Rock am Ring: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von cryptonic am 11.06.2019 21:43 Uhr
103 Kommentare - zuletzt von Walu1g1

jonnyy111infernodellarockrockythekid04GuitarPunk94-MaC-vonDUTCHSauceHollondaise
SauceHollondaise und weitere Nutzer sprechen darüber

103 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
IvanTKlasnic
11.09.2023 21:46


Locust schrieb:
Ich nicht, wäre fur mich ein katastrophales Line up. Hätte 3 Bands die mir voll zusagen würden und wenig interessantes darüber raus.
Denke bei unsere Gruppe würde extremes Kotzen ausbrechen und das geschrei war 2023 schon groß. Da war ich noch recht zufrieden. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil das noch ne weitere Abkehr von der bisherigen und auch diesjährigen ausrichtung wäre.
Ist ein typisches HuSo Line Up

PS: Ist Paramore nicht Vorband von Taylor Swift und somit raus?

Zitat anzeigen


richtig, Paramore sind raus, spielen alle 3 Tage in Edinburgh

Ingeborg2010
11.09.2023 22:07

Westernhagen.
Tour endet am 24.05 in Berlin und der war auch schon lange nicht mehr da.

runnerdo
runnerdo
11.09.2023 22:29·  BearbeitetSupporter

Paramore hatte ich so nicht auf dem Schirm. Sind damit raus.

Westernhagen wäre großartig, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich selber glaube nicht ansatzweise an diese Headzeile. Da bin ich bisher wirklich ratlos, was es werden könnte.

Finde allerdings nicht das es si Ring untypisch aussieht. Vielleicht eher noch nach MLK. Muss man halt noch mit mehr Metal (amon amarth, i prevail usw usw) auffüllen. Deutsche junge Rapacts in Klein fehlen etwas. Da habe ich halt ka.

CdW sicherlich auch Quatsch. DJ-LNS hat man ja Anfang der 2010er gemacht aber bei DH sah das ja alles wieder mehr nach Gitarre oder Partyact (Scooter, Apache) aus.

Locust
11.09.2023 22:41·  Bearbeitet

Ich musste erstmal schauen wer das ist.
Die Headzeile finde ich garnicht so unrealistisch und auch OK.
Blink würde ich sehr gerne sehen, kann nicht zur tour weil ich im Urlaub bin. Mir reicht auch ein Head. Killers ist nicht meins wäre aber ok und Post Malone wäre ne coole Buchung rein „objektiv“.
Vielleicht insgesamt etwas arg soft.
Würde da ggf. statt Killers eher was härteres bringen.
Ich kann aber mit der Breite nichts anfangen, ausser PWD und FSF ist das rein subjektiv grausam und ich glaube das sehen viele so. DH will ja wieder mehr karten verkaufen.
Ich finde das arg Ring untypisch.
Die deutschen Buchungen KK und PF dürften zwar sicherlich gut ankommen aber da muss man halt nicht zum Ring um die zu sehen.

Insgesamt ist Metal halt kaum noch vertreten. Denke gerade Metalcore und auch Hardcore hat man schon auf dem Schirm. Punk Pop ist auch recht dünn vertreten. War dieses Jahr durchaus viel da.

blubb0r
11.09.2023 23:00

muss halt verfügbar sein, aktuell hat kein (mainstream) festival irgendwas bestätigt und auch noch nix anklingen lassen.

und wenn ich das posting von stiflers mom ausm tippspiel thread richtig im kopf hab, wird das wohl auch noch was dauern

JestersTear
JestersTear
11.09.2023 23:13Supporter

Naja ist ja immer noch der Wunsch Thread und nicht der berechtigte Spekulationen Thread, von daher kann ich mir hier auch Led Zeppelin wünschen und es muss nicht Mal ansatzweise realistisch sein.

Ich wünsche mir übrigens sehr MCR als Late Night Act und Killers als Headliner

Locust
12.09.2023 08:40·  Bearbeitet

stimmt, mein fehler. Sind ja auch nur 36 Bands. Sido würde ich mir auch msl anschauen, aber nie auf ein Einzelkonzert MCR wohl auch.
Ich ergänze mal wünsche.
Dann dürfen auch alle genannten kommen.

