Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 378 von 393 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.06.2022 16:48·  BearbeitetAdminSupporter

Man muss es sich schon auf der Zunge zergehen lassen, wie Lucha und Kretschmann hier "natürlich" Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren verlangen, selbst aber sagen, es wird zu keinen Überlastungen mehr kommen Smiley

Nur noch gruselig.

Und zu den Masken: Sie sind nicht normal und sie werden es für die meisten Leute auch nie werden. Dass dieses Stück Stoff hierzulande zum Politikum wurde, ist Fakt. Dass es in sehr vielen Ländern keinen mehr interessiert, auch. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute keine mehr aufziehen möchten, vor allem nicht so künstlich echauffiert jedes Mal.

Yertle-the-Turtle
21.06.2022 16:50

Mir geht es mehr um die Einhaltung der Regel an sich. Die Regel eine Maske zu tragen existiert nun einmal ob es einem passt oder nicht.
Entweder wird das verfolgt und bestraft oder man lässt solche Auflagen.

Interessiert nicht mal Kontrolleure in der U-Bahn oder Polizei in der S-Bahn. Das geht halt nicht finde ich.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.06.2022 16:51·  BearbeitetAdminSupporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mir geht es mehr um die Einhaltung der Regel an sich. Die Regel eine Maske zu tragen existiert nun einmal ob es einem passt oder nicht.
Entweder wird das verfolgt und bestraft oder man lässt solche Auflagen.

Interessiert nicht mal Kontrolleure in der U-Bahn oder Polizei in der S-Bahn. Das geht halt nicht finde ich.

Zitat anzeigen


Aber siehst du denn rein theoretisch die Kapazität, das durchzusetzen, vor allem, wenn die Gemüter diesbezüglich so erhitzt sind? Ich nicht. Deshalb lässt man das jetzt genau auf die Art ausschleichen.

So ne Regel funktioniert halt nur so lange, wie sich Menschen daran halten.

Icon3ironmanund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
21.06.2022 16:54·  Bearbeitet

Beim Schwarzfahren greifen sie auch durch.
Anzeige, 500 € Strafe und Rausschmiss aus der Bahn. Mal schauen, wie viele dann noch dreckig lachen wenn sie auf die fehlende Maske angesprochen werden.

und sorry @JackD: Die Einstellung "es erwischt eh alle" darf sich nie durchsetzen bzgl. der Regeln im Nahverkehr etc.

Meine Freundin fährt gerade mit Baby zu Ihren Eltern im ICE. Vater krebskrank. Nebenan im Kleinkindabteil sitzt wieder ein Pisser ohne Maske, der dort von Haus aus eigentlich schon nichts verloren hat.
Natürlich fangen wir uns das Virus auch mal ein. Es muss aber nicht fahrlässig auf dieser Fahrt geschehen, weil es Idioten gibt denen man ins Hirn geschissen hat und niemand was dagegen unternimmt. Wäre ich dabei wäre der Typ mittlerweile aus dem Abteil geflogen.

Icon3umikerund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.06.2022 16:56·  BearbeitetAdminSupporter

Du merkst aber schon, dass du mindestens genauso ungesund aggressiv bist beim Masken-Thema, oder?

Icon5ironmanund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
21.06.2022 16:58


Stiflers_Mom schrieb:
Du merkst aber schon, dass du mindestens genauso ungesund aggressiv bist beim Masken-Thema, oder?

Zitat anzeigen


Wenn ich bzw. meine Familie nicht sicher ist, weil Leute mutwillig Regeln nicht einhalten im öffentlichen Raum und niemand eingreift geht der Blutdruck hoch ja.

Locust
21.06.2022 17:05·  Bearbeitet

Naja zunächst kann man sich selbst schützen. Natürlich geht das mit Baby nicht aber dann darf dieses ja theoretisch auch keine kontakte haben. Ich verstehe die problematik und natürlich sollte die regel kontrolliert werden aber Kleinkinder davon fern zu halten ist halt fast unmöglich.
Wenn ich zu meinen Eltern gehe frage ich vorher oder reduziere das risiko

Icon1kato91 gefällt das
Heutma
21.06.2022 17:58


kato91 schrieb:
Zwischenstand vom Hurricane: seit heute 3/6 positiv, ich seit Sonntag symptomatisch, aber bisher negativ. Jaja, diese Superspreader-Events....of Love Smiley

Zitat anzeigen


Gute Besserung euch allen! Bei uns sind bisher alle verschont geblieben.

blubb0r
21.06.2022 18:00·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Du merkst aber schon, dass du mindestens genauso ungesund aggressiv bist beim Masken-Thema, oder?

