Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 265 von 393 »
Icon2DiebelsAlt83und anderen gefällt das
rockimpott2012
26.11.2021 13:47

Vor einem dreiviertel Jahr oder so bin ich auch kein Befürworter einer Impfpflicht gewesen. Allerdings hat sich dann mehr und mehr abgezeichnet, dass man eine zur Eindämmung der Pandemie notwendige Impfquote kaum erreichen wird. Neue Varianten, anhaltende Sorglosigkeit vieler Menschen in Bezug auf Kontakt- und Hygienegebote bzw. -empfehlungen machen eine solche Pflicht aber möglicherweise ab einem gewissen Punkt unumgänglich, da andernfalls sowohl gesundheitliche als auch wirtschaftliche Schäden immer größer werden dürften. Es ist eine Abschätzung von Verhältnismäßigkeit. Man hat Verschiedenes versucht und sich Zeit gelassen, ohne Impfpflicht die nötigen Erfolge zu erzielen. Ab einem gewissen Punkt kann man nicht mehr darüber meckern, eine Impfpflicht sei völlig unverhältnismäßig. Es wurde viel Zeit zur Behebung der Probleme gewährt, aber es hat nicht funktioniert wie von manchen Entscheidungsträgern erhofft.

Bury420
Bury420
26.11.2021 14:08Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:


schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich gehe gerade kaputt an der Entscheidung Stadion (2G und jederzeit die Möglichkeit abzuhauen, wenn's mir zu bunt wird) oder zu Hause bleiben und ganz safe gehen. Booster hin oder her (hab ich jetzt fast zwei Wochen) ist das echt scheiße im Kopf. Hab schon Bock, aber es spricht einfach alles dagegen es zu tun. Sowas macht einen echt psychisch ein bisl fertig. Also mich zumindest.

Zitat anzeigen


Um welches Stadion gehts denn? Z.B. morgen in Köln dürfen 50.000 Fans dabei sein, weil man ein Konzept hat, welches geradezu bulletproof zu sein scheint. Ok, es fängt es nach der Fahrt in der gerammelt vollen Bahn an, aber das kann man ja vermeiden.

Zitat anzeigen


Gelsenkirchen. Aber Konzept etc. hin oder her. Ich habe mich am 1. Spieltag gegen Hamburg schon nicht wohl gefühlt und da war die Zulassung sehr begrenzt und die Zahlen scheinbar gut. Aus scheinbar gut ist halt inzwischen wieder eine große Scheiße geworden.

Zitat anzeigen


In der Arena wird morgen nicht so viel los sein. Geh doch einfach in den Oberrang der Gegengerade und setz dich da hin wo ne größere Fläche frei ist. Blockeingangskontrollen finden ja eigentlich nicht statt und falls doch, nimm den nächsten Eingang.
Oder bleib zuhause, verpasst du auch nichts Smiley

Icon2Kukkaund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.11.2021 14:18Supporter


Bury420 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich gehe gerade kaputt an der Entscheidung Stadion (2G und jederzeit die Möglichkeit abzuhauen, wenn's mir zu bunt wird) oder zu Hause bleiben und ganz safe gehen. Booster hin oder her (hab ich jetzt fast zwei Wochen) ist das echt scheiße im Kopf. Hab schon Bock, aber es spricht einfach alles dagegen es zu tun. Sowas macht einen echt psychisch ein bisl fertig. Also mich zumindest.

Zitat anzeigen


Um welches Stadion gehts denn? Z.B. morgen in Köln dürfen 50.000 Fans dabei sein, weil man ein Konzept hat, welches geradezu bulletproof zu sein scheint. Ok, es fängt es nach der Fahrt in der gerammelt vollen Bahn an, aber das kann man ja vermeiden.

Zitat anzeigen


Gelsenkirchen. Aber Konzept etc. hin oder her. Ich habe mich am 1. Spieltag gegen Hamburg schon nicht wohl gefühlt und da war die Zulassung sehr begrenzt und die Zahlen scheinbar gut. Aus scheinbar gut ist halt inzwischen wieder eine große Scheiße geworden.