TGI
Comeback Kid
Skindred
Banymetal
Stand Atlantic
I Prevail
Landmvrks
Fjört
Vended
Tetrarch
RATM
Body Count
Korn
Glucifer
Northlane
Lamb of God
Dog Eat Dog
Cavalera Conspiracy
Seether
Wizo
Nicolas Cage Fighters

Icon1runnerdo gefällt das
TKraix
TKraix
12.09.2023 11:18·  Bearbeitet



Habe mir auch mal den Spaß erlaubt und ein "Lineup" erstellt. Ist eine Mischung aus Wunsch, Spekulation & irgendwas zusammengewürfelt Smiley
Kann natürlich nicht einschätzen wie realistisch es ist, vor allem wenn man sich so die oberen Reihen mal durchließt. Kann mir aber gut vorstellen, dass die ein oder andere Band davon auftreten wird.

Wegen den Heads:
- The Killers, ja warum denn nicht. Kann ich mir gut vorstellen
- Slipknot weil Wunsch. Gibt ja aktuell noch nicht wirklich Anhaltspunkte die darauf schließen, dass die nächstes Jahr wieder vorbeischauen (außer vlt. das 25. Jubiläum). Sollten sie es nicht werden kann ich mir auch sehr gut Corey Taylor solo vorstellen (natürlich nicht als Head).
- System Of A Down sind von den genannten drei Heads vermutlich am unwahrscheinlichsten, aber hey ist ja auch ein Wunsch-Lineup. Da könnte genauso gut blink-128 stehen, welche ich in ähnlicher Größenordnung als viel wahrscheinlicher einstufen würde.

Im Endeffekt kann natürlich noch nicht wirklich "vorausgesagt" werden, wer am Ende kommt. Da fehlen einfach noch zu viele Ankündigungen von anderen Festivals, bzw. Tour-Ankündigungen, etc. Am wahrscheinlichsten und plausibelsten sind für mich (aus diesen oberen Reihen) aktuell jedoch Deichkind, Nina Chuba und Electric Callboy.

PlugInBaby
12.09.2023 11:41

Viele Bands davon (die nicht dieses Jahr schon da waren) halte ich für realistisch, aber die Größen sind willkürlich zusammengewürfelt Smiley

Icon1TKraix gefällt das
Locust
12.09.2023 11:46

Glaube nur TDG und Fever, letztere würden dann aber zum 4. mal in Folge kommen. Ist sehr kreativ und auch wild, etwas zu wild. Der ein oder andere Act passt zwar garnicht aber insgesamt nicht so schlecht und spannend. Klar von der große passt da einiges nicht.

Slipknot und Soad wären für mich top Heads, ist aber mmn. in Summe zu hart

fcfreak91
fcfreak91
12.09.2023 11:51Supporter

Bon Jovi
RATM
Iron Maiden
RHCP
Green Day
Die Ärzte
Broilers
Avenged Sevenfold
Florence + The Machine
Dropkick Murphys
Electric Callboy
Disturbed
Sum 41
Avril Lavigne
Alter Bridge
Maneskin
The Offspring
Breaking Benjamin
Stone Sour
Falling in Reverse
Airbourne
In Extremo
Beartooth
Mistfits
Donots
Good Charlotte
Simple Plan
Shinedown
Pennywise
I Prevail
HammerFall
Sido
Samy Deluxe
Stick To Your Guns
Skillet
Millencolin
Zebrahead
The Subways
Sondaschule
Swiss & die andern
Betontod
Stand Atlantic
Deine Cousine
Black Veil Brides
Korpiklaani
Soilwork
Dead by April
Dritte Wahl
Callejon
Team Scheiße
Ferris
Montreal
Rogers
Drei Meter Feldweg
Elfmorgen

Wenn davon 12-15 Bands dabei wären wär ich schon recht glücklich.

Icon1TKraix gefällt das
runnerdo
runnerdo
12.09.2023 20:24Supporter


TKraix schrieb:


Habe mir auch mal den Spaß erlaubt und ein "Lineup" erstellt. Ist eine Mischung aus Wunsch, Spekulation & irgendwas zusammengewürfelt Smiley
Kann natürlich nicht einschätzen wie realistisch es ist, vor allem wenn man sich so die oberen Reihen mal durchließt. Kann mir aber gut vorstellen, dass die ein oder andere Band davon auftreten wird.

