ringrocker Song-Contest: Ab in den Mixer

eröffnet von tschenneck am 12.11.2019 21:11 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von defpro

66 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
tschenneck
17.11.2019 19:17

Ist dir überlassen, du kannst auch nur einen Titel angeben, ich suche dann die Sachen raus. Kannst aber auch gleich einen Spotify/YouTube/etc. link mit angeben

tschenneck
17.11.2019 19:11·  Bearbeitet


schrieb:
Nennt man nur den Titel oder wie genau läuft das ab?

Zitat anzeigen


Ja, Schema meistens: Ursprünglicher Künstler A - Ursprünglicher Titel (Künstler B Remix).

defpro
defpro
17.11.2019 18:58

Ctrl-Z & The Freestylers feat. Navigator - Ruffneck 09 (Excision & Datsik Remix)

tschenneck
17.11.2019 16:00·  Bearbeitet

Ein letzter Push, in 4 Stunden ist Teilnahmeschluss.

Ich selbst nehme mit dieser Perle teil:

Icon1tschenneck gefällt das
RedForman
14.11.2019 16:46

Trollst du? Smiley

Ein Mash-Up verbindet ja normalerweise verschiedene Songs. Ist demnach auch kein Remix von EINEM Song.

SimBa123
14.11.2019 12:10Supporter

Akki Frankfurt - Insomnia
https://soundcloud.com/akki_frankfurt/faithless-insomnia-akki-re-edit

Ich hoff das ist ok, obwohl da Re-Edit steht. Ich bin nicht tief genug in der Materie um das von einem Remix zu unterscheiden.

snookdog
snookdog
14.11.2019 10:28

Coldplay - Hymn for the Weekend (Seeb Remix)



Oder auf Spotify oder überall sonst.

tschenneck
14.11.2019 10:03·  Bearbeitet


TheMo schrieb:


tschenneck schrieb:


TheMo schrieb:
Nach wie vor ein unglaublich mächtiges Brett.

Zitat anzeigen


Smiley

Das ist ein Mix, kein Remix.

Zitat anzeigen


Ein Mix bzw. ein zB "alternate mix" ist für mich einfach die gleiche Tonspur, nur eben anders abgemischt.
Unter Remix verstehe ich auch das Einbringen anderer Elemente. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Zitat anzeigen


Sorry mein Fehler, ich hab auf den ersten Blick gedacht das Video geht über 2 Stunden, nicht 20 Minuten. Daher bin ich von einem Mix mehrerer Songs ausgegangen. Geht in Ordnung.

defpro
defpro
14.11.2019 10:01


TheMo schrieb:


tschenneck schrieb:


TheMo schrieb:
Nach wie vor ein unglaublich mächtiges Brett.

Zitat anzeigen


Smiley

Das ist ein Mix, kein Remix.

Zitat anzeigen


Ein Mix bzw. ein zB "alternate mix" ist für mich einfach die gleiche Tonspur, nur eben anders abgemischt.
Unter Remix verstehe ich auch das Einbringen anderer Elemente. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Zitat anzeigen


Doch, ist ein Remix. Verwendet Teile des Originals, fügt jedoch neue Elemente hinzu. Ein Alternate Mix ist schon alleine deswegen nicht möglich, weil der Remix 5x so lange dauert wie das Original. Das ist schon etwas mehr als ne zusätzliche Bridge oder ein verlängertes Intro/Outro Smiley

Freue mich auch schon, das zu hören. Der Originalsong ist spitze und das hier klang beim Reinhören schon ziemlich aufregend. Und dann auch noch 22 Minuten... der Hammer Smiley

TheMo
14.11.2019 09:28


tschenneck schrieb:


TheMo schrieb:
Nach wie vor ein unglaublich mächtiges Brett.

Zitat anzeigen


Smiley

Das ist ein Mix, kein Remix.

Zitat anzeigen


Ein Mix bzw. ein zB "alternate mix" ist für mich einfach die gleiche Tonspur, nur eben anders abgemischt.
Unter Remix verstehe ich auch das Einbringen anderer Elemente. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Anzeige
Anzeige