Eure Top 10 & Flops

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von StonedHammer am 09.06.2003 11:00 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von hit_that

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2003 11:00Admin

Metallica (alles perfekt von Sound bis Show)
Iron Maiden (Gesang was zu leise)
Audioslave (spitze)
Marily Manson (witzige Show)
Apocalytica (einfach nur Hammer)
Clawfinger (leider zu kurz)
Disturbed
Stone Sour (der kann ja nicht nur grölen Smiley
Deftones (Gesang leider viel zuleise abgestimmt)
Murderdolls (Was um die Zeit schon los war)

Es gab auch noch anders gutes, aber das ist halt meine Top 10


Silverchair (der hat ja jedes Lied kaputt gespielt)

Tja wir sind zwar erst Freitags morgen angekommen, und mussten gegen über von der grünen Hölle campen aber hier war es wie immer
(Zelt am Auto) und es gab keine blöde Kontrolle)
wat dat heißt mal wieder ne super Partystimmung
Und dadurch das nen Shuttlebus gab, vergingen die 3km im Flug.

Das Wetter war einfach nur perfekt und das bisschen Regen von Sonntag gehört einfach zum Ring dazu.

Super Mies fand das man eigentlich (bis 1l Tetrapack) nichts mit reinnehmen konnte, mir haben sie sogar die Urinbeutel (iiiih) abgenommen
und drin war doch alles zu finden.
Die Preise auf dem Gelände sind ja wohl auch angeschraubt worden, naja gut das die Leute die 1€ (Becherfand) wegwerfen.

Und teilweise hatten die Gruppen ja echt Pech mit der Soundabstimmung oder?

Also ich bin auf nächstes Jahr gespannt.

LimpHarti
09.06.2003 12:01

1. Metallica (einfach ein Hammer Konzert, ging verdammt ab, der sond war auch perfekt abgestimmt. riessige show, und sie spieltn lange)

2. Iron Maiden (Fand ich vom Soudn her nicht so schlecht, aber leider war ich nicht so weit vorne, und hinten war einfach der Soudn viel viel zu leise, das war einfach scheisse, wir sind nach etwa 10 Liedern gegangen)

3. Audioslave (Einfach der Hammer, ging verdammt ab, hätte nie gedacht das die so rocken, hab immer gehört das die mit dem neuen Sänger ein bisschen "Schlappi" geworden sind, aber ich finde das stimmt ja überhaupt nicht.)

4. Clawfinger (ist auch ziemlich abgenagen, aber leider haben sie viel zu wenig lang gespielt.)

5. Marylin Manson (War einfach auch eine geile Show, und der soudn war auch nett schlecht gemischt, man könnte es aber einiges besser machen.)

Was ich ein bisschen schwach fand:
Also wasserstellen, hätten sie ruhig viel mehr meachen können, den um die Teller abzuwaschen musste ich 20 min laufen.

Aber sonst habe ich rein garnichts zu bemängeln...

Aber auf das ganze ROCK AM RING 03 zurückzusehen, war es einfach der Hammer...
..war das erste mal da, und ich habe nicht mehr erwartet, das ganze hat meine Vorstellungen kommplett erfüllt, werde nächsten jahr wiederkommen 1000%ig...! Smiley

madbutt
09.06.2003 12:25

zu Punkt 3

löst euch doch mal von dem gedanken, dass des EX-RATM ist !!!

Das ist ne neue Band fertig aus !!
Und das kann und sollte man auch nicht vergleichen.

Henner
09.06.2003 12:31

ach ihr hattet wasserstellen?
ich war bei RiP auf c4 und musste mir das wasser immer von den duschzelten abzapfen, bis uns auch das unmöglich gemacht wurde ... Smiley

Balschu
09.06.2003 13:25

1.metallica(unglaublich)
2.clawfinger(die aktion vom bassisten war geil)
3.metallica(heiliger!)


flop:
queens of the stone age(ohne elan und hingabe.langweilig)

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2003 14:40Admin

Wir waren auf nem absoluten Ausweichplatz,
aber wir hatten dort Wasser in Mengen.