Zitat anzeigen


Wenn ich bzw. meine Familie nicht sicher ist, weil Leute mutwillig Regeln nicht einhalten im öffentlichen Raum und niemand eingreift geht der Blutdruck hoch ja.

Zitat anzeigen


Dann meide halt den öffentlichen Raum? Oder sonstige Situationen?

Gibt ja auch Autos mit denen man Reisen kann.


Edit:
Mir kann übrigens im aktuellen omikron setting niemand erzählen, dass ne 3 Tage alte Maske aus der Hosentasche wirklich noch was bringt.

Icon5ironmanund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
21.06.2022 18:17


blubb0r schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Du merkst aber schon, dass du mindestens genauso ungesund aggressiv bist beim Masken-Thema, oder?

Zitat anzeigen


Wenn ich bzw. meine Familie nicht sicher ist, weil Leute mutwillig Regeln nicht einhalten im öffentlichen Raum und niemand eingreift geht der Blutdruck hoch ja.

Zitat anzeigen


Dann meide halt den öffentlichen Raum? Oder sonstige Situationen?

Gibt ja auch Autos mit denen man Reisen kann.


Edit:
Mir kann übrigens im aktuellen omikron setting niemand erzählen, dass ne 3 Tage alte Maske aus der Hosentasche wirklich noch was bringt.

Zitat anzeigen


Was ist denn das für ne Logik Smiley
Anstatt das jeder seine Maske im Zug tragen soll bzw. Rücksicht auf Mitreisende nimmt wie offiziell vorgeschrieben soll ich den Zügen aus dem Weg gehen?

Ich erwarte doch einfach nur, dass das Minimum an noch bestehenden Regeln eingehalten oder bei Nicht-Einhalten sanktioniert wird.

Das ist ungefähr so wie wenn jemand auf deinen gekauften Sitzplätzen im Konzert sitzt und man dann sagt "Ja setz Dich doch woanders hin?" Smiley

Was kommt als nächstes, Rauchen im Zug und alle schauen weg?


Roggan29
Roggan29
21.06.2022 18:18

Kommt drauf an was deine Definition von "noch was bringt" ist.
Fakt ist, eine Maske reduziert die Virenkonzentration der man sich aussetzt.
Selbst wenn du dich trotz Maske ansteckst, hast du dann wahrscheinlich einen milderen Verlauf als wenn du dich ohne Maske angesteckt hättest.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
21.06.2022 18:29


blubb0r schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Du merkst aber schon, dass du mindestens genauso ungesund aggressiv bist beim Masken-Thema, oder?

Zitat anzeigen


Wenn ich bzw. meine Familie nicht sicher ist, weil Leute mutwillig Regeln nicht einhalten im öffentlichen Raum und niemand eingreift geht der Blutdruck hoch ja.

Zitat anzeigen


Mir kann übrigens im aktuellen omikron setting niemand erzählen, dass ne 3 Tage alte Maske aus der Hosentasche wirklich noch was bringt.

Zitat anzeigen



sowas fand ich schon die ganze zeit über gruselig, ich kenn menschen die original EINE blaue op maske seit anfang an tragen/waschen ...
da hilft wahrscheinlich ne scheibe wurst vor mund/nase mehr als sowas xD

blubb0r
21.06.2022 18:50·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:


blubb0r schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Du merkst aber schon, dass du mindestens genauso ungesund aggressiv bist beim Masken-Thema, oder?

Zitat anzeigen


Wenn ich bzw. meine Familie nicht sicher ist, weil Leute mutwillig Regeln nicht einhalten im öffentlichen Raum und niemand eingreift geht der Blutdruck hoch ja.

Zitat anzeigen


Dann meide halt den öffentlichen Raum? Oder sonstige Situationen?

Gibt ja auch Autos mit denen man Reisen kann.


Edit:
Mir kann übrigens im aktuellen omikron setting niemand erzählen, dass ne 3 Tage alte Maske aus der Hosentasche wirklich noch was bringt.