Wegen den Heads:
- The Killers, ja warum denn nicht. Kann ich mir gut vorstellen
- Slipknot weil Wunsch. Gibt ja aktuell noch nicht wirklich Anhaltspunkte die darauf schließen, dass die nächstes Jahr wieder vorbeischauen (außer vlt. das 25. Jubiläum). Sollten sie es nicht werden kann ich mir auch sehr gut Corey Taylor solo vorstellen (natürlich nicht als Head).
- System Of A Down sind von den genannten drei Heads vermutlich am unwahrscheinlichsten, aber hey ist ja auch ein Wunsch-Lineup. Da könnte genauso gut blink-128 stehen, welche ich in ähnlicher Größenordnung als viel wahrscheinlicher einstufen würde.

Im Endeffekt kann natürlich noch nicht wirklich "vorausgesagt" werden, wer am Ende kommt. Da fehlen einfach noch zu viele Ankündigungen von anderen Festivals, bzw. Tour-Ankündigungen, etc. Am wahrscheinlichsten und plausibelsten sind für mich (aus diesen oberen Reihen) aktuell jedoch Deichkind, Nina Chuba und Electric Callboy.


Zitat anzeigen


Domiziana ist ein sau guter Tip!
Habe ich voll vergessen. Vermutlich auch 01099.

Kurz zu den Killers, irgendwie habe ich das Gefühl das es seine Gründe hat warum man die seit 2013 nicht mehr gebucht hat. Wenn not an Headliner ist kann ich mir das aber vorstellen. Funktioniert am Ring auch nicht schlechter als KoL.

Blink182 sehe ich ja irgendwie eher am HuSo.

Romy wäre super aber sowas bucht man am Ring auch eher nicht.

Icon1HybridSun95 gefällt das
mehlsack
mehlsack
12.09.2023 23:18

Während sich der DFB gerade ausnahmsweise mal nicht blamiert, hab ich mir mal die Headliner seit 2006 nochmal angeschaut und mal ein bisschen Spekulatius produziert:

Nach Wahrscheinlichkeit gelistet:

- Kings of Leon (0%)

- Foo Fighters (0%)

- Volbeat (0%, sind im Studio in 2024)

- Tool (0%, gibt kein Anzeichen dafür)

- Gorillaz (0%, gibt kein Anzeichen dafür)

- The Smashing Pumpkins (0%, sind wahrscheinlich kein Head mehr. Außerdem habe ich keine Ahnung)

- Depeche Mode (0%, selbst auf Tour und prinzipiell zu risikoreiche Buchung für DH glaube ich)

- Placebo (0%, nur als Doppelhead und waren 2023 schon umfangreich auf Tour)

- Limp Bizkit (0%, nur als Doppelhead und 2023 schon da)

- Billy Talent (0%, nur als Doppelhead und nichts spricht bisher dafür)

- Seeed (0%, da Peter Fox sicher auch nächstes Jahr noch solo untewegs bist, spricht genau gar nix dafür)

- Coldplay (0%, wird man nicht mehr bezahlen können + haben ihre eigene Tour in 24)

- Linkin Park (0%)

- Black Sabbath (0%, habe ich aber gar keine Ahnung)

- Rammstein (0%, glaube nicht an die Gerüchte bzgl. Jubiläumstour. Falls es die geben wird, dann nicht in Europa. Außerdem tut sich kein Festival in DE den Shitstorm an, zurecht)

- Die Toten Hosen (0%, ausgeschlossen)

- Kiss (10%, keine Ahnung)

- Rage Against The Machine (10%, in diesem Leben nicht mehr...)

- System Of A Down (10%, halte ich eigentlich für ausgeschlossen)

- Iron Maiden (20%, ich hab aber absolut keine Ahnung)

- Metallica (20%, spricht auch nix wirklich dafür oder?)

- The Prodigy (20%, wären die noch Headliner?)