Pro Tag haben wir bestimmt 30l für ne Wasserschlacht verbraucht.

cykus
09.06.2003 14:44

meine top drei (keine reihenfolge):

Danko Jones: geiler sound auf dem talent forum, super laune bei den leuten und der band, coole ansagen - einfach perfekt
Audioslave: professionelle show, hat einfach gestimmt, dazu dann ne ordentliche portion rock, was wünscht man sich mehr Smiley
Stone Sour: haben mich echt überrascht. hätte niemals gedacht, dass der herr taylor das wie auf dem album hinbekommt, stimmung war auch gut

die flop drei:
deftones: sound für den arsch, chino hat nur jeden zweiten ton getroffen, wenn auch überhaupt ins mikro gesungen wurde und nicht daneben/drunter oder drüber Smiley schade, hatte EINIGES mehr erwartet

murderdolls: lächerliche show, lächerliche typen und die musik war ein einziger brei aus übersteuerten boxen (schreit der jetzt oder ist das wieder nen knuspernder verstärker) Smiley(

emil bulls: musik: siehe murderdolls
was soll ich sagen, hab sie vor zwei jahren im talent forum - zelt gesehen und um die zeit herum mal irgendwo anders und da war es einiges besser.
ob es nun nur an der technik, oder auch am neuen album liegt (muss ich nochmal genauer reinhören) kann ich nicht sagen...

alles in allem ein großartiges line up aber bei der organisation hat es ein bissel geharkt...
besonders die organisation war ganz schön wurstig: da wurde uns am donnerstag gesagt, dass man nur noch auf a7 kommt, wenn die zelte schon von anderen aufgebaut wurden (welch glück) und trotzdem kamen am freitag wieder leute rein. (war denn nun voll oder nicht?)

dann gabs da ja noch die story von nen paar kumpels, denen nachts, als sie angekommen waren vor der nase der zeltplatz geschlossen wurde (obwohl der rest der gruppe schon drauf war) und diese dann im auto schlafen mussten.

am haupteingang gingen manchmal leute mit riesigen rucksäcken unbeachtet aufs festivalgelände und ich musste sogar meine kippenschachtel aufmachen und zeigen, dass da wirklich zigaretten drin sind - hallo?

und zur tontechnik wurde ja schon einiges gesagt...

sorry bin vollkommen abgeschweift, musste das aber mal loswerden.

bye
cykus

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2003 15:07Admin

Da stimm ich dir zu,

Emilbulls waren im Talentforum um ein vielfaches Besser und auch Deftones
waren 2000 auf der Alternetivbühne besser.

Aber wie gesagt lag eher an der Technikscheiße,
der absolute Flop und das obwohl der Sound stimmte waren definitiv Silverchair

Djabatta
09.06.2003 15:12

Meine Top5

1+2) The Hives und Metallica - beides geniale Auftritte, wo alles paste

dann lange Zeit nichts

3) Clawfinger - Etwas eintönig, aber trotzdem gut

4) Murdesdolls - "I like to say f**k!"

5) Disturbed - haben gerockt

Flop/Entäuschung

Manson - Die Show selbst war zwar in Ordnung, aber viel zu kurz, zu wenig Lieder, kaum Interaktion mit dem Publikum und die Kamara-Leute haben mir dauernd die Sicht versperrt

MfG Djabatta

Steve-O
09.06.2003 16:01

1) Patrice
2) The Hives
3) Deftones
4) Metallica
5) Audioslave

FLOP:

Zwan, weil das sche** Publikum eh nur Maiden sehen wollte und deshalb war die Stimmung auf null gesunken. Hatte mich so gefreut Smiley

Extol
09.06.2003 16:12

1. Metallica Smiley
2. Apocalyptica
3. Evanesence
4. Maiden
5. stone sour (der kann ja sogar singen !?!)
6. Disturbed
7. Manson

Flop:
Deftones : hab selten wenn überhaupt ma sone schlechte liveperformence irgendeiner band gesehn. einfach nur pfui. hätte mehr erwartet!

baum
09.06.2003 16:30

1) manson (coole show,geileier sound, aber zu viele neue lieder)
2) Apocaliptyca ( cool das die noch kamen)
3) Audioslave (sau krass der´gitarist)
4) Murderdolls (geile musik, listige show)
5) Placebo (war etwas zu geradlinig)
6) Soil (für talentforum, tierisch gerockt,nur viiiiel zu kurz)
7)Clawfinger (haben tierisch die menge gerockt)
Smileydisturbed (krasse stimme)
9)die happy (geile titten und gute musik )
10) die Trommler auf der start-zielgeraden vond em einen verkaufszelt (sau lustig =) )

Flops:
Deftones,Queens of the stoneage, emilbulls und dandy warholes[addsig]

Beowulf
09.06.2003 16:50

Top
1) Mother Tongue (die haben einfach nur die scheiße gerockt)
2) Dave Gahan
3) The Hives
4) Moby
5) Audioslave
6) Placebo
7) Zwan (die leute wußten sie zwar nicht zu schätzen, haben aber trotzdem sauber ihre Arbeit gemacht)
8-) Blackmail (siehe 6.)

