Die spektakulärsten Festival-Lineups

eröffnet von zell am 16.01.2020 10:14 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von Parkrocker89

54 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Wutang1991
16.01.2020 20:22


Kaan schrieb:
Darauf konnten sich in jüngerer Vergangenheit viele User einigen:



Zu meinen All-Time-Faves (bei denen ich selbst war) gehören dazu noch:














(nur halt leider ohne Bowie Smiley )



Hier noch ein Tagesfestival:



Eine auffällige Häufung vor 13-15 Jahren. Smiley Und wäre ich schon mal beim Werchter gewesen, wäre auch das ein Teil der Auflistung (ok, der Freitag 2019 gehört schon auch dazu).

Zitat anzeigen


Du hast Daft Punk gesehen? Smiley?

Kaan
Kaan
16.01.2020 22:56AdminSupporter


Wutang1991 schrieb:


Kaan schrieb:
Darauf konnten sich in jüngerer Vergangenheit viele User einigen:



Zu meinen All-Time-Faves (bei denen ich selbst war) gehören dazu noch:














(nur halt leider ohne Bowie Smiley )



Hier noch ein Tagesfestival:



Eine auffällige Häufung vor 13-15 Jahren. Smiley Und wäre ich schon mal beim Werchter gewesen, wäre auch das ein Teil der Auflistung (ok, der Freitag 2019 gehört schon auch dazu).

Zitat anzeigen


Du hast Daft Punk gesehen? Smiley?

Zitat anzeigen


Jepp! Und es war gigantisch! Gefühlt jeder Festivalbesucher stand da vor der Bühne. Alle waren glücklich, haben ausgelassen getanzt und gefeiert, kein Gedränge, kein Stress... Eine der besten Parties meines Lebens! Smiley Ähnlich ausgelassen war es eigentlich nur bei M83 beim Pukkelpop oder Major Lazer bei Rock am Ring.

Yertle-the-Turtle
17.01.2020 09:53·  Bearbeitet

Ich konzentriere mich mal auf meine Top 5 bei denen ich anwesend war.

- Southside 2005 (Plakat bereits gepostet)
- Mad Cool 2018 (Plakat bereits gepostet)

Aerodrome 2004:
Finde leider nur ein abgespecktes Plakat:

Dabei waren (in nur 2 Tagen):
Beginner, 3 Doors Down, Metallica, Korn, Slipknot, Motörhead, Lost Prophets, RHCP, Hosen, Pixies, Soulfly etc.

Terremoto 2003:



Rock im Park 2007:


Sicher Geschmackssache, aber für mich in Deutschland der Höhepunkt der Indie Ära mit einer pervers besetzten Alterna Stage:
White Stripes, Arctic Monkeys, Muse, Travis, Kooks, Hives, Maximo Park, Razorlight, Smashing Pumpkins, Mando Diao, Kaiser Chiefs, Fratellis, Wolfmother. Und natürlich My Chemical Romance Smiley

wetsand
17.01.2020 13:37

Southside 2010 war richtig großes Kino. Vor allem auch in den unteren Reihen.

Strokes, LCD Soundsystem, Jack Johnson, Faithless Massive Attack, Prodigy, Biffy Clyro, Beatsteaks, Stone Temple Pilots, Florence and the Machine

Icon1StonedHammer gefällt das
Yertle-the-Turtle
17.01.2020 13:59

Vielleicht kann jeder noch 2-3 Sätze schreiben warum das Line Up aus seiner Sicht spektakulär war.
Mir geht das hier nicht aus jedem Line Up zu 100% hervor Smiley

Icon1TheWizard gefällt das
ironman
17.01.2020 18:03·  Bearbeitet



Aus meiner Sicht eines der besten Metal Lineups überhaupt. Die Ankündigung einer "Big 4" Tour war damals für sich alleine gesehen schon ein ziemliches Highlight. Und in dem Fall dann noch zusammen mit so einem dicken Package als 1-Tagesfestival inkl. Opening Night war der Wahnsinn. Ursprünglich war sogar auch noch Heaven & Hell (= Black Sabbath mit Dio/Iommi/Butler/Appice) gebucht, die aber wegen der Krebserkrankung bzw. schlussendlich aufgrund des Todes von Dio leider nicht auftreten konnten. Big 4, Motörhead, Volbeat, Alice in Chains (Ersatz für H&H), Stone Sour, Rise Against, As I Lay Dying, usw. alles an einem Tag von morgens 10:00 bis Nachts um 04:45. Und dank Doppelbühne gänzlich ohne Überschneidungen mit jeweils nur 5 Minuten Umbaupause dazwischen. Und das für umgerechnet 90€ - wohlgemerkt in der Schweiz! Metal-Herz was willst du mehr?