- Muse (20%, spricht wenig dafür, außer die Tour zum Album geht noch weiter)

- Slipknot (40%, fast jedes Jahr in DE & würden wiedermal perfekt in die klassische RaR-Zielgruppe passen, bin aber nicht sicher wie Dreamhaus den schleppenden Vorverkauf beim Download Germany beurteilt)

- Green Day (50%, würde vom Timing mit den Alben-Jubiläen wunderbar passen, aber gibt bisher noch kein Anzeichen für eine Tournee oder?)

- Red Hot Chili Peppers (60%, denkbar, aber haben super viel getourt dieses Jahr. Ob die direkt 2024 wiederkommen?)

- The Killers (60%, kann ich mir auch gut vorstellen. Aber nachdem KoL definitiv den Ticketverkauf geschwächt hat, hab ich irgendwie das Gefühl, das man bei so Acts die zwischen Rock und Pop tendieren in der Headzeile etwas vorsichtiger ist...)

- Thirty Seconds To Mars (80-90%, neues Album, da kommen garantiert Tourdaten in 24, typischer RaR Headliner)

In der Kategorie Headliner die noch nie oder in den letzten 20 Jahren nicht da waren, fällt mir noch ein:
- Bon Jovi (fände ich cool)
- blink182 (wieso hält die eigentlich jeder hier für realistisch? Fände ich auch cool, aber spricht außer dem neuen Album irgendwas dafür, dass die direkt wieder touren? Und wieso sollte es direkt wieder EU sein?)
- Imagine Dragons (keine Ahnung, ob schon Major Headliner, aber in UK ja auf jeden Fall. Aber halt auch in 2023 schon unterwegs)
- Queens Of The Stone Age (halte ich für 90% sicher, aber ziemlich sicher kein Headliner)
- Deichkind
- Twenty One Pilots
- Arctic Monkeys
- Arcade Fire

Große Popacts halte ich noch für ausgeschlossen, auch wenn Sammys Aussagen aus den Gesprächen mit Dreamhaus ja zumindest in die Richtung deuten, dass man hier nicht abgeneigt sei.

Acts der Kategorie Grönemeyer, Westernhagen etc. halte ich auch unter DH für ausgeschlossen.

TL;DR: Ich halte 30 Seconds To Mars für ziemlich sicher gebucht, wenn das Hu/So die nicht dieses Jahr mal endlich will. Ansonsten wirklich nur Fragezeichen..

Icon1mehlsack gefällt das
IvanTKlasnic
12.09.2023 23:34


mehlsack schrieb:
Während sich der DFB gerade ausnahmsweise mal nicht blamiert, hab ich mir mal die Headliner seit 2006 nochmal angeschaut und mal ein bisschen Spekulatius produziert:

Nach Wahrscheinlichkeit gelistet:

- Kings of Leon (0%)

- Foo Fighters (0%)

- Volbeat (0%, sind im Studio in 2024)

- Tool (0%, gibt kein Anzeichen dafür)

- Gorillaz (0%, gibt kein Anzeichen dafür)

- The Smashing Pumpkins (0%, sind wahrscheinlich kein Head mehr. Außerdem habe ich keine Ahnung)

- Depeche Mode (0%, selbst auf Tour und prinzipiell zu risikoreiche Buchung für DH glaube ich)

- Placebo (0%, nur als Doppelhead und waren 2023 schon umfangreich auf Tour)

- Limp Bizkit (0%, nur als Doppelhead und 2023 schon da)

- Billy Talent (0%, nur als Doppelhead und nichts spricht bisher dafür)

- Seeed (0%, da Peter Fox sicher auch nächstes Jahr noch solo untewegs bist, spricht genau gar nix dafür)

- Coldplay (0%, wird man nicht mehr bezahlen können + haben ihre eigene Tour in 24)

- Linkin Park (0%)

- Black Sabbath (0%, habe ich aber gar keine Ahnung)

- Rammstein (0%, glaube nicht an die Gerüchte bzgl. Jubiläumstour. Falls es die geben wird, dann nicht in Europa. Außerdem tut sich kein Festival in DE den Shitstorm an, zurecht)

- Die Toten Hosen (0%, ausgeschlossen)

- Kiss (10%, keine Ahnung)

- Rage Against The Machine (10%, in diesem Leben nicht mehr...)

