7. The Streets - None of us are getting out of this alive
8. Biffy Clyro - A Celebration of Endings
9. Madsen - Na gut dann nicht
10. Polaris - The Death of Me

Bin schon gespannt aufs Ergebnis. Danke fürs Auswerten!

Icon3kato91und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
03.01.2021 12:42Supporter

Stop the count!
Das Ergebnis steht fest, jetzt muss ich es nur noch in Form gießen. Rechnet heute abend mal mit der Auswertung Smiley

kato91
03.01.2021 14:20

Oh, ich bin so gespannt. Danke für deine Mühen! Vielleicht ist da ja noch das eine oder andere Album dabei, das ich nicht auf dem Schirm hatte Smiley

Icon2NoMoreSunund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.01.2021 14:39Supporter

Wenn man den Thread so durchgeht, dann sieht es nach Ärzte vor BMTH aus. Mein Verständnis dafür würde sich arg in Grenzen halten. Smiley
Recht viele Nennungen hatten auch Touché Amoré, Machine Gun Kelly und Idles.

Anzeige
Anzeige