Zitat anzeigen


Was ist denn das für ne Logik Smiley
Anstatt das jeder seine Maske im Zug tragen soll bzw. Rücksicht auf Mitreisende nimmt wie offiziell vorgeschrieben soll ich den Zügen aus dem Weg gehen?

Ich erwarte doch einfach nur, dass das Minimum an noch bestehenden Regeln eingehalten oder bei Nicht-Einhalten sanktioniert wird.

Das ist ungefähr so wie wenn jemand auf deinen gekauften Sitzplätzen im Konzert sitzt und man dann sagt "Ja setz Dich doch woanders hin?" Smiley

Was kommt als nächstes, Rauchen im Zug und alle schauen weg?



Zitat anzeigen


Neee, aber die Maskenpflicht in Zügen wird ja auch fallen und zwar eher heute als morgen. Was machst du dann?

Klar, aktuell soll bitte jeder eine Maske im Zug tragen. Aber die Sinnhaftigkeit der Maske, so wie wir sie aktuell nutzen und so wie aktuell argumentiert wird (Ja, in klinischen Laborstudien hilft sie sehr gut - aber das echte Leben ist alles, aber keine klinische Laborstudie), ist in meinen Augen sehr fragwürdig. Da gibt es übrigens genügend Studien, die das belegen - siehe dazu bspw. twitter.com


edit:
Wird eh Zeit, dass hier mal flächendeckend Antikörperstudien gemacht werden, damit wir sehen, wie gefährlich Corona für den Großteil der Gesellschaft noch ist.

Locust
21.06.2022 19:30·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:


blubb0r schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Du merkst aber schon, dass du mindestens genauso ungesund aggressiv bist beim Masken-Thema, oder?

Zitat anzeigen


Wenn ich bzw. meine Familie nicht sicher ist, weil Leute mutwillig Regeln nicht einhalten im öffentlichen Raum und niemand eingreift geht der Blutdruck hoch ja.

Zitat anzeigen


Mir kann übrigens im aktuellen omikron setting niemand erzählen, dass ne 3 Tage alte Maske aus der Hosentasche wirklich noch was bringt.

Zitat anzeigen



sowas fand ich schon die ganze zeit über gruselig, ich kenn menschen die original EINE blaue op maske seit anfang an tragen/waschen ...
da hilft wahrscheinlich ne scheibe wurst vor mund/nase mehr als sowas xD

Zitat anzeigen


Das sicherlich, aber die Maske subjektiv zu beurteilen ist nicht möglich. Auch das Gutachten auf das Buschmann wartet ist doch Kokolores auch wenn ich froh um die FDP bin ist das argumentativer Bullshit.
Das eine Maske das Infektionsrisiko und wie oben einer sagte die Virenlast deutlich reduziert braucht doch nicht wirklich diskutiert werden.

Trotzdem hat der überwiegende Teil die Nase voll von der Maske und das ist eine klare Aussage und das Gesundheitssystem war die Omikron nie wirklich gefährdet

Icon12ironmanund anderen gefällt das
Mambo
21.06.2022 21:27·  Bearbeitet

Wir reden bei einer Maskenpflicht nur im ÖPNV von einer dermaßen minimalinvasiven Maßnahme, dass ich es wirklich erschütternd finde, dass die allgemeine Stimmung in Deutschland lieber in ein "Scheiß auf Risikogruppen" und "Dann müsst ihr halt aus der Öffenltichkeit draußenbleiben" kippt, als aus einem Grundmaß an Solidarität auch nur im Zug bereit zu sein, ein Stück Stoff vor die Nase zu halten.

Daher find ichs auch echt ein bisschen krass, mit welchen Argumentationen hier auf Yertle's - in meinen Augen 100% legitime - Forderung reagiert wird.

- "Keine Überlastung der Intensivstationen droht" - Ja und?
Wir reden doch hier nicht von irgendwelchen Schließungen oder gar Lockdowns (für deren Verhältnismäßigkeit das tatsächlich notwendig wäre), sondern von einer absoluten Mini-Maßnahme, die niemanden von irgendwas ausschließt und einfach nur besonders gefährdeten Menschen einen minimalen Grundstock an Teilhabe ermöglichen soll. Wir heben doch auch nicht andere Maßnahmen des Gesundheitsschutzes wie z.B. Schadstoffgrenzen für Lebensmittel auf, bis eine Überlastung von Intensivstationen droht?Smiley

- "Das ist nicht kontrollierbar" - What? Das ist eine Frage des Willens uns sonst nichts. Wenn die Bahn mal zwei Tage lang jeden ohne Maske so konsequent rauswirft wie Schwarzfahrer oder eben die Polizei durchgeht und Bußgelder verhängt, ist das Problem aber sowas von verkleinert. Bei den paar, die das nicht akzeptieren, müsste wohl leider die Bahnhofspolizei ran - find ich sicher auch nicht schön, muss sie beim Schwarzfahren aber auch.