- System Of A Down (10%, halte ich eigentlich für ausgeschlossen)

- Iron Maiden (20%, ich hab aber absolut keine Ahnung)

- Metallica (20%, spricht auch nix wirklich dafür oder?)

- The Prodigy (20%, wären die noch Headliner?)

- Muse (20%, spricht wenig dafür, außer die Tour zum Album geht noch weiter)

- Slipknot (40%, fast jedes Jahr in DE & würden wiedermal perfekt in die klassische RaR-Zielgruppe passen, bin aber nicht sicher wie Dreamhaus den schleppenden Vorverkauf beim Download Germany beurteilt)

- Green Day (50%, würde vom Timing mit den Alben-Jubiläen wunderbar passen, aber gibt bisher noch kein Anzeichen für eine Tournee oder?)

- Red Hot Chili Peppers (60%, denkbar, aber haben super viel getourt dieses Jahr. Ob die direkt 2024 wiederkommen?)

- The Killers (60%, kann ich mir auch gut vorstellen. Aber nachdem KoL definitiv den Ticketverkauf geschwächt hat, hab ich irgendwie das Gefühl, das man bei so Acts die zwischen Rock und Pop tendieren in der Headzeile etwas vorsichtiger ist...)

- Thirty Seconds To Mars (80-90%, neues Album, da kommen garantiert Tourdaten in 24, typischer RaR Headliner)


In der Kategorie Headliner die noch nie oder in den letzten 20 Jahren nicht da waren, fällt mir noch ein:
- Bon Jovi (fände ich cool)
- blink182 (wieso hält die eigentlich jeder hier für realistisch? Fände ich auch cool, aber spricht außer dem neuen Album irgendwas dafür, dass die direkt wieder touren? Und wieso sollte es direkt wieder EU sein?)
- Imagine Dragons (keine Ahnung, ob schon Major Headliner, aber in UK ja auf jeden Fall. Aber halt auch in 2023 schon unterwegs)
- Queens Of The Stone Age (halte ich für 90% sicher, aber ziemlich sicher kein Headliner)
- Deichkind
- Twenty One Pilots
- Arctic Monkeys
- Arcade Fire

Große Popacts halte ich noch für ausgeschlossen, auch wenn Sammys Aussagen aus den Gesprächen mit Dreamhaus ja zumindest in die Richtung deuten, dass man hier nicht abgeneigt sei.

Acts der Kategorie Grönemeyer, Westernhagen etc. halte ich auch unter DH für ausgeschlossen.

TL;DR: Ich halte 30 Seconds To Mars für ziemlich sicher gebucht, wenn das Hu/So die nicht dieses Jahr mal endlich will. Ansonsten wirklich nur Fragezeichen..


Zitat anzeigen


bezüglich Blink: nach der letzten Reunion wurden auch erst Soloshows, dann im nächsten Jahr EU Festivals, haben noch nie am Ring gespielt und würden perfekt passen, wenn sich die Bookingtendenz aus dem letzten Jahr fortführt. Aber ja, die werden hier für wahrscheinlich gehalten, da es wie gesagt wenig Anzeichen für fast alles gibt und die halt passen würden. Nach allem was ich hier gelesen habe, halten die Meisten ja nicht nur Blink für wahrscheinlich, sondern vor allem Blink ODER Green Day, bei denen es meines Wissens nach Insidergerüchte zu anderen EU Festivals gibt.

Icon2runnerdound anderen gefällt das
mehlsack
mehlsack
12.09.2023 23:36

Da das hier der Wunschthread ist: Habe vergessen zu betonen, dass ich Thirty Seconds To Mars richtig richtig kacke fänd. Smiley

IvanTKlasnic
12.09.2023 23:42


mehlsack schrieb:
Da das hier der Wunschthread ist: Habe vergessen zu betonen, dass ich Thirty Seconds To Mars richtig richtig kacke fänd. Smiley