Flop
1) Silverchair (Daniel Johns ist wohl der Erfolg zum Kopf gestiegen, der weiß ja gar nicht mehr was heißt, nicht berühmt zu sein, sowas kommt halt raus, wenn man mit 13 ein "Rock-Star2 wird)
2) Queens Of The Stone Age (Miserabler Sound)

[Nachricht geändert von Beowulf am 2003-06-09 16:51]

AbeSimpson
09.06.2003 16:53

1) Metallica (nur geil... der neue Bassist bringts echt)
2) Audioslave (da ging's richtig ab...)
3) Evanescence (Super Gesang meiner Meinung; also ich hab ihn auf jeden Fall gehört[PS: schon aufgefallen, das auf den T-Shirts Evanescen(c)e falsch geschrieben ist?] )
4) Iron Maiden (ich fand die Show gut)
5) Placebo (war ganz gut)
6) Manson (Gitarre und Show??? Manson hat dem die ganze Zeit den Takt angegeben und ihn dann umgelatscht....)
7) Apocalyptica

FLOP:
musikalisch:
Deftones haben das Mikro nicht getroffen oder war's kaputt?? (und zuviel rumgelabert...)

sonst: die vier Stunden Wartezeit vorm Campingplatz am Freitag und keiner konnte einem sagen, wo man noch campen kann


[Nachricht geändert von AbeSimpson am 2003-06-09 16:54]

[Nachricht geändert von AbeSimpson am 2003-06-09 17:05]

Jon_Snow
09.06.2003 18:16

Also die absolute überraschung war Apocalyptica. Ich wusste zwar dass die gut sind, aber dass die SO gut sind hätte ich nicht gedacht.

Die entteuschung des Jahres ganz klar Zwan, vieleicht lag es auch an mir aber ich bin beinahe eingepennt.

Oberfoerster
09.06.2003 19:38

die top 3:
1.Metallica (einfach der pure wahnsinn diese band)
2.Iron Maiden(old schoolz; aber doch noch en gutes stück hinter metallica)
3.The Cardigans(war so lässig da zu sitzen;; auch wennns musikalisch net mein stil sind)

flop 3
1.Zwan(total langweilig;keine performance; auch wenns ne nette chill out mukke is-aber live für en arsch)
2.Deftones(einfach nur schwach die typen)
3.Queens of the stoneage(mieser sound-keine ewegung)

Eiswolf
09.06.2003 19:51

1. Deftones. Warn zwar alle breit, aber was habt ihr denn von nem Deftones Konzert erwartet? Smiley) Weiter hinten war die Stimmung zwar nich ganz so geil, weil die ganzen Idioten nur auf Metallica gewartet haben und nicht wussten, wen sie da vor sich haben, aber die Unmengen von Franzosen weiter vorne haben da schon weitaus mehr gerockt. Auch das einzige Konzert, bei dem man sich mal halbwegs vernünftig tragen lassen konnte ohne nach 2 Metern runterzufallen.

2. Silverchair. Das ging echt unter die Haut, einer der wenigen Auftritte, die mehr erfüllt hatten, als ich mir versprochen hatte, hat sich echt gelohnt nicht zu Mudvayne zu gehen.

3. Kaizers Orchestra. Nicht nur lustig sondern auch echt cool, warn zwar vielleicht nur 100 Mann da aber die Norweger haben schon echt Stimmung verbreitet.

Flops:
Die Drängelaktion während der Queens weil die Deftones Fans in den vorderen Bereich wollten, dei Security das aber voll verplant hat.

Apocalyptica. Ich find die an sich ja saugeil, aber nach den ersten Songs dacht ich mir 'was süielen die sich denn da für einen Mist zusammen?' Und bin lieber zur Autogrammstunde gegangen.