- "Dann meide halt den Raum" - Wirklich? Wenn wer sich auf zu seinen Gunsten geltende Schutzgesetze beruft, 2022 halt eben einfach zu Hause bleiben soll...also dann können wirs mit dem Rechtsstaat auch gleich lassen.

Ich finde auch keinesfalls, dass Yertle "genauso ungesund agressiv" war wie das zitierte Beispiel eines Passagiers, der auf eine höfliche Bitte, ein geltendes Gesetz einzuhalten, jemanden als "Nazischlampe" verschrien hat. Ehrlich gesagt find ich die Gleichstellung seiner Aussagen damit sogar ziemlich übel.

Icon2Mambound anderen gefällt das
counterdog
21.06.2022 22:04

Letztens eine Situation in der S Bahn.

Vater mit Sohn kommt rein. Setzten sich hin, packen die Maske wieder weg. Sohnemann sagt stolz, dass er die Maske nicht braucht.

Hat er gut erkannt, aber vllt. jemand älteres wo er eine Infektion verhindern könnte als kindliche Virenschleuder.

Finds schade, dass man wegen einem Stück Stoff so ein Ding veranstaltet, während man sonst überall keins mehr braucht. Die Leute tun ja so als würden die an der Maske ersticken.

Icon2wsk253und anderen gefällt das
blubb0r
21.06.2022 22:47


Mambo schrieb:
- "Keine Überlastung der Intensivstationen droht" - Ja und?
Wir reden doch hier nicht von irgendwelchen Schließungen oder gar Lockdowns (für deren Verhältnismäßigkeit das tatsächlich notwendig wäre), sondern von einer absoluten Mini-Maßnahme, die niemanden von irgendwas ausschließt und einfach nur besonders gefährdeten Menschen einen minimalen Grundstock an Teilhabe ermöglichen soll. Wir heben doch auch nicht andere Maßnahmen des Gesundheitsschutzes wie z.B. Schadstoffgrenzen für Lebensmittel auf, bis eine Überlastung von Intensivstationen droht?Smiley

Ich finde auch keinesfalls, dass Yertle "genauso ungesund agressiv" war wie das zitierte Beispiel eines Passagiers, der auf eine höfliche Bitte, ein geltendes Gesetz einzuhalten, jemanden als "Nazischlampe" verschrien hat. Ehrlich gesagt find ich die Gleichstellung seiner Aussagen damit sogar ziemlich übel.

Zitat anzeigen



Ehrlich gesagt frage ich mich dann, bis wann man dieses Setting aufrecht erhalten soll.

Wissen wir überhaupt, wie die Maske in unserem aktuellen tagesaktuellen Setting (Omikron, Innenräume, Maske >= 3 Tage alt, tendenziell nicht optimal getragen) schützt? Nein.
Wissen wir, wo Ansteckungen gehäuft stattfinden? Klar, im "Innenraum", aber wann und wie? In einer halbleeren Bahn? In einem normalvollen Supermarkt? In einer vollen Bahn? In einem vollen Club? Nein.

Du nennst die Maske "Mini-Maßnahme" - bist du Brillenträger? Aktuell im Sommer geht es einigermaßen klar, aber es ist immer noch so, dass meine Brille erst mal konsequent beschlägt, wenn ich die Maske "richtig" aufsetze und ausatme. Dann seh ich ca. gar nichts. Das ist für mich eine maximale Einschränkung. Seitdem ich die Maske trage, habe ich häufiger Gerstenkörner - bestätigt mir mein Augenarzt, dass sich die Zahl verdoppelt hat, klar, Anekdotische Evidenz, aber zumindest häufig genug für einen Bericht im ÖR www.facebook.com.

Die Maske war richtig und wichtig. Aber mit Omikron und dem schwächer werdenden Virus frage ich mich, ob sie das immer noch ist. Und warum sie es dann bspw. in UK seit quasi einem Jahr nicht mehr ist.