Zitat anzeigen


In der Arena wird morgen nicht so viel los sein. Geh doch einfach in den Oberrang der Gegengerade und setz dich da hin wo ne größere Fläche frei ist. Blockeingangskontrollen finden ja eigentlich nicht statt und falls doch, nimm den nächsten Eingang.
Oder bleib zuhause, verpasst du auch nichts Smiley

Zitat anzeigen


Naja eigentlich wollte ich damit auch nur diese Unsicherheit und das komische Gefühl im Kopf zum Ausdruck bringen, was einen schon wieder umtreibt. Und irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht, an dem das alles zu viel wird. Wie vorher schon jemand sagte, es wird langsam aber sicher sehr sehr grenzwertig in der eigenen Gefühlswelt. Und wenn man sich dann auf der Arbeit noch mit der läppischen Umgangsweise herumschlagen muss und beim Blick aus dem Fenster in andere Büros sieht, wie einfach es doch sein könnte und zusätzlich jeden Tag die Neuigkeiten aus dem Krankenhause erfährt, um der Freundin ein bisl was zu geben, wo sie sich abladen kann, dann kommt man zu dem Schluss, dass langsam mal gut ist.

Was ich aktuell noch für ungeimpfte Menschen (die aber könnten) übrig habe, darf man nirgendwo sagen. Das verstößt ganz easy gegen sämtliche Etikette. Und der Umgang der Politik mit der Lage und dem andauernden viel zu späten Handeln, trotz aller Warnungen, ebenfalls. Das Fass läuft längst über.

ryback
ryback
26.11.2021 14:25


ryback schrieb:
bnonews.com

Hier gibt es einen "Live" Tracker

Belgien hat die ersten 2 Verdachtsfälle.

Zitat anzeigen


Ein belgischer Verdachtsfall hat sich als Ny bestätigt.

Die Frau war aber interessanterweiße gar nicht in Südafrika sondern in der Türkei und Ägypten.

www.rtbf.be

Mambo
26.11.2021 14:28

Fuck..

Ich schätze spätestens damit haben sich die Eindämmungs-Hoffnungen erledigt. Smiley

Locust
26.11.2021 14:39·  Bearbeitet

Die Hoffnung war nicht da, Eine dominantere Mutante wird sich ausbreiten!
Ist vermutlich auch schon weiter als man denkt, man muss darauf ja auch testen.
Eine Impflicht bringt das vielleicht voran wobei ich denke dass die ohnehin demnächst kommt. Da sind die Erkenntnisse noch zu gering. Ein lockdown zu argumentieren ohne Impfpflicht wird kaum machbar sein

Icon1HybridSun95 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.11.2021 14:54Supporter

Wenn mir jemand als geimpfte Person noch meine kleine Eckkneipe nimmt, in der ich weiß, dass einwandfrei kontrolliert wird oder noch mehr aus der kleinen Bubble, dann ..... I don't know.

Locust
26.11.2021 14:57



Top Video das auch Hoffenung macht.
Mutation hin oder her wir brauchen ne höhre Impfquote

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.11.2021 15:02Supporter

Was genau ist daran hoffnungsvoll, dass man eine höhere Impfquote braucht? Die wird es einfach nicht geben ohne Pflicht.

Roggan29
Roggan29
26.11.2021 15:30

Bei mir wurde jetzt das erste Konzert abgesagt, weil die Band bis zum Termin nicht komplett durchgeimpft ist und damit 2G nicht erfüllen kann Smiley

HybridSun95
HybridSun95
26.11.2021 15:30

Was mich am meisten ankotzt ist, dass ich mir zuhause von zwei Impfgegnern bei jeder neuen Maßnahme einfach nur Schwachsinn anhören darf. Freue mich schon auf die Impfflicht, dann wird hier sicher richtig gute Stimmung sein...

blubb0r
26.11.2021 15:40


HybridSun95 schrieb:
Was mich am meisten ankotzt ist, dass ich mir zuhause von zwei Impfgegnern bei jeder neuen Maßnahme einfach nur Schwachsinn anhören darf. Freue mich schon auf die Impfflicht, dann wird hier sicher richtig gute Stimmung sein...

