Coronavirus

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 27.02.2020 10:02 Uhr
9.816 Kommentare - zuletzt von blubb0r

9.816 Kommentare
« Seite 218 von 393 »
Roggan29
Roggan29
10.08.2021 21:17

Soweit können wir eigentlich nicht von normalen (kleinen) Festivals entfernt sein. Die Bilder die ich z. B. vom diesjährigen Elbenwaldfestival gesehen haben, wirkten schon wieder recht normal.

Icon2concertfreakund anderen gefällt das
JackD
JackD
10.08.2021 21:37·  Bearbeitet

Mir ist nicht so ganz klar, warum das direkt der Todesstoß für 2022 sein soll.

Für einen ersten Schritt von „gar nichts“, finde ich das erstmal nachvollziehbar. Hab nicht erwartet, dass man direkt volle Kapazität erlaubt. Bis Sommer ist noch viel Zeit, viele werden wegen steigender Inzidenz oder teurer Tests dann doch zum Impfen gehen bzw. krank und irgendwann wird man es „wagen“. Weil dann die Inzidenz von allein nach unten geht. Siehe UK oder NL.

Den Rest regeln Klagen.

Oder hab ich was übersehen? Was habt ihr erwartet? Direkt volle Stadien bunesweit mit 2G?

Icon4concertfreakund anderen gefällt das
ryback
ryback
10.08.2021 21:41


JackD schrieb:
Mir ist nicht so ganz klar, warum das direkt der Todesstoß für 2022 sein soll.

Für einen ersten Schritt von „gar nichts“, finde ich das erstmal nachvollziehbar. Hab nicht erwartet, dass man direkt volle Kapazität erlaubt. Bis Sommer ist noch viel Zeit, viele werden wegen steigender Inzidenz oder teurer Tests dann doch zum Impfen gehen bzw. krank und irgendwann wird man es „wagen“. Weil dann die Inzidenz von allein nach unten geht. Siehe UK oder NL.

Den Rest regeln Klagen.

Oder hab ich was übersehen? Was habt ihr erwartet? Direkt volle Stadien bunesweit mit 2G?

Zitat anzeigen


Sagen wir mal im März/April (weil im Winter passiert rein gar nix) wird weiter geöffnet. Natürlich wieder nicht direkt 100% also sagen wir ab April 2022 innen 50% aber mal wieder mit Stehplätzen.

Da sehe ich keine Chance das die zwei Monate später 80.000 außen erlauben mit fragwürdigen Hygienezuständen.

Ich hoffe auch klagen die schei*e aus denen raus. Es ist absolut lächerlich wenn ein Veranstalter 2G vorschreibt dem noch irgendwelche Beschränkungen aufdrücken zu dürfen.

Icon5Codyund anderen gefällt das
blubb0r
10.08.2021 22:37


schrieb:


schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Sehe ich genauso. Das ist eine zermürbende Angsthasenpolitik ohne Perspektive.
Vor allem wann und warum sollte sich die Situation bessern um die Regeln weiter zu lockern? Im Winter sicher nicht.

Ab heute würde ich mir auch ernsthaft Sorgen um RIP/RAR 2022 machen.

Zitat anzeigen


Seh ich ganz genau so ! Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen wie da überhaupt mal wieder ein Konzept aussehen könnte !?
Strandkorb RAR ? Abgetrennte Bereiche wo nur 15-20 Personen auf so und soviel Qm hin sollen?
Es klingt alles so lächerlich , aber is schon traurig irgendwie..
glaub von normalen Festivals sind wir noch Lichtjahre entfernt , trotz impferei
Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Die Frage ist halt auf was wartet man? Es wird sich bis dahin nicht so viel ändern

Zitat anzeigen


"Vulnerable Gruppen schützen" Smiley
"Überlastung der Intensivbetten vermeiden" Smiley
"Allen ein Impfangebot machen" Smiley

Es ist egal, worauf wir warten. Es hält sich eh keiner dran.

... wenn man was gesucht hat, wo die Querdenker Deppen und AfD Hurensöhne recht hatten, dann dabei. Man findet in der MPK wohl Gefallen an dem Setting der "Corona-Diktatur".

Icon1BraveNewWorld gefällt das
Paju
10.08.2021 23:18

Yes, und ich befürchte, dass bald viel mehr Leute „auf die Straße“ gehen, nicht nur die üblichen Verdächtigen…kann zu einer gefährlichen Mischung mutieren…haha

ryback
ryback
10.08.2021 23:36

https://alarmstuferot.org/PDFs/PM_Coronagipfel.pdf

Beim heutigen Corona-Gipfel von Bund und Ländern wurde im Grundsatz entschieden: Veranstaltungen bleiben mit der 3-G- Regel erlaubt. Christian Eichenberger, Mitinitiator von #AlarmstufeRot und Vorstand von fwd: Bundesvereinigung Veranstal- tungswirtschaft betont trotz dieser positiven Perspektive: „Veranstaltungen, Feiern, Bars und Clubs werden pauschal mit dem Stigma ‚superspreading events‘ etikettiert. Trotz vieler erfolgreicher Testevents in Deutschland und Europa. Das be- schädigt das Vertrauen der Besucher dauerhaft. Außerdem werden damit Schreckensszenarien gezeichnet, die den Behör- den nahelegen, Anlässe doch zu limitieren. So droht erneut ein deutscher Flickenteppich in der Umsetzung durch die Län- der. Alle Ebenen müssen das Prinzip der Vorsicht zu einem Prinzip des Möglichmachens weiterentwickeln.“

Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer von fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft, ergänzt: „Die staatlichen Maßnah- men wie Lockdown stehen nun klar in Verbindung mit den Hilfen. Maßnahmen zu ertragen und zugleich auf Hilfen verzwei- felt zu warten, darf nicht mehr passieren. Allerdings bleibt zu befürchten, dass dies nach der Bundestagswahl – erstmal ohne Bundesregierung – wieder so kommt. Diese Finanzhilfen müssen jetzt umgehend im Detail definiert werden und sind bis ins Frühjahr zu verlängern, bis eine neue Regierung handlungsfähig ist. Die Länder fordern zurecht auch eine Verlängerung des Kurzarbeitergelds. Es ist daher nötig, jetzt staatliche Hilfen für den gesamten Zeitraum festzulegen, in dem als Folge der politischen Pandemiemaßnahmen massive Umsatzeinbrüche fortbestehen.“

BraveNewWorld
10.08.2021 23:55


Paju schrieb:
Yes, und ich befürchte, dass bald viel mehr Leute „auf die Straße“ gehen, nicht nur die üblichen Verdächtigen…kann zu einer gefährlichen Mischung mutieren…haha

Zitat anzeigen


Ja, ich habe eine gehörige Portion Wut und würde der Regierung gerne einen Denkzettel verschaffen. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch nicht mit Extremisten einlassen.

Locust
10.08.2021 23:59


Teceo schrieb:


schrieb:


Teceo schrieb:
Das Zitat von Söder bedeutet, dass der Staat der Privatwirtschaft nicht verbietet, nur 2G reinzulassen. Was allerdings nicht bedeutet, dass das so einfach ist, wie man sich das vorstellt. Problem ist da der Datenschutz. Deswegen hat die DSK auch schon für eine gesetzliche regelung plädiert.

Zitat anzeigen


Wo ist das Problem ob ich 3G oder 2G vorzeitigen muss?

Natürlich darf man sich selber weiter einschränken, wenn dafür aber die gleichen Regeln gelten hilft das der Veranstaltung in ihrer Ausgestaltung nicht

Zitat anzeigen


Das hatte ich mich im Falle einer 3G Pflicht auch gefragt. Das Problem könnte da sein, dass auch Geimpfte einen negativen Test vorlegen können. Bei 2G muss man den Impfstatus offenbaren.

Zitat anzeigen


Muss man nicht, da man auch zuhause bleiben kann.

Es geht natürlich nur um nicht elementare Privatveranstaltungen. In Supermarkt usw. darf man natürlich jederzeit auch ohne jeglichen Nachweis.

Locust
11.08.2021 00:02


schrieb:


Paju schrieb:
Yes, und ich befürchte, dass bald viel mehr Leute „auf die Straße“ gehen, nicht nur die üblichen Verdächtigen…kann zu einer gefährlichen Mischung mutieren…haha

Zitat anzeigen


Ja, ich habe eine gehörige Portion Wut und würde der Regierung gerne einen Denkzettel verschaffen. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch nicht mit Extremisten einlassen.

Zitat anzeigen


Zu den Spinnern würde ich natürlich nicht gehen, aber bei Alarmstufe Rot oder einer vernünftigen Demo die sich für 2G Veranstaltungen o.ä. einsetzt sicherlich. Gegen die Coronapolitik zu demonstrieren heißt ja nicht sich den Querdenkern anzuschließen, es gibt ja ganz unterschiedliche Begründungen damit unzufrieden zu sein und andere Forderungen. Lange war ich damit nicht zufrieden weil ich die Maßnahme nicht ausreichend oder zu spät empfand. Aber das war bevor 2/3 geimpft waren.

Paju
11.08.2021 00:17·  Bearbeitet

Zu den Spinnern zähle ich hier niemanden, das wisst ihr und versteht, wie ich das meine.

Siehe Frankreich, die haben es durchgezogen und im Herbst hoffentlich Ruhe. Hier gibt es Straßen Schlachten zur Bundestagswahl…hausgemacht…überspitzt ausgedrückt. Es hilft einfach niemandem.

Icon1MMP gefällt das
Yertle-the-Turtle
11.08.2021 08:41

Kann man nicht anhand der verimpften Dosen relativ präzise ausrechnen wie der Impfstatus ist?

Icon2Heutmaund anderen gefällt das
ryback
ryback
11.08.2021 08:42·  Bearbeitet

twitter.com

In Germany we call this "Alltagsrassismus"

Und hier wird Laschet ab 3:30 einfach komplett hoch genommen von Klaus Kleber. Völlige Planlosigkeit in jedem Wort. Und dieser Mann wird Kanzler.

www.zdf.de

Cody
11.08.2021 09:23

"Der Deutsche" ist viel zu bequem um auf die Straße zu gehen. In Frankreich oder den Niederlanden hätte man den Laden schon abgefackelt (überspitzt ausgedrückt).