Das Argument "Es ist ja nicht so schlimm ist, die zu tragen?" - das kann doch nicht die Maßgabe für Regeln und Gesetze sein?!

Icon1counterdog gefällt das
Locust
21.06.2022 23:14·  Bearbeitet

Wenn man eine ffp2 Maske richtig aufsetzt beschlägt die Brille nicht. Und das Masken das Risiko deutlich reduzieren ist doch unstrittig. Ob man sie braucht ist wieder ein anderes Thema das man diskutieren kann. Die schärfte ist aber
mmn. unangebracht.
Ansteckungen ergeben sich durch Situation und Umstände nicht durch Art oder Funktion der Location.

Mir persönlich ist es letztendlich mehr oder weniger egal ob im ÖPNV Maskenpflicht herrscht. Am meisten stört mich der verursachte Müll dabei aber wenn ich will kann ich eine Maske tragen und dann passiert auch nichts. Wenn ich eine tragen muss ist das auch kein Drama. Medizinisches Personal tut das ständig und das schon lang vor Corona. Ich verbringe ja keine Ewigkeit darin. Wenn man die Effektivität der Maske in Frage stellt ist das aber eher ein Grund für eine Pflicht.
Ich verstehe aber auch Leute die mit Kind oder Baby unterwegs sind.
Ich trage sogar beim Friseur oder Physio freiwillig Maske, zum eine aus Rücksicht auf die Mitarbeiter und zum anderen weil ich nicht bock auf Corona hab und auf quarantäne .
Ich geh aber auch komplett ohne auf Konzerte o.ä. in volle Innenräume.
Im Grunde ist eine Maske im ÖPNV zumindest in der Grippesaision nicht die schlechteste Idee, ganz unabhängig von Corona. Der ÖPNV ist halt oft auch übervoll.

Man muss aber auch akzeptieren, dass die große Mehrheit keine Maske mehr will

blubb0r
21.06.2022 23:28·  Bearbeitet

Dann bin ich zu hohl, die Maske richtig zu tragen.
Oder meine Brille ist zu groß (meine Brillengläser sind wirklich groß). Oder meine Maske ist nicht passend für meine Kopfform. Oder oder oder. Pauschale Aussagen helfen in der Pandemie nicht.

Genauso wie der pauschale Satz "Masken reduzieren das Risiko deutlich". Ja, unter klinischen Bedingungen, richtig angewendet und aufgesetzt - aber wie oft passiert das im täglichen Leben? Spoiler: nie.

Mambo
21.06.2022 23:32·  Bearbeitet

Ja, bin Brillenträger - und die Maske stört mich in Verbindung damit natürlich auch mal, besonders im Winter. Smiley

Die "Mini-Maßnahme"meinte ich als juristische Kategorie - da geht es ja letztlich immer um eine Kosten-Nutzen-Abwägung.
Der Nutzen ist mE ein sehr wichtiger: Es ist ein "leave no one behind", ein Sicherstellen, dass öffenltiche Güter für alle und nicht nur für eine Mehrheit auf Kosten einer Minderheit da sind, eine Ermöglichung einer Teilhabe für die Menschen mit Kleinkindern und die ohnehin Gebeutelten mit Krebs etc.
Die Kosten sind breitflächig (treffen jeden Passagier), aber dafür jeweils - für ein Gesetz natürlich - sehr gering eingreifend: Es wird kein Verkehr eingeschränkt, niemandem Zugfahren verboten oder ähnliches, jeder kann und darf Zug fahren - es gibt einfach eine gewisse Auflage, die sicher etwas nervt, aber aushaltbar und auch nicht übermäßig teuer ist. Und wir reden hier ja auch von einem sehr begrenzten Feld - es geht ja nur noch um den ÖPNV. Das empfinde ich subjektiv nach8h in einem vollen ICE auch anders - aber verglichen mit wirklich allen anderen Corona-Maßnahmen davor (und auch den meisten sonstigen Gesetzen) ist die Eingriffstiefe der verbleibenden Maßnahmen wirklich (und zurecht) verschwindend gering...deswegen das "Mini" - das ist einfach ein großer Unterschied, der mir irgendwie zu oft unter den Tisch fallen gelassen wird.