Dave Gahan. Nur wiel ich Placebo sehen wollte und vorher vor der Bühne gewartet habe musste ich mir die ganze Zeit über diese Scheiße reinziehen. Wer den sehen wollte, konnte doch auch zur Alternastage gehen. Und dann spielt der Kunde auch noch Zugaben...

everlast
09.06.2003 19:54

1. The Hives
(Rock'n'Roll lebt!)
2. Audioslave
(Wow! Cornells Stimme ist der Wahnsinn (ist der wirklich schon sooo alt?) und die Songs kamen sehr gut rüber)
3. Metallica
(Einfach nur der Wahnsinn. So gut wie seit Jahren nicht mehr. Sound, Playlist, Effekte,... - da hat alles gestimmt)
4. Apocalyptica
(Live noch unglaublicher was man mit einem Cello alles machen kann (und sie haben doch irgendwo Bass und E-Gitarre versteckt gehabt Smiley )
5. Tomte
(Auf dem Boden gebliebene Band (keine Roadies, haben alles selbst aufgebaut!), die textlich und musikal. mich voll überzeugt hat)

ENTTÄUSCHUNGEN:
- Marilyn Manson
(Entweder richtig oder gar nicht schocken, aber das war irgendwie nix halbes und nix ganzes. Sound zu leise, Show im Hellen extrem komisch und musikal. auch schon mal besser gewesen)
- Queens Of The Stoneage
(Manche Songs sind absolut genial, andere dagegen nur durchschnittliches Gitarrengeschrammel. Von dieser Band hätte ich mehr erwartet)
- Zwan
(Schuster bleib bei deinen Leisten, sag ich nur.)[addsig]

dOgEaTdOg
09.06.2003 20:04

1. stone sour ( war ganz vorne und corey hat mich echt überrascht. die show war richtig gut und er kann live wirklich gut singen. einfach perfekt)

2. mudvayne (zwar unverständlich warum die nur talent gespielt haben, aber war super gute schon. ging gut ab, gute musik (schön laut) und gute stimmung. passte auch alles.

3. die happy (da war ich echt überrascht, hätte nie gedacht, das die in meine top drei kommen, aber die haben echt gerockt. und sind sau gut abgegangen, besonders marta....)

die weiteren plätze:
4. metallica
5. marilyn manson
6. clawfinger
7.audioslave
8.disturbed
9.murderdolls
10.lifehouse

flop:
emil bulls (da hab ich mir echt mehr von versprochen)


p.s.: weiß jemand wer vor mudvayne auf der talant gespielt hat?

Barb
09.06.2003 20:07

Top: Metallica, Theory of a Deadman, Stone Sour, Apocalyptica, Chevelle, Taproot, Marilyn Manson, Audioslave

Flop: Zwan, Silverchair

Mehr erwartet als bekommen: Deftones, Zwan, Placebo

[Nachricht geändert von Barb am 2003-06-09 20:12]

Carterboy
09.06.2003 20:24

1. Manson
2. Emil Bulls
3. Disturb



Ej, ich meine ich bin ja so schon Emil Bulls Fan, daher kann es vielleicht auch sein, dass ich eine "Fan-Brille" trage....Aber die haben echt hammer geil gerockt! Im Vorderen Bereich hat es jeden mitgerissen!!!! Ich fands geil!!!!

Ausserdem würd ich mal gerne von euch ne bessere DEUTSCHE NU-METAL BAND HÖREN!!!!!
In der BRD sind Emil Bulls die Besten!

Ach ja, dass sagen sogar welche, die keine Emil Bulls Fans sind, die da die show gesehen haben, habe ich mitbekommen!

dOgEaTdOg
09.06.2003 21:01

ja in deutschland sind sie die besten, aber deutschland hat in dem genre auch nix zu bieten oder ?

dann doch lieber die happy oder underwater circus, zwar kein nu metal aber um länger besser als emil bulls ...

Teceo
09.06.2003 21:04

Quote:

p.s.: weiß jemand wer vor mudvayne auf der talant gespielt hat?

Ministry

[Nachricht geändert von Teceo am 2003-06-09 21:04]

coleass
09.06.2003 21:11

meine topliste:
1.metallica - göttlich
2.silverchair - mag die musik und fand das konzert auch cool
3.the hives - mega party - wie die beatsteaks letztes jahr
4.ausioslave - man merkt, dass das echte könner sind - auch, wenn sie erst seit kurzem zusammen spielen
5. Placebo (siehe2.)

flops
1.Qotsa - laaaangweilig wie bei ihrem letzten RaR Auftritt
2. Deftones - Miserabler Sound - eintönige Musik
3. Emil Bulls - schwach - sehr schwach

Ausserdem war der Sound weiter hinten immr mies und es waren zu viele Leute da um einfach mal nach vorne zu gehen - das war die letzten Jahre besser - aber man kann ja nicht alles haben

Anzeige
Anzeige