Die spektakulärsten Festival-Lineups

eröffnet von zell am 16.01.2020 10:14 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von Parkrocker89

2milleund anderen gefällt das
zell
16.01.2020 10:14

Ich schaue gerne alte Festival Plakate an.

Wie hat sich Festival x weiterentwickelt.
Wie groß ist Band x geworden usw

Vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so.
Ob selbst Besucht oder nicht, ist egal.
Hier ein paar Beispiele:



1masterofdisaster666 gefällt das
juli666
juli666
16.01.2020 13:09

Als ich volbeat das erste mal gesehen habe, haben die noch in wacken auf der kleinen Bühne nachmittags gespielt und waren noch gut. Gott bin ich alt

mille
16.01.2020 13:26

96 in Roskilde war ich tatsächlich dabei. No Doubt damals um 14:00 Uhr im kleinen Zelt. Placebo, deftones, Fanta vier.....Wahnsinn was das damals für ein Festival war.

gregor1
16.01.2020 13:56

Ich finde das Lineup der früheren Melt Festivals recht beeindruckend, dort haben viele Acts gespielt die heute auf nem Festival mit 25000 Gästen kaum mehr vorstellbar sind.
Hier mal das Lienup von 2009 mit Oasis, Phoenix und Aphex Twin.

robo
16.01.2020 14:31


mille schrieb:
96 in Roskilde war ich tatsächlich dabei. No Doubt damals um 14:00 Uhr im kleinen Zelt. Placebo, deftones, Fanta vier.....Wahnsinn was das damals für ein Festival war.

Zitat anzeigen


Das war mein erstes großes Festival und im Nachhinein wirklich ein riesen Lineup. 13:30 Sepultura und danach Slayer oder war es anders herum? Lustig waren auch die Sex Pistols. Das einizige mal das ich es erlebt habe das eine Band von der Bühne gepfiffen wurde. Ich glaube 2 Songs haben sie geschafft, sind dann beleidigt abgezogen und dann nochmal kurz für einen neuen Versuch wiedergekommen. Das war es dann

HansMufff
HansMufff
16.01.2020 15:08·  BearbeitetSupporter

Auch nicht das ganze Festival, aber den Sonntag auf der Center-Stage konnte man gut verleben...

axelgreis
16.01.2020 15:32


robo schrieb:


mille schrieb:
96 in Roskilde war ich tatsächlich dabei. No Doubt damals um 14:00 Uhr im kleinen Zelt. Placebo, deftones, Fanta vier.....Wahnsinn was das damals für ein Festival war.

Zitat anzeigen


Das war mein erstes großes Festival und im Nachhinein wirklich ein riesen Lineup. 13:30 Sepultura und danach Slayer oder war es anders herum? Lustig waren auch die Sex Pistols. Das einizige mal das ich es erlebt habe das eine Band von der Bühne gepfiffen wurde. Ich glaube 2 Songs haben sie geschafft, sind dann beleidigt abgezogen und dann nochmal kurz für einen neuen Versuch wiedergekommen. Das war es dann

Zitat anzeigen


Die Sex Pistols haben damals gut 15 Minuten gespielt- wurden aber nicht von der Bühne gepfiffen- es wurden Glasflaschen, wie in den 70er Jahren auf Punkkonzerten nicht unüblich geworfen. Die Pistols haben dann das Publikum angesprochen mit den Worten : „please behave“ - und das von einer Punkband die danach Anarchy in the UK gespielt haben - es war zu witzig

kesorm
16.01.2020 15:39

Leider nicht da gewesen, aber im Nachinein das meiner Meinung nach beste Southside Line Up:



Mein RaR Favorit ist 2010:



Rock Am Ring 2009 war ich eigentlich enttäusch vom Line Up. Aber der Samstag mit Flogging Molly, Volbeat, Machine Head, Prodigy und Slipknot nacheinander war schon spektakulär.