Das Festival selbst war dann leider die übelste Schlammschlacht aller Zeiten und stand sogar kurz vorm Abbruch weil die Bühne im Schlamm nach vorne zu kippen drohte. Aber das ist nochmal ein Thema für sich... Smiley

HansMufff
HansMufff
18.01.2020 11:51·  BearbeitetSupporter


ironman schrieb:


Aus meiner Sicht eines der besten Metal Lineups überhaupt. Die Ankündigung einer "Big 4" Tour war damals für sich alleine gesehen schon ein ziemliches Highlight. Und in dem Fall dann noch zusammen mit so einem dicken Package als 1-Tagesfestival inkl. Opening Night war der Wahnsinn. Ursprünglich war sogar auch noch Heaven & Hell (= Black Sabbath mit Dio/Iommi/Butler/Appice) gebucht, die aber wegen der Krebserkrankung bzw. schlussendlich aufgrund des Todes von Dio leider nicht auftreten konnten. Big 4, Motörhead, Volbeat, Alice in Chains (Ersatz für H&H), Stone Sour, Rise Against, As I Lay Dying, usw. alles an einem Tag von morgens 10:00 bis Nachts um 04:45. Und dank Doppelbühne gänzlich ohne Überschneidungen mit jeweils nur 5 Minuten Umbaupause dazwischen. Und das für umgerechnet 90€ - wohlgemerkt in der Schweiz! Metal-Herz was willst du mehr?

Das Festival selbst war dann leider die übelste Schlammschlacht aller Zeiten und stand sogar kurz vorm Abbruch weil die Bühne im Schlamm nach vorne zu kippen drohte. Aber das ist nochmal ein Thema für sich... Smiley

Zitat anzeigen


Jetzt wo du es schreibst: Ich hätte fast das Sonisphere in Frankreich vergessen. Um 2010 rum hatte die Sonisphere-Reihe insgesamt schon endgeile LineUps.



Dieses hier für mich, wegen den Big 4, Slipknot, Dream Theater, Gojira, Volbeat, Diamond Head, Papa Roach und Airbourne. Gut anzusehen waren natürlich auch Mastodon und Bring me the Horizon. Die Bühnen schauten sich jeweils gegenseitig an, sodass man sich sogut wie gar nicht bewegen musste. Das Gelände war gefühlt sehr klein (ich weiß nicht wie groß es wirklich ist), sodass man von überall sehr gut gucken konnte.

Für mich eines der spektakulärsten Festivals/LineUps, weil es sehr hochkarätig war und ich auch viele Bands das erste Mal gesehen habe.

StonedHammer
StonedHammer
18.01.2020 12:06·  BearbeitetAdmin


Yertle-the-Turtle schrieb:
Vielleicht kann jeder noch 2-3 Sätze schreiben warum das Line Up aus seiner Sicht spektakulär war.
Mir geht das hier nicht aus jedem Line Up zu 100% hervor Smiley

Zitat anzeigen



dito, hab ich schon teils nicht im spektakulärsten-live-video thread da verstanden Smiley


Insignificance schrieb:

Zitat anzeigen



gab es eigentlich nen hintergrund warum man bei manson ne 1 und ne 5 im namen eingebaut hat? Smiley

mikeba
18.01.2020 13:23


Insignificance schrieb:

Zitat anzeigen


Mein absolutes Highlight bisher, auch aufgrund des Mittelfelds mit Damien Rice, Amy Winhouse, Lily Allen etc...

Icon1MMP gefällt das
JackD
JackD
18.01.2020 14:45

Mein Highlight neben Rock im Park 2010 und Mad Cool 2018:

Icon1JackD gefällt das
blubb0r
18.01.2020 15:43

@JackD:
Toll, jetzt können wir den Thread schließen.