Das ist natürlich meine Abwägung und damit will ich dir überhaupt nicht deine absprechen. Und natürlich sollten Grundrechtseingriffe immer wieder neu bewertet und überprüft werden, gar keine Frage. Aber das ist ein demokratischer Prozess, der zu neuen Regeln führt und etwas ganz anderes als aktuell geltende Schutzmaßnahmen einfach zulasten der Begünstigten massenweise zu missachten oder das zu verteidigen oder zu relativieren. Es kann ja auch nicht jeder beschließen, am Kindergarten auf meinem Arbeitsweg die Tempo 30 nicht mehr einzuhalten, weil er das subjektiv für übertrieben hält oder es das in Frankreich und England so nicht gibt.Smiley

Ich glaube allerdings auch, dass was die Masken in Bereichen wie ÖPNV angeht das öffentliche Bild durchaus verzerrt ist:
Die, die auf den Schutz wirklich angewiesen sind, bleiben vermutlich aufgrund des Verhaltens der Leute im Zug aktuell schon längst daheim und gehen daher in das Bild, das man in Bus und Bahn kriegt, garnicht mehr ein. Das ist ja das Dilemma. Kenne das selbst von einer schwerkranken Tante, die seit dem Freedom-Day quasi Lockdown hat.

Locust
21.06.2022 23:39·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Dann bin ich zu hohl, die Maske richtig zu tragen.
Oder meine Brille ist zu groß (meine Brillengläser sind wirklich groß). Oder meine Maske ist nicht passend für meine Kopfform. Oder oder oder. Pauschale Aussagen helfen in der Pandemie nicht.

Genauso wie der pauschale Satz "Masken reduzieren das Risiko deutlich". Ja, unter klinischen Bedingungen, richtig angewendet und aufgesetzt - aber wie oft passiert das im täglichen Leben? Spoiler: nie.

Zitat anzeigen


Sie reduzieren das Risiko immer, nur ist diese Reduzierung bei nicht optimaler Anwendung dann geringer, aber immer noch höher als ohne. Das erhöht sich wieder wenn alle eine tragen…Smiley
Für mich ist die aktuelle Situation ok. Für mich wäre das wegfallen aber auch akzeptabel so lang es kein Verbot gibt.
Diejenigen die sie dann freiwillig tragen achten natürlich auch stärker auf die richtige Anwendung .

Icon3ironmanund anderen gefällt das
Karpferito
22.06.2022 07:26

Ich hab am Rande mitbekommen, dass das Personal bei der Lufthansa jetzt auch nicht mehr unbedingt die Maskenpflicht auf den Flügen durchsetzen muss.
Hintergrund ist wohl, dass es einfach zu viele Zwischenfälle gab, wo man die Leute darauf hingewiesen hat und diese dann aggressiv geworden sind.
Ich find's schon krass mit welcher Selbstverständlichkeit sich viele Menschen mittlerweile das Recht des Stärkeren rausnehmen.

Normalerweise sollte doch jeder so viel Hirn im Kopf haben, dass man nach dem Hinweis einfach die Maske aufsetzt und sagt sorry, hab ich vergessen oder was auch immer. Aber nein, da wird dann das Kabinenpersonal bedroht, die einfach nur ihren Job machen.

Locust
22.06.2022 07:53

Das ist das allerletzte, mit Personal zu diskutieren das einfach nur Regeln umsetzen muss. Ist auch ein grund warum ich gegen gewisse Personengruppen eine sehr starke Abneigung
entwickelt hab.

Aber im Flugzeug ist es doch recht einfach umzusetzen, bei bedrohung von Personal hat das normal schnell schwere Konsequenzen

Icon1Mambo gefällt das
blubb0r
22.06.2022 08:05


Locust schrieb:
Das ist das allerletzte, mit Personal zu diskutieren das einfach nur Regeln umsetzen muss. Ist auch ein grund warum ich gegen gewisse Personengruppen eine sehr starke Abneigung
entwickelt hab.

Aber im Flugzeug ist es doch recht einfach umzusetzen, bei bedrohung von Personal hat das normal schnell schwere Konsequenzen

Zitat anzeigen


Wundert mich auch, wenn ich sehe, wofür ich mündlich verwarnt wurde...
Tipp: niemals Schocken im Flieger spielen mit Wodka-O

Karpferito
22.06.2022 08:40

kannste doch auch nicht machen, bei den Preisen im Flieger wirst du ja arm, wenn du ne Runde verlierstSmiley

Anzeige
Anzeige