Ein persönlicher Favorit noch:

Rock´n´heim 2013. Da hat alles gepasst. Quer übers Plakat hab ich Bands gesehen und alle waren geil, nur die Ärzte waren etwas schlecht gelaunt da sie nur der Co Head von Volbeat waren. Stimmung war Wahnsinn. Allein der Affe auf dem Plakat ist spektakel ohne Ende


Kaan
Kaan
16.01.2020 15:47·  BearbeitetAdminSupporter

Darauf konnten sich in jüngerer Vergangenheit viele User einigen:



Zu meinen All-Time-Faves (bei denen ich selbst war) gehören dazu noch:














(nur halt leider ohne Bowie )



Hier noch ein Tagesfestival:



Eine auffällige Häufung vor 13-15 Jahren. Und wäre ich schon mal beim Werchter gewesen, wäre auch das ein Teil der Auflistung (ok, der Freitag 2019 gehört schon auch dazu).

Madpad77
Madpad77
16.01.2020 16:11

Hab jetz kein Plakat mit Bands , aber Dynamo 95 fand ich als Teenie schon echt fett damals ..: Biohazard, paradise Lost , downset , Dog eat Dog , Dub War , Type o negative , Fear factory, Machine Head , Nailbomb
Danach ging’s aber dann wieder zu RAR

1runnerdo gefällt das
Derrick93
16.01.2020 16:16

Ich nenne auch immer wieder Rock im Park 2010. Würde ich heute sofort kauen.
JayZ zu buchen ist jetzt auch kaum noch möglich. .. Rammstein, Muse (zu meiner Lieblingszeit). Them Crooked Vultures &&&
Der Park hingegen geiler .. weil Turbostaat da auch noch vor RATM gespielt hatten.

Um so trauriger, dass das diesjährige Jubiläum so schlecht ist

tschenneck
16.01.2020 18:05


gregor1 schrieb:
Ich finde das Lineup der früheren Melt Festivals recht beeindruckend, dort haben viele Acts gespielt die heute auf nem Festival mit 25000 Gästen kaum mehr vorstellbar sind.
Hier mal das Lienup von 2009 mit Oasis, Phoenix und Aphex Twin.

Zitat anzeigen




Wahnsinn!

CoolProphet
16.01.2020 18:09·  Bearbeitet

Southside 2005 war mein erstes Festival und vom Line Up her natürlich aus heutiger Sicht richtig krass in den oberen Reihen. Wäre glaub auch nach wie vor mein Favorit aus subjektiver Sicht. 2007 mit Pearl Jam & Beastie Boys war ebenfalls was besonderes.

Mein RaR Favorit der letzten Jahre(und dank dem 4. Tag). Da waren eigentlich bis in die untersten Reihen wirklich sehr viele gute Namen und man hatte fast keine Pausen den Tag über. Vor allem richtig gute Mischung.



Auch noch cool bzw der Sonntag Coachella 2002

1TheMo gefällt das
Nico11
16.01.2020 18:14·  Bearbeitet

Aus der jüngeren Vergangenheit muss man auf jeden Fall das HuSo 2013 nennen. Besser wird es wohl nie mehr werden.

Nightmare119
Nightmare119
16.01.2020 19:34·  Bearbeitet



Mit Abstand die beste der Reihe!
Heute würde die Kombi für unter 100€ nicht mehr gehen.

Baltimore
16.01.2020 19:54

Immer wieder schön das Plakat vom Roskilde Festival 1996 zu sehen, weil es mein erstes Festival war.

Hatte wir vor gar nicht so lange erst, aber immer noch ein Brett:

1HansMufff gefällt das
runnerdo
runnerdo
16.01.2020 20:04·  BearbeitetSupporter

Von den RaR Lineups während meiner Zeit sicherlich das beste. Richtiges Jubiläums Lineup.
Sowas würde man heute wohl nicht mehr buchen.

Anzeige
Anzeige