Zitat anzeigen


Smiley

Du armer

wsk253
wsk253
26.11.2021 15:49·  Bearbeitet

BioNTech will take two weeks to assess vaccine against latest Covid variant

[…]

Pfizer and BioNTech have taken actions months ago to be able to adapt the mRNA vaccine within six weeks and ship initial batches within 100 days in the event of an escape variant,” the company said.

www.ft.com

Nicht perfekt, aber immerhin etwas.

rockimpott2012
26.11.2021 15:52·  Bearbeitet

Hatte auch schon von einer Band in den USA mitbekommen, dass sie auf ihr Engagement, als Support bei einer großen Tour, die mittlerweile bereits stattgefunden hat, kurzfristig verzichtet hat : offenbar weil die Band nicht damit einverstanden war, dass für das Publikum 3G (für wenige der Konzerte wohl auch 2 G) angeordnet wurde. Man würde nicht auftreten, wenn manche Menschen vom Konzert ausgeschlossen werden, war da wohl die Einstellung...

Honk850
Honk850
26.11.2021 15:53Supporter


Roggan29 schrieb:
Bei mir wurde jetzt das erste Konzert abgesagt, weil die Band bis zum Termin nicht komplett durchgeimpft ist und damit 2G nicht erfüllen kann Smiley

Zitat anzeigen


Ist das dann nicht "Arbeit" und somit 3G für die Künstler? Smiley

Zum Thema Fußball, da es vorhin angesprochen wurde. Ich habe meine Tickets für den FC bis zum Jahresende erstmal zurückgegeben. Auch wenn man mit 2G im Freien ist, finde ich es unverantwortlich aktuell 50.000 Leute zu einem Stadion zu rufen, die dann mit Auto, Bus und (U-)Bahn anreisen. Es passt einfach nicht in die aktuelle Lage, während anderswo bereits Patienten verlegt werden müssen.
Ja ich weiß, die Alternative ist wieder ein Lockdown und natürlich Geisterspiele, aber dann ist das nunmal so.

rockimpott2012
26.11.2021 15:58·  Bearbeitet

Im Grunde hätte ich auch gedacht, dass so etwas als "Arbeit" gilt.
Könnte es vielleicht auch der Fall sein, dass Veranstalter oder andere Beteiligte einer Tour mit ungeimpften Musikern auf der Bühne einfach nicht zusammenarbeiten wollen und das Konzert dann abgesagt haben? Oder die Band kommt aus dem Ausland und darf so nicht einreisen...

Archer
Archer
26.11.2021 16:01

Am Dienstag kommts zur Hauptsacheentscheidgung beim Bundesverfassungsgericht in Sachen Bundesnotbremse.

Vielleicht bin ich gerade zu genervt und zu pessimistisch, aber warum gibts zumnindest gefühlt anderswo so vernünftige und klar kommunizierte Entscheidungen, während man sich hier gewürfelten Zahlen richtet und erst handelt, wenn die Kacke am Dampfen ist?

Die Portugiesen sollen dieses Jahr Weihnachten feiern können wie fast immer: mit gebotener Vorsicht, aber mit nur wenigen Auflagen. Die Einschränkungen kommen danach: Für den 2. bis zum 9. Januar hat die Regierung die „Woche der Mäßigung der Kontakte“ ausgerufen. Dann bleiben Bars und Diskotheken geschlossen, alle Büroarbeit muss von zu Hause aus erledigt werden, und die Schulen nehmen den Unterricht erst am 10. wieder auf, eine Woche später als gewöhnlich.