Zitat anzeigen


Ich auch, aber ich will sowieso kackheads haben, solange ich dafür Starke Alterna und Club heards bekomme. Ich nehme 30stm, Killers und Volbeat mit Kusshand, wenn ich dafür PWD, EC und o.Ä. bekomme

rockythekid04
rockythekid04
12.09.2023 23:55

Ist ja der Wunschthread aber wird auch so mal höchste Zeit das Idles mal kommen

Locust
12.09.2023 23:55·  Bearbeitet


mehlsack schrieb:
Da das hier der Wunschthread ist: Habe vergessen zu betonen, dass ich Thirty Seconds To Mars richtig richtig kacke fänd. Smiley

Zitat anzeigen


Findet die Überhaupt jemand gut?
Kann aber durchaus sein. Killers oder TOP hätte ich als softerer Head auch auf dem Schirm.
würde letztere als stärksten Head davon sehen

Slipknot halte ich auch für gut möglich. Bei den harten Heads wirds langsam dünn. Soad oder Ratm wären sicherlich ne bevorzugte Wahl von DH aber vermutlich beide nicht verfügbar.

Ich denke 30STM und Slipknot wären jetzt nicht gerade die Wunschheads von DH. Aber vielleicht recht alternativlos?

Blink halte ich für gut möglich und wäre auch der Trumpf für DH.
Wenn Green Day auch nach Deutschland auf Festivals kommt würde ich die fürs HuSo buchen und Blink für RaRiP. Ist ja beides Eventim

IvanTKlasnic
13.09.2023 00:03

So hier auch mal ne Liste von meinen Wünschen, egal wie realistisch, das Stelle ich gleich auch mal unter Beweis:

Linkin Park mit Jason von Fever am Mic
Green Day (Dookie/American Idiot Set)
Blink 182
Parkway Drive
Electric Callboy
Fall Out Boy
Softcult
CARR
Stand Atlantic
RedHook
Phem
Hot Mulligan
Speed
Lionheart
Make Them Suffer
Lorna Shore
Hot Milk (sind ja dieses Jahr "nur" Eingesprungen)
Wargasm (UK)
Babymetal
STYG
Amity Affliction
Skindred
Royal & The Serpent
Sueco
poutyface
Taylor Accorn
Dragged Under
100 gecs
Bouncing Souls
Bowling for Soup
Against Me
No Face No Case
Paledusk
Lake Malice
lozeak
SK8
New Years Day
Mal Élevé
Sidilarsen
Story Untold
Infected Rain
Poppy
KennyHoopla
Poorstacy
Samiam
Pascow

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
13.09.2023 00:09

fände tatsächlich Mike Shinoda als Buchung echt cool. Vor allem, da er scheinbar demnächst wieder eigene Songs veröffentlicht und eventuell auch wieder damit tourt Smiley

IvanTKlasnic
13.09.2023 00:13


HybridSun95 schrieb:
fände tatsächlich Mike Shinoda als Buchung echt cool. Vor allem, da er scheinbar demnächst wieder eigene Songs veröffentlicht und eventuell auch wieder damit tourt Smiley

Zitat anzeigen


Ich persönlich betrachte sowieso Hybrid Theory -> Linkin Park bis Collision Course -> Fort Minor -> Mike Shinoda als einen Künstler und Linkin Park ab Minutes to Midnight als einen Anderen.

Icon1Johannes314 gefällt das
Madpad77
Madpad77
13.09.2023 02:21

Meine Wünsche wären das Volbeat und 30stm hier nie wieder erwähnt würden / oder auftauchen !
Beides Grütze bis zum geht nicht mehr…

Dommaeh
13.09.2023 19:10·  Bearbeitet

Ich hätte gerne einen schönen Metal-Tag auf der Alterna. Allerdings tue ich mich schwer mit der Einschätzung, was von DH überhaupt halbwegs realistisch gebucht werden könnte:

Dust Bolt
Future Palace
The Halo Effect
In Flames
Machine Head
PWD

Alternativ gerne auch was hiervon:
Electric Callboy
A7X
Trivium
Chaosbay
Wheel
Sleep Token
Sicksense
Orbit Culture

Icon1Orim gefällt das
RocktröteAlex
14.09.2023 00:25

In Flames wären für mich Co-Headliner auf der 2. Bühne.

Chaosbay (haben 2021 im Kölner MTC vor 100 Leuten gespielt) Nachmittags auf der Clubstage,

Anzeige
Anzeige