Glückwunsch, du hast gewonnen.

Baltimore
18.01.2020 16:07

Da finde ich das Werchter 2007 um Welten besser! Ist aber natürlich Geschmackssache.

Jojolo
18.01.2020 16:22Supporter

Moin,
(wenn's auch nicht ganz zum Thema passt, aber da ja einige auf dem Roskilde 96 waren)
Hat jemand von euch zufällig noch 'nen Timetable? Ich war mir bisher sicher, dass ich Bowie live immer verpasst hatte (wie aufm Hurricane 03) und nun habt ihr mich drauf gebracht, dass er da ja gespielt hat. Mit 'nem Timetable könnte ich vielleicht rausfinden, ob zeitgleich etwas noch Glorreicheres war - oder ich schlichtweg haggedicht war (Was mich aus heutiger Sicht ja massivst ärgern würde-(). Und ja, der Pistols Auftritt war für den damaligen Punk tatsächlich äußerst dürftig bis peinlich.
Besten Dank so oder so

Baltimore
18.01.2020 16:52·  Bearbeitet


schrieb:
Moin,
(wenn's auch nicht ganz zum Thema passt, aber da ja einige auf dem Roskilde 96 waren)
Hat jemand von euch zufällig noch 'nen Timetable? Ich war mir bisher sicher, dass ich Bowie live immer verpasst hatte (wie aufm Hurricane 03) und nun habt ihr mich drauf gebracht, dass er da ja gespielt hat. Mit 'nem Timetable könnte ich vielleicht rausfinden, ob zeitgleich etwas noch Glorreicheres war - oder ich schlichtweg haggedicht war (Was mich aus heutiger Sicht ja massivst ärgern würde-(). Und ja, der Pistols Auftritt war für den damaligen Punk tatsächlich äußerst dürftig bis peinlich.
Besten Dank so oder so

Zitat anzeigen


EM-Finale Deutschland - Tschechien !

Hab den Plan leider gerade nicht gefunden, dafür aber alle meine Hurricane-Pläne und Roskilde 1997 und 1998-Unterlagen.

axelgreis
18.01.2020 16:59


schrieb:
Moin,
(wenn's auch nicht ganz zum Thema passt, aber da ja einige auf dem Roskilde 96 waren)
Hat jemand von euch zufällig noch 'nen Timetable? Ich war mir bisher sicher, dass ich Bowie live immer verpasst hatte (wie aufm Hurricane 03) und nun habt ihr mich drauf gebracht, dass er da ja gespielt hat. Mit 'nem Timetable könnte ich vielleicht rausfinden, ob zeitgleich etwas noch Glorreicheres war - oder ich schlichtweg haggedicht war (Was mich aus heutiger Sicht ja massivst ärgern würde-(). Und ja, der Pistols Auftritt war für den damaligen Punk tatsächlich äußerst dürftig bis peinlich.
Besten Dank so oder so

Zitat anzeigen


Richtig - zur Zugabe ist das Golden Goal gefallen- schick mir ne Nachricht dann übersende ich Dir den timetable

Baltimore
18.01.2020 17:00

Aus unserem Camp war deshalb auch nur die Hälfte bei Bowie. Bin aber froh ihn gesehen zu haben.

TheWizard
18.01.2020 17:21

Bestes Festival ever bei dem ich bisher vor Ort dabei war und was auch vermutlich nicht mehr getoppt werden kann. Line up eh und auch Orga mit allem drum herum einfach genial.

Kaan
Kaan
18.01.2020 18:44AdminSupporter


StonedHammer schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Vielleicht kann jeder noch 2-3 Sätze schreiben warum das Line Up aus seiner Sicht spektakulär war.
Mir geht das hier nicht aus jedem Line Up zu 100% hervor Smiley

Zitat anzeigen



dito, hab ich schon teils nicht im spektakulärsten-live-video thread da verstanden Smiley


Insignificance schrieb:

Zitat anzeigen



gab es eigentlich nen hintergrund warum man bei manson ne 1 und ne 5 im namen eingebaut hat? Smiley

Zitat anzeigen


Er hat sich eine Zeit lang selbst so geschrieben. Gibt Merch und ich meine auch Cover in der Schreibweise.

Anzeige
Anzeige