Zitat anzeigen



www.rnd.de

Yertle-the-Turtle
26.11.2021 16:53·  Bearbeitet

Also in Hongkong und Belgien ist die Mutation bereits angekommen. Wie vermutet ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

Uns wird es definitiv treffen da wir hervorragende Flugverbindungen nach Südafrika haben. Selbstverständlich könnte man heute morgen auch noch ohne irgendwelche Einschränkungen landen.

Icon1DiebelsAlt83 gefällt das
Kukka
Kukka
26.11.2021 16:56


DiebelsAlt83 schrieb:


Bury420 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich gehe gerade kaputt an der Entscheidung Stadion (2G und jederzeit die Möglichkeit abzuhauen, wenn's mir zu bunt wird) oder zu Hause bleiben und ganz safe gehen. Booster hin oder her (hab ich jetzt fast zwei Wochen) ist das echt scheiße im Kopf. Hab schon Bock, aber es spricht einfach alles dagegen es zu tun. Sowas macht einen echt psychisch ein bisl fertig. Also mich zumindest.

Zitat anzeigen


Um welches Stadion gehts denn? Z.B. morgen in Köln dürfen 50.000 Fans dabei sein, weil man ein Konzept hat, welches geradezu bulletproof zu sein scheint. Ok, es fängt es nach der Fahrt in der gerammelt vollen Bahn an, aber das kann man ja vermeiden.

Zitat anzeigen


Gelsenkirchen. Aber Konzept etc. hin oder her. Ich habe mich am 1. Spieltag gegen Hamburg schon nicht wohl gefühlt und da war die Zulassung sehr begrenzt und die Zahlen scheinbar gut. Aus scheinbar gut ist halt inzwischen wieder eine große Scheiße geworden.

Zitat anzeigen


In der Arena wird morgen nicht so viel los sein. Geh doch einfach in den Oberrang der Gegengerade und setz dich da hin wo ne größere Fläche frei ist. Blockeingangskontrollen finden ja eigentlich nicht statt und falls doch, nimm den nächsten Eingang.
Oder bleib zuhause, verpasst du auch nichts Smiley

Zitat anzeigen


Naja eigentlich wollte ich damit auch nur diese Unsicherheit und das komische Gefühl im Kopf zum Ausdruck bringen, was einen schon wieder umtreibt. Und irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht, an dem das alles zu viel wird. Wie vorher schon jemand sagte, es wird langsam aber sicher sehr sehr grenzwertig in der eigenen Gefühlswelt. Und wenn man sich dann auf der Arbeit noch mit der läppischen Umgangsweise herumschlagen muss und beim Blick aus dem Fenster in andere Büros sieht, wie einfach es doch sein könnte und zusätzlich jeden Tag die Neuigkeiten aus dem Krankenhause erfährt, um der Freundin ein bisl was zu geben, wo sie sich abladen kann, dann kommt man zu dem Schluss, dass langsam mal gut ist.

Was ich aktuell noch für ungeimpfte Menschen (die aber könnten) übrig habe, darf man nirgendwo sagen. Das verstößt ganz easy gegen sämtliche Etikette. Und der Umgang der Politik mit der Lage und dem andauernden viel zu späten Handeln, trotz aller Warnungen, ebenfalls. Das Fass läuft längst über.

Zitat anzeigen


Ich fühle total mit dir. Vor ein paar Seiten habe ich ähnliches gesagt. Ich kann das absolut nachvollziehen wie es dir geht. Du hast das richtig gut auf den Punkt gebracht, das fällt mir manchmal schwer.

Und zum Thema was man unter anderem zum Thema Ungeimpfte sagen möchte, habe ich heute zu 100 Prozent auch gedacht. Manchmal möchte ich nur noch schreien. Wenn ich meine Kinder und meinen Mann (zum Glück ist er mir eine riesen Stütze) nicht hätte, würde ich die nächsten 6 Monate im Bett verbringen. Ich habe mittlerweile etwas Bedenken was meine mentale Gesundheit angeht Smiley

Roggan29
Roggan29
26.11.2021 18:29


rockimpott2012 schrieb:
Im Grunde hätte ich auch gedacht, dass so etwas als "Arbeit" gilt.
Könnte es vielleicht auch der Fall sein, dass Veranstalter oder andere Beteiligte einer Tour mit ungeimpften Musikern auf der Bühne einfach nicht zusammenarbeiten wollen und das Konzert dann abgesagt haben? Oder die Band kommt aus dem Ausland und darf so nicht einreisen...

Zitat anzeigen


Ne ist eine kleine deutsche Band.
Mehr als "bis zum Termin hat die Band Probleme geimpft/genesen zu sein" wurde in der Absage auch nicht mitgeteilt.
Vielleicht weiß es die Band auch nicht besser und dachte sie müssen auch 2G erfüllen.
Aber bei den Maßnahmen blickt eh keiner mehr durch von daher Smiley

JackD
JackD
26.11.2021 18:31

Ich erreiche meine Grenze auch langsam. Kita-Quarantäne, mit Frau im Schichtdienst zwischen Home-Office und Kinderbetreuung, Perspektive für 2022 in Gefahr, alles unter einem trüben Schleier.

#ImpfpflichtJetzt

Locust
26.11.2021 19:25


schrieb:
Am Dienstag kommts zur Hauptsacheentscheidgung beim Bundesverfassungsgericht in Sachen Bundesnotbremse.


Vielleicht bin ich gerade zu genervt und zu pessimistisch, aber warum gibts zumnindest gefühlt anderswo so vernünftige und klar kommunizierte Entscheidungen, während man sich hier gewürfelten Zahlen richtet und erst handelt, wenn die Kacke am Dampfen ist?

Die Portugiesen sollen dieses Jahr Weihnachten feiern können wie fast immer: mit gebotener Vorsicht, aber mit nur wenigen Auflagen. Die Einschränkungen kommen danach: Für den 2. bis zum 9. Januar hat die Regierung die „Woche der Mäßigung der Kontakte“ ausgerufen. Dann bleiben Bars und Diskotheken geschlossen, alle Büroarbeit muss von zu Hause aus erledigt werden, und die Schulen nehmen den Unterricht erst am 10. wieder auf, eine Woche später als gewöhnlich.

Zitat anzeigen



www.rnd.de


Zitat anzeigen


Etwa das was ich für vor Weihnachten vorgeschlagen hatte.

Der Grund ist einfach und traurig, wir kamen bisher zu gut durch die Pandemie. Wenn mal mehr leute um ein rum
schwer betroffen sind ändert sich das ganze. ….

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.11.2021 19:29Supporter

Die Weltgesundheitsorganisation hat die neue Variante bereits als besorgniserregend eingestuft. Hatten wir das hier bereits?

Yertle-the-Turtle
26.11.2021 19:52

Ja schau mer mal was die nächsten Wochen passiert. Die Ampel schließt ja Lockdowns für alle immer noch entschlossen aus. Ob die sich mit so einer Haltung (Sonst ist der Scholz doch auch so ambivalent und unkonkret) einen Gefallen tun darf bezweifelt werden.

Ich finde die Maßnahmen bei Mutationen wie in Südafrika immer noch zu halbherzig.
So ein Flieger gehört umgeleitet auf ein Militärgebiet und dort erstmal in Quarantäne. Aber nein, hier landet man in Frankfurt und München, fährt mit der S-Bahn nachhause und geht seinem normalen Leben nach.

Stattdessen "appelliert" Spahn an die Rückreisenden sich doch testen zu lassen. Wie süß. Hat ja bei Delta auch so gut funktioniert. Wenn die Mutation bereits in Hong Kong aufgetaucht ist wird es hier schon länger unterwegs sein.

Die Person, die das Mitbringsel aus Südafrika in Belgien eingeführt hat ist übrigens nicht geimpft. Da fehlen einem die Worte.

Anzeige
Anzeige