Bald sind Wahlen und die Zielgruppe ist da größtenteils eben Ü-60. Und wenn es danach geht müssten noch die nächsten 20 Varianten abgewartet werden. Sehe es selbst bei meiner Oma. Ewiges Gelaber über die Delta-Variante. "Die Zahlen gehen hoch". Ich höre seit Wochen gefühlt nichts anderes mehr. Die junge Bevölkerung will wieder leben. Aber man kann ja weiterhin die Jugendlichen in den Parks abgreifen.

Teceo
11.08.2021 09:39


Locust schrieb:


Teceo schrieb:


schrieb:


Teceo schrieb:
Das Zitat von Söder bedeutet, dass der Staat der Privatwirtschaft nicht verbietet, nur 2G reinzulassen. Was allerdings nicht bedeutet, dass das so einfach ist, wie man sich das vorstellt. Problem ist da der Datenschutz. Deswegen hat die DSK auch schon für eine gesetzliche regelung plädiert.

Zitat anzeigen


Wo ist das Problem ob ich 3G oder 2G vorzeitigen muss?

Natürlich darf man sich selber weiter einschränken, wenn dafür aber die gleichen Regeln gelten hilft das der Veranstaltung in ihrer Ausgestaltung nicht

Zitat anzeigen


Das hatte ich mich im Falle einer 3G Pflicht auch gefragt. Das Problem könnte da sein, dass auch Geimpfte einen negativen Test vorlegen können. Bei 2G muss man den Impfstatus offenbaren.

Zitat anzeigen


Muss man nicht, da man auch zuhause bleiben kann.

Zitat anzeigen



Genau das ist das Problem. Davor soll die DSGVO grundsätzlich schützen.


Es geht natürlich nur um nicht elementare Privatveranstaltungen. In Supermarkt usw. darf man natürlich jederzeit auch ohne jeglichen Nachweis.

Zitat anzeigen



Für einen Supermarkt gelten die gleichen Regelungen, wie auch für eine Veranstaltung. Ist also immer abhängig vom Einzelfall. Und deswegen wünscht sich die DSK eine gesetzliche Regelung.

BraveNewWorld
11.08.2021 09:49


Cody schrieb:
"Der Deutsche" ist viel zu bequem um auf die Straße zu gehen. In Frankreich oder den Niederlanden hätte man den Laden schon abgefackelt (überspitzt ausgedrückt).

Bald sind Wahlen und die Zielgruppe ist da größtenteils eben Ü-60. Und wenn es danach geht müssten noch die nächsten 20 Varianten abgewartet werden. Sehe es selbst bei meiner Oma. Ewiges Gelaber über die Delta-Variante. "Die Zahlen gehen hoch". Ich höre seit Wochen gefühlt nichts anderes mehr. Die junge Bevölkerung will wieder leben. Aber man kann ja weiterhin die Jugendlichen in den Parks abgreifen.

Zitat anzeigen


Man kann es den Omas gar nicht Mal verübeln. Werden schließlich seit 1,5 Jahren von den Medien förmlich im Gleichklang dauerbeschallt. Sicherlich auch teilweise im guten Vorsatz dass die Menschen und die Omas schön vorsichtig sind. Aber es ist irgendwann aus dem Ruder gelaufen und hat sich verselbständigt.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Heutma
11.08.2021 10:57


ryback schrieb:
twitter.com

In Germany we call this "Alltagsrassismus"

Und hier wird Laschet ab 3:30 einfach komplett hoch genommen von Klaus Kleber. Völlige Planlosigkeit in jedem Wort. Und dieser Mann wird Kanzler.

www.zdf.de

Zitat anzeigen


Das tut wirklich weh Smiley

kato91
11.08.2021 11:12


ryback schrieb:
twitter.com

In Germany we call this "Alltagsrassismus"

Und hier wird Laschet ab 3:30 einfach komplett hoch genommen von Klaus Kleber. Völlige Planlosigkeit in jedem Wort. Und dieser Mann wird Kanzler.

www.zdf.de

Zitat anzeigen


Unfassbar, wie der Laschet einfach keine der Fragen gescheit beantworten kann, sondern immer nur ausweicht Smiley

masterofdisaster666
11.08.2021 12:24

Man hat den Eindruck, dass Laschet und Kleber jeweils einen anderen Interviewpartner hatten und Laschet und Kleber hier nur zusammengeschnitten wurden. Wie kann man denn SO den Fragen ausweichen und teilweise was ganz anderes erzählen?

fcfreak91
fcfreak91
11.08.2021 12:50Supporter

Ist halt ein Politiker. In der Jobbeschreibung steht: "Fragen nie beantworten, sondern anderes dummes Zeug erzählen." Wer das am besten kann kommt am weitesten...

Icon1Madpad77 gefällt das
AcidX
AcidX
11.08.2021 13:18

Für mich und für viele hier ist ein Konzertbesuch auch eine Art Ausübung der Religion.

Bon Scott wusste es schon immer

Anzeige
Anzeige