Faschos am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Hirrrsch am 09.06.2003 21:47 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von MrJordan

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

hubertus
06.04.2004 15:12

so sehe ich das auch! radikal an sich ist scheiße! egal ob rechts links, oben oder unten! aber gewalt erzeugt bekanntlich gegengewalt! die meisten von den fascho- deppen können doch nicht mal wirklich was dafür, daß sie so geworden sind. schaut euch doch mal um in deutschland. für die jugend ist doch kein geld mehr da und immer mehr jugendräume, etc werden dicht gemacht. und wenn dann einer weder selbstbewusstsein noch freunde hat ist er doch ein gefundenes fressen für die rechten. die nehmen doch jeden und jeder ist sofort ein kamerad. und da ist ganz schwer ranzukommen und am wenigsten mit gewalt! ich weiß, mit worten meistens auch nicht, das ist ein grundübel, daß an der wurzel gepackt werden muß und zwar mit perspektiven für jugendliche! aber das kostet ja geld und wir haben ja keins, hahahahahahahahaaaaa... fürs fußvolk haben wir keins meine ich natürlich!

RegularJohn
06.04.2004 13:19

Grundsätzlich ist Faschismus erst mal ne Riesensauerei! Die Meinung von Faschisten darf und sollte auf keinen Fall akzeptiert werden. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber irgendwo hört die Meinungsfreiheit dann aber auch auf. Und das ist beim Faschismus eindeutig der Fall!
Dann aber so abzugehen, die Zelte zu verbrennen zeigt doch, dass ihr keinen Deut besser ward! Die Aktion entstand doch aus dem selben Trieb, der die Faschos in ihrer Meinung bestärkt: HASS! Traurig sich auf das Niveau runterzubegeben.

hit_that
06.04.2004 13:13

Ein ganz berühmter Philosophe sagte einmal: "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Toleranz gegenüber Rechten ist meiner Meinung nach genau so schlimm wie selbst rechts zu sein!

hubertus
05.04.2004 17:40

Zitat:
HR


GANDALF schrieb:
Servus
Wir hatten 2000 so ein grüppchen Faschos genau neben uns die haben drei tage nur störkraft gehört und abends standen immer in reih und glied vor ihren zelten die springestiefel mit weissen schnürsenkeln naja das ende vom lied war das einer von uns am letzten tag so einen riesen hals bekommen hat das wärend des Konzertes auf einmal mehrere zelte bei uns auf dem Feuer lagen naja fand ich nicht so toll aber irgendwie selbst schuld.
HR

nur mal ne frage dazu: haben die euch irgendwas getan, außer, daß sie scheiß musik gehört haben und ganz allgemein scheiße drauf zu sein scheinen?
ich find das wieder typisch. wir sind alle super tolerant, aber wenn einer eine meinung hat, die uns nicht gefällt verbrennen wir mal eben seine zelte. find ich echt scheiße, weil die sich dadurch doch nur in ihrer meinung bestärkt fühlen. außerdem seid ihr damit die agressoren!
ist so etwa, wie die "linke liste" vor ein paar jahren in unserer studiparlament- wahlzeitung. "wir sind für die akzeptanz jeglichen andersdenkens (...) und gegen burschenschaften!" super! ist das selbe wie "ich akzeptiere jede andere meinung, solange sie meiner eigenen entspricht..."

hit_that
01.04.2004 12:33

Zitat:
HR


moko schrieb:
Rechte (nicht im Sinn von zB.Menschen-Rechte) sind rechts und gehören geschlagen
HR

JAWOHL JA !!!! Immer mitten in die Fresse rein... Smiley

Ella
31.03.2004 12:35

Zitat:
HR


GANDALF schrieb:
Servus
Wir hatten 2000 so ein grüppchen Faschos genau neben uns die haben drei tage nur störkraft gehört und abends standen immer in reih und glied vor ihren zelten die springestiefel mit weissen schnürsenkeln naja das ende vom lied war das einer von uns am letzten tag so einen riesen hals bekommen hat das wärend des Konzertes auf einmal mehrere zelte bei uns auf dem Feuer lagen naja fand ich nicht so toll aber irgendwie selbst schuld.
HR

Ich denke das so was auch nicht auf RaR irgnoriert werden darf!
Persönlich hatte ich gott sei dank noch keinen auf dem Ring gesehen denn ich hätte ganz bestimmt und erst recht im voll rausch meinen Mund aufgemacht und wäre dann um mein Leben gelaufen!

GANDALF
30.03.2004 06:55

Servus
Wir hatten 2000 so ein grüppchen Faschos genau neben uns die haben drei tage nur störkraft gehört und abends standen immer in reih und glied vor ihren zelten die springestiefel mit weissen schnürsenkeln naja das ende vom lied war das einer von uns am letzten tag so einen riesen hals bekommen hat das wärend des Konzertes auf einmal mehrere zelte bei uns auf dem Feuer lagen naja fand ich nicht so toll aber irgendwie selbst schuld.

julianatheory
25.03.2004 16:13

das geilste sind noch die che-guevara t-shirt tragenden landser-hörer. live erlebt...letztes jahr. unglaublich.[addsig]

Redhead
01.03.2004 09:48

jemand der seine rechte politische meinung öffentlich auf einem Festival kundtun will, wo 99% der leute eine andere meinung veretreten, hat doch nur provozierung und streit im sinn.. und nichts anderes. schon allein aus diesen grund sehe ich solche leute ungern, weil sie den "frieden" und das nette miteinander aller stören.

solche leute habe ich bisher zum glück auch nur selten gesehen, spontan fällt mir nur ein typ mit nem landser-shirt ein. bin mir nicht sicher aber ich glaube es war sogar ein angestellter bei mlk auf RaR. er hat dort die straßen gefegt oO

pebbo
25.02.2004 10:29

generell mal:

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

Habe übrigens nichts von rechtem Pack mitbekommen am Ring letztes Mal...

Mantis
18.02.2004 17:02

Oh Lohres..... lass sie doch reden worueber sie wollen. Wenn es dir nicht gefällt, dann liess es doch nicht. Wie du ja schon selber festgestellt hast wirst du da ja nicht zu gezwungen.

Lohres
18.02.2004 16:23

Is hier Studentenvorlesung wo verschiedene Weltanschauungen bis ins Verderben diskutiert werden oder was ?! Das alles wegen einem Festival ?! Gott, ihr müsst ja in der Tat wirkliche Probleme haben ...
Da wird einem ja schon vom Lesen schlecht ...
Mich würde mal der Altersdurchschnitt hier interessieren bzw. die Berufe ...
Ich könnte wetten ...na ja, is ja eh egal, man wird ja nicht gezwungen sich diesen Schrott hier durchzulesen ...

ringa
18.02.2004 00:31

omg wird hier mein halbes jahr alter text wieder hochgeholt lol
egal ich steh dazu hab die meinung immer noch

aber ich konnte mich noch erinnern - da sieht man mal wie gut son gedächtnis ist. wahrscheimlich könnte ich mich an fast jeden moment wieder erinnern wenn er wieder hochgeholt wird

donpromillo
17.02.2004 19:05

die geschichte hab ich auch schonmal gehört, ist aber schon ein paar jahre her. zu den onkelz kann man ja stehn wie man will aber wenn das stimmt, fänd ich das ziemlich arm!

[addsig]


17.02.2004 16:05

Das jemand wegen nem T-Shirt rausgeworfen wird, wage
ich auch stark zu bezweifeln.

dadabrr
17.02.2004 15:57

@gnom seit wann is das denn bei den hosen so ?

campino selbst hat in nem interview auf jedenfall keine schlechte meinung über die onkelz gehabt...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
17.02.2004 15:24

Konnen wir uns also darauf einigen, dass MLK die Onkelz nicht am Ring haben will, und das die Onkelz auch nicht am Ring spielen wollen?

Demnach werden sie wohl niemals bei Rock am Ring auftreten. Also lassen wir doch einfach diese bescheuerte Diskussion, die zu nichts führt.

Gnom
17.02.2004 11:05

Stimme ich nicht zu......

Rechtes Volk will, kann und werde ich persönlich auch nicht auf RaR tolerieren. Die Meinung nur weil 80.000 Leute Spass haben wollen und daher über politische Ansichten hinweggesehen wird gilt nur bei "normal" politisch ausgerichtetem Volk.

Und dann noch meine persönliche Meinung zu den Onkelz: ICH BIN STOLZ AUF MLK DAS DIESE BAND NOCH NIE AUF RAR ZU SEHEN WAR!! und sollte es irgendwann passieren war es mein letztes Rar. Fakt ist die Onkelz waren mal rechts.....und ich finde es bei jedem Hosen Konzert herrlich das beispielsweise Onkelz-T-Shirt Träger direkt rausfliegen......

since1904
15.02.2004 13:22

Zitat:
HR


KTFCJonas schrieb:
[quote]
ringa schrieb:
Quote:

Axtswente schrieb am 17.06.03 um 00:00:
Politik hat am Ring nix zu suchen !


politik hat nix am ring zu suchen
politik hat nix beim sport zu suchen
politik hat nix bei der grillparty zu suchen

aber wo denn dann?

hat politik etwa nur etwas in der politik zu suchen? die politik von heute bestimmt mein leben.
und wenn ein fascho neben mir bei rock am ring steht und die selbe musik hört wie ich, dann kann ich deswegen nicht vergessen, dass das ziel seiner politischen aktivitäten ist, einen staat aufzubauen, der dem dritten reich nahe steht.
HR

Aber wo dann???
IM normalen LEBEN!!!!
nich da wo sehr viele menschen zusammentreffen um spaß zu haben!!
Sport/Festivals et, wos kein spaß gäbe wnen man über meinungsverschiedenheiten diskutieren(boxen?) würde!!!

- No politics in sport -
- " " @ RaR -
[/quote]

richtig!

KTFCJonas
15.02.2004 13:18

Zitat:
HR


ringa schrieb:
Quote:

Axtswente schrieb am 17.06.03 um 00:00:
Politik hat am Ring nix zu suchen !


politik hat nix am ring zu suchen
politik hat nix beim sport zu suchen
politik hat nix bei der grillparty zu suchen

aber wo denn dann?

hat politik etwa nur etwas in der politik zu suchen? die politik von heute bestimmt mein leben.
und wenn ein fascho neben mir bei rock am ring steht und die selbe musik hört wie ich, dann kann ich deswegen nicht vergessen, dass das ziel seiner politischen aktivitäten ist, einen staat aufzubauen, der dem dritten reich nahe steht.
HR

Aber wo dann???
IM normalen LEBEN!!!!
nich da wo sehr viele menschen zusammentreffen um spaß zu haben!!
Sport/Festivals et, wos kein spaß gäbe wnen man über meinungsverschiedenheiten diskutieren(boxen?) würde!!!

- No politics in sport -
- " " @ RaR -[addsig]

Anzeige